Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@kerdel: Hatte letztens ohnehin mit Erschrecken festgestellt, als ich deine Signatur las, dass noch in der 13. Woche alles plötzlich aus sein kann... Aber dann hatte die Natur das damals doch für sich noch geregelt, wenn ich das mal so ausdrücken darf, wenn auch sehr spät erst.
Genau deine Einstellung bei etwaigen Konsequenzen hätte ich so nicht. Ich weiß, dass man sich vorher im Klaren sein soll, wenn man solche Untersuchungen machen lässt, was man dann tut im Falle wenn. Ich weiß es aber irgendwie nicht 100%. Naja, nun ist der Termin ja schon in knapp 2 Stunden.

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

snow
für den Test *dd* *dd*

Kerdel
Ich bewundere Deine Einstellung, keinen Test zu machen. Ich bin wie snow noch ein wenig "ambivalent". Naja, kommt Zeit kommt Rat und die meisten Kinder, die auf die Welt kommen, sind ja auch gesund. Aber wie snow gesagt hat: Mensch, 13. Woche... das ist gemein! :cry: :cry:

destiny
erstmal den Test abwarten und dann weitersehen! Vielleicht hat sich das dann ja alles erübrigt. ;-)

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

Mädels, nun seid mal nicht so ungeduldig. Erst Ewigkeiten kaum piepsen und dann laut schreien. ;)

@Snow: wie war es bei der Nackenfaltenmessung? Wir haben uns ja (entgegen des Rates meiner FÄ) dagegen entschieden. Ich hatte dafür mehrere Gründe. Einer war aber auch, dass ich bei einem hohen Risiko mich nicht zu einer Fruchtwasserpunktion hätte durchringen können, da mir das zu riskant wäre (immerhin gibt es da das Risiko einer Fehlgeburt bei einem gesunden Kind). Geschweige denn, dass ich nach unserem Weg mich zu einem Schwangerschaftsabbruch hätte durchringen können.
Mal gucken, was meine FÄ morgen zu dieser Entscheidung sagt. Und ob sie mir dann noch eine Überweisung zur Feindiagnostik gibt. Die möchte ich nämlich gerne haben. Denn ein auffälliges Ergebnis dabei würde mich in der Wahl der Entbindungsklinik beeinflussen.

@katrin: ich drücke Dir die Daumen, dass Du für das Warten belohnt wirst. Ich hatte ja das Glück, dass meine Kiwu mich spät zum US bestellt hatte und wir sofort was erkennen konnten.
Ja, auch als Schwangere hat man ein stets kreisendes Gedankenkarusell. Das fängt bei Toxoplasmose an, geht über NFM, FWU, FD und endet irgendwo bei der Wahl des Geburtsortes. Und dann ist man Mutter und das ganze geht wohl von vorne los.

@kerdel: wo hast Du denn die Feindiagnostik machen lassen? Ich suche ja immernoch nach der besten Adresse dazu und würde dafür auch ein wenig fahren.

@destiny: ich kann verstehen, dass Dich GvnP belastet. Ich war auch irgendwie froh, dass wir einen kurzen Weg zur ICSI hatten und nicht noch diverse andere Dinge vorher probieren mussten.

@me: mir geht es gut, bin ja jetzt im glücklichen zweiten Trimester. :) Endlich wissen es die meisten Menschen in unserem Umfeld. Und vor ein paar Tagen hat mich eine Kollegin sehr glücklich gemacht. Wir sind derzeit nämlich zwei Schwangere in unserer Firma und sie stellte fest, dass ich weniger Bauch habe (bin auch drei Monate später dran als die andere), aber wesentlich glücklicher und zufriedener aussähe.
Naja, morgen ist die lange Wartezeit auf die nächste VU endlich vorbei. Mal sehen, was ich dann schreiben kann. Seid aber nicht böse, wenn ich nicht direkt morgen dazu komme, hab noch ne Menge zu erledigen.

