Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu,

Zh, wie gut, dass wir dich haben! :knuddel: Du bist halt doch unser Hahn und passt auf, dass wir nichts falsch machen und unsere unschuldigen Babys völlig verziehen! :knuddel: Hast schon Recht, ich sollte es wirklich bald mit der Kalbshaxe ausprobieren, aber ich hab schon Angst um meine Finger. :roll:

Flippi, wie schön, dass auch du ZHs guten Ratschlägen folgst. :D Dann passen Luca und Yara auch gut zusammen. Obwohl, ich muss gestehen, Yara hat gestern aus lauter Verzweiflung, weil Luca mit anderen Mädels anbandelt ein Date mit einem Jungen aus meinem GV-Kurs verabredet. 8)

Gina, ist doch klasse, dass Robin nun so gut gefördert wird. :D Bei Yara hat die Untersuchung ergeben, dass die Hüfte nun doch okay ist. :D

Sandra, schön mal wieder im Forum von dir zu lesen. So ganz KANNST du uns gar nicht verlassen, gelle? :wink: :dance: Ich finde deine Entscheidung sehr mutig und wünsche euch alles Gute und Liebe! :knuddel:

Selina, ich bin schon ganz gespannt auf deinen Geburtsbericht. Genieß die erste Zeit mit deinem Böckchen! :knuddel:

Zill, ist ja doof mit eurem Internetverbot! :evil: Dann musst du echt von zu Hause aktiver werden, damit wir auch richtig was von dir haben. :knuddel:

Petel, was ist denn nun mit Urlaubsfotos? :wink: :D

Constance, schön mal wieder von dir zu hören. :D

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

also 2002 scheint das Jahr der Veränderungen zu sein.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Sandra, zum neuen Leben ! Da haben wir ja eine Gemeinsamkeit, denn bei mir hat sich ja auch alles geändert....

Der lieben Petel wünsche ich, dass sie auch ohne erfüllten Kinderwunsch weiterhin glücklich ist...

Und Zilli, Du machst es jetzt den anderen noch nach und dann ist das hier der Ordner mit der höchsten Erfolgsquote !

ZH alles gute für die bevorstehende Hochzeit !

Ich werde auch weiterhin hier lesen, weil Ihr mir alle lieb geworden seid und immer zur Seite gestanden habt.

Natürlich habe ich wenig zum Thema Nachwuchs beizutragen, es sei denn es geht um pubertäre Halbwüchsige Männlein und Weiblein. Da könnte ich Euch was erzählen...........mache ich aber nicht, denn ich weiß genau wie schön die Zeit war, als sie noch klein und süß waren und ich habe sie genossen, genau wie Ihr sie jetzt geniesst und das gönne ich Euch ganz besonders ! Und ab und zu, wenn auch nicht mehr soooooo oft ist es auch mit den großen Kindern recht schön.......alles in allem kann ich mich nicht beschweren. Ich denke, meine sind auch aufgrund der familiären Veränderung etwas schwieriger geworden.....da muss ich als Mutter auch Verständnis dafür haben....die Kinder können schließlich nichts für die Blödheit der Eltern.
Aber insgesamt geht es mir blendend. Wie Ihr sicher wisst habe ich ja einen neuen Partner. Allerdings im Moment nur am Wochenende, da wir 300 km auseinander wohnen. Für dieses Jahr steht für einen von uns ein Wohnortwechsel an. Entweder er nach Frankfurt oder ich mit Kindern nach Borken (NRW). Also, wir haben jedenfalls genug zu tun, uns Gedanken um einen neuen Job bzw. eine neue gemeinsame Wohnung zu machen.
Eigentlich bin ich ja erst im September umgezogen innerhalb Frankfurts. Aber nur, um meinem alten Leben zu entfliehen, denn ich wohnte ja im Haus der Noch-Schwiegereltern. Sollten wir allerdings zusammenziehen, wird diese Wohnung zu klein, denn mein neuer Partner hat auch eine Tochter, die jetzt auch ganz bei ihm wohnt. Also: jetzt habe ich ja meine drei Kinder, und das Windelalter habe ich mir gleich gespart !

So, jetzt habe ich Euch aber ordentlich zugetextet. Aber ich wollte Euch auch endlich mal erzählen was so Sache ist bei mir.....

Erstmal wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und sende Euch liebe Grüße auch an die jetzt nicht Erwähnten !!!!

