Guckus Mädels, guten Morgen Anke,
ich weiß auch nicht wo die anderen alle abgeblieben sind, bei der Entbindung können sie doch noch nicht sein, oder?!
Ich bin nicht nur langsam hibbelig. Wenn es nach mir ginge, dann wäre die Schwangerschaft am Tag nach Transfer sicher festzustellen.
Was meinst du mit Unstimmigkeiten?
HCG ist laut dem Doc in einem anderen Forum immer nach sieben Tagen wieder aus dem Körper. Das würde heißen, du könntest ab Freitag testen. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist nur ein Bluttest wirklich sicher.
Meine persönliche Meinung:
Ein Urintest ist nicht zu 100% sicher.
Falsch positiv gibt es normalerweise nur aus drei Gründen. Entweder du hast HCG genommen oder der Test ist alt oder du hast ihn falsch verwendet. (Einige Tests werden nach einigen Stunden positiv, obwohl sie vorher negativ waren, gültig ist der Test jedoch nur im angegebenen Ablesezeitraum).
Es gibt jedoch noch ein positiv, das zwar in dem Moment richtig ist, wo aber die Schwangerschaft nicht hält. Beim Arzt, zum Testtermin, kriegst du das vielleicht gar nicht mehr mit und freust dich nicht umsonst.
Falsch negativ kommt häufiger vor, sogar noch bei, schon lange festgestellter, Schwangerschaft.
Wenn dir alle Risiken klar sind und du wendest den Test sorgfältig an, dann kannst du hoffen, dass er dir früher ein positiv zeigt, als der Test beim Arzt.
Ich werde das ausprobieren. Allerdings habe ich klar, dass sich ein positiv noch ändern kann und dass auch ein negativ nicht sicher ist. Ich möchte wissen, ob es überhaupt zu einer Einnistung kommt, auch wenn es dann nicht halten sollte.
Darum meine ich, dass sich jede für sich genau überlegen muss, ob ihr ein Test eher hilft oder schadet. Ich drücke dir die Daumen, dass du die für dich passende Entscheidung triffst.

Ich habe vom Utrogest viele Anzeichen, die ich sonst nur von vor der Mens kenne: Spannen in den Brüsten, Ziehen im Unterleib, auffällig müde, mehr Pickel als sonst...
Die Anzeichen sind da jedoch schon seit dem Tag nach der Punktion, daraus folgt es sind keine Mensanzeichen, sondern Nebenwirkungen. Das hat den Vorteil, dass ich mir solange ich Utrogest nehme, also bis zum SST, darüber keine Gedanken machen muss.
Ich versuche ansonsten in mich hineinzuhorchen. Denn beim ersten Mal (ohne Technik) habe ich sofort gewusst, dass ich schwanger bin. Da war während der Mens das Entfernen der Spirale und zwei Wochen später habe ich direkt nach dem Sex gesagt, dass ich jetzt schwanger bin. Mein Gynäkologe behauptete noch dreimal, dass das nicht sein könnte, bis der SST dann doch noch positiv wurde (erst einige Tage nach Ausbleiben der Mens). Ich hab mal in einem Forum nach Frauen gefragt, die das auch gespürt haben. Es gab welche, die das bei einer Zeugung ohne Hilfsmittel auch sofort gespürt haben, allerdings klappte das bei ihnen nicht mehr als es um IVF o.ä. ging. Bis jetzt habe ich noch kein sicheres Gefühl, ob es geklappt hat oder nicht. Also bleibt nur abwarten. *stöhn*, das ist gar nichts für mich Ungeduldspinsel.
Fröhlichen Tag