ich wollte mich auf jeden Fall noch mal melden, bevor ich am Samstag mit meiner Mutter in Urlaub nach Usedom fahre, auch wenn mir im Moment nicht nach viel reden ist. Ich fühle mich gerade so distanziert zu meinem Mann, dass es mir echt Angst macht. Klar, er ist selber geknickt und hat bestimmt Angst vor der Zukunft (die für ihn tatsächlich aus einem dritten Versuch besteht, d.h. beide schriftlichen und die mündliche Prüfung in Englisch nochmal machen), aber ich kann ihn jetzt nicht mehr aus vollem Herzen unterstützen und an ihn glauben. Und ich kann grad auch gar nicht liebevoll sein, weil ich so verärgert bin, dass ich schon wieder die Doofe bin, die ihn für Kleinigkeiten loben und ihm Mut machen soll, anstatt mal die Realität, d.h. seine Faulheit und Unorganisiertheit ansprechen zu dürfen... Das übersteigt grad echt mein Leistungsvermögen und ich bin froh, dass ich ab Samstag mal eine Woche nicht in seiner Nähe bin.

Ups, reden (schreiben) ist wohl doch nötiger, als ich dachte, denn grade brechen echt bittere Tränen aus mir raus und das erinnert mich schmerzlich an schlimme Zeiten nach negativen Versuchen.

Aber wie geht es Euch denn?
Estrella, hat der Stress etwas nachgelassen? Und wie geht es Dir gesundheitlich?
Silke und Angie, wie geht es Euch? Läuft alles ordnungsgemäß und könnt Ihr Eure SS schon genießen oder seid Ihr sehr besorgt, dass etwas schiefgehen könnte? Ich drück Euch alle Daumen für eine gute SS!!!!

Nana, bereitest Du Dich mental schon auf die letzte IVF vor? Macht es Dir Angst, wenn Du an das mögliche negative Ergebnis denkst und dass dann Deine KB-Karriere vorbei ist oder bist Du erleichtert, endlich mal nicht mehr an ständige Arzttermine denken zu müssen?
Else, ich bewundere Dich, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt! Ich wünsche Dir so sehr, dass Dein Körper sich jetzt gemerkt hat, wie das SS-Werden funktioniert!
Sabine, wann ist es denn bei Dir mit der ICSI soweit? Hast Du schon einen neuen Termin für die OP?
Bea und Mia, was machen die Clomi-Versuche? Auch für Euch sind meine Daumen gedrückt!

Puhsig, hast Du eigentlich wieder mit den chin. Tees angefangen? Oder nimmst Du lieber wieder die Mens-Beschwerden in Kauf?
Katharina, wie sieht es bei Euch aus? Noch alles an seinem Platz? Du berichtest uns aber, wenn es soweit ist, ja?
Frechdax und Micha: Wie geht es Euren Mäusen?
Anja, was hat sich denn jetzt bei Dir noch mit der IR ergeben?
Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend und ein gute Rest-Woche. Falls ich es nicht mehr schaffe, vor Samstag zu schreiben, verabschiede ich mich außerdem schon mal in den Urlaub!

LG Suessmaus