Liebe Oldies!
Schweren Herzens werde ich den Link hier löschen denn irgendwie halte ich es nicht mehr aus.
Hat nicht eine nette Forumsuserin nix Besseres zu tun als mir einen Link zu schicken.
Diejenige weiß genau dass wir uns als Backup in Kiev angemeldet haben. Zuerst wieder der Hinweiß von wegen Tschernobyl (nachdem mein Mann und ich das bereits unzählige Male für uns diskutiert hatten) dann eine Statistik wo Russland und Ukraine bei Lebendgeburten ganz hinten rangieren, wobei aber D auch nicht Spitzenreiter ist.
Immerhin liegt die CZ sogar deutlich VOR D bei IVF nur ich frage mich trotzdem WAS SOLL DAS GANZE?
Ich bin jetzt jedenfalls nur mehr am Heulen. Nach Wochen der Unruhe haben wir endlich unseren Plan gemacht und dann sowas.
Die nette Dame wird dann wieder behaupten man verschließe sich vor der Wirklichkeit aber für mich artet das einfach in die totale Hysterie aus.
Leider schreibt die Dame auch hier mit, Mondschaf wollte sich vor kurzem wegen ihr auch schon mal zurückziehen. Bitte warum tut jemand das, warum?
Meine Nerven liegen ohnehin schon blank aber ich kann es echt nicht gebrauchen dass wer, nur weil er selber ne schlechte Erfahrung hatte mich genauso wie vor einiger Zeit andere ganz verrückt macht.
Wir alle stehen unter Druck und Angst aber muss ich dabei jeden anderen verängstigen und ständig das Horrorszenarie behindertes Kind, Genschäden etc. im Raum stehen haben?
Ich denke wir alle wissen hier: 100% Garantie für ein gesundes Kind gibt es nicht trotzdem scheinen mache ihre Vergangenheitsbewältigung nur damit zuwege zu bringen dass andere ständig verunsichert werden.
So das mußte jetzt raus, ich traue mich heir nicht weiter schreiben oder mitlesen weil ich nicht weiß wann wieder so ne Diskussion anbricht. (vor Pns kann man sich ja mit blind löschen schützen)
Von Herzen wünsche ich allen Schwangeren die Geburt eines gesunden Kindes und allen Hoffenden dass sich der Traum erfüllt.
Ihr werdet mir sehr sehr fehlen und nun muss ich wohl den weiteren Weg ohne Forumsunterstützung gehen. Einfach weil ich Angst habe dass es wieder mit irgendwelchen Meldungen endet die nur zur Verunsicherung beitragen. Wir haben nach unserem langen Weg nach all den Fgs und neg. ohnehin auch so schon genug Angst.
Vielleicht darf ich der einen oder anderen ja mit PN schreiben.
Alles Liebe
strochi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse