Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

@Storchi: Schön, dass Du weiter so rege an unserem Forum teilnimmst. Jetzt geht es ja wieder aufwärts, toll! Wir drücken feste die Daumen und fiebern alle mit! Für mich als Aussenstehende hört sich das alles perfekt an. 8 Eizellen, das gibt eine Spitzenqualität und dann eine soo gut aufgebaute Schleimhaut?? Was will man mehr?

Ich möchte nur noch eines zur Diskussion beitragen. Ob gesundes oder behindertes Kind hat man in der Tat nie in der Hand. Und dennoch glaube ich, dass man durch die KB einfach schon so weit mit einbezogen wird, in die Befruchtung, die Zellteilung und, und, und,....dass es schwer ist danach wieder loszulassen.

Ich beobachte gerade eine hochschwangere andere Freundin, die auf normalem Wege ss wurde und derart unbekümmert mit der Sache umgeht. Der fällt im Traum nicht ein, dass etwas schiefgehen könnte. Die hat sogar einige US ausfallen lassen, weil sie ihr zeitlich nicht passten.

Und Thres, was das Schicksal anbelangt, ich bin Deiner Meinung. Allerdings müsste man dann schon ab einem früheren Zeitpunkt das Schicksals akzeptieren, nämlich in dem Moment, an dem ich merke, dass ich auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen kann. Das fällt sehr schwer, wenn die Technik so fortgeschritten ist. Und so geht es eben immer weiter. Eben auch mit dem Wunsch nach einem gesunden Kind... Es ist die Kehrseite unseres Fortschritts. Alle, denen die FU ein schlechtes Ergebnis vermitteln sind klare Opfer dieses Fortschritts, in meinen Augen!

@Mondschaf: Du warst im Central in Kino, was?? Ich habe am Freitag dort nämlich "Vergissmeinnicht" gesehen. Und da habe ich die location des Films "The other final" gesehen (Keller!). Da wußte ich, dass Du dort warst! Stimmst?

Einen schönen Sonntag Euch allen!!

Matea!
Werbeslider mit Buttons
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Matea!

Hibbelig wie ich bin sitzte ich am PC.

Mir tun alle Frauen von ganzem Herzen leid die ein schlechtes Ergebnis bei einer FU bekommen, vor allem denke ich man hofft ja das man selber nicht betroffen ist und ich denke keiner überlegt zu genau was dann?

Früher war man guter Hoffnung heute ist man in unserem Alter eine "High Risk" Schwangerschaft.

Aber man muss es halt doch ein bissi nehmen wie es kommt. Manchmal denke ich gut so so bleibt es ein wenig bei Gott alles können wir nicht beeinflussen ein Rest "Geheimniss"

Sowieso schwieriges Thema trotzdem denke ich:

Positiv Denken ist die halbe Miete.

Und das tue ich jetzt und vergesse mal sämtliche blöden Statistiken usw.

Hoffe meiner Spenderin gehts gut und dass sie nicht allzu viel Bauchweh hat.

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Liebe Storchi, schön, dass es Dir wieder besser geht!!! Aber es ist doch auch kein Wunder, dass Deine Nerven blank liegen - wenn ich überlege, wie's mir mit meinen "normalen" ICSIs schon ging, die waren ja ein Klacks gegen Eure Aktion! Ich wünsch Euch von Herzen, dass Euer Einsatz belohnt wird! :knuddel:*dd*:knuddel:*dd*:knuddel:*dd*:knuddel: - Lernt Ihr Eure Spenderin denn eigentlich dort kennen, oder bleibt sie anonym?

Wenn ich bedenke, dass wir schon 1996 vor der Entscheidung standen, ob wir KB versuchen oder nicht (und uns damals dagegen entschieden haben!), dann halte ich es durchaus für "Schicksal", dass wir uns schließlich doch noch dafür entschieden und ich jetzt schwanger bin. Allein das Schicksal kennt den Sinn, warum wir erst jetzt unser Kind bekommen und nicht damals, aber das darin ein Sinn liegt, glaube ich schon!

