Einfach nur so!! - die 29.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

Iris, ich hoffe, dass ich dich nicht allzusehr verunsichert habe. Aber meiner Schwester ist das tatsächlich passiert. Ich hoffe, dass bei deinem Besuch beim HNO dann endgültig geklärt wird, woran es liegt mit dem Schwindel. Ich denke mal es kann eigentlich nichts allzu schlimmes sein, aber es ist besser, wenn es denn mal genau herausgefunden wird.

Ich hoffe, dass wir auch bald wieder was von Nicole hören, ich mache mir doch langsam Sorgen. Hatte auch gestern mal versucht dort anzurufen, aber es war keiner zu Hause. Ich denke mal, wenn sie wirklich im KH ist dass sich ihr Mann bald meldet bei dir Iris. Aber die Gedanken sind trotz allem bei ihr, vor allem nach dem was ihr FA da so alles von sich gelassen hat (unmögliche aber auch).

Tim, schön, dass ihr jetzt bald schon wieder soweit seid und die Warteschleife geniessen könnt *grins*. Ich würde es wirklich mal mit dem von Astrid angeregten Warteschleifen-Kalender versuchen. Die Idee härt sich doch wirklich nicht schlecht an, um diese doch zum Ende hin nervige Zeit zu überbrücken.

Tami, was höre ich denn da von dir, du bist im Ess-Rausch. Sei froh, dass es so ist. Bei mir war es bei den Zwillingen so. dass ich in den ersten 16 Wochen im K....-Rausch war. Da ist der Ess-Rausch sicherlich schöner und angenehmer. Und heute schon so früh auf. Du hast doch wohl keine Schlafstörungen?? Aber dann kannst du wirklihc den Feierabend geniessen und dich dann in die Sonne legen.

Ich habe auch gestern nochmal mit unserem Doc gesprochen und er hat mir in meinem ganz speziellen Fall zu einer ICSI noch vor dem 01.07. geraten. Da wir "nur" noch 2 EZ als Kryo hätten, würde er das in unserem Fall raten. Bei jemanden, der noch mehrere 3-er-Päckchen auf Eis liegen hätte, dort würde er es sicher nicht raten, da bei dreier-Kryos die Chancen doch höher sind. Also werden wir wohl den Versuch dieses mal wieder als ICSI machen. Na wer weiss wofür es gut ist. Erst einmal muss eh die Mens kommen und dann sehen wir weiter.

Sodele muss mich mal wieder um die beiden kümmern, die sind heute schon um 06.00 aufgestanden. Allen nichtgenannten wünsche ich auch noch einen schönen TAg, vielleicht bis später mal.

Liebe Grüße

Elke und Family
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

bevor ich mich hier gleich ins Getümmel schmeisse, damit die Pumpis morgen einen guten Eindruck bekommen und nur das Beste berichten :wink: , ein Morgengruß von mir...

Elke - siehste - genau das hab ich erwartete bezüglich ICSI. Die Ärzte sind verunsichert und über kurz oder lang wird auch die Qualität bei der ICSI leiden, wenn sie von den Docs überhaupt dann noch durchgeführt wird. Also - ich werde dann mal schauen, dass ich ein paar Mensviren abfange und sie dir schnellstens runterschicke *ggg*..
Also verunsichert haste mich nicht direkt. Nur mir ist nach wie vor auch übel und da ist es wohl besser, wenn ich den HCG-Wert auch übers Blut bestimmen lasse - gelle? Aber irgendwie glaub ich nicht daran.
Deine Twins sind ja früh aufgestanden. Legst du sie eigentlich noch mittags schlafen???

Marita - schön, dass du deinen Birthday so genossen hast. Was hast du denn von deinem Micha bekommen? Ich drück dir die Daumen, dass morgen das Wetter schön mitspielt und Euer Brunchen ein voller Erfolg wird.

Tami - boah - 27° ??? - Also hier ist es momentan noch trüb, könnte sich aber aufklaren. Relativ warm scheint es schon zu sein. Aber 27° wäre mir dann doch ein bisgen viel momentan.. Langsamer Anstieg der Temperaturen ist doch besser zu verkraften. Hoffentlich ist es Freitag hier auch schön, damit wir mit den Pumpis nett grillen können.

So.. nun werde ich mich mal fertisch machen. Mal gucken, wann die Leute mit der Couch kommen... Bis später erstmal....
Lieber Gruß
Iris

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Guten morgen Ihr Lieben,

hier ist so ein tolles Wetter, daß es viel zu schade ist im Büro zu lungern und zu arbeiten. Gestern haben wir im Garten gebuddelt. Sind jetzt Gott sei Dank fertig, jetzt fehlen nur noch ein paar Pflänzchen, die dann am Samstag gekauft werden, dann ist das Thema Garten für dieses Jahr durch.

