Hallo Leute,
es ist jetzt Samstag und Wochenende. Eigentlich sollte ich jetzt den Schrubber und das Bügeleisen schwingen, aber was mache ich? Hier im Forum stöbern. Dieses Forum ist ja schon richtig zur Sucht geworden. Außerdem bin ich mit meinen Gedanken zur Zeit bei allem anderen, als beim Wohungsputz!
Gestern Nachmittag hatten mein Mann und ich eine lange Diskussion bzw. ein intensives Gespräch.
Er hat plötzlich Zweifel bekommen, Angst, dass sein Spermiogramm nicht in Ordnung sein könnte, und wenn, was dann mit uns passiert, da wir uns doch so sehr ein Kind wünschen, und wenn es doch in Ordnung ist, udn wir dann wirklich mal ein Baby haben sollten, Angst, dass sein Tumor doch irgendwann zurückkommt und er mich dann mit Kind alleine lassen muss. Es war kein schönes Gespräch, wir haben viel geweint

und jeder hat seine tiefsten Gefühle und Gedanken herausgelassen. Ich habe ihm versucht, zu erklären, dass ich mir sicher bin, dass sein Tumor nicht zurück kommt und wenn doch, dass ich dann im absolut schlimmsten Fall (er hat damit angefangen, ich hätte da nie von gesprochen) doch lieber mit einem Teil von ihm (einem Kind) dastehen würde, als alleine. Ich könnte dann glaube ich besser weiterleben, als ganz alleine. Klar würde das schwer werden, aber ich glaube, ein Kind lässt einen dann doch besser wieder am Leben teilhaben, wenn der geliebte Partner wirklich stirbt, als wenn man alleine dann keinen Sinn mehr im Leben sieht. Wir sind beide sicher, dass er die Krankheit überstanden hat, aber bei ihm sind halt auch noch die bösen Gedanken. Er sprach von Engelchen und Teufelchen, die da in ihm seien. Ich bin von uns beiden diejenige, die alles optimistischer, positver sieht.
Ende des Gespräches war, dass ich ihn gebeten habe, noch einmal ganz intensiv über seine wirklichen Wünsche nachzudenken, denn es bringt nichts, wenn er zwar weiterhin ein Kind will, seine Zweifel aber überwiegen und er nur mir zuliebe die behandlugn machen würde. Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden, mit der wir beide leben können. Wir warten es mal ab.
Ein schönes, wenn auch regnerisch graues Wochenende wünscht euch