Freundschaftsordner FCH Hamburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Bea ja da hast du recht. Sooo viele Männer sind hier schon eh nicht vertreten und jetzt plötzlich gleich 2 auf einmal, die sich auch noch offen über sowas unterhalten...

Ja mit Adoption ist es so eine Sache, jeder sieht das eben anders. Vielleicht ist es auch anders, wenn man auch noch eigene Kinder hat. Für mich stand das allerdings nie so zur Debatte, daher habe ich auch kein Problem mit HI: letztendlich ist für mich nur die Liebe ausschlaggebend, nicht die Biologie :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

wie soll ich das erklären, kratzamkopf...
also als mein sohn geboren wurde, da war plötzlich so eine irre liebe erwacht, so grossartig und vollkommen. vor allem so bedingungslos!

ich glaube schon, dass ich auch ein adoptiertes kind lieben würde, kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass sich die gleiche bedingungslose liebe entwickeln könnte...

ich bin nicht so eingebildet, dass ich so auf meine eigenen gene fixiert bin :lol: aber ich denke, dass einen da die biologie einfach austrickst...

manchmal schäme ich mich sehr darüber, vor allem wenn ich solche berichte über vernachlässigte kinder sehe, oder über strassenkinder, oder über heimkinder im ausland usw usw
diese bilder kann ich dann tagelang nicht loswerden.

huch, was für deprizeilen. bitte nicht böse sein!
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Bea das hat doch nichts mit eingebildet sein zu tun.

Vielleicht bin ich ja auch der Naive, der glaubt, diese Liebe gleichmäßig handhaben zu können. Aber bisher habe ich weder eigene noch adoptierte Kinder.

In solcherlei Dinge kann man endlos diskutieren, was nun "besser" ist und kommt doch zu keinem Ergebnis. Letztendlich sollte jeder die eigene Meinung des anderen akzeptieren 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Halli Hallo,

mich gibt`s auch noch.

Hallo Bea, wir kennen uns noch nicht.
Ich weiss nicht, wie viele Seiten du gelesen hats.
Also, wir sind beide 32 und noch ganz am ANfang der Behandlung. SInd von meiner FÄ an das FCH überwiesen worden und ich gleube, das war schon mal ganz gut.
Es liegt (auch) bei uns an meinem Mann, was also zur ICSI
führt.
Bis dahin wird es wohl noch ein Weilchen dauer. Montag ist mein22. Zyklustag und da soll ich zum Blutabnehmen kommen.
Vielleicht sehe ich kurz den Doc (wir sind bei Fischer) er hatte zumindest so was angedeutet.

Wie alt ist denn dein Sohn?

Ich gratuliere Dir zur ss und wünsch Euch viel Glück.
Von einer Kollegin weiss ich, dass das mit der Übelkeit besser wird!

Hallo Tim und Carsten, Ihr Quickborner

ich habe auch mal am Harksheider Weg gewohnt (Lukullus) und dann an der Kieler Str.
Seid Ihr aus Q., Carsten und oder Ehefrau?

Das ist bestimmt ein merkwürdiges Gefühl, wenn man im Wartezimmer sitzt und denkt, der oder diejenige neben mir könnte jmd. aus dem Forum sein...

Aber unser Doc ist ja "separiert" von den anderen beiden, also höchstens eine Begegnung im Fahrstuhl möglich

Hey AriJ,

ich hoffe, Du bist schon nicht mehr ganz so deprimiert und machst Dir jetzt ein paar schöne Tage. DIe Sonne ist bald wieder weg, das muss man ausnutzen um die gute Laune über den Herbst und WInter zu retten.

Tja, die Sache mit dem Hund ist wohl keine so seltene Idee. Ich würde auch einen haben wollen, wenn es mit dem Baby nichts wwwerden sollte.
Dann würde ich nämlich in jedem Fall auch nicht mehr 40 Stunden arbeiten, sonder reduzieren.
Sowas geht im Öff. DIenst ja zum Glück.
Man muss dann sein Leben auch anders genießen können, da hast Du schon ganz recht Carsten.
Ansonste finde ich, wurde zu Eurer Diskussion schon alles gesagt, dito.

So, nun ein schönes WE an Euch alle,

liebe Grüsse von Sille
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi sille,

der Wahnsinn! Quickborn scheint wirlich eine Weltstadt zu sein *wunder*.

Aber stimmt schon, ist schon ein drolliges Gefühl, wenn man so im Wartezimmersitzt und denkt kennt man diesen oder jenen aus dem Forum... aber stimmt ja, du bist ja bei Fischer..