Shala, ich habe mir auch noch Gedanken gemacht, wie ihr zwei Frauen den Tag schön verbringen könnt. Da für zwei Schwangere j anicht so viele Möglichkeiten bleiben, habe ich an eine Kutschfahrt durch die schöne Landschaft gedacht, mit Picknick und allem Drum und Daran. Vielleicht macht es noch mehr Gaudi, wenn ihr in eine Art Ritterwelt abtaucht. Es gibt ja gerade am Niederrhein viele Ritterburgen, die auch Ritteressen etc. anbieten. So könnt ihr Euch ja ein entsprechendes Kostüm anziehen und den Abend mit einem Ritteressen auslaufen lassen, wo evtl. Eure Männer hinzu kommen. Ich denke mal so ein Erlebnis wird bestimmt lange in Erinnerung bleiben.

Ich gehe gleich mal zum ALdi, die haben Trekkingsachen im Angebot. Da muß man leider immer schnell sein, also muß ich meine Siebenmeilenstiefeln anziehen und lostigern, damit ich dann in meiner Größe und nicht in XXXL was bekomme. :grin:

Vorher erledige ich noch die Post und schlürfe mir ein Kaffee.

Bis später

Rebecca
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier ist ja schon richtig viel los am frühen Morgen. Wahnsinn. Hat das gute WEtter auch was gutes, was?! Die Sonne kommt und damit die gute Laune auch wieder.

Iris, mach Dir bloß nicht zuviel Mühe. Ich laß die weißen Handschuhe zu Hause, weil in der Vitrine machst Du eh nicht sauber (hast DU gesagt) und den Dreck bekomme ich auch mit dem bloßen Finger zu sehen. *sfg* Ich denke wir verstehen uns, was?! ALso keinen Streß mit uns. Weißt ja wie es bei uns aussieht und das nicht mit dem "General" in der Hand ständig durchs Haus laufe und damit sogar schlafen gehe. Da habe ich einen anderen General *kicher*
Sorry, für die doch plötzlich Unterbrechnung unseres Telefonats. Dafür haben wir jetzt unser DAchfenster inkl. Rolladen ausgesucht und bestellt (1,14 x 1,40 m). Also richtig groß, mit viel Licht.

Elke, ich drücke Dir mal dolle die DAumen, daß Du dann ganz schnell die Mens bekommst. Hättest Du eher geschriehen, hätte ich Dir vorher (letzte Woche) noch Viren vorbeigebracht.
Ab dem 21.05. habe ich Urlaub und dann können wir uns gerne mal treffen, ja?! Vielleicht zum Eis essen oder so. Mein Gewicht verrate ich im MOment nicht. Habe schon wieder zugenommen. Ich weiß gar nicht wo da noch hinführen soll. Außer ich bekomme jetzt endlich die Lizenz zum dicker werden.

Rebecca, daß meinst aber nur Du, daß ihr für dieses Jahr mit dem Garten fertig seid. Oder laßt ihr ab heute dann das Unkraut wuchern. Wäre auch ne Idee. Könnt ihr Euch Blumen sparen, da das Unkraut ja auch schön blüt und es eigentlich keine UN-Kräuter gibt.

Bis später dann

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Boah - Rebecca - hoffentlich haste deine Joggingschuhe dabei, damit du die Trekking-Sachen noch bekommst. Vielleicht solltest du vorsichtshalber schon XXL nehmen, damit du möglichst lange auch noch schwanger Trekking machen kannst *ggg*...
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ey, ich bin nicht im ess-rausch *g* das hält sich echt noch in grenzen. aber vielleicht habe ich doch ein kopf wie sieb und vergesse immer, was ich die letzten tage alles verputzt habe. ansonsten hast du schon recht elke, lieber essen als k.....

iris, darüber habe ich noch nicht nachgedacht, daß ein langsamer temperaturanstieg eigentlich schöner wäre. hier schwanken die temperaturen schon manchmal sehr extrem. es kann z.b. wochenlang schweinekalt sein (um die minus 15) und von einem tag auf den anderen über 20 grad. das hatten wir alles schon. das ist fast wie in der sauna. meistens vertrage ich solche wetterkapriolen auch ganz gut, aber es gibt auch ausnahmen, da kann ich ein nahendes unwetter echt schon im kopf und magen spüren. uff, da kannste mal den bernd nach so einem erlebnis mit mir fragen. bis es gehagelt hat gings mir hundeübel, ich mußte aus dem restaurant raus, sonst hätte ich auf den tisch gek.... und nach dem unwetter konnte ich dann das mitgenommene essen aufmümmeln.

