Unser kunterbunter Glücksordner

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallöchen

Angie
ja mich würde auch interessierne welchen Langzeitwert du meinst. Aber es freut mcih, das alles soweit ok ist. und eine Diät ausreicht.
Und beim Umzug reg dich ncith zu arg auf. Deine kleine Zeigt dir ja schon kräftig das sie da ist. mein Bauch legt auch imemr mehr zu. Bing espannt ob ich mich am Ender der SS nioch erkennen kann.

Und was du weiter berichtest.

mir geht es während der SS gut. Hab nur ständig Sodbrennen. Ich weiß seit eienr Magenspiegelungdass der Mageneingang nicht richtig schließt unddurch die Muskleerschlaffungen während der SS ist das noch mehr. Somit sitz ich fast lieber im Schlaf kann dann aber nicht schlafen. Rennie, Maloxaan und Haferfloken sowie Milch und Mandeln kauen hilft leider nicht immer. Und es ist einfach unangenehm wenn es bis in den Raachenraum rauf brennt.

ic hsoll mich aufgrund der Vorgeschichte einfach vermehrt schonen. Damit nicht wiederwas schiefgeht.

Und dann halt die Bakterein in der Scheide regelmäßig abstrcihe und evtl. Bahndlung. damit keine Mumu sichöffnet oder Wehen auftreten oder ne Entzündung indie Gabärmutter wandert.
Aber ich denke wir schaffen das alles schon.

Susanne
Es freut mich dass bei dir 9 EZ punktiert werdenkonnten undes dir gut geht. Die Aku wird bestimmt datzu beitragen.
Freut mich auch das er Aku mann mit zum TF kommt.
Nur ich verstehe jetzt nicht warum dein TF erst am SA ist
Bei mir wurde der zwei Tage nach PU gemacht länger dürfen die doch nicht warten denke ich. ODER?

Drück dir aber dennoch feste die Daumen das alles Gut wird.

Nochmal zu Angie weil ich nciht so oft schreibe. bin nicht immer vor dem PC wenn mein Männe daheim ist. Außerdem Treffi ch mich grad mit einerr Bakannten nach der Anderen oder mit meienr Mum.
Gestern wurde Männe an der Nase operiert und danach sindwir zum Einkaufen fürs Baby und haben Bettchen Wickelkommode, baldachin, Wickelauflage Nestchen und Babysafe mit Winterfusssack erstenden und nebenbei versuch ich das zukünfitge Kinderzimmer zu räumen oder meien Katze zu beschäftigendamit die nicht auf zuviel unsinn kommt.

So werd mal weitemachen.

:hallo:
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo ihr 2! :P

Bin grad etwas sauer... hab eben mit unseren DSL-"Lieferanten" telefoniert wegen unseren Umzugs. Supi - Bearbeitungszeit von 4-8 Wochen und dann nehmen die fürs Umstellen auch noch frech 49 Euro! Für die Zeit ohne Anschluss sollen wir aber trotzdem zahlen, oder halt schriftlich um Erstattung bitten. Echt ne Frechheit... *mecker*
Na ja - was solls - hoffe mal es dauert eher nur 4 Wochen, dann sind wir nur kurze Zeit von der Außenwelt abgeschnitten.

Ansonsten gehts uns ganz gut. Hab gestern viel geschafft zu besorgen für die neue Wohnung und bin jetzt am Kisten packen. Brauche allerdings ständig ne Pause da es anstrengend ist.

Da ihr beide wegen meinen Wert fragt - im Befund steht nur Haemoglobin (HPLC) 5,5 (4,2-6,0)
- Gute Einstellung bis 6,5
Damit soll ein Langzeitzuckerwert gemeint sein.