Euch allen ein schönes Wochenende!!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo sille,

es ist gut, gleich am anfang der behandlung an experten zu geraten. da braucht man nicht vorher jahrelang herumzueiern.

wir hatten auch das "glück", dass die ursache sofort erkannt wurde und uns gleich unverblümt gesagt wurde, dass wir nur mit icsi eine chance hätten. das hat uns der prof schulze von der andrologie im uke gesagt.
damals war es allerdings ein grosser schock, weil die kassen nicht gezahlt hatten und wir nicht so viel kohle haben.

im fch seid ihr gut aufgehoben. das einzige manko, über das wir hier im forum auch schon diskutiert hatten, ist dass einem dort wenig erzählt wird. da muss man sich als patient schon selber informieren und die entsprechenden fragen stellen. aber hier im forum werden ja wirklich alle fragen gestellt und beantwortet :D

ich wünsche euch viel glück für euren ersten versuch!!!

@tim
du hast von "meinungen" gesprochen, ich glaube dass du mich falsch verstanden hast. ich wollte hier niemandem meine meinung aufzwingen!
also ich wollte nur darstellen, warum ich mich nicht für fähig halten würde, eine adoption durchzustehen. ich bewundere die leute, die die kraft haben, das zu wagen und einem einsamen kind eine familie zu geben. respekt!
habt ihr das wirklich konkret vor, falls der nächste versuch nichts werden sollte?
ich wünsche euch, dass ihr eines tages eine komplette und glückliche familie werdet, auf welchem wege auch immer.

so, und nun wollen wir gleich mal frühstücken. mein sohn (@sille, er ist 11 jahre alt) deckt gerade den tisch. hmm lecker brötchen, mampf.
nachher muss ich ihn englisch-vokabeln abfragen, nerv.

euch allen noch einen schönen sonntag!
gruss von bea
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Bea,

aber nein, in diesem Fall meinte ich mit Meinungen einfach nur "Einstellungen". Und ich meinte durchaus nicht, dass hier irgendjemand einem anderen seine Meinung oder Einstellung aufzwingt oder so. Wir tauschen uns alle hier doch nur aus. :)

Was wir genau machen werden, wenns mit ICSI auf Dauer nichts wird, wissen wir noch nicht. Aber wir beschäftigen uns zumindest erstmal mit dem Thema :)

Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

guten morgen ihr lieben,

nochmal kurz vor der formel 1 drin.

ich habe gute neuigkeiten.

so wie es aussieht, hatte ich doch schon meine mens. (ich hatte sie nur nicht als das wahrgenommen, weils so wenig war) die werte meines ultraschalls besagen aber, dass sie es gewesen sein MUSS. die dicke der GS nämlich. also hab ich mit dem fch telefoniert. leider ist doc rudolf seit freitag bis zum 23.09. im urlaub. ich hab aber lange mit einer gesprochen, tja, und jetzt hab ich schon mein rezept für die valette und decapepty hier. das heißt, soblad meine mens kommt (wer weiß bloß wann :wink: ) starte ich wieder. ich freu mich wirklich!

@maggie und tim
vielleicht machen wirs ja doch zeitgleich *ggg*
warum sollte meine zweite behandlung auch nicht so chaotisch weitergehen, wie die letzte geendet hat :wink:

@bea, so solls sein, lass dich von deinen männern mal so richtig verwöhnen! wenn ich meinen nur schon so weit hätte... :lol:

liebe sille,
das wetter hab ich wirklich genossen. gestern war hier weinfest und ich habe es so richtig genossen, ein eiskaltes bier zu trinken. bald muss ich damit ja wieder pausieren. ich drück dir die daumen, dass deine blutwerte alles okay sind.

so ihr lieben
ich werd mich mal vor den fernseher verkrümeln, obwohl die F1 ja für dieses jahr etwas an spannung verloren hat.

liebe grüße
eure nun wieder etwas glücklichere Ari
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallöle nochmal.

Wow Ari bei dir läufts ja echt sehr chaotisch ab, aber das wäre ja wirklich klasse, wenn wir dann doch zeitgleich starten können!! :)

<--- hat übrigens noch nie Formel 1 geguckt...

Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hier meldet sich nochmal schnell bea, die auch noch nie formel 1 geguckt hat! sorry ari, aber ich kenne kaum etwas langweiligeres...nicht hauen bitte!

ari, wie beneide ich dich um das kalte bier...ich verkneife mir in der ss jeden schluck alkohol und trinke auch sonst nie harte sachen aber so ein bierchen liebe ich normalerweise..gluckgluck.
also geniesse es noch mal richtig!!!

tim, puh da bin ich ja froh dass du nicht sauer bist. :D

bis demnächst,
bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“