Melde mich bald wieder.....

Constance :)
Constance Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe deutsche Mädels
Auch ich schaue mir nun wöchentlich "Deutschland sucht den Superstar" an und ärgere mich so ziemlich jedesmal über den Rausschmiss...
:lol:
Die rostige Giesskanne hats tätsächlich wieder geschafft....kaum zu glauben. :lol: Dabei hat mir das tolle Blondie nun wirklich besser gefallen...
Meine Favoritin ist natürlich Michelle Hunziker, die Moderatorin aus der Schweiz...Sie entsprang einer unserer besten Zuchtlinien... :lol: :lol: :lol: Wenn man die klonen würde, hätte bestimmt kein Mannn was dagegen... :lol:
Mit der hatte ich auch mal was...Doch dann hat sie mich mit so einem kleinen unbekannten italienischen Sänger, ach wie hiess dieser schon wieder...ich glaube Ramazotti betrogen...Nun, gehalten hats mit dem Eros natürlich nicht lange und jetzt ist sie zum Glück wieder solo...
Früher war ich auch mal ganz kurz in einer Band als Sänger...Konzert haben wir nur eines gegeben...Der einheitliche Komentar der Zuhörer war,...der Verstärker hat seine Aufgabe erfüllt...
Nun, liebe Selina...Du bist doch auch Sängerin, wolltest nicht Du für Bayern starten??? Ich hätte mich dann sicher nicht mehr so aufregen müssen...

Liebe Grüsse ZH35
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Zusammen
Man da hat sich ja einiges an Posting getan :o
Liebe Sandra
ich freue mich riessig von dir zu hören, vor allem dass es dir so gut geht. Ja da hat sich 2002 wirklich viel für dich getan und ich wünsche dir von ganzmen Herzen, dass du weiterhin so glücklich und zufrieden bist wie zur Zeit. Schön , dass sich dein Mann und Du in "Freundschaft" trennen konnten, ich hab da leider bei einer guten Freundin schon das totale Gegenteil erlebt. Ich freue mich, wenn du auch wietrehin ab und an bei uns rein schaust. Ich wünsche dir auf jeden Fll alles Gute und bin nicht geschockt, sondern freue mcih dass es dir gut geht.
Liebe Constance
freue mich auch von dir zuhören, bei dir hat sich ja 2002 auch viel getan, nach einem anfänglich schwrene Start ist es gut und schön für dich geworden. Ich wünsche dir weitrehin viel Erfolg und Glück bei den nächsten Veränderungen, aber ihr werdet das schaffen. Ich hoffe, dass für mich 2003 auch ein Jahr der positiven Veränderungen geben wird und cih meinen Weg finden werde auch ohne Kind(er) glücklich zu sein, ist wohl mein Schicksal keines zu haben.
Liebe Gina
das hört sich ja nicht so toll an, dass du gleich nochmals zum Zahnarzt musst und dann dein Muckelchen nochmals in den Hungerstreik treten muss. Schön, dass Robin so gut gefördert wird Du wirst shen bald hat er alles aufgeholt und ausserdem ist er ein so süüüüüüüüsssssses Kerlchen :D
Liebe Flip
vielleicht ist die Idee mit den orangfarbenen Kleidung gar nicht so schlecht :lol: wenn Luca so ein Mörchenfan ist. Ein ganzes Glas hört sich richtig gut an, aber ihr habt ja jetzt die guten Ratschläge unseres Zhs schon umgesetzt bin schoon auf das erste Phot Luca am Knabbernern der Kalbshaxe gespannt :lol: :lol: :lol:
Liebe Zilli
hoffe doch sehr, dass dein PC bald in Irodnung kommt, sonst sind wir wirklich bald auf Zillientzug, das wäre echt dramatisch. Vor allem möchten wir doch die ganze Eisbärchenstorie mitbekommen :wink:
Liebe Hobbit
Wow :o der keks wirkt wirklcih riessig und schein Yara nun wirklich nicht so gefallen zu haben, mal schauen wie das mit dem nächsten Phot mit Kalbshaxe aussieht :lol: :lol: :lol:
Liebe Selina
jetzt ist dein Böckchen schon eine Woche alt, wir die Zeit vergeht. Ich hoffe euch beiden geht es gut und bin schon sooooooo neugierig auf den kleinen Dickkopft.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu ZH,
ja wen meinst du nur mit "rostige Gießkanne"...??? :lol:
Doch wohl nicht den kleinen Daniel, der ist doch echt crazy und jeck und ein wenig irre, also ein echtes Original! :lol:
Ich schaue mir die Sendung auch immer an, bin eben nach wie vor der Bühne verhaftet und schwelge dann immer auch ein wenig in Erinnerungen. Es war nämlich eine tolle Zeit damals. :D
Aber zurück zur Sendung: Mein Schatzi findet Michelle ziemlich affig, sehe zwar gut aus, sollte aber seiner Ansicht nach besser den Mund halten. :lol: Er könne gut verstehen, warum Eros irgendwann keinen Bock mehr auf sie hatte. :lol: Hmmmm, bin ja kein Mann, von daher... :lol:
Manchen Rausschmiss bzw. freiwilligen Abgang habe ich auch bedauert, aber so ist halt das Leben.

