*Lowresponder* - Erfahrungsaustausch !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo Denise, ich kann dir nur den Tipp geben versuche es mit Menogon! Mein FSH ist auch in Ordnung und mit Menogon hatte ich mehr Follikel als mit GOnal! Es ist keine Garantie, auch das kann schief gehen, aber es ist ein Versuch wert. Abbrechen kann man dann immer noch! Eine weitere Möglichkeit wäre es für dich mit dem Antagonisten-Protokoll, das heißt ohne DR, einfach nur später Spritzen zum Unterdrücken des ES. ich würde mit dem Doc reden, irgendwas muss ja versucht werden! Viel Glück für deinen Follikel! :wink:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Das ist sehr nett von Dir liebe claire.

Morgen werde ich das alles was Du sagst mit dem Arzt sprechen. Zumindest sollen wir es beim nächsten Versuch probieren, er muß ja das akzeptieren. Hoffe ich ...
Herzlichen Dank.
Ich werde mich wieder melden. Wenn ich mehr weiß (hoffentlich!!!).

Gute Nacht.
liebe Grüße,
denise67
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo,

nach ein paar Tagen minimaler Hofnung melde ich mich auch mal wieder.

Bluttest war zuerst ganz schwach positiv, aber der Traum war schnell aus. Am Montag "darf" ich zum US, mit dem 1. ZT beginnt die Pilleneinnahme, und dann werde ich einen Termin für weitere Beratung ausmachen.

Sorry, habe keine Zeit und bin noch total down; ich melde mich wieder, wenn ich vielleicht wieder Hoffnung habe.

LG von einer ganz traurigen Uli
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo an Alle!

Uli, es tut mir sehr leid für dich! Heißt das jetzt eigentlich, daß du kurzzeitig schwanger warst? Oder ist der Wert irgendwie anders entstanden?(Hormone)

Denise: Die Aussage von deinem Arzt verstehe ich auch nicht. Bei mir passen alle Werte, und ich habe auf Puregon auch viel schlechter reagiert als auf Menogon. Ich dacht sogar, Menogon ist überhaupt stärker wirksam. Ich denke, man muß einfach ausprobieren, jeder reagiert verschieden! Vielleicht ist auch Puregon in hoher Dosierung für dich das richtige.Ich weiß nicht, wie alt du bist und ob die Zeit drängt, aber sonst würde ich lieber noch rumprobieren als Punktionsversuche zu verschenken! Aber natürlich gibt es auch mit 1 EZ eine individuelle Chance! Viel Glück

Grüße an alle, Bini
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Mensch Uli das tut mir leid,wenn ich aber richtig gelesen habe warst Du kurzzeitig ss oder?Lass jetzt den Kopf nicht zu weit hängen denn da man jetzt ja weiss das sich was eingenistet hat,zwar nur für kurze Zeit,kann man die Behandlung jetzt darauf aufbauen.

Bei mir nichts neues,warte jetzt mal bis Mai für die Hormonuntersuchunug und Schilddrüsentest und dann wird es sicher Juli werden bis ich wieder beginne.
Muss mir ja auch erst Medis besorgen,denn gehöre ja jetzt auch zu den Selbstzahlern :evil:
Also wenn jemand günstig Medis abzugeben hat bitte bei mir melden,würde mir sehr helfen.

@denise

Alles Gute für den heutigen US.
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Nocmal Hallo

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Bini und Doris,

ja, laut Praxis war ich ein paar Tage schwanger. Wir haben ja nach der Auslösespritze nie mehr HCG gespritzt, also muß es eigenes gewesen sein.

Weiter darauf aufbauen kann man nicht; daß sich etwas einnisten kann, wissen wir ja vo der ersten SS, die bis zum sechsten Monat hielt.

Jetzt kommt erst nal Warten aus die Mens (hoffentlich spontan), dann wieder Arztgespräch, Frust-Stimu mit drei oder weniger Follikeln, Zittern um eine oder zwei befruchtete Eizellen und die Hoffnung, daß es überhaupt zu einem Transfer kommt usw. usw.. Ich bewundere Euch alle, wie Ihr das durchhaltet; Eure Geschichten sind ja auch nicht positiver als meine.