liebe grüße

tami + nikoläuschen Bild
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Iris, die beiden gehen mittags noch ins Bett, leider lässt sich das im Moment noch nicht anders händeln, da sie mittags immer hundemüde sind. Gestern hat Caroline z.B. nicht geschlafen bzw. nur ca. 20 min. im Auto, als ich die neue Waschmaschine ausgesucht habe ist sie mir auf dem Rückweg eingeschlafen. Aber ansonsten legen sich die beiden immer noch hin und ich mache sie nach ca. 1,5 h wach, damit sie abends entsprechend müde sind. Normalerweise schlafen sie auch bis ca. 8.00 Uhr morgens, aber heute haben sie halt beschlossen ´nicht zu schlafen. Das macht sich auch im Moment ganz stark bemerkbar. Sie motzen hier nur rum, ärgen sich gegenseitig etc. Aber da müssen sie halt jetzt durch *selberschuldsagtmamadann* Kann zwar auch für mich dann hetue nervig werden aber irgendwie muss es schon gehen.

Rebecca dann hoffe ich mal, dass du deine Trekkingsachen bekommen hast. Bei uns ist dann immer "Pollackenflachrennen" bei Aldi-Angeboten. Daher gehe ich da meist nicht hin. Ist mir im Moment echt zu stressig, vor allem weil ich die beiden ndann auch mitnehmen müsste und das muss ich mir bei dem Rummel nicht auch noch antun.

Sodele jetzt muss ich aber mich um das überschwemmte Badezimmer kümmern und dort etwas putzen, wenn die Leute mit der Waschmaschine kommen soll es dort etwas ordentlich aussehen *grins* Die sollen ja nicht gerade durch den "Bodensee" gehen müssen.

Liebe grüße

Elke
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten morgen ihr Lieben,

mensch hier ist ja schon richtig viel los heute morgen. Bei dem Wetter aber auch kein Wunder ich denke es scheint überall so schön die Sonne wie hier *freu*
Unser erster Schwangerschaftskurs gestern war schön, bis auf eine Person sind mir alle sehr sympatisch und nett. Ich denke das wir dann den Kurs auch weiter machen werden.

Tami,
da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt, soviele schöne Vorschläge. Schifffahrt, Einkaufsbummel, Typberatung gefällt mir gut und werde ich mal weiterleiten, mal sehen was unsere Redakteurin dazu sagt. Tjy Kochduell wäre auch nicht schlecht aber da gibt es dann wieder Probs wegen dem Sender.

Rebecca,
Kutschfahrt mit Picknick wäre auch nicht zu verübeln, geb ich auf jeden Fall auch weiter mal sehen. Ich seh schon kommen das unsere Redakeurin so viele Vorschläge hat das sie nachher nicht mehr weiß was sie mit uns machen will. *gg*

Pumpi,
Verwöhnwochenende das wäre schön, aber auch das gibt es schön und schließlich sollen wir uns ja auch ein bisschen unterhalten. Hab dir noch eine private Nachricht geschickt.

Astrid,
die Dreharbeiten werden beendet sein wenn Lea auf der Welt ist d.h. ca. einen Monat danach, also ich schätze mal im August.

Elke,
na dann drück ich mal die Daumen das die Mens schnell kommt und du wieder starten kannst.

so jetzt muß ich ein bisschen Hausarbeit leisten, sonst schimpf Männe heute Abend wirklich mit mir.......
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Guten Morgen,
ward ja gestern nachmittag mal wieder richtig fleissig.
Werde jetzt erst mal nachlesen, was Ihr denn so verzapft habt.

Iris, also Nicole wollte in Duesseldorf-Kaiserswerth entbinden. Gucke gleich mal nach, ob es da nur ein Krankenhaus gibt und kram die Telefonnummer mal raus.
Hole mir jetzt aber erst mal nen Tee, sonst verdurste ich noch.

Bis spaeter
Monika
Schnellchen
Rang5
Rang5

Pumpi *ggg* - ich mach das mit der Vitrine wie Christo und Jeanne-Claude mit dem Reichstag - ich werde sie heute kunstvoll verhüllen *ggg*..

Keine Sorge - zu viel Stress mach ich mir nicht. Hier ist ja alles sauber, Micha hat gestern zugeschlagen, aber im Büro muss ich noch ein bisgen Ablage machen etc. damit Ihr die Couch dann findet :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“