hallo sille,
es ist gut, gleich am anfang der behandlung an experten zu geraten. da braucht man nicht vorher jahrelang herumzueiern.
wir hatten auch das "glück", dass die ursache sofort erkannt wurde und uns gleich unverblümt gesagt wurde, dass wir nur mit icsi eine chance hätten. das hat uns der prof schulze von der andrologie im uke gesagt.
damals war es allerdings ein grosser schock, weil die kassen nicht gezahlt hatten und wir nicht so viel kohle haben.
im fch seid ihr gut aufgehoben. das einzige manko, über das wir hier im forum auch schon diskutiert hatten, ist dass einem dort wenig erzählt wird. da muss man sich als patient schon selber informieren und die entsprechenden fragen stellen. aber hier im forum werden ja wirklich alle fragen gestellt und beantwortet
ich wünsche euch viel glück für euren ersten versuch!!!
@tim
du hast von "meinungen" gesprochen, ich glaube dass du mich falsch verstanden hast. ich wollte hier niemandem meine meinung aufzwingen!
also ich wollte nur darstellen, warum ich mich nicht für fähig halten würde, eine adoption durchzustehen. ich bewundere die leute, die die kraft haben, das zu wagen und einem einsamen kind eine familie zu geben. respekt!
habt ihr das wirklich konkret vor, falls der nächste versuch nichts werden sollte?
ich wünsche euch, dass ihr eines tages eine komplette und glückliche familie werdet, auf welchem wege auch immer.
so, und nun wollen wir gleich mal frühstücken. mein sohn (@sille, er ist 11 jahre alt) deckt gerade den tisch. hmm lecker brötchen, mampf.
nachher muss ich ihn englisch-vokabeln abfragen, nerv.
euch allen noch einen schönen sonntag!
gruss von bea