Unsere Bilanz nach zwei Jahren Kinderwunsch lautet: 6 x Stimu + GV; 4 x Insemination, 2 x ICSI mit ganz wenig Eizellen; dabei das erste Kind nach 21 SSW verloren; die 2. SS endete nun vor wenigen Tagen mit ganz früher FG. Inzwischen bin ich fast 38, und die Aussichten werden automatisch schlechter. Manchmal bin ich ganz nahe am Durchdrehen oder schon mittendrin !?!? Ich weiß echt nicht, wie lange ich noch durchhalte. Das sage ich jedesmal und mache dann doch irgendwie weiter ... ich weiß echt noch nicht wann und wie.

Euch allen ein möglichst schönes Wochenende,
Uli
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo zusammen!
Von mir eine gute Nachricht: von 4 punktierten EZ haben sich 3 befruchten lassen, morgen ist Transfer. Für die Liste: Alter 39J. 2. Stimu und erste IVF, Transfer am 1.3. von 3 EZ.

Liebe Uli, ich kann gut nachfühlen, daß du erst mal so frustiert bist :knuddel: So ein Mist aber auch, wir Lowies müssen noch viel mehr zittern und einstecken als der ganze Zirkus einem sowieso schon abverlangt. Aber laß nicht den Kopf hängen. Ich denke GV und Insemination könnt ihr wohl vergessen, das Problem liegt wohl woanders. Aber von 2 ICSI 2x positiv- wenn auch leider nicht mit dem gewünschten Endergebnis- ist schon mal gut. Du hast allen Grund, weiter zu hoffen!
Sicher kannst bald wieder nach vorne schauen, alles Gute!

Liebe Grüße an Alle, Bini
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Viel Glück

Beitrag von Hans+Uli »

Hall Bini,

viel Glück mit Deinen drei "Krümeln". So viele hatten wir noch nie.

Du wirst es nicht glauben, aber die erste SS war spontan; und wenn es dieses Mal "geklappt" hätte, wären inzwischen fast zwei Jahre damit vergangen, diese zweite SS zu erreichen. Is aber wieder nix - ich bin noch ganz fertig.

Nee, so "sicher" sind ICSIs bei uns nicht wie Du annimmst - bei der ersten hatte ich gerade mal zwei Eizellen, nur eine befruchtet, Test war sofort negativ. Ich fühle mich jetzt noch mehr unter Druck, weil halt nur noch zwei KK-Versuche übrigbleiben.

LG, Uli
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Liebe Uli, das tut mir sehr leid. Ich *dd* für GV und die nächsten 2 Versuche.

Liebe Bini, Herzlichen Glückwunsch für die 3 EZ. Morgen werde ich mit Dir zittern *dd* *dd* *dd*

So, bei der gestrigen US-Untersuchung war wieder nur 1 große Follikel zu sehen.

Ich (35 J. -bald 36 J.- mit verklebten Eileitern, Bauchspiegelung, 3 IUI und mein Mann 38 J. -bald 39 J.- mit einem wunderbarem Spermiogramm-) habe endlich mit meinem Arzt sprechen können. Er hat gemeint, daß man bei diesem Versuch nicht mehr was machen kann. Also nicht mehr rumprobieren. Jedoch ist er offen, für andere Protokolle usw. (wie z. B. Menogon oder Stimu ohne DR -Antagonisten-) bei den nächsten Versuchen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit seiner Meinung nicht hoch, daß es ganz anders wird. Er hat gemeint, meine Eierstöcke haben schlechter reagiert, wenn wir die Dosis erhöht haben) -Bini, beim ersten Versuch hatte ich Penogon genommen-. Er meint, so lange meine Hormonwerte in Ordnung sind können wir auch ohne Stimulation unsere Versuche machen. Zumindest ist er offen für neue Ideen, jedoch will er mir keine großen Hoffnungen wegen der Stimulation machen.

Er hat mir folgendes vorgeschlagen und ich habe es angenomen:
Morgen wird er probieren, diese Follikel (E2 Wert 210, LH 4, FSH 17, Prog. 0,4) zu punktieren, aber ohne Narkose :o , wenn es bis zum Transfer kommt, wird es als meine erste IVF-Behandlung bezeichnet. Wenn es aber nicht soweit kommt, wird es als eine "Zyklusüberwachung" genannt werden. Er meint, Erfolgsrate ist 20 % bei IVF mit einer EZ.

Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme, Meinungen und besonders dafür, daß es Euch gibt.

Ich melde mich wieder.

liebe Grüße,
denise67
Zuletzt geändert von denise67 am 01 Mär 2003 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“