Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Meine Gyn. hat mich die ganze Woche krankgeschrieben. Sie meint es immer gut mit mir..

Vor allem beim Hinlegen (abends) habe ich noch heftige Schmerzen rechts im Brustkorb und in der Schulter. Aber immerhin ist es schon besser geworden. Es tröstet mich ein wenig, dass ich nicht die Einzige bin, die länger als 2-3 Tage Schmerzen nach der Bauchspiegelung hat (2-3 Tage wurden mir im Krankenhaus gesagt). Mein Bauch ist wieder abgeschwollen. Leider habe ich dort noch einige kleine Blutergüsse. Bis die weg sind, das wird wohl noch ein paar Tage dauern.
Wann wir genau wieder starten weiß ich leider noch nicht. Mein übernächster Zyklusbeginn wird wohl genau auf Silvester fallen, evtl. einige Tage davor. Da meine Klinik dann geschlossen ist, werde ich so wie es aussieht den Jan.-Zyklus auch noch abwarten müssen.
Hallo Denise, ja, einerseits ist es wirklich gut zu wissen, dass die Eileiter durchgängig sind. Andererseits ist es egal, da wir sowieso ICSI machen müssen. Aber alles andere ist ja auch ok. Nun fehlt mir nur noch der nötige Optimismus für den nächsten Versuch.
Du schreibst, für die DR musst du Nasenspray nehmen. Wahrscheinlich ist es Synarela, oder? Wenn es soweit ist (falls es noch dazu kommt nach der IUI), dann würde es mich interessieren, wie du damit klar kommst.
Viel Glück für die Insemination, du bist ja schon in der verhassten Warteschleife. Ja, Utrogest muss man einführen. Komm bloß nicht auf den Gedanken, es zu schlucken!! Aber frag mich bitte nicht, warum es anders in der Packungsbeilage steht. Frauenmanteltee habe ich beim letzten Mal ab Transfer auch getrunken. Über das andere Zeug kann ich dir leider nichts sagen.
Hallo Bea, dein WE-Bericht hört sich ja schön an. Wart ihr in einem bestimmten Landgasthof und habt von dort aus Ausflüge gemacht? Meine Schwiegermutter wohnt in Lindau, der Ort ist wirklich schön.
Hallo Sille, schön dass du wieder da bist. Wo hast du noch mal so schön viel Sonne getankt?? Habe es leider wieder vergessen. So ein Mist, dass deine KK so einen Ärger macht. Viel Glück für deinen Widerspruch! Bei uns hatten die Kassen das Argument gebracht, dass meine die Kosten übernehmen muss, weil die Behandlung an mir durchgeführt wird. Die KK meines Mannes musste nur einen geringen Teil übernehmen.
Meine Schwiegermutter hat sich einige Zeit nach der Rente auch einen PC angeschafft. So das Wichtigste bekommt sie auch hin. Finde ich gut!
Hallo Nicole, du kannst jetzt schon wieder hier rein gucken. Ich hab was geschrieben

. Wie geht es dir denn so? Alles in Ordnung?