Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Emile
Rang0
Rang0

Beitrag von Emile »

... wenn ich´s mir so recht überlege, eigentlich sind 10 Euro Notdienstgebühr ja ganz gut investiert, man hat einen vernünftigen, glaubhaften Wert und kann am Blutabnehmetag der Kinderwunschklinik direkt vergleichen, ob der adequat gestiegen ist und es ist wohl günstiger als die "guten" Schwangerschaftstest aus der Apotheke...
Ich weiß noch nicht, was ich mache. *rotwerd*
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

hallo ihr alle

Emile.. wie meinst du das mit ins KH gehen? Anstatt in deine Kiwu zu gehen für den BT? Oder einfach so ?!
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Adda: Mir geht es gerade so, die Zeit will einfach nicht weiter gehen. Jedes zwicken macht mich nervös, weil ich nicht weiß ob es gut ist oder schlecht.
Um ehrlich zu sein, ich glaube, ich fange an zu spinnen. *rotfl* :ätsch:

Du hast recht, diese letzten zwei Wochen sind die längsten meines Lebens.

Emile: Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich einen Test machen 11 Tage nach dem Transfer?

Wie geht es euch heute allen?
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo,

@emile@madeline: Ich hatte ja an TF+11 meinen BT, habe ja an diesem Freitag auch noch kein Ergebnis bekommen, da ich Blut verschickt habe. Hab aber mit Erlaubnis der Arzthelferin auch schon am Freitag meinen ersten Urintest gemacht. Der hat das positiv eindeutig angezeigt.
Ich will euch ja nicht ermuntern und dann ist ein Ergebnis uneindeutig, aber man könnte schon an TF+11 testen. Allerdings wurden meine Emmbryonen auch 4 Tage kultiviert!
War also PU+15.

Ich habe morgen Vormittag US, bin schon echt nervös. Leider muss ich alleine hin, mein man konnte nicht frei nehmen.

Ich werde auf jeden Fall berichten!

Grüße auch an alle anderen! :hallo:

socke30
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Socke30: OKay also mein Transfer war ja am Montag den 26.04. also noch 11 Tage dazu, das wäre dann der TF+11= 07.05.

Am 10.05. hätte ich BT.

Kann man das nicht früher feststellen?

Ab wann rechnet man denn dann? Weil bei uns fällt ja irgendwie die Rechnung flach der erste Tag der letzten Regel oder weil wenn es danach geht bin ich schon überfällig. :oops:

Lass uns wissen was bei dem US raus kam.

An welchen Tag bist du? TR + ?
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

juchu, mein behandlungsplan ist heut von der KK zurückgekommen, werden ihn morgen gleich zur KK meines mannes weiterschicken :dance: !
Emile
Rang0
Rang0

Beitrag von Emile »

Hallo Mädels,
ich meinte, in irgendein normales Akutkrankenhaus gehen, in der Kiwuklinik der Uni schicken die mich doch eh so früh wieder weg. Und im Grunde genommen haben sie ja Recht, was hat man von einem nicht ausagekräftigen Wert, wenn es eh auf den Verlauf ankommt. Und wenn man etwa ab einem hcg-Wert von 1000 was im Ultraschall sehen müßte, macht es ja Sinn in zeitlicher Nähe zu einem zu erwartenden 3stelligen Wert, der sich wunschgemäß alle 2-3 Tage verdoppelt als nächsten Termin den Ultraschall auszumachen und nicht Blutabnahme xy. Nein, normale gynäkologische Station des Akutkrankenhauses vor Ort war mir in den Sinn gekommen, zur Routine gehört da eh der hcg- Wert im Zweifel.
Werd wohl Freitag einen Urintest machen,oder... ? Bin nervös. :o
LG
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

ich glaub ich würd auch nen pipi-test machen, aber ins KH würd ich nicht fahren ... aber egal wie du dich entscheidest, ich drücke sämtlich daumen und wünsch dir alles glück der welt *dd* !
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Emile.. ich würde nicht einfach aus neugierde ob es geklappt hat in ein x-beliebiges KH gehen..

Bitte nimm es nun nicht böse.. ist meine private Meinung.. aber ich deine Kiwu wird schon wissen wieso sie den Termin für den BT da ansetzen.

Was bringt es dir, wenn du TF+11 einen minimalen HCG hast und der dann an TF+15 nicht weitersteigt?! Nur mal als Beispiel gesehen, ist die Enttäuschung dann nicht viel größer?!

Ausserdem haben die Ärzte in einem KH auf der Gyn unheimlich viele "wichtige" Fälle zu erledigen, wie einfach nur jemand der ungeduldig ist.

Ich schreibe dies nicht einfach so, es ist logisch das ihr alle am Anfang eurer KB- Zeit steht und alle unheimlich aufgeregt und ungeduldig seid, aber man sollte immer bedenken dass die Ärzte es wirklich gut und richtig mit uns meinen.

Ihr fragt euch nun sicher, wie gemein ich bin, dass ich sowas schreibe, aber im laufe meiner JAhre nun in denen ich am Kinderwunsch arbeite.. habe ich gelernt geduldiger zu sein und mich nicht zu verrückt zu machen.

Bitte versteh meinen post nun nicht falsch, geschriebene Worte sind meistens missverständlicher zu verstehen.. als wenn ich es nun sagen würde.

Bitte steigert euch nicht so rein. Es ist klar, dass man voller Hoffnung und Erwartung ist, aber ist es nicht schöner ein bisschen zu warten und dann beim 1 . US auch schon ein HErzchen zu sehen, als nur HCG- Werte die einem dann eh verrückt machen ?!
Emile
Rang0
Rang0

Beitrag von Emile »

Hallo madline:Vorausgesetzt zwischen Punktion(=Eisprung/Befruchtungsdatum) und Transfer liegen 2-3 Tage, wo Deine "Kinder ausser Haus sind" (das erste Mal und gleich so lange :lol: )könnte man in Erwartung eines eindeutig zweistellige hcg- Wertes (z.b. 25er Tests)am Transfer plus 11 einen Urintest machen, zwei Tage eher wäre das natürlich schon im Blut erkennbar, darum ja meine Überlegung, neben der Uni anderswo einen Bluttest vorher machen zu lassen, denn das ist ja quantitativ und nicht nur qualitativ (ja/nein).
LG
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“