@Häschen: Mit Sodbrennen hatte ich auch immer mehr zu kämpfen gehabt. Tja - bis die Diabetes entdeckt wurde und ich mein Essverhalten ändern musste. Seit dem ist seltsamer Weise Ruhe im Schacht *g*
Aber bei dir scheint es wohl echt schwieriger zu sein wie es aussieht... hoffe du findest vielleicht doch noch ein Mittelchen, was etwas hilft.
Freut mich übrigens das es nur am Zeitmangel liegt das du nicht mehr sooft im Internet bist. Dacht ja schon weil es dir sonst vielleicht nicht so gut geht.
Dann kann ich dir ja weiterhin viel Spaß bei allen wünschen :P

@Susanne: Nur noch 2 Tage... Hatte übrigens auch an einem Samstag Transfer - scheint ein guter Tag zu sein... *pfeif*
Wann der Umzug abgeschlossen ist?! Schwer zu sagen... am 8.11. ist Termin zum Möbel rüberschleppen lassen. Ab da werden wir also dort schlafen. Aber dann muss ja alles wieder aufgebaut und ausgepackt werden... Rechne eher damit das es zu Weihnachten einigermaßen fertig ist. Ich hoffe ja das mich der Nestbautrieb so richtig packt damit ich schnell mit allen fertig bin *rotfl*

Ach ja - Häschen hatte ja gefragt wegen dem Transfer... kann ich ja auch beantworten.
Also in Deutschland ist es auch erlaubt mit dem Transfer bis zum 5. Tag zu warten.
Allerdings ist es verboten bis dahin alle Eizellen draussen zu lassen um dann die besten auszuwählen. Nur die 2 oder 3 für den Transfer vorgesehenden EZ dürfen so lange draussen bleiben.
Am 2. Tag müssen die überzähligen EZ also entweder eingefroren werden oder halt verworfen werden wenn man keine Kryos wünscht.

So... mach mich dann ma wieder ans Packen bzw. futtere erstmal nen Häppchen.
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo
angie
Danke für die Info, kuck das hab ich durcheinander gebracht mit den zwei und fünf tagen. Danke dir.

Ja ich hoffe das ich das Sodbrenn in den Griff bekomme. Trinke nur noch ab und an mal nen Kaffee und Saft gar nicht, obwohl ich echt gern mal wieder ne Dünne saftschorle trinke wollte aber was tut man nicht alles. Versuch auch ganz wenig süßes zu essen aber ab und an muss ees halt mal sein. Aber wenn ich ne Saure Clementine ess dann brennt es auch. Naja wird wohl auch wieder werden,
Wäre halt nicht so schlimm wenn der Mageneingang keien Defekt hätte.

Danke auch für die Info wegen dem Blutwert der wurde bei meine mDad auch imemr gemessen.

Unddann mit deinem DSL. Das kenn ich. Uns wurde m Telefon schöngesagt, dass wir auch Internettelefonie haben, und jetzt ist das noich gar nicht installiert obwohl der Typ am Telefon ausdrücklich gesagt hat es funktioniert schon. Die Spinnen echt. Jetzt zahlen wir unseren ISDN anschlußß bei der Telekom und DSL und dann noch ACN. einen kleine Betrag bekommen wir erstattet von 1&1 für einen Normalne Telanschluss aber ISDN ist da ja teurer. Aber mit uns aknn man es ja machen. Letzte Woche kam ein Brief wegen der Umstellung Inernettelefonie und die verlangen monalich dann 34 Euro wir zahlen doch schon. Das macht mich echt sauer kann ic hdir sagen
Darum kann ich dich gut verstehn dass dich das auch aufregt.
Hoffe für euch dass ihr nciht zu lange abgeschnitten seidd vonder Außenwelt.
Am (.11. ist also groß möbelschleppen angesagt. Aber ich hoffe du hältst dich da raus.
Kartons packen ist ja ok, aber nicht schleppen.

Sag habt ihr euch auch schon nach Babymöbel umgesehen?

Ich hoffe es strengt dich alles nicht zuuu sehr an. denk an dein Mädchen.

Susanne
Noch einmal schlafen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo! :hallo:

Sitz jetzt hier mit schmerzenden Rücken und brauch ne Pause... :ohnmacht:
Kisten packen is so schwanger echt grausig - auch wenn man nix schweres anhebt. Eben ne große Kiste Bücher gepackt - das geht ja volle in den Bauchi und Rücken!

