Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Rebecca yep, deine Argumentation hat schon etwas für sich, aber solange der Bahn-Anschluss noch gut funktioniert, reicht das soweit aus.

Falls sich denn einstweilen unser Haushalt doch mal vergrößern wird, muss aber ohnehin wohl mal eine Familienkutsche ran :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Tim, irgendwie kann ich in diesem Zusammenhang dein dekadent nicht unberbringen. Wieso ist es ein Verfall, Entartung, sittlicher u. kultureller Niedergang (habe mir extra nochmal die genaue Defenition rausgesucht) ?
Außerdem gibt es sehr viele Momente, wo zwei PKW's in einem Zwei-Personen-Haushalt von großem Nutzen sind. Außer man möchte jeden morgen knapp 1,5 Std. mit öffentl. Verkehrsmitteln fahren und dazu noch laufen, anstelle von ca. 45 min. mit dem Auto düsen.
Oder ist das der Neid *grins*
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Pumpi, ich hatte mir auch das Fremdwörterbuch geschnappt, um das Wort "dekadent" zu definieren. Konnte mir auch nciht erklären, warum Tim sich mit uns nicht in Deutsch unterhält. Vielleicht ist er ein bissl überstudiert? 8) 8)

Tim, ich wollte es früher auch nie glauben, wie schön ein eigenes Auto ist. Ich habe alle nur wie ein Auto angeschaut, die es mir sagten. Diese Erfahrung müßt ihr selber machen. Habt ihr den S-Bahnanschluß direkt vor der Haustür? Wenn ihr S-Bahn habt, so kann Eurer Nest garnicht so klein sein, oder?
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Becky, ich kannte das Wort dekadent schon. Aber halt nur in der von mir angegebenen Definition und wollte mit dem Duden nur sicher gehen, ob ich richtig liege.
Also irgendwie schon klasse, daß ein Zweitwagen, bei zwei Personen ein sittlicher und kultureller Niedergang ist. Böh, was sind wir doch tief gesunken :zwinker:
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Na ich finde es entwickelt sich schon in Richtung Verfall und Niedergang, wenn man von Tür zu Tür nur noch mit dem Auto fährt, statt die Strecke per Bahn und per pedes (oh sorry: zu Fuss :wink: ) hinter sich bringt, sowohl körperlich, moralisch als auch gesellschaftlich 8)

Ich geniesse den Vorteil des Autofahrens auch nur jetzt während der grossen Ferien, wo kein Stau herrscht.
Jetzt (in den Ferien) pro Strecke:
Auto: 45 min
Bahn: 1 h

Normal (nicht in den Ferien)
Auto: 1,5 h
Bahn: 1 h

Nein, unser Nest ist schon recht klein. Allerdings kommt die Bahn auf der Strecke von HH nach Neumünster bei uns durch...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Becky, da haben wir es ja beide gut, daß wir noch von der Haustür bis zum Auto laufen (bei mir ein paar Meter mehr als bei Dir), dafür bewegst Du Dich körperlich noch (Garagentor öffnen) und ich dann noch im Parkaus (bei der Arbeit dann) die Rampe runtergehe und noch ein paar Meter bis zum Büro laufe und dann die Treppe in den ersten Stock erklimme. Puuuuuuuuuuuuh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Dann sinke ich doch nicht so tief.
Tim, bei mir fängt das Problem schon an. Wie soll ich zu dem ca 4 km entfernten Bahnhof kommen? Es gibt keinen Bus dorthin. Ich müßte um 6.42 h den Zug am Bahnhof bekommen, um um 8.00 h in Köln auf der Arbeit zu sein, obwohl der Zug von uns bis Köln HBF nur 20 min. braucht. Dann braucht aber die Straßenbahn bis zum Büro nochmal ca. 30-35 min. (fährt quer durch die City) und dann nochmal ca. 10 min. bis zum Büro laufen. So, mit dem Auto, fahre ich (wenn ich um 8.00 h anfange) so um ca. 7.00 - 7.10 h erst los. Ist schon ein Unterschied.
Würde ja auch gerne mit dem Fahrrad fahren. Aber tja ca. 30 km (so querbeet gefahren) sind mir dann morgens doch ein bißchen weit
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Pumpi, *zwinker* Wenn dann sinken wir zusammen in den ABgrund. :lol:

Tim, das kommt nur davon, daß jetzt kein Stau ist, da die Überzahl der Lehrer Männer sind oder es werden wollen. Das ist aber trotzdem nicht nett, daß du Maggie auf dem Dorf sitzen läßt, du dir das Auto schnabbst und Maggie nur putzen darf. Gib ihr sofort das Auto zurück. :P
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Pumpi, vielleicht wohnt und arbeitet Tim gleich neben dem S-Bahnhof? Vielelciht ist er garnicht bei der Versicherung, er macht uns nur was vor. Er ist bestimmt Schrankenwärter bei der DB. 8) 8)
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Maggie & Tim hat geschrieben:... Nein, unser Nest ist schon recht klein. Allerdings kommt die Bahn auf der Strecke von HH nach Neumünster bei uns durch...
Tim, ich hoffe sie hält auch bei Euch. Oder sprintest Du morgens immer hinterher?
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Pumpi, :lol: ich stell mir das gerade vor, wie seine Krawatte durch die Gegend schwebt, wenn er so rennt.

Ich mache jetzt Feierabend. Laß Dich von Mami und Papi schon bekochen. Guten Appetit.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Rebecca
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“