Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich auf jeden Fall noch mal melden, bevor ich am Samstag mit meiner Mutter in Urlaub nach Usedom fahre, auch wenn mir im Moment nicht nach viel reden ist. Ich fühle mich gerade so distanziert zu meinem Mann, dass es mir echt Angst macht. Klar, er ist selber geknickt und hat bestimmt Angst vor der Zukunft (die für ihn tatsächlich aus einem dritten Versuch besteht, d.h. beide schriftlichen und die mündliche Prüfung in Englisch nochmal machen), aber ich kann ihn jetzt nicht mehr aus vollem Herzen unterstützen und an ihn glauben. Und ich kann grad auch gar nicht liebevoll sein, weil ich so verärgert bin, dass ich schon wieder die Doofe bin, die ihn für Kleinigkeiten loben und ihm Mut machen soll, anstatt mal die Realität, d.h. seine Faulheit und Unorganisiertheit ansprechen zu dürfen... Das übersteigt grad echt mein Leistungsvermögen und ich bin froh, dass ich ab Samstag mal eine Woche nicht in seiner Nähe bin. :oops:

Ups, reden (schreiben) ist wohl doch nötiger, als ich dachte, denn grade brechen echt bittere Tränen aus mir raus und das erinnert mich schmerzlich an schlimme Zeiten nach negativen Versuchen. :cry:

Aber wie geht es Euch denn?

Estrella, hat der Stress etwas nachgelassen? Und wie geht es Dir gesundheitlich?

Silke und Angie, wie geht es Euch? Läuft alles ordnungsgemäß und könnt Ihr Eure SS schon genießen oder seid Ihr sehr besorgt, dass etwas schiefgehen könnte? Ich drück Euch alle Daumen für eine gute SS!!!! *dd* *dd*

Nana, bereitest Du Dich mental schon auf die letzte IVF vor? Macht es Dir Angst, wenn Du an das mögliche negative Ergebnis denkst und dass dann Deine KB-Karriere vorbei ist oder bist Du erleichtert, endlich mal nicht mehr an ständige Arzttermine denken zu müssen?

Else, ich bewundere Dich, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt! Ich wünsche Dir so sehr, dass Dein Körper sich jetzt gemerkt hat, wie das SS-Werden funktioniert!

Sabine, wann ist es denn bei Dir mit der ICSI soweit? Hast Du schon einen neuen Termin für die OP?

Bea und Mia, was machen die Clomi-Versuche? Auch für Euch sind meine Daumen gedrückt! *dd*

Puhsig, hast Du eigentlich wieder mit den chin. Tees angefangen? Oder nimmst Du lieber wieder die Mens-Beschwerden in Kauf?

Katharina, wie sieht es bei Euch aus? Noch alles an seinem Platz? Du berichtest uns aber, wenn es soweit ist, ja?

Frechdax und Micha: Wie geht es Euren Mäusen?

Anja, was hat sich denn jetzt bei Dir noch mit der IR ergeben?

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend und ein gute Rest-Woche. Falls ich es nicht mehr schaffe, vor Samstag zu schreiben, verabschiede ich mich außerdem schon mal in den Urlaub! :hallo:

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Liebe suessmaus,

du klingst gar nicht gut - aber wen wunderts. Das ist wirklich keine leichte Zeit, die du durchlebst. Und wieder das ganze Prüfungsdrama mit deinem Mann durchzustehen, ist auch keine rosige Perspektive. Dass sich da ganz grundsätzliche Fragen stellen, finde ich nur nachvollziehbar.
Aber ich mache mir schon Sorgen um dich, so deprimiert wie in diesem osting habe ich noch nicht mal deine Nachrichten nach den negativen Versuchen in Erinnerung. *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
Du kannst dich gerne jederzeit melden, wenn dir danach ist.
Und natürlich wünsche ich dir, dass du auf Usedom den verdienten Abstand und die nötige Erholung findest.

Mir gehts wieder besser. In der Schule ist weiterhin die Hölle los, ich war in den letzten Tagen immer bis abends da und musste dann noch vorbereiten.
Aber, und das hat mich umgehauen. Meine Schulleiterin hat mich für eine Fortbildung für Leitungskräfte in der Schule (sprich Schulleiter oder Abteilungsleiter) vorgeschlagen. Vielleicht werde ich jetzt doch noch so ne Karrieretussi. Aber andererseits, denke ich, dass ich das mitnehmen werde, denn schaden können Fortbildungen nie und wenn ich schon keine Kinder in die Welt setzen kann, bin ich vielleicht wenigstens zu irgendetwas anderem nutze...

