BONNER-Ordner, der 14., ganz positiv

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Dobbi, wo sollten die denn jetzt noch herkommen??? :o Naja, aber teilen könnten sie sich ja noch! Wollen wir mal nicht hoffen! Das reicht jetzt schon so! Halt, Stopp! :wink: Ich drücke für morgen fest die Daumen für Dich!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Ja, wo die herkommen sollen, keine Ahnung. Das war halt mein Übermut :wink:

Ich hatte doch auch gesagt, dass da vielleicht mehr wie einer ist. Aber mehr müssen sich meine Gedanken ja nicht bewahrheiten. Zwei ist schon was. Das muss man wirklich erst verdauen.

Danke Dir auch

Bis spätestens Donnerstag, dann halte ich Euch auf dem Laufenden.

Lieber Gruß
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Susa!!
--------------
Nicht den Kopf hängen lassen, nach dem Besuch bei unserem Doc hört es sich doch ganz gut an!!
Drücke weiter Däumchen!!

Liebe Dobbi, Dir ALLES GUTE für morgen, aber Du wirst sehen, das ist da alles viel angenehmer als in der UNI, ich fands voll toll da...
Und habe mich auch echt wohlgefühlt!!!

Hallo Dramer, alles im LOT bei Dir???
Denke jetzt so oft an Dich!!!!
Was macht Deine schwangere Spannfrau auf der Station??
Grüß sie bitte mal lieb von mir!!!

Allen anderen auch noch einen schönen Tag und einen baldigen Feierabend!!!!!

SAM 8)
Agaponiden
Rang0
Rang0

Beitrag von Agaponiden »

Hallo Dobbi,
ich wünsch Dir für morgen alles Gute und das Du die PU gut überstehst.

Bis jetzt geht es mir gut und noch keine Anzeichen der Mens, hoffentlich bleibt es so. Ich mach mich schon wieder ganz verückt. Was ist wenn ... aber so weit bin ich ja noch nicht.

Alle anderen seid herzlich gegrüßt

bis dann

Tanja
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Dobbi,

alles, alles Gute für deine Punktion!!! Meine Daumen sind feste gedrückt!!

Ich habe eben noch mal auf unsere erste Ordnerseite gesehen, riesen Kompliment, ist die süß geworden!!!!!!!!!! Irre!!
Ich hätte auch gar nicht damit gerechnet, daß du mich in die Warteschleife gesteckt hast, da für mich ja der Versuch beendet ist! Vielleicht könntest du noch vermerken, daß ich die stimu abgebrochen habe und eine IUI gemacht wurde?! Eilt nicht, aber sonst sieht´s so aus, als wäre dies mein 2. ICSI-Versuch... DANKE!!

Liebe Tanja,

auch dir drücke ich schon jetzt die Daumen für den 13.12. ist ja gar nicht mehr lange!!

Liebe Susa,

ich wünsche dir so sehr, daß alles gut verläuft und du uns schon bald positive Neuigkeiten verkünden kannst!! Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir!!

AN ALLE ANDEREN GANZ LIEBE GRÜSSE!!!!!

Wir haben gestern spontan einen Skiurlaub gebucht! Wir fahren vom 28.12. bis zum 05.01. nach Gaschurn im Montafon, FREU.........
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Dobbi,
Du bist gerade bei Deiner Punktion.
Ich drücke Dir die Daumen.
Melde Dich, wieviel Follis es sind und wieviele sich befruchtet haben.
Bin neugierig, ob das Ergebnis besser ist als in der Uni. Obwohl jeder Versuch anders läuft und man sie nicht vergleichen kann.

Liebe Tanja,
noch 2 Tage und Du hast SST.
Dir drücke ich auch die Daumen.

Liebe Susa,
oh, bekommst Du vielleicht Zwillinge? Das wäre doch schön. Ich wollte immer gerne Zwillinge haben. Wäre dann Deine KiWu-Behandlung mit einem Streich erfolgreich beendet?

