Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

den Bohnensalat sollte ich mir wohl patentieren lassen, damit pro gemachter Salat ein Euro in meine Haushaltskasse wandert- hihihi :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:
Wir essen ihn auch gerne u. er ist so einfach in der Zubereitung.

Jule ist im Moment schlecht drauf, ich weiß nicht, was sie hat. Sie ist quengelig u. unzufrieden, ob sie Zähne bekommt?

Sie kann schon seit drei Wochen selber mit den Löffel essen, da hat die Pekiptante so gestaunt, als ich das erzählt habe. Normalerweise können die das noch nicht in dem Alter. *Mamastolz* :D

Schuhe von Gebrüder goetz? Erzähl dann mal Antje, vielleicht wäre das ja auch für mich eine Alternative.

Ja, das mit dem Lampenöl war echt der Hammer u. wie gesagt, es sah echt aus wie Würzöl !!! Die Flasche war auch noch mit einem Korken verschlossen.

Martina, was für Porzellanpuppen hast Du denn? Ich habe auch mal früher gesammelt, deshalb frage ich. Ich habe aber genug u. keinen Platz mehr für weitere. Ich frage also nur so.

Lukas geht jetzt in den Kiga. Seit anfang sept, aber erst ab Oktober jeden Tag.
Zweimal war er dort u. es hat gut geklappt.

Antje, wann willst du denn die Zwillis anmelden?

Sodele, genießt das schöne WE-Wetter,

lg Katrin
Werbeslider mit Buttons
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin
Oli Bild hoffe ihr habt schön Reingefeiert und könnt denn Tag schön genissen :dance:

Katrin :knuddel: wie gehts deiner Schulter
Götz Schuhe bin ich mit zufrieden hatte schon paar mal Schuhe für mich und Paul da bestellt.

Männe macht Frühstück ,dann wohlen wir mal ein wenig klar Schiff machen dann kommt Tuppertante um das Geld zu holen und heut nachmittag wohlen wir an der Bigge spazieren 8)

Schönen Sonntag Euch allen :dance:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Moin, zusammen!

Alles gute zum Geburtstag, Oli!!!
So, holen jetzt Jan wieder ab...
Katrin, Puppen mit Porzelan Kopf, Händen und Füßen...die man halt so sammeln kann....hatte 6 Stück, nun nur noch 2. Die Puppenständer sind auch alle weg....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,
Schulter ist besser, bis auf nachts, dann immer noch eine Katastrophe.

Lukas ist gerade im Kiga, Jula macht heia.

Wie seid Ihr denn mit den Kiga in den Eure Kinder gehen zufrieden? Wie läuft da so die betreuung, dh. was wird angeboten? wird viel in der Gruppe gemacht oder zwischen den gruppen, dürfen die kinder alles selber wählen, oder gibt es ein pflichtprogramm?

lg Katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Dank Euch in Namen von Oli für die Glückwünsche :knuddel: Der Abend war recht lang, waren erste gegen 2h im Bett *gääähn* Aber dafür schön und gemütlich :D Man muß ja nciht immer so auf den Putz hauen :wink:

Katrin, schön daß es Deiner Schulter wieder etwas besser geht :D Naja, in der Nacht liegt man ja schnell mal "unbequem" und da kommen Schmerzen :-? Hauptsachen tagsüber bist Du nicht so eingeschränkt.

KiGa .... wir sind sehr zufrieden und Jannik geht sehr, sehr gerne hin *dd* Das Programm ist sehr unterschiedlich. Bestimmet Zeiten haben die Kinder Freispiel und dürfen auch in andere Gruppenräume gehen. Dann aber gibt es Zeiten, wo jede Gruppe für sich was macht und die Türen zu sind. Es wird viel gebastelt, malen dürfen die Kinder wenn sie wollen, es gibt aber auch z.T. Sachen, die gemalt werden "müssen". Wie neulich Maldals mit Fischen. Die Kinder konnten sich das aber einteilen wie sie wollten. Also nicht das gesammte Madala an einem Tag. JE nachdem wie das Wetter ist, wird auch schonmal auf ein festes Programm verzichtet und die Kinder dürfen draußen frei spielen 8) Ansonsten wird auch viel für die Eltern angeboten. Gemeinsames Laternebasteln mit den Kindern oder einen Bastelabend für Eltern in der Vorweihnachtszeit, Osterwanderung, Sommerfest oder auch schonmal andere Feste, wo die Eltern mit eingebunden werden. Na und natürlich der gemeinsame Laternenumzug :wink:

Wir kränkeln hier derzeit alle vor uns hin :( Husten, Halsweh, Schnupfen .... jeder hat etwas. Aber da wir gestern mit Jannik bei der U8 waren, konnte der Doc gleich in Jannik`s Hals sehen. War aber alles ok :) Bei dem Wetter kann man ja auch nur krank werden :-? Erst haben wir hier halben Wintereinbruch und jetzt steigt das Termo wieder auf die 30°C :roll:

Waschmasch piept ... macn muß das Wetter ja nutzen 8)
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Katrin und gefällts Lukas im KiGa ,heut das erste mal alleine :dance:

Bei uns gibts ein Progranmm ,wie offenes Spielen in Flur,Turnhalle trauseen aber nicht die kleinen oder Gruppe es muss aber immer gefragt werden.Heut machen unsere ein Obstsalat bin ja mal gespannt was Paul da zusagt.Gefrühstückt wird in der gruppe auser Freitags da kann man auch im Flur mit denn anderen Frühstücken.Dann wird ein mal die Woche geturnt.Singkreis oder so sachen machen unsere auch .Draussen sind Sie dann auch noch am Spielen
Heut Nachmittag iss Wandern vom KiGa aus nur kleine runde.

Hat einer schon was von denn neuen Vorsorgeuntersuchungen gehört da gibts jetzt wohl auch eine 7a und noch ein paar andere will mal die Tage KK anrufen ob die das auch schon im Programm haben

So ein schönen Tag noch 8)
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Sonnenkater
Rang4
Rang4

Vorsorgeuntersuchung Alter
U 2 1. Woche
U 3 4. - 6. Woche
U 4 3. - 4. Monat
U 5 6. Monat
U 5a 9. Monat
U 6 1 Jahr
U 7 2 Jahre
U 7a 3 Jahre
U 8 4 Jahre
U 9 5 Jahre
U 10 7 Jahre
U 11 9 Jahre
J 1 11 - 12 Jahre
J 2 16 Jahre

Hier mal die Vorsorgeuntersungen
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo....

Sonja, die stehen doch auch alle im Kinderbuch vorne drauf!

Katrin unser KIga ist klasse....alles was die anderen schon berichtete haben gibt es antürlich auch.....ausserdem wird gekocht und dienstags gibt es Buffett....das hab ich das erste aml eingekauft....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Aber nicht zum beispiel die 7a Martina ich hab erst die nächste U wenn Paul so knapp4Jahre iss und die letzte war mit 2Jahren und die 7a iss dann für 3Jährige

Martina warst Du in Krchhunden
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Von dieser Art U´s hab ich noch nie was gehört. War ja gestern beim Doc und da hätte er sicher was gesagt. Er und die Tanten an der Anmeldung weisen einen immer auf Neuigkeiten hin, auch was auf die Zwillis zuträfe und ich die nicht dabei hätte. Man kennt uns ja :wink:
Wozu soll denn eine U mit 3 Jahren gut sein? Ob das Kind KiGa-tauglich ist? Die "damals" die Etappen für die U´s ausgeklüngelt haben, werden sich sicher beio den Abständen was gedacht haben. Vielleicht sollen die 7a ect für Kinder sein, bei denen bei der U7 Auffälligkeiten warern? Keine Ahnung, wie dem auch sei.

Ach ja, gefrühstückt wird in unserem KiGa in der Kakadu-Bar 8) Eine schön eingerichtete Ecke wo alle Kinder dann frühstücken können, wenn sie es meinen. Blos an bestimmten Tagen im Monat gibt es ein gemeinsames Frühstück, wo jedes Kind was mitbringen soll. Jetzt wird z.B. 20 September am Weltkindertag ein "internationales Frühstück" gemacht. Die Eltern konnten sich für kulinarische Spezialitäten in eine Liste eintragen. Ich werde Käse aus Holland mitbringen 8) Die türk. Eltern machen was aus deren Ländern, usw.

Natürlich gibt es bei uns auch ne Turnhalle und ein Bällebad :wink: In letzteres dürfen die Kinder nach Absprache, damit nicht 20 Kinder auf einmal im Bällebad rumspringen :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“