Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicole.S.
Rang2
Rang2

Beitrag von Nicole.S. »

@katrin

ja finde den Wert super du könntest doch auch am Mo oder Di nochmal zum BT gehen obwohl es wird ja nicht viel ändern denn Du bist Schwanger :juhu: :schwanger: :juhu:

ich freue mich riesig mit Dir und hoffe das Du eine schöne Schwangerschaft hast :knuddel:

lass Dich jetzt Geschäftlich nicht zu dolle streßen :klugscheiss:
liebe grüße Nici

seid 05/12 sind wir anerkannte Pflege und Adoptiveltern

12.11.2012 Einzug unserer Zaubermaus

Bild
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo katrin,

auch ohne den Wert fremdgelesen zu haben: herzlichen Glückwunsch.

Gruß Lucccy
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Nicole.S. hat geschrieben:
lass Dich jetzt Geschäftlich nicht zu dolle streßen :klugscheiss:
:lol: ich geb mir Mühe!! Mal schauen, was mein Chef dazu sagen wird... Ich habe ihn über die Behandlung informiert und er ist jetzt schon auf das Ergebnis gespannt. :o Aber ich schätze mal, er wird sich auch ein bisschen für uns freuen.

Und wenn Du den Wert super findest, bin ich beruhigt. Nochmal zum BT... ach, ich dachte mir, das ändert dann auch nicht viel und ich muss ja in den nächsten Monaten schon so oft zu meinem FA :lol: , da lass ich das lieber. Wenns was wird, dann wirds was und dann seh ich vielleicht in einer Woche Montag schon was auf dem US!!

Lucccy
Danke auch DIr!!!

Und ich drücke Euch auch allen so die Daumen, dass bei Euch alles gut geht!!!!

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

hier ist es ja ganz schön ruhig geworden ...

@katrin: Dein Chef freut sich ganz bestimmt mit Euch. :wink:

Pur, Nici, Nicole, kerdel, snow, lucccy, betty: Wie geht es Euch ????

Me: Morgen haben wir den nächsten Besprechungstermin in der Uni und ich bin echt ratlos, wie es weitergehen soll. Haben nun ja 2x GVnP hinter uns, Freitag ist BT, aber ich habe wieder kein gutes Gefühl. Mir stellt sich die Frage, es noch 1x mit GVnP zu versuchen oder gleich mit einer Insemination. :?: Laut Uni ist ja bei uns beiden alles ok, aber so langsam verliere ich echt die Hoffnung, dass es noch mal auf normalem Wege klappt :cry:

Ganz viele liebe Grüße an Euch alle und einen guten start in die Woche
Destiny
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Destiny333 hat geschrieben:

@katrin: Dein Chef freut sich ganz bestimmt mit Euch. :wink:

Pur, Nici, Nicole, kerdel, snow, lucccy, betty: Wie geht es Euch ????
Schließe mich destiny an: Mädels, wo seid Ihr?? Und wie geht es Euch? Macht mal wieder piep. :-)

Mein Chef hat es erstmal mit Fassung getragen und gesagt, er sieht es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Hab geantwortet, dass ich das an seiner Stelle genauso sehen würde, aber ich hab auch gesagt, dass es noch seeehr früh ist.

LG
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Piep... :D

@katrin: Herzlichen Glückwunsch! Ich find deine gelassene Einstellung echt gut. Die ständige Wertetesterei hatte mir jede Woche den Nerv geraubt. Wann hast du denn genau den Untersuchungstermin bei deinem Gyn?

@destiny: Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Man hat das gefühl, zuviel Zeit zu verplämpern. Hatten die in HL denn 3 Monate GVnP angesetzt? Und dann würde es ohne Umschweife zur IUI gehen? Gehst du noch zu Akupunktur? Was meint sie denn dazu? Noch Zeit lassen? Ich glaub, wenn du vom Kopf her eh nicht frei bist und dich unter Druck setzt und auf den nächsten Zyklus dann mit IUI quasi hinfieberst, dann bringt ein weiterer Zyklus mit GVnP vielleicht nicht wirklich was? Aber das ist ja nur meine Meinung als Laie. Außerdem leidet da auch ganz schön das Seelen- und Beziehungsleben drunter mit dem immer zur richtigen Zeit müssen... Andererseits kostet IUI aber was... Hhm.

@me: Hab morgen NFM und bin tierisch aufgeregt, dass es vielleicht nicht gut ausgeht. Und was wäre dann? Oh man. Was haben die Schwangeren doch früher für eine ruhige und unbeschwerte Kugelzeit gehabt ohne dem Ganzen und den vielen Infos aus 1000 Büchern und dem Internet. Unbeschwert genießen kann ich hier eigentlich nix. Jedenfalls bislang nicht. Und hat man einen Termin wieder hinter sich gebracht, steht der nächste ja bereits wieder an und so hab ich fortwährend ein Gedankenkarussel im Kopf. Drückt mir bitte die Daumen für morgen, ja?