Das Thema FU finde ich für mich persönlich auch sehr schwierig, aber unsere Ärztin meinte, den Kopf in den Sand zu stecken könne es ja auch nicht sein, man solle sich schon der Realität stellen - was auch immer man dann damit macht. Diese Einstellung finde ich sehr gut. Außerdem kann ich Pebbles nur beipflichten - ich hab einen behinderten Bruder, er ist rechtsseitig spastisch gelähmt, weil er mit zwei Jahren eine Hirnhautentzündung hatte, an der er fast gestorben wäre. Die Garantie für ein "gesundes" Kind gibt es eben wirklich nicht, und ich sehe heute manchmal noch vor mir, wie meine Mutter auf seinem Bett sitzt und ihm die Beinschiene umchnallt, als er ca. 6. Jahre alt war - für sie war das sicher auch nicht einfach, aber so gesehen eben auch ihr Schicksal. Mittlerweile hat er "nur noch" ein kürzeres, unfittes Bein und einen Arm, den er nicht benutzen kann - aber er hat einen super Job als Rechtspfleger, reist sehr viel (ganz allein bis nach China!) und lebt ein absolut lebenswertes Leben! Er erzählte mir auch mal von einer Behindertengruppe, die für das Recht auf das Leben ungeborener Kinder kämpfte, weil es einige von ihnen gar nicht geben würde, wenn es damals schon die heutigen Untersuchungsmethoden gegeben hätte ...

So, zurück zu den leichteren Dingen im Leben, Gaby, ich wünsch Dir morgen einen guten Start, meiner ist ja erst am Dienstag - aber ich hab schon nach 2 1/2 Wochen keine Lust, wie soll's Dir da erst gehen!? :D

Mein GöGa postet übrigens in einem Schachforum, und das sind nun wirklich die friedliebensten Menschen, die ich kenne - aber selbst da schlagen sie sich die Schädel ein, scheint echt ein Internetproblem zu sein ...

Stella, kannst du das Hustenrezept noch mal genauer durchgeben, das kenn ich gar nicht - und ich huste immer noch!

Poldi, also ich kann z.B. Cuxhaven (Duhnen, Döse, Sahlenburg, Berensch) sehr empfehlen, aber meine Heimat Husum ist z.B. auch sehr schön. St. Peter-Ording ist teurer, hat aber schöne Brandung zu bieten. Unsere Unterkunft auf Sylt (in Tinnum) war für Sylter Verhältnisse spottbillig, aber er hat leider keine Nichtraucher-App., unseres war doch recht verraucht und irgendwie trockneten diei Schleimhäute nachts aus, kann ich also leider nicht so recht weiterempfehlen. Dafür hatten wir eine Woche Sonne! - Ach ja, die ostfriesische Insel Norderney ist auch noch einer unserer Favoriten!

So, Storchi, zu guter Letzt noch mal gaaaaanz viele Daumen für Dich! *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd*

So Ihr Lieben, ich wünsch Euch allen was!
Ganz liebe Grüße, Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend Ihr Lieben,

Petra, das gefällt mir, was Du schreibst: "Es wird niemals in allen Punkten (und vielleicht in ganz vielen Punkten nicht) meiner Wunschvorstellung entsprechen. Und wenn ich das nicht ertrage, dann sollte ich kein Kind haben." Ich frag mich manchmal auch, ob Behinderungen nicht der Extremfall sind, die Kinder müssen ja garnicht behindert sein und werden dennoch anders, als wir uns das vorstellen. Ich weiß nicht, was für mich schlimmer wär - ein Kind mit Down Syndrom oder eins, was sich zum Neonazi entwickelt und Ausländer zusammenschlägt....

Das mit dem Schicksal ist sicher schwierig. Ich finde, dass Mattea recht hat, es klingt ein bischen inkonsequent- bei der Kiwu-Behandlung hilft man dem Schicksal nach und akzeptiert dann das Kind, was man bekommt. Obwohl ich Petra auch verstehen kann, ich kann Deine "Bauchentscheidung" verstehen. Ich hätte für mich nur eher das Gefühl, dass ich so viel getan habe, ein Kind zu bekommen. Wenn ich dann ein gutes Drittel der Schwangerschaft bereits mit dem Kind gebangt und mich darüber gefreut hab - kann ich es dann einfach wegmachen lassen, weil es nicht "normal" ist? Da käme ich mir wie ein Verräter vor, es ist doch kein Versandhaus, wo ich was bestelle, was mir nicht gefällt und dann wieder zurückschicke. Ich würde mir nicht zutrauen, zu entscheiden, was lebenswertes leben ist und was nicht.
Wenn ich das jetzt so lese, klingt das allerdings für mich auch nicht sehr "rational" , ich denke, es ist eine Bauchentscheidung, für die man sich dann Gründe überlegt.

Und ich habe auch z.B. den Vorteil, dass ich relativ sicher bin, dass unsere Partnerschaft das überleben würde. Was sollte z.B. eine alleinerziehende Mutter tun, die sich vielleicht in der Ausbildung befindet oder eine Frau, wo der Partner definitiv nicht mitmacht? Für viele sind Behinderte auch etwas gänzlich fremdes, dann ist die Angst sicher noch größer, als wenn man sich z.B. unter Down Syndrom etwas vorstellen kann.

Storchi, Du hast recht, man wird wegen der FU wirklich extrem unter Druck gesetzt und ich hatte den Eindruck, dass die Ärzte weder über die ja äußerst begrenzte Reichweite noch über die psychischen Auswirkungen eines eventuellen Abbruchs Bescheid wissen. Was mich auch ärgert, ist, dass eine letztlich ethische Entscheidung mit der Allwissenheit der Ärzte behandelt wird. Dabei haben die von Ethik so wenig Ahnung wie ich und letztlich ist es doch eine subjektive Entscheidung, die jeder nur für sich fällen kann. Deshalb sollte man nicht gedrängelt und umfassend informiert werden.

Petra, bist Du denn mit Renovieren weitergekommen?

Storchi, das klingt doch alles sehr seriös, dass die Spenderinnen lieber länger stimuliert werden als das Risiko einer ÜS einzugehen. Ich wünsch Dir, dass es Dir gelingt, die Statistiken zu vergessen.... Meldest Du Dich nochmal vor Dienstag??

Gaby, wünsche Dir einen guten ersten Arbeitstag!!! :( :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mattea, das ist ja witzig, da haben wir uns um ein paar Tage verfehlt. Genau, im Central war ich. Hoffentlich bleibt das Haus so, wie es ist, find ich immer schade, wenn sowas der Raffgier zum Opfer fällt.

Aki, ja, das muß ziemlich schmerzhaft für die Behinderten sein.

Wir waren heute in einem merkwürdigen Film, "Muxmäuschenstill". Da geht es um jemanden, der aus Gerechtigkeitssinn oder auch Prinzipienreiterei Straftäter jagt - wie ich finde, größtenteils minderschwere Delikte wie z.B. Schwarzfahren (ich fänd ja, in Berlin/Brandenburg sollte man hier lieber die Politiker wegen der Fahrpreise jagen :evil: für irgendwas zahl ich doch Steuern und Mobilität wird doch immer gefordert :evil: ). Hab ein Interview mit dem Regisseur gelesen, hmmm. Die Aussage, die ich mitgenommen habe, ist, dass ein Leben ohne Liebe, Herz und Spaß zu Gewalt, Fanatismus und Haß führt. Der Autor scheint was anderes damit zu verbinden... Hat jemand von Euch diesen Film gesehen? Würde mich ja mal interessieren, was ihr dazu denkt....
Allerdings sehr anerkennenswert, was man mit einem 40.000 EUR Budget so originelles auf die Beine stellen kann!

Jetzt sind es noch ca 10 Tage. Und manchmal kann ich es immer noch nicht glauben. So langsam werden wir doch neugierig. Und auch wir fragen uns, ob alles gut geht, ob das Kind gesund ist....

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Ach, noch was... die Diskussionen über die von Wendy vorgeschlagene Stiftung kommen jetzt richtig in Gang. Falls jemand ein paar Ideen hat... Es ist ja noch eine Ideensammlung, wer dort schreibt, verpflichtet sich ja nicht, dort dauerhaft mitzuarbeiten...
Gerade wir sollten uns da einbringen, ich habe vorgeschlagen, dass auch Gruppen, die bei der aktuellen Regelung unten durch fallen, dort berücksichtigt werden.

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=21081

Und noch etwas, Trixi, ich hoffe, es geht Deiner Familie besser???? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

Storchenexpress
Rang3
Rang3

Guten Morgen das wird jetzt mein vorläufiges Good Buy mail.

Heute morgen habe ich für mich beschlossen mich in Zukunft nicht mehr von irgendwelchen Berichten und sonstigem verrückt machen zu lassen.

Ich beobachte EZ Spenden Kliniken schon lange da gibts 10 Frauen die sind mit einer Klinik total zufrieden dann kommt eine die postet was Negatives dazu und schon ist man verunsichert. Oder da kommt eine beginnt mit ner blöden Statistik....

Damit ist jetzt Schluss!!!!!!!!!!!!!

Durch meine schlechten Vorerfahrungen bin ich extrem leicht zu verunsichern vor allem auch weil ja auch unsere finanziellen Möglichkeiten nicht unerschöpflich sind.

(es schwingt bei mir immer die Sorge was wenn dafür das Geld nicht reicht mit)

Frauen die meinem mich mit absolut unrealsitischem kritischen Material verunsichern zu müssen gehe ich in Zukunft aus dem Weg.

Mondschaf: Was Du schreibst klingt sehr sehr richtig.

Was zuerst soll ich mich schon freuen, dann das Kind wohmöglich nicht bekommen dürfen? Oder aber zuerst gar nicht freuen? Wenn mein HCG positiv ist möchte ich mich freuen eingetlich schon vorher mein Kind willkommen heißen und es nicht nur "auf Probe" nehmen nach der Devise wenn Du nicht perfekt bist wird es schwierig. Wie Du sagst ich weiß auch nicht was mir lieber wäre......Übrigens sind Kinder mit Down Syndrom sehr sehr liebesbedürftig und geben auch extrem viel Zärtlichkeit.

Aber ich akzeptiere und respektiere auch Frauen die anders denken. da ist die Frage was wird aus dem Kind wenn ich mal nicht mehr bin.

Es sit ein heikles Thema aber es gehört dazu und gerade wenn man sich in unserem Alter auf eine SS einlässt kennt man die Risiken. Auch eine FU garantiert noch lange nicht das "perfekte" Kind.

Übrigens habe ich mal gelesen dass 90% der Kinder mit Trisomien von Frauen unter 35 geboren werden.

Sorry ich habe dieses Thema irgendwie reingebracht aber ihr habt mir alle geholfen doch wieder zuversichtlich zu werden.

So wir packen jetzt und dann:

CZ wir kommen.