Dir wünsche ich trotz allem einen schönen Urlaub! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ganz liebe Grüße

Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Guten Abend! Lass mal schnell wenigstens ein Lebenszeichen von mir hier. War die Tage nicht so in Schreibelaune. Bin ständig so k.o. und dann sah es Anfangs auch nicht soo rosig aus mit meinen Zwerg so das ich große Angst hatte. Ist jetzt aber alles wieder ok. Wer mag sieht ja eigentlich das Neuste und paar Einzelheiten in meiner Signatur.

Suessmaus - sei erstmal nur lieb und teilnahmevoll gedrückt. Kann deine Wut und Verzweiflung gut verstehen. Auch das dir im Moment nicht so danach ist deinen Mann auch noch zu knuddeln. Wünsche euch so sehr, das es bald wieder bergauf geht und ihr wieder Sonne sehen dürft. Der Urlaub ohne deinen Mann wird dir wohl auf jeden Fall gut tun. :knuddel:

Auf euch anderen muss ich morgen eingehen, wollt nur auf jeden Fall Suessmaus nochmal vor Abreise geschrieben haben.
Sorry das ich hier gleich so mit Abwesenheit glänzen muss. :oops:

Wünsch euch nen schönen Restabend oder auch Guten Morgen, je nachdem wann ihr hier lest... :wink:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

@suessmaus: Das tut mir so leid und ich kann Dich gut verstehen. Wenn Dein Mann fleißig gewesen wäre und es einfach nur Pech gewesen wäre, dann könnte man trösten, aber so... Du hast bestimmt das Gefühl, dass alle Last auf Dir liegt und Du hättest sicherlich auch mal gerne eine Schulter zum Anlehnen. Genieß Deinen Urlaub undn erhol Dich!

@estrella: Gratulation. Das sage ich mir auch immer. Wenigstens beruflich läuft's und ich finde, dass ist eine ganze Menge wert. Ich habe so viele Kolleginnen, die -seit sie Kinder haben und halbtags arbeiten- karrieremäßig total abgeschrieben sind, was für mich sehr schwer zu akzeptieren wäre. Tja und die beneiden mich. Verdrehte Welt!

@nana: Ich kämpfe gegen Wühlmäuse, Heere von Blattläusen und anderen Getier im Garten. Von Salat kann ich nur träumen.

LG,
Else
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Else hat geschrieben:und Du hättest sicherlich auch mal gerne eine Schulter zum Anlehnen.
:cry: Genau das ist es! :cry:

Danke Euch Dreien für die lieben Worte! Es tut so gut, die zu lesen. Danke, dass Ihr immer für mich da seid! :knuddel:

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Ach Suessmaus,

lass Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Ich kann Dich so sehr verstehen. Am liebsten würde man in der Situation total ausflippen, mit der Faust auf den Tisch hauen und ihn anbrüllen: "Verdammt, jetzt reiß Dich aber mal zusammen! Bist Du Mann oder Maus?" Naja, mir geht's jedenfalls manchmal mit meinem Mann so. Es gibt Tage, da nervt es mich total, dass immer ich die Starke sein muss und Aufbauarbeit leisten muss. Als ob es wirklich nötig ist, dass ein erwachsener Mann das braucht. So viel zum Stereotyp des großen starken Mannes, von dem man sich beschützt fühlt und an dessen Schulter man sich lehnen kann... Das ganze Weltbild ist verkehrt...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Woche Erholung, vielleicht verraucht die Wut etwas und Dein Männe hat auch mal Zeit zum Nachdenken. Manchmal brauchen auch sie den Abstand, um etwas auf die Reihe zu bekommen. Wahrscheinlich hemmt sie das Gefühl, dass wir ihnen mit der Peitsche in der Hand über die Schulter sehen...

Also: Du darfst wütend sein und wir halten gerne als Punchingball her. Aber trotzdem: schönen Urlaub!