@Nike: :hallo:

@all: ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Falls doch, es war keine böse Absicht, es ist halt Schwangerschaftsdemenz. ;)

Gruß Lucccy
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ snow na dann schöne US - Bilder mit einem normalen Ergebnis :)
und lass dir mal von der 13. Woche bei mir keine Angst machen, fühlte mich damals im ersten Moment zwar von der Natur betrogen, als ich aber hörte warum konnte ich es besser nachvollziehen.
Ich gebe aber zu, dass ich die Untersuchung jetzt bei einem 2. machen würde. Da würde ich mir schon überlegen, ob ich es schaffen würde den Zwerg zu bändigen und ein Kind zusätzlich zu "betüdeln".

@lucccy war in der Uni , das Gebäude kannte ich eh schon und fühlte mich da auch gut untersucht. Der Doc hat sogar genau erklärt, was er da jetzt nachsieht und was man sieht.

Liebe Grüße an alle

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

ich gönne mir mal ne Minute Ruhe und guck hier rein.

Ich war heute also wieder zur Vorsorge. Kurz gefasst: alles perfekt. Wir haben US gemacht, die Maße passen zur Schwangerschaftswoche. Das Herz schlägt fleissig und auch bei der Mama sind Eisen, ph-Wert und alle sonstigen Maße ok.

Gruß Lucccy
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Lucccy
das ist fein!!! Freut mich für Dich!!! Ich glaube, die WS nehmen kein Ende, oder? Bei jedem Termin ist man bestimmt aufgeregt, ob alles paletti ist...Macht Ihr irgendwelche Pränataldiagnostik?

snow
bin auch schon gespannt, was Du zu berichten hast!!

kerdel
:hallo:

LG
an alle!!

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Nicole.S.
Rang2
Rang2

Beitrag von Nicole.S. »

:meld:

@Luccy Hey das hört sich doch sehr gut an.......und wenn Du dann noch so eine glückliche Ausstrahlung hast dann geht es Euch ja wirklich gut :dance:

@Katrin Dir weiterhin alles alles Liebe :knuddel: geht es Dir soweit gut :schwanger:

@Snow :hallo: freue mich für Dich,dass es Dir so gut geht

@Destiny ich würde nur noch eine IUI machen und dann schnell auf IVF umsteigen...........die Zeit vergeht ja einfach zu schnell

@Kerdel :hallo:

@All wünsche Euch einen schönen Abend

@Me
Bei uns gibt es leider noch nix neues hoffe,dass wir auch bald starten können
melde mich die nächsten Tage ab bin erst nächste Woche wieder da :hallo:
liebe grüße Nici

seid 05/12 sind wir anerkannte Pflege und Adoptiveltern

12.11.2012 Einzug unserer Zaubermaus

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

:morgen:

@Lucccy: Es freut mich, dass es "Euch" so gut geht und das die SS so gut verläuft. Weiter so!!! :juhu:

@Snow: Saga mal piep. Wir sind alle sehr gespannt, wie die Untersuchung war.

@Katrin: Wie geht es Dir auf der Geschäftsreise und wo bist Du eigentlich?

@Nicole: Drücke Dir die Daumen, dass Ihr bald starten könnt. *dd* Und viel Spaß unterwegs. :)

@kerdel: :hallo:

Wollte doch noch von unserem Gespräch berichten. Also: Alle unsere Werte sind super, mein Körper schafft die EZ-Reifung ganz alleine, die GSH ist immer super aufgebaut, das SG ist bis auf die Kopfdefekte auch super, aber es ist wohl nicht erwiesen, dass diese nicht zur SS führen. Da ich schon mal spontan SS war, wird ein Tubenverschluß ausgeschlossen. Der Doc empfiehlt uns entweder noch 1x GvnP oder gleich eine IUI, aber ohne Stimu. Aufgrund meines Alters würde er 3x eine IUI versuchen wollen und dann müsste man weiter gucken. Mädels, ich bin genauso wunschig wie vorher und weiß nicht, was ich nun machen soll. Mein lieber Mann meint, alle guten Dinge sind 3, also noch 1x GvnP, aber wenn ich gleich eine IUI machen möchte, dann machen wir das. Jetzt gerade im Augenblick denke ich auch eher an noch einen Versuch, dann vl 2x eine IUI und dann aber KB. Andererseits will ich nicht noch mehr Zeit verschenken. :?:
Morgen muss ich zum BT und im Prinzip weiß ich schon jetzt, dass es wieder nicht geklappt hat. Ach Mensch Mädels, wenn man nur vorher wüsste, was richtig wäre ...