Lg an alle, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Huhu Snow,
gelassen... naja, eher nicht. Mir geht es wie Dir: ständig ist das Gedankenkarussel am Drehen. Naja, müssen wir durch...
Über die Nackentransparenz hab ich auch schon nachgedacht, ob ich das mache, wenn ich soweit komme. Ich hab jetzt grad verpeilt, wie alt Du bist, aber ich mache mir da wirklich ziemlich Gedanken. Andererseits hab ich es bei Nordli aus einem anderen Thread gesehen. Der FA hat eine auffälligen Wert ermittelt und sie war total durch den Wind. Zum Glück haben sie dann vor der Fruchtwasserpunktion noch einen US gemacht und da war alles tip top. Hängt also auch vom US_Gerät ab. Und was macht man, wenn es wirklich auffällig ist?! Riskiert man dann die FU? Ich hätte da auch Angst vor einer FG.
Bin mal auf die Meinungen von den anderen dazu gespannt!!

LG
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@katrin: Ich bin 34... Nur allein von meinem Alter her ist die statistische Wahrscheinlichkeit auf ein Down-Syndrom z.B. wohl so bei 1:400.
Mache mir halt auch noch doppelt Sorgen, also ich denke mir ja manchmal, ob es nicht echt zu viel Glück wäre, wenn nun alles glatt läuft. Also gleich bei zweien und bei Kryos und was weiß ich nicht noch alles.
Vieleicht hätte ich in die Uni gehen sollen und es nicht beim Gyn machen lassen sollen wegen der Genauigkeit. Aber nun war er so lange über Ostern im Urlaub und jetzt drückt es auch vom Zeitfenster her, weils nur bis 13+6 geht so eine NFM. Naja, nun ist es, wie es ist.
Und nach der NFM kommt dann das Organscreening in der 20. Woche. Und so gehts immer weiter mit dem Hoffen und Bangen. Und etwaige Konsequenzen aus den Untersuchungen würden immer schwieriger zu tragen sein im Laufe der Zeit...

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Gast

Beitrag von Gast »

Snow: Ich kann total nachvollziehen, dass Du Dir ganz viele Gedanken machst. Denke, dass es ganz vielen Mädels hier so geht. Aber es wird bei Deinen beiden Erbsen ganz bestimmt alles gut sein !!! Wenn Du erstmal die 20. Woche rum hast, dann wirst Du Dich auch entspannen können, weil man bis dahin schon wesentliche Dinge ausschliessen kann.
Sollte es bei mir noch mal klappen, dann würde ich alle wichtigen Untersuchungen in der Uni machen lassen, denn die waren im letzten Jahr bei mir echt professionell und machen halt den ganzen Tag nur solche speziellen Untersuchungen mit besten Geräten. Wäre vielleicht zum großen Organscreening für Dich doch eine Idee ...

Zur TCM gehe ich noch und sie meint ja, es klappt nicht aufgrund meiner Blockaden, aber sie ist auch der Meinung, dass dann nicht mal eine ISCI den gewünschten Erfolg bringen würde. Und Du hast Recht, so allmählich belastet dieses ... nach Plan wirklich ganz schön. Die in der Uni hatten 2 bis 3x GvnP angesetzt und dann sollte es eine IUI geben und ich denke, ich frage Schu-Mo ganz ehrlich nach seiner Meinung. An den Kosten soll es auf jeden Fall nicht scheitern.

Katrin: Ich habe eine FW-Untersuchung machen lassen und habe es nicht als schlimm empfunden. Wichtig finde ich nur dabei, sich einen Doc oder am besten eine Klinik zu suchen, die das täglich machen. Ich denke, dann ist das Risiko sehr gering, dass dabei etwas schief geht. Und wenn man 2 Tage später das Ergebnis in der Hand hat, beruhigt einen das ja doch ungemein.
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
habe gerade Urlaub daher nur sehe ich nur kurz rein.

@ Katrin herzlichen Glückwunsch !

@ destiny :knuddel: ich kann dir da leider nicht viel zur raten, weil wir es bei uns normal eh nie geklappt hätte. Würde auf dein Bauchgefühl hören und das mit dem Doc bereden und ich weiß gar nicht wieviel eine IUI kostet ?

@ snow ich habe keine NFM machen lassen, nachdem ich mir überlegt hatte, dass ich das Kind unbedingt haben wollte und keine Konsequenzen aus dem Untersuchungsergebniss gezogen hätte.
Bei der 1. SS war übrigens an der Nackenfalte bei meiner Gyn nichts zu erkennen, dass einen Trimosieverdacht erweckt hätte und da wäre es aber so gewesen.
Denke wenn so eine Untersuchung, dann möglichst mit einem super US-Gerät. Zum Organscreening waren wir mit unserem Zwerg aber auch. War echt sehr interessant und schön.

@ all liebe Grüße an alle

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“