Liebe Elki,
Dein Insemination hat super gute Chancen. Du hattest einen schönen Follikel und das Sperma war diesmal besser als sonst.
Ich drücke Dir die Daumen.
Da hast Du doch noch auf die schnelle einen schönen Winter-Urlaub buchen können. Auch als Schwangere kann man mit Schnee viel anfangen. Zwar kein Skifahren, aber Schneemann bauen ...

Grüsse an Alle!
Agaponiden
Rang0
Rang0

Beitrag von Agaponiden »

Hallo Dobbi,

ich hoffe es geht Dir und Du kannst uns hoffentlich gleich nur gutes von der PU erzählen.

Hallo Rike,

na, wie war der 1. US? Ich habe Dir ganz fest die Daumen gedrückt. Es kann nur gut ausgesehen haben.

Hallo Elki,

ich hoffe es geht Dir gut und daß Du Dich auch ein wenig schonst. Mit Eurem Urlaub hat es ja doch noch prima geklappt.

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, daß es bei uns wieder nicht geklappt hat. Naja wir werden es ja sehen.

Alle Anderen grüße ich ganz herzlich

Bis später

Tanja
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen allseits,

so, der erst Schock von gestern bezüglich der Zwillinge ist verdaut. Ich muss ehrlich sagen, als meine Gyn das am morgen gesagt hat, habe ich erstmal erstaunt nachgefragt und als sie dann sagte, sie könnte nicht genau sehen, was das ist, das könnte auch noch von der Blutung sein, da habe ich das geglaubt. Wäre NIE im Traum darauf gekommen. Habe das irgendwie auch nicht richtig registriert. ... und als der Doc dann mittags gesagt hat, es sind zwei, war ich wirklich nur geschockt! Eigentlich hatte ich immer ein bisschen Angst vor Zwillingen und wir hatten auch überlegt nur einen zurückgeben zu lassen, aber der Doc hat davon abgeraten! :-? Nicht, dass wir das dann nicht schaffen würden, aber ich denke, das ist doch nicht so einfach! - Aber dann bekommt man, glaube ich, eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse bezahlt! :wink: - Naja, also einfach geschockt. Mein Mann war auch total geschockt. Es ist ja nicht so, dass wir uns gar nicht freuen, aber es ist einfach unglaublich!!! Die Nacht über hat sich der erste Schock etwas gelegt und jetzt fange ich langsam an, die Vorteile zu sehen: direkt alles ein Aufwasch und keine Behandlungen später mehr. Ist doch auch ein Vorteil. Gleichzeitig mit Beiden aus dem Gröbsten raus sein und nicht wieder von vorne anfangen! - Mehr fällt mir im Moment nicht ein! :wink: ABER da ist ja auch noch die Sache, dass die Wichte (ich nenne sie jetzt Pünktchen und Anton oder das doppelte Lottchen!) eigentlich viel zu klein sind. Habe heute nacht beschlossen, dass sie jetzt mal richtig loslegen und zeigen, was in ihnen steckt! Hoffentlich haben sie das gehört! :wink: Ich muss jetzt positiv denken, damit die Beiden nicht den totalen Bammel kriegen! :wink: Ihr seht, der Optimismus ist zurückgekehrt, auch wenn´s schwer fällt! Ich werde sonst noch wahnsinnig! ... und wieder warten! Ich LIEBE es! :evil:

Liebe Jasmina,
ja, der Kinderwunsch wäre dann mit Zwillingen erfüllt! Mal abwarten! S.o.!
Eure Bemühungen bezüglich Ado sind ja schon ganz schön weit gediehen! Vielleicht halten wir dann unsere Kleinen wirklich gleichzeitig im Arm?! :wink: Ich freu mich wirklich für Euch! ... und außerdem finde ich auch, dass das durchaus zum Kiwu gehört und auch in dieses Forum passt!

