Medienkampagne

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

Christiane hat geschrieben, dass es sinnvoll wäre, die grossen nachrichtenagenturen zu beschicken

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 435#286435

wer kann dafür etwas formulieren?

lg Sanne
Bild
*nevergiveup*
Happy
Rang0
Rang0

Medienkampagne

Beitrag von Happy »

Guten Abend alle miteinander :D

Heute habe ich durch Zufall mal "SAM" bei PRO7 gesehen und mir überlegt :P , daß die auch nen Beitrag senden könnten. Somit hab ich das Redaktionsteam angeschrieben, als aktuellen Themenvorschlag etwas über diese neue Reform zu berichten. Ich hoffe nur es kommt an *dd* .
Warte noch auf Antwort vom Team. Bis dann.

Gruß Happy
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo!

@ Sanne: Danke :) ! Wollte auch gerade den Ordner hierhin verlinken. Leider fühle ich mich nicht wirklich in der Lage diesen Brief an die Nachrichtenagenturen zu verfassen. Aber vielleicht können wir zusammen einen erstellen.
Alleine habe ich einfach Angst, es zu versauen :-? !

@ Andreas: Habe gerade die Bundestagsabgeordnete meines Wahlkreises per mail angeschieben und um einen Gesprächstermin gebeten.
Falls ich in den nächsten Tagen nichts höre, werde ich dort auch noch anrufen und nachfragen.
Klasse, daß unser Briefe in Berlin registriert wurden :D !

Liebe Grüße!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo!

Nun hat mir die Bundestagsabgeordnete meines Wahlkreises geantwortet.
Lest selber:

Liebe Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich diese unseren Fachleuten in der Fraktion weitergeleitet habe mit der Bitte, mir ergänzende Begründungen für die geplanten Maßnahmen mitzuteilen, da ich selbst dem Gesundheitsausschuss nicht angehöre.

Sobald mir die erbetene Stellungsnahme vorliegt, werde ich mich wieder bei Ihnen melden, um gegebenenfalls einen Gesprächstermin abzustimmen.

Für heute herzliche Grüße aus Berlin!

Dagmar Freitag

Na, das hört sich doch schon mal ganz nett an, oder???
Liebe Grüße!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

@ all: Mondschaf hat einen Medienbrief erstellt, der spätestens morgen ins Netz gestellt wird.

@ Christiane: danke, daß Du Deine MdB angesprochen hast. Bleib dran. Ich hoffe, daß Du ein Gespräch bekommst. Ich wiederhole es zum x-ten Male. Wir müssen den Protest über die SPD-Wahlkreisabgeordneten laufen lassen.

Viele Grüße. Andreas
Asnath
Rang0
Rang0

Gesundheitsreform 04

Beitrag von Asnath »

Hallo zusammen!
Mein Mann und ich Arbeiten in der Psychiatrie und wir regen uns so auf.
Jeden Tag bekommen wir Aufnahmen Alkoholabhängigkeit und Depressionen.
Jetzt verraten wir euch mal den Tagessatz von unserer Klinik. Haltet euch fest der liegt bei 270 Euro am Tag ohne zusätzliche Leistungen. Die meisten bleiben ca. 6 bis 8 Wochen= zwischen 11340 und 15120 Euro!!!!!
Der Witz ist, d. die Alkoholiker unbegrenzte Langzeittherapien finanziert bekommen. Eine Langzeit kostet ab 13000 Euro.
Und dann stellen die sich an die künstliche Befruchtung weiter zu finanzieren? Das ist doch lachhaft oder?
Ich muß mich so zusammen reißen bei den Pat, d. könnt ihr euch bestimmt vorstellen!
Außerdem, haben die Politiker nicht über die Nachfolgen nachgedacht.Viele Frauen werden dann unter schwere Depressionen leiden!!!!!!!!!!!
Die brauchen nur die künstliche Befruchtung zu bezahlen, ansonsten dürfen sie sehr hohe Krankenhaus Kosten übernehmen. Nun was kommt denen woll günstiger????