Constance,
schön, dass du mal wieder ein wenig von dir erzählt hast. Von den ganzen Veränderungen in deinem Leben hatte ich nichts mitbekommen.

Hobbit,
jau, ich freue mich auch sehr, dass Robin nun endlich Förderung erhält. :D Montag haben wir die erste Besprechung, wie es mit der Gymnastik ablaufen wird.
Prima, dass Yara's Hüfte ok ist! :D Hatte sie nicht auch was mit dem Hals?? (Oder verwechsel ich da was? *blondguck*)
Und was macht die Pupserei?? Ich meine natürlich Yaras Pupserei, nicht deine... :wink: :lol: :wink:

Wir werden gleich mit unserem Kerlchen einen kleinen Spaziergang wagen. 8) Im Tragebeutel, das mag er gerne! :D

Liebe Grüße an euch alle,
Gina :dance: mit Robin :dance:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Uuuuups :oops: :roll: :oops: , liebe Petel, da haben sich unsere Beiträge mal wieder überschnitten. :D
Aber sag mal, was gibt's denn bei dir so Neues?? Wie geht's dir?? :knuddel:
Du bist so lieb und schreibst immer zu jedem was, aber dich selbst vergisst du oftmals. Und wir wollen doch auch gerne bei dir wissen, was so passiert ist, was du so treibst usw. :knuddel:

Ganz liebe Grüße und :knuddel: an dich,
deine Gina :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Gina
ich hab mich nicht vergessen, aber es gibt nichts zu erzählen, ich versuche noch immer meinen Weg zufinden und bin auf der Suche. Es geht mir meomentan viel besser wie vor dem Urlaub (der war genau zur richtigen zeit), ich weiss, dass diese Jahr die Entscheidung fallen wird, schon allein wegen meinem Alter, da ich ja nächstes Jahr einen runden zu "feiern" habe. ich versuche momentan verschieden Dinge um dabei vielleicht meinen Weg zu fuinden. Ich were demnächste ein Abschlussgespräch in der Klinik haben, vielleicht gebe ich dem einzigen Eskimo seine Cahnce, aber ich hab das eigentlich schon abgehagt, denn die Cahnce dass er das Auftauen überlebt ist so mega klein, dass cih damit gar nicht rechne. Du siehts ich hab nichts neues zu berichten ist alles noch beim Alten, ich hab auch keine Nachricht zu Mleden, dass sich T. traut so wie unser Zhahn also auch da nichts neues.
Wünsche dir viel Spass beim Spazieren gehen, cih ziehe heute die Heizung vor, denn draussen ist bei uns alles grau in grau.
Liebe Grüsse
Petel
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben,
nach wilder Möhrchenschlacht (und diesmal ging es wirklich zur Sache :o ) ist der Kleinstrumpf nun fix und fertig und macht Heiabubu!
Eure Idee nur noch orangefarbene Sachen zu kaufen war wirklich gut. Ich kriege diese blöden Flecken nämlich, trotz Gallseife, nicht mehr aus den Klamotten :help: . Bei Spucktüchern und Lätchen habe ich schon kapituliert... hat vielleicht jemand den erlösenden Tip für mich. In die Sonne hängen soll helfen... aber wo soll ich denn jetzt Sonne hernehmen.