Aber keine Sorge - schleppen tue ich nix. Für den großen Umzug bestellen wir ne Umzugsfirma, der letzte Umzug ist grad ma 2 Jahre her und alle haben den Horror noch zu gut in Erinnerung um das jetzt bereits wiederholen zu müssen *g*
Befassen und also nur mit den empfindlichen oder leichten Zeugs. Man wird ja schlauer :wink:

@Häschen: Babyzimmer haben wir schon lange ausgesucht und bereits bestellt. Sollte Ende November ankommen. Hier mal der Link, haben das komplette Zimmer bestellt.
http://online-moebel-kaufen.de/shop/Mae ... f49a497f0f
Die Wände werden wir geld streichen und der graue Teppich ist auch schon unterwegs. Brauchen dann fürs Zimmer nur noch Gardinen und etwas bequemes zum sitzen.

Mit der Babyausstattung sind wir jetzt eh so gut wie fertig. An großen Sachen fehlt jetzt eigentlich nur noch der Kinderwagen und wenige Kleinteile. Aber ist auch ganz gut so da wir jetzt so viel mit der neuen Wohnung zu tun haben. Bin mehr als dankbar so zeitig mit dem Shoppen angefangen zu haben.

Ach ja - wegen deinem Sodbrennen. Wie gesagt - bei mir ging das ja auch schon gut los und ist seit meiner zwangsläufigen Ernährungsumstellung weg. Hab das Gefühl, dass das am kompletten Verbot von den Säften (inkl. Saftschorlen) liegt und die drastische reduzierung von Süßen und Fertigfutter.
Und Obst esse ich nur noch mit nen kleinen Schüsselchen reinen Magerquark. Bei Quark ist mir eh schon aufgefallen, das der mir bezüglich Sodbrennen gut tut.
Probiere das doch einfach mal aus, vielleicht wirds ja besser. :P

@Susanne: Werd morgen an dich denken und werde dann dauerhaft alle Daumen drücken, die ich hab. Und das sind momentan gleich 4 Stück - also muss es ja klappen! *rotfl*

So... ich schmeisse mich dann mal wieder an meine Kartons ran... *liebernicht* *mecker* :cry:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,
vielen Dank fürs Daumen drücken.
Von den 9 EZ konten 8 befruchtet werden. Davon sind 3 heute Vormittag bei mir eingezogen. Es waren eine expand. Blastozyste, eine Blastozyste und ein 16-Zeller. Die Ärztin war glaub ich froh, daß die 3. nicht auch noch eine Blasto war, denn auch die Qualität ist sehr gut. Sie meinte zur 3. "glücklicherweise ein 16-Zeller". Von den restlichen 5 wurden 4 Eingefroren und eine verworfen, weil die Qualität nicht gestimmt hat. Jetzt beginnt wieder die Warterei.

@Angie,
du sollst dich doch nicht so überanstrengen *liebernicht* Am 8. Nov also. Das mit der Umzugsfirma ist richtig. Ich hätte auch schon eine wichtige Aufgabe für dich am Umzugstag: jemand muß die Verantwortung übernehmen und Anweisungen geben. Was hälst du davon?
Alles was mit dem Telefonanschluß, DSL ect. zu tun hat ist doch ne echte Katastrophe. Jetzt ist die Technik so weit entwickelt und die bekommen das immer noch nicht hin.

@Häschen,
das mit dem TF und den 5 tagen ist genau so wie Angie es erklärt hat.
Sodbrennen kenn ich auch. Hab ich vor der ICSI wochenlang gehabt, weil ich die Myastenie-Medis 3x auf nüchternen Magen genommen habe. Aber ich hatte das Glück Medis dagen nehmen zu dürfen und habs gerade noch rechtzeitig in Griff bekommen.

Wünsch euch noch ein schönes WE
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Hab leider nicht alles gelesen
Wollte nur Susanne viel Glück mit ihrem Einzug wünschen unddassich weiter fest die Daumen drücke.