LG Destiny
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo,

nun meld ich mich ganz kurz bei euch. Heute war die große Bekanntgabe auf Arbeit und dementsprechend bin ich hier zu nix gekommen...

Ich machs kurz: Es war alles gut. Nackenfalte bei 1,7 bzw. 1,4. Jedenfalls was er so sah. Die beiden drehten sich eigentlich ständig in die falsche Richtung. Der Doc musste sich mächtig anstrengen, überhaupt ne Nackenfalte mal aufs Bild zu bringen. Von daher kann man dem Ergebnis nun vielleicht auch wieder nicht ganz so viel Aussagekraft beimessen. Es ist nun, wie es ist. Am 20.6. hab ich schon einen Termin beim Spezialisten zum Organscreening gemacht.

Die beiden sind jetzt schon jeweils 8 cm groß. Frag mich, wo die Platz finden. Trag immer noch normale Hosen und hab immer noch nicht zugenommen...

@lucccy: Schön, dass bei euch beiden auch alles gut ist. Bist du schon soweit für ein Organscreening? Also 20. Woche? Ich fahr zu Dr. Krapp in HH.

@destiny: Ich würde wahrscheinlich nicht mehr lange warten wollen. Denn so vergeht Monat für Monat und dann ist wieder ein Jahr rum. Dennoch würden die Ärzte jetzt sicher noch nicht zur KB ohne den dreimal IUI schreiten, weils halt das geringere Mittel ist, was auch dich körperlich weniger bis gar nicht belastet. Musst ja außer die Auslösespritze keine Medis nehmen, so wie ich damals auch. Bleibt die geringe Chance von unter 10 % pro Versuch. Ich schreib dir morgen noch eine PN in Ruhe. :knuddel:

@katrin: Wie gehts dir? Wann hast du nächste Woche deinen Gyn-Termin? :knuddel:

@PuR: Liest du manchmal noch mit? Wie geht es dir? Habt ihr euch noch zu einem letzten Versuch durchgerungen? :knuddel:

@all: Viele Grüße

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben!
Ihr habt ja fleißig geschrieben... komm ich mal wieder nicht so nach.

Nicole
Ja, mir gehts eigentlcih ganz gut. Manchmal denke ich, zu gut?! Dann frage ich mich, ob das ein schlechtes Zeichen ist. Aber heute morgen und am Abend hatte ich irgendwie Kreislaufprobleme. Ich glaube, mir bekommt es nicht, wenn ich nichts oder zu wenig esse. :o

snow
Das hört sich doch erstmal alles ganz super an!! Und ich denke, mit 34 musst Du Dich sicher über Chromosomenfehler nicht so viele Gedanken machen. 8 cm ist schon ganz schön groß :dance:

destiny
ich bin in Dresden. Das ist eigentlich immer wieder schön. Feine Einkaufsstraße, wenn man mal paar freie Valenzen hat und auch so ist es ganz angenehm. :-)
Ich denke auch, dass es vielleicht nicht so schlecht wäre, den Rat der KIWU anzunehmen. Vielleciht klappt es ja wirklcih mit einer IUI?! Ich meine, irgendwie müssen sie ja auch wissen, warum sie das vorschlagen und wenn sie es als aussichtslos einschätzen würden, würden sie sicher zu IVF oder ICSI raten, denke ich mir. Naja, auf jeden FAll beneide ich Dich nicht um die Entscheidungsfindung!

PuR, Lucccy und alle
:knuddel: :knuddel:

LG
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“