Alles Liebe
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Storchi,
dann vergiß mal nichts beim Packen :wink: :wink: :wink:
Danke für den Link, das ist ja sehr interessant. Hab mir die Tabelle angeschaut , die Du wahrscheinlich meinst. Das scheint mir aber alles ziemlich ungenau zu sein. Wenn ich es richtig verstehe, hat CZ z.B. nur über 1459 Zyklen berichtet. Das ist doch sicher nicht repäsentativ, es scheinen sich gar nicht alle Kliniken daran zu beteiligen.
Dann fehlen mir auch Informationen, wie da was definiert wird. Für einen Vergleich wäre ja Voraussetzung, dass alle Länder dieselben Definitionen verwenden.
Also davon würde ich mich an Deiner Stelle wirklich nicht verunsichern lassen.

Und was Du zu EZ-Spende-Kliniken schreibst gilt doch genauso für alle Praxen, es hängt halt von jeder selbst ab, wo sie sich wohl fühlt. Ich habe über alle Praxen hier schon negatives und positives gelesen.

So - jetzt alles Gute!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gaby,
wie war Dein erster Arbeitstag? :knuddel:

Mensch, ist das hier ein Wetter.... :( :( :( :(

Mondschaf

Storchenexpress
Rang3
Rang3

Sonne lacht vom Himmel juchu .....

Hoffe es wird halbwegs schönes Wetter.

Mondschaf vor allem Dir alles Gute wer weiß was ist wenn ich zurück komme.....

Und danke für den Typ mit der Anzahl da sieht man es wieder vor lauter Verzweiflung total übersehen.....

Ach und zur Ukraine: Da sind ja überhaupt nur 252 Zyklen (ISCI) angeführt, da macht z.B. meine Klinik nicht mit weil die haben pro Jahr mehr als die für gesamte Ukraine angegeben haben. Man müßte ja wissen wer macht mit und was ist das Höchstalter, wieviele werden transferiert etc.....Die Anzhal der SS die nicht mit Geburt enden müßte auch genauer investigiert werden waren es zu viele Mehrlinge waren es Abbrüche waren es Frühchen.....

Ö hat sich ja auch ausgeklickt....(die geben nämlich keine Baby Take Home bekannt)

Ist sowieso so: In der Klinik wo ich ss wurde und ein Kind bekam :knuddel: die wo ich von dannen zog weil ein Fehler passierte *mecker*

Sehr sujektiv das Ganze.....

lg
Storchi

Hermann Hesse
poldi12
Rang1
Rang1

hoffentlich nicht zu spät

Beitrag von poldi12 »

Hallo Storchi,
auch von uns alles erdenklich gut und ganz viele *dd* *dd* *dd* . dies ist heute der dritte Versuch etwas ins Forum zu schreiben (Diesmal werde ich es vorher abspeichern !!) ich bin andauernd raus geflogen :evil: :evil:

Storchi: lass dich nicht verunsichern wir sind überzeugt das alles ganz wunderbar wird, bleib uns bitte im Forum erhalten!! Ich finde es auch nicht besonders fair wenn negative Berichte einem ungefragt per PN zugeschickt werden !! Man(n/Frau) kann ja vorher mal fragen ob jemand daran interessiert ist.

Uns geht es soweit ganz gut (hoffen wir), Meine Frau hat den Sonntag sozusagen verschlafen. Da hab ih mich dann einfach dazugelegt und einen Krimi gelesen.
Was soll man den bei einem solchen WEtter auch anderes tun. Hat aber auch mal gutgetan.

an alle Viele Grüße

Poldi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallöchen,

Eure guten Wünsche haben geholfen, der erste Tag (wie eigentlich auch gar nicht anders erwartet :wink: ) ist gut vollbracht.
Irgendwie ist es ja auch schön, die netten Kollegen und Kolleginnen wiederzusehen. Und auch die weniger Netten stören gar nicht so, am 1. Tag :lol:

Aki, auf dass es morgen bei Dir auch so locker wird!!!!

Mondschaf, nur noch 10 Tage?????????????????????????????????? :o :o :o :o :o :o :o
Das ging aber jetzt irgendwie ziemlich schnell.
Tasche schon gepackt???

Storchi, nochmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

An alle Anderen, liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“