Liebe Gina,
*schluck* - Deine Zahnarztgeschichten machen mich ganz wuschig. Das blüht mir auch alles :-? . Übrigens kam die Tage im Radio der passende Witz zu Deinem Erlebnis:

Sagt der Zahnarzt zum Patienten:
"Die Zähne sind in Ordnung, aber das Zahnfleisch muß raus." *IHHHH* :lol: :lol: :lol:

Ist doch schön, dass Robin jetzt Gudinastik (hab ich als kleines Kind immer gesagt :) ) bekommt. Habe ich nämlich auch gekriegt als Kind und konnte deshalb, laut meiner Mum, alles schon ganz früh. Nämlich laufen trotz Beinschienen, Unterarmstütz vom feinsten, sitzen... na halt einfach alles *angeb* :oops: .

Liebe Petel,
ich bin mir sicher, dass 2003 Dein Jahr wird! Oftmals geht es einem ja doch schnell besser, nachdem man eine klare Entscheidung getroffen hat. Als ich der Meinung war, dass wir keine Kinder bekommen werden hatte ich ähnliche Gedanken wie Du... dass das wohl mein Schicksal ist und es vielleicht andere Bereiche gibt, in denen ich gebraucht werde. Ich hatte mich deshalb bei meiner Jobsuche auch ganz bewußt auf schwierige Stellen beworben (Kinderheime etc.). Eltern ohne Kinder - Kinder ohne Eltern... ich fand das irgendwie passend. In dem Bereich kann man auch einiges Nebenberuflich machen (Familienhilfe, Einzelbetreuung von Kindern mit Problemen etc.). Könntest Du Dir so was vorstellen? Ich könnte mir vorstellen, dass Du das ganz toll kannst! :)

Liebe Constanze,
da ist bei Dir ja auch einiges passiert :o . Ich hatte ja sowas ähnliches vermutet, aber ganz sicher war ich mir nicht.
Ja, Kinder in der Pubertät sind was ganz besonderes :D . Ich habe meine Eltern damals auch fast in den Wahnsinn getrieben. Ich habe aber gehört, dass wird wieder besser - wenn die Kinder so 30 oder 40 sind :wink: .

Liebe Hobbit,
ich bin mir auch sicher, dass Yara und Luca sehr gut zusammen passen würden. Aber bis sie sich mal endlich kennenlernen können sie ja auch mal ein paar andere Dates haben... damit sie dann wissen, was sie aneinander haben :) .
Hab ich Dir erzählt, das Luca Jasmin gleich beim Händchen gebrabscht hat? Süüüüß :) . Bei Yara ist dann bestimmt schon ein Küßchen drin :knuddel: .

ZH, was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Ich kann ein bißchen nachfühlen, weil wir ja am 16.2. Taufe haben - da müssen wir jetzt auch mal langsam in die Strümpfe kommen. Wird es eigentlich eine große Hochzeit? Ich glaube, das hatte ich schon mal gefragt :oops: ...

Liebe Grüße an Euch alle,
Eure Flip :)
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Ja liebe Flip, das stimmt
Ich habe auch einen ganz langen Hochzeitvorbereitungsbericht an Dich geschrieben, aber leider war der zulange, daher flog ich aus dem Netz und der Bericht war wegi...
Am 14. Feb. ist nur zivil mit Trauzeugen. Kirchlich wird erst mitte Sept. geheiratet mit weissem Amischlitten und Car im Schlepptau. 2 mal 30 Gäste, da Bambis Schwester gleich mitheiratet. Also eine Doppelhochzeit.
Wir hatten schon ziemlich Vorbereitungszoff mit der dritten Schwester von Bambi...Sie ist Brautführerin und hat uns vier schon ziemlich genau erklärt, wie das Fest abzulaufen habe...
Die arme hat eben bis heute keinen Mann gefunden und nun steigert sie sich eben etwas zufest in die Sache rein...
Sie hat sogar schon ihren Frauenchor angeworben, und als wir protestierten, war sie so beleidigt, dass sie drohte, den Bettel hinzuschmeissen und zuhause zu bleiben...typisch Frau...
Also wird jetzt zum Dudelsack, auch ein Chor singen...
Meinen Feuerwehrkameraden wirds wahrscheinlich fast den Helm heben...
Probleme haben wir noch mit den Ringen...ich brauche keinen, aber Bambi findet eben doch...
Bei meiner Arbeit viel zu gefährich, sage ich, ich werde einen leasen...
Ich denke, da kann noch viel geschehen bis Sept...