Liebe Agaponiden,
ist ja nicht mehr lange! Bist Du schon sehr aufgeregt? ... und bitte immer schön positiv denken! Negative Gedanken gibt´s hier nicht!!! :wink:

Liebe Elki,
das gilt hier auch für Dich! Wenn das Spermiogramm besser ist, besteht doch wirklich Hoffnung! :wink: Viel Spaß im Skiurlaub!

Liebe Kröte,
danke für Dein Angebot, aber wie Du oben liest, habe ich mit "Autosuggestion" schon wieder für positivere Gedanken gesorgt! Aber es stimmt schon, man geht vom Himmel in die Hölle und wieder zurück! Ist nicht ganz so einfach! :-? Hast Du Dich einigermassen wieder berappelt? In der wievielten Woche ist denn die Entscheidung gefallen und wie weit war das Baby zurück? Wenn Du nicht willst, kannst Du die Fragen hier einfach überlesen und ignorieren! Weiß auch nicht, ob ich das wirklich so genau wissen sollte! Mache mich dann nachher auch nur noch verrückter!? :-? Es tut mir sooo leid für Euch! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Allen anderen eine schönen Tag und nicht vergessen für Dobbi die Daumen zu drücken! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Susa,
sind denn Deine Blutwerte für Zwillinge okay?
Wie muss der ß-HCG Wert bei Zwillingen steigen?
Du wärst dann unsere zweite Zwilli-Mami.
Ist ja schon irre, das bei einem ET von zwei Embryonen beide anschlagen.
Damit rechnet man eigentlich nicht, obwohl es doch möglich ist.
Ich habe erst bei einem ET von drei Embryonen gedacht, naja, es können auch Zwillis werden. Auch hierbei kam ich nie auf die Idee von Drillingen.
Hattest Du das assisted hatching machen lassen?

Bei uns ist es so, das wir froh sind mit dem Eignungsverfahren für Adoption fertig zu sein. Wir sind 1 Jahr überprüft worden. Dabei war auch ein Seminar. 1 Jahr ist ziemlich lang. Andere Jugendämter machen es in der halben Zeit. Unser JA ist eben sehr gründlich, was auch richtig ist. Aber irgendwann möchte man mal fertig sein.
Dann muss man noch eine anerkannte Adoptionsvermittlungsstelle finden. Es gibt in Deutschland mehrere. Wenn man sich entschieden hat, aus welchem Land das Kind kommt soll muss man die entsprechende Vermittlungsstelle aufsuchen. Oder umgekehrt: Man sucht sich eine Vermittlungsstelle aus, wo man sagt, mit denen kann ich zusammenarbeiten. Dann sieht man aus welchem Land die überhaupt Kinder vermitteln.
Auch bei den Vermittlungsstellen muss man sich bewerben und persönlich vorstellig werden. Das haben wir nun auch positiv geschafft. Jetzt geht das Verfahren mit dem Ausland los. Das dauert nochmals mindestens 1 Jahr und dann bin ich Mutti.

Also Susa, Du bist vor mir Mama.

Liebe Rike,
wie war der U-Schall? Hat ihn der Prof. gemacht? Erzähl doch mal.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

@ Tanja
Nicht aufgeben. Bald hast du es ja geschafft und negative Gefühle zählen nicht, denn dann dürfte ich jetzt auch nicht schwanger sein. Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

Liebe Sam!
Schön, von dir zu hören. Mir geht es nicht so gut. Mich hat eine fette Erkältung lahm gelegt und ich hoffe wirklich, es schadet nicht, aber die kommt ja eh immer, wenn man sie nicht gebrauchen kann. Habe oft Angst, das ich Blute, aber bis jetzt zum Glück keine Spur. So ein Erlebnis prägt doch. Der "Spannfrau" (was für ein Name ;-) ) geht es bis auf die üblichen SS-Beschwerden sehr gut. Sie fragt auch immer nach dir. Du siehst. Du geräts nie in Vergessenheit. Werde sie gerne von dir grüßen.

@ Rike
Wie war denn der US? Alles im grünen Bereich?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“