Hallo

,
nur noch einmal schlafen

, die Aufregung steigt

...
Nessi

für eine sehr erfolgreiche Befruchtungsparty letzte Nacht

damit am Samstag wunderschöne Krümelchen bei Dir einziehen

. Selbst Blut abnehmen, auch nach vielen Jahren Kiwu gibt immer noch etwas Neues

.
Wir würden am liebsten am gleichen Tag noch mit der Maus nach Hause gehen falls kein Familienzimmer frei ist im Krankenhaus, allerdings behält das Krankenhaus Kaiserschnitt-Babys wohl am liebsten noch eine Nacht da. Mal sehen, das müssen wir dann nach der Geburt mit den Kinderärzten besprechen, zur Not müssen wir sie noch eine Nacht "allein" lassen

.
Diesli wir nehmen mal sicherheitshalber Übernachtungssachen für uns mit und die Babyschale ist schon länger im Kofferraum deponiert - falls es früher losgegangen wäre und wir direkt von der Arbeit aus ins Krankenhaus gefahren wären

. Da es ja ein Kaiserschnitt wird, können wir nicht mit in den OP, aber wir bekommen die Maus direkt nach danach in den Arm gelegt und können uns in ein Zimmer zurückziehen und uns dort in Ruhe ausgiebig zu beschnuppern.
Zu dem Ordertreffen kann ich jetzt noch nichts genaues sagen, deswegen enthalte ich mich bei der Abstimmung, bevor wir dann doch nicht kommen, ich kann nur schon sagen, dass April bei uns nicht geht, September oder eventuell auch die anderen Monate wären besser. Hast Du vor den weiten Weg zu machen?
Superschöne Fotos! Sind echt klasse geworden, schön, dass wir sie sehen durften! Bei einer Zeugung am Rosenmontag wäre ja die Geburt am 11.11. nur konsequent

.
Ich fand meinen letzten Arbeitstag auch total komisch, nach so vielen Jahren...
Emmalotte das hört sich gar nicht seltsam an, wir sind den LE ja auch sehr dankbar, dass sie der Maus das Leben schenken wollen und alles in ihrer Macht stehende tun, dass es ihr jetzt gut geht und daran interessiert sind, dass das auch in Zukunft so ist. Uns freut es auch sehr, dass sich unser JA so intensiv um die beiden kümmert

.
Beim adostillen gibt es unterschiedliche Meinungen zur immunologischen Wirkung. Wir werden wegen allergischer Vorbelastung HA-Nahrung geben (auch wenn es auch dort unterschiedliche Studienergebnisse zum Nutzen gibt...) und hoffen, dass es etwas nützt (oder sich die Allergien erst gar nicht vererben

).
Enie die Elternzeit ist schon eine feine Sache, mein Mann hat zwar schon ziemlich viel Gegenwind bekommen (wenn auch keine offenen Drohungen, wie ich es schon von anderen gehört habe

), aber rechtlich steht es einem ja zu, da konnten sie nichts machen. Erst haben sie es versucht ihm auszureden und ihn dann vor dem Karriereknick gewarnt

, aber das hat auch nix genutzt, Susemann will gar nicht noch weiter Karriere machen

, das würde nämlich bedeuten, mit der Firma verheiratet zu sein (das wird erwartet) und darauf haben zum Glück weder er noch ich Lust. Die Schere klafft leider noch ziemlich auseinander, von der Möglichkeit auf der einen Seite Elternzeit nehmen zu können und der Akzeptanz auf der anderen Seite, gerade von männlichen Chefs

.
Anja schön, dass Ihr tolle Tage auf Föhr hattet

, das klingt sehr schön. Wir wollten eigentlich auch nochmal an die Nordsee, haben es aber zeitlich nicht geschafft, aber Nordsee geht ja auch gut mit Kind

.
Guzma ich hoffe, dass der nächste Vorschlag bezüglich eines Gastschülers besser paßt und sie Euch jemanden vorschlagen, der gerne aufs Land möchte

.
Mini ich würde auch sagen, Dein Mann muß mit seinen Eltern sprechen, das kann ja so nicht weitergehen. Schön, dass es mit dem stillen zuhause so gut klappt

.
Lola nach zögerlichem Beginn geht es ja jetzt richtig vorwärts mit Eurem Haus

, schön

, ich drücke die Daumen, dass alles mit möglichst wenig Ärger abläuft

.
Wauzis aller guten Dinge sind drei

dass es möglichst schnell klappt mit dem Geschwisterchen.
Enie und Diesli jetzt schon mal vorsichtshalber

für Eure Mäuse und eine schöne Geburt

, aber besonders die Enie-Maus soll sich mal noch ein bißchen Zeit lassen

.
Macmurdock Glückwunsch zum Aufstieg, hoffentlich läuft alles so wie gewünscht

.
Hopehope wir bekommen „nur“ ein Baby, keine Zwillis

.
Liebe Grüße, Suse