Liebe Grüsse an alle ZH35
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal herzlichen Dank für die vielen netten Glückwünsche *schnief*. Ich möchte mich auch gleich bei Hobbit bedanken, dass sie hier für mich gepostet hat und auch gleich entschuldigen, dass ich mich auf Deine SMSnen nicht gemeldet habe...... Aber es war einfach super-stressig alles, und im Krankenhaus habe ich mich kaum getraut das Handy einzuschalten, weil dann immer gleich mein superschriller SMS-Ton kam, den ich auf die Schnelle nicht abstellen konnte.

Also, wir sind jetzt alle zuhause. Hier nur in der Kürze: Normaler Geburtsbeginn, aber von Anfang an Probleme bei Nico mit Herztönen und Herzrhythmus. Er mußte dauerüberwacht werden, d.h. Mami konnte ihre Wehen nicht in Wunsch-Positionen veratmen, sondern wurde dauernd angewiesen, wie sie zu liegen hatte, damit der Kleine einigermaßen stabil blieb. Naja, ist nicht schön da zu liegen und dauernd die Herzrhythmusstörungen des Babies zu hören. Man wollte mir zwar eine normale Geburt ermöglichen, aber ständig stürzte jemand herein und war besorgt. Bei Muttermund 7 cm auf riet mir die Ärztin eine PDA zu setzen, solange dies noch möglich war, weil das besser und schonender für das Baby sei. Natürlich habe ich zugestimmt. Dann hatte der Kleine aber wieder einen krassen Abfall (wahrscheinlich ausgelöst durch die PDA, haha) und dann sind alle gelaufen, der eine hat mir das irgendeinen Wehenhemmer gespritzt, der andere hat mir die Fruchtblase geöffnet, damit man eine Dauerüberwachung am Kopf des Kindes anbringen konnte...usw usw. Naja, irgendwann hat die Ärztin gesagt, sie könne das jetzt nicht mehr verantworten und würde mir dringend zu einem Kaiserschnitt raten. Wir waren eh schon mit den Nerven runter und haben natürlich zugestimmt. Da war ich dann froh, dass ich in ein grosses Klinikum zur Entbindung gegangen bin. Der Kaiserschnitt war grauenhaft, den habe ich superschlecht weggesteckt.... aber das erzähle ich Euch ein anderes Mal. Ich konnte mein Kind ca. 10 sec anschauen, dann haben sie ihn schon in die Kinderklinik (gottseidank im gleichen Klinikum, aber trotzdem ewig von der Wöchnerinnenstation entfernt) weggebracht. Leider gingen die Herzrhythmusstörungen erstmal weiter, so dass ich ihn nicht zurückbekam. Natürlich haben wir uns riesige Sorgen gemacht. Naja, endlich hat er sich stabilisiert, so dass ich ihn am Tag 4 nach Kaiserschnitt endlich zurückbekam. Natürlich haben sie aus ihm ein Flaschenkind gemacht, den er hatte Hunger ohne Ende. Ich bin jeden Tag x-mal in die Kinderklinik rübergeschlurft, hat ganz schön wehgetan, aber ich wollte ihn oft anlegen, damit er überhaupt weiß, dass seine Mami auch eine Brust hat...... Aber es war irgendwie ein harter Kampf, überhaupt Bescheid zu bekommen, wenn er wach wird. Naja, das sind halt Kinderkrankenschwester und keine Stillberaterinnen. Da gilt nur, Flasche rein und leergetrunken. Leider ist meine Milch erst am Tag 5 super-langsam gekommen, so dass ich gegen das Zufüttern auch nicht viel tun konnte, sonst wäre er verhungert. Dann begann der große Kampf, ihn langsam an die Brust zu gewöhnen. Ich hatte aber dann große Unterstützung von den Stillberaterinnen auf der Wöchnerinnen-Station. Er hat wirklich jedesmal Zeter und Mordio geschrien, wenn er die Brust nehmen sollte. Die Flasche hat er aber jedesmal supergierig weggezogen, und sich damit ständig Blähungen eingehandelt. Es war echt superstressig für meine Nerven. Ich habe den Kleinen natürlich auch nicht mehr hergegeben, sondern ihn ständig auf meinem Zimmer gehabt.

Lange Rede - kurzer Sinn. Jetzt sind wir zu Hause und er bekommt nur noch Mumi. Langsam wird die Milch auch mehr.

Ups, Baby schreit. Ich schicke dies jetzt mal weg, später mehr von uns, auch mit Bild von Nico.

Bis dann
Eure Selina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“