@all:
:hallo:
Bild Bild
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

was ich ganz vergessen habe zu berichten: Bei mir sind mittlerweile die Ergebnisse von Doc Reichel dar, ein Wust von Werten. Die Killerzellen sind zu hoch, obwohl das bei mir auch schon 2mal anders war. Sie sind nämlich schon mal von meinem Endokrinologen getestet worden und von Doc Heilmann, da waren sie normal. Dann steht noch da, dass keine antipaternalen Antikörper nachweisbar sind, so dass Doc Reichel im Falle einer nicht bestehenden Schwangerschaft und in dem Zustand befinde ich mich ja leider wieder eine aktive Immu empfiehlt. Ich bin ziemlich unschlüssig, was ich davon halten soll, denn beimeinen 5 ICSI und 3 Kryos wurde ich nie schanger, dann es hieß es, die fehlenden paternalen Antikörper seien schuld, beim letzten Mal wurde daher eine passive Immu gemacht und ich wurde trotzdem nicht ss. Und auf einmal werde ich spontan ss und habe ein Windei, was ja nichts mit Immuproblemen zu tun hat. Wenn man an die Immuprobleme glaubt, hätte die spontane SS ja in meinem Fall nicht eintreten dürfen, weil sie ja angeblich das Schwangerwerden verhindert. Jetzt frage ich mich, ob die ganze Immunisierung usw wirklich etwas bringt. Wer weiß, ob nicht die Frauen mit Immu auch ohne diese ss geworden wären und wer weiß wieviele Frauen auf dieser Welt rumlaufen mit einigen Kindern und wenn man sie testen würde, käme heraus, dass sie auch keine paternalen Antikörper haben. Nach meiner Spontanss zweifle ich langsam an der Sinnhaftigkeit der Behandlung. Was denkt Ihr? Ich werde Doc Reichel allerdings doch mal anrufen. Irgendwie habe ich auf den ganzen Mist keine Lust mehr. Der Bericht ist schon seit einer Woche da und würde es mich wirklich interessieren, hätte ich sofort dort angerufen, noch vor ein paar Monaten wäre es mir so gegangen, aber mittlerweile...

Viele Grüße
Else
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

@suessmaus: Ich denke ganz viel an dich. *tröst* Vielleicht tut dir etwas Abstand ganz gut und ich hoffe, du kannst abschalten bzw. klare Gedanken fassen an der Ostsee. Auch deinem Mann tut vielleicht die Besinnungsphase ganz gut.

@Angie: Ich habe in deiner Signatur gelesen, dass das Herz des kleinen Krümels schlägt und drücker dir weiterhin die Daumen, dass alles gut verläuft.

@Else: Hmm. :grübel: Nachde was du so schreibst, scheint mir dein Enthusiasmus bzgl. weiterer Maßnahmen auch eher gebremst. Angesichts deiner Erfahrungen kann ich das gut nachvollziehen. Mir gehts ähnlich. Ich habe mich auch um rein gar nichts mehr den Kinderwunsch betreffend gekümmert. Vermutlich würde ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen und anrufen, wenn dir danach ist und falls nicht, dann würde ich es auch lassen.
Was die beruflichen Perspektiven angeht, sieht es bei mir ähnlich aus. Ich denke auch, dass es einige Kolleginnen gibt, die neidisch auf mich sind. Dafür haben die dann Kinder und darauf könnte ich ja dann auch neidisch sein. Du sagtest es schon: Verkehrte Welt!

@Katz-Le: Alles Gute für den Entspurt! :knuddel:

Ganz liebe Grüße an euch alle!
Ich gucke heute Abend das Top-Models-Finale. Wenn das meine Schüler wüssten, mit denen ich heute über die ästhetische Erziehung nach Schiller gesprochen habe. :gröhl: *g*

Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Estrella hat geschrieben: Ich gucke heute Abend das Top-Models-Finale. Wenn das meine Schüler wüssten, mit denen ich heute über die ästhetische Erziehung nach Schiller gesprochen habe. :gröhl: *g*

Estrella
*g* Hihi, das hab ich auch gleich vor! Sogar mein Mann hat sich anstecken lassen und lästert kräftig über die Mädels da. Und ein wenig seichte Ablenkung sollte ja wohl erlaubt sein. *g*

LG Suessmaus

mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

.... naja ... dann schreite ich auch mal zum Outing :o ich guck mir auch gleich das Finale an :nanana: :lol: :lol: :nanana:

nur ganz kurz da ich gerade ziemlich lange durcharbeiten muss und ziemlich fertig bin ...

@suessmaus ... ich wünsch dir auch das du ein wenig Abstand und Abspannung findest um dann wieder frisch gestärkt in den Altag zu starten und einiges angestautes zu klären !!!

@ all :hallo: :hallo: :hallo: ... kann gerade nicht auf jeden persönlich eingehen ... nicht böse sein ...

ach ja ... falls es wen interessiert ... das mit dem Clomizyklus war ein Schuss in Ofen ich hatte überpünktlich und übermäßig meine Mens ... naja .... so ist das Leben ...

by mia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“