Nun jetzt habe ich genug Frust abgelassen. Ich wünsche Euch allen viel Erfog!
Mein erster Versuch startet noch diesen Monat. Und Ärgere mich evtl. für das zweite Kind selber zu zahlen und uns dafür in Kosten über Kosten zu stürzen.

Also liebe Grüße
Asnath :evil: :evil: :evil: :evil:
[/url][/list][/quote]
Andreas
Rang4
Rang4

Re: Gesundheitsreform 04

Beitrag von Andreas »

Hi Asnath,

willkommen bei klein-putz.de :-)

Ich will Dir das schreiben, was ich schon öfter geschrieben habe. Wandle Deinen Frust bitte in positive Energie um und bringe Dich in die Aktion ein. Noch ist nicht alles verloren. Wende Dich bitte an den SPD-Bundestagsabgeordneten Deines Wahlkreises: Brief, Gespräch etc., verteile Handzettel und Flyer, komm zur Demo etc. Jedes dieser Mosaiksteinchen ist für die Aktion wichtig.

Zur Psychiatrie: solche Kostenvergleiche schrecken auf, keine Frage. Ich versuche jedoch in der Diskussion, nicht auf Kosten anderer Versichertengruppen zu argumentieren. Therapien in der Psychiatrie haben sicher auch ihre Berechtigung als Kassenleistung. Das Argument mit der Psychiatrie könnte man auf Kiwu übertragen. Wenn Kiwu als Kassenleistung abgeschafft wird, dann soll Sterilität gemäß WHO als Krankheit anerkannt werden. Damit wären wir bei einer Indikationslösung: Kinderwunschbehandlung als medizinisch notwendige Heilbehandlung.

Dein Hinweis auf die Folgekosten (Depressionen) ist gut.

Viele Grüße und viel Erfolg für Euren Weg zu einem gemeinsamen Kind. Andreas
Asnath
Rang0
Rang0

Gesundheitsreform 04

Beitrag von Asnath »

Hallo Andreas!

Wir sind positiv verstärkt und wie! Zur Demo können wir leider nicht kommen, da wir Urlaubssperre haben. Leider! Wir wären sehr gerne gekommen. Ich habe mir überlegt , die Unterschriftsammlung im Kindergarten und in Gynpraxen aus zu legen. Mache gerne mit. Wie bekomme ich die Listen?Es ist einfach nur ärgerlich,das die Sterilität nicht als Krankheit zählt. Mit dem Alkoholismus meinte ich,d die immer und immer wieder und weiterhin teure Langzeittherapien betahlt bekommen und die künstliche Befruchtung in den Hintergrund rutscht.
Wir freuen uns auf den ersten Versuch und setzen uns nicht unter Druck.

Liebe Grüße
Asnath
:D
Happy
Rang0
Rang0

Frust

Beitrag von Happy »

Hallo,

hier sieht man mal wieder, daß den vielen Patienten (die im allgemeinen selbst schuld sind an Ihrer Krankheit) die Behandlungen bezahlt werden. Unsereins schaut in die Röhre.
Also irgendwas läuft hier verkehrt !

Den Satz bei Asterix & Obelix:" Die spinnen die Römer" kann man nun umändern in: " Die spinnen die Gesundheitsreformisten"

Gruß Happy
Andreas
Rang4
Rang4

Re: Gesundheitsreform 04

Beitrag von Andreas »

Hi Asnath,

wende Dich wegen der Listen bitte an Alex1976 in diesem Ordner:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=10388

"Mit dem Alkoholismus meinte ich,d die immer und immer wieder und weiterhin teure Langzeittherapien betahlt bekommen und die künstliche Befruchtung in den Hintergrund rutscht."
-> keine Frage, daß man da Zweifel bekommt, aus der Diskussion lasse ich solche Argumente aber möglichst weg.

"Wir freuen uns auf den ersten Versuch und setzen uns nicht unter Druck."
-> das ist die richtige Einstellung.

Viele Grüße und danke für Euren Einsatz. Andreas
Zuletzt geändert von Andreas am 05 Jun 2003 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“