Mein Männe ist krank und morgen geh ich mit ner Freundin fort deshalb jetzt nur kurz.
Sorry nicht böse sein
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

nur kurz, muß mich demnächst besser wieder legen. Es geht mir körperlich heute nicht so gut. Hab seit heute Nacht ein starkes Drücken und Ziehen im Bauch. Heute morgen hat mich gewürgt und es wurde mir schwindlig beim Zähneputzen. Und das Heben und Bücken auf der Arbeit hat mir auch ganz schön Beschwerden gemacht. War froh, daß ich heute nur halbtags arbeiten mußte.

Beim US gestern war alles ok, ein klein wenig freies Wasser im Bauch, aber nicht schlimm. Hab dann 1000IE Predalon gespritzt bekommen und ich denke, das hat die Beschwerden ausgelöst. Ansonsten meint der Doc sind die Voraussetzungen optimal.

Wünsch euch einen schönen Abend
Susanne
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo

Susanne
wie gehtes dir heute?

Drücke dir weiter feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Angie
ja Susanne hat doch den Besten Vorschlag gemacht man braucht bei nem Umzug immer jemand der die Leute herumscheut.
Aber es ist gut zu wissen dasss ihr ne Umzugsfirma habt.

Das Kinderzimmer ist echt schön. Habt ihr den Baldachin dazu oder einen himmel

Wir haben uns am Kinderbett für den Baldachin entschiedne, da iwir es praktisch finden im Somemr infach rundum zumachen zu können um die Fleigen abzuwehren. Denn Himmel gibt es beim Stubenwagen.

Ja in eurer Situation war das frühe shoppen von vorteil. Wir hatten einfach zuviel Bammel es vor eienr reellen Überlebenschance des Kindes zu wagen.
Bis auf den Kiwa der in der 9 SSW ausgesucht und zurückgestellt wurde.

Das mit dem Quark muss ich auch mla probieren.
Saft trinke ich seit langem gar nicht mehr und Süßes gibt es ab und zu.
Was ich aber festgestellt habe. Seit einer Woche ca. trinke ich keinen Kaffee mehr und seit dem ist das Sodbrennen um einiges besser geworden.
Gestern war ne Ausnahme mit nem Latte machiatto aber der hat mir auch nihts ausgemacht. Da ist ja viel Milch drin. bin echt froh.

Wie geht es dienem Rücken?
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Häschen,

danke seit Donnerstag gehts mir erheblich besser. Ich hatte ganz schön schiß, daß es wieder eine Überstimmulation gibt. Glück gehabt!
Nun habe ich noch einleichtes Ziehen wie Muskelkater und ab und an ein leichts drücken. Konnte also die letzten tage auf der Arbeit wieder voll ran. Hatte ja auch zwei lange Tage. Die nächste Woche wird noch viel schlimmer, da kann ich dann erst Freitag mal durchatmen.

Meine Stimmung ist noch immer prima, mein Apetitt noch besser :wink: Mein Mann meinte heute zu mir: "Du bist SS". Er führt das auf meine merkwürdigen Essgewohnheiten zurück. Zum einen esse ich seit 2 Wochen sehr viel, habe viel Süßes in mich rein geschaufelt, seit ein paar Tagen fahre ich total auf Ruccola ab, beim Prostpekte an schauen habe ich totale Gelüste auf Bratwurst bekommen (hatte ich schon bestimmt ein Jahr nicht und Fleisch esse ich sowiso wenig) und als er dann was gegessen hat habe ich die restliche Chillisoße vom Teller abgeleckt. :vogel:
Na ja obs was zu bedeuten hat, ich weiß nicht so recht. In ein paar tagen werde ich es wissen.

Und wie gehts dir so?

Viele grüße Susanne
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013

Bild

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Susanne

ich hoffe sehr, dass deine Männe recht hat mit seiner Vermutung. Aber es hört sich alles schon irgendwie danach an.

Ich hab anfangs auch Sachen gegessen die ich eigentlich eher nicht so mag.

Drück dir weiter die Daumen.

Und überanstrenge dich nicht inder arbeit wenn es so stressig ist, ja?

Ich hoffe sehr mit euch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild