CLUB KUNTERBUNT

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
golfballsucherin
Rang2
Rang2

Beitrag von golfballsucherin »

Guten morgen,

jetzt wollte ich gerade ein Bauchbild ins Album stellen, aber ich bin zu blöd dazu. Das Bild ist dauernd zu groß. Starte noch einen Versuch, dann gebe ich es auf uns muss auf meinen Mann warten.

Gestern haben wir noch alle Ordner aus meinem Arbeitszimmer in Kartons geräumt. Besser, mein Mann hat und ich durfte nur daneben sitzen und Anweisungen geben. Da gewöhnt man sich schnell dran.
Ein bisschen sentimental war ich schon. Das war in den vergangenen sieben Jahren mein Leben. Und dann all die Arbeit in Kartons verschwinden zu sehen. schnief! :cry:
Aber wenn dann das Fröschle wider turnt ist der Kram schnell vergessen.

Heute gehe ich mit einer Freundin zum Mittagessen und zum H+M shoppen. Muss im Wellnesshotel doch einigermaßen nach was aussehen.

Melde mich dann später wieder vom Sofa.
gruß die Golfballsucherin

Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Golfballsucherin: Wirst Du eigentlich nach der Geburt ganz aufhören zu arbeiten oder fängst Du nach dem Erziehungsurlaub wieder an?
Ich glaube, mir würden die sozialen Kontakte doch sehr fehlen und das Gefühl mein eigenes Geld zu verdienen. :wink:

@all: Habt Ihr das mit der Frau gehört, die ihre 9 (!!!) neugeborenen Babys verscharrt hatte? Da läuft einem doch wieder mal ein kalter Schauer über den Rücken zu was Menschen alles fähig sind. Wie kann man nur sowas tun und noch gleich 9 Mal und das Umfeld bemerkt nichts von 9 Schwangerschaften????? Völliges Unverständnis, auch warum gegen die Frau jetzt nur wegen Totschlags ermittelt wird. Das ist doch schon eiskalt und berechnend, wenn man Babys in Blumenkübeln verscharrt und sie bei den Eltern unterstellt. Bah!!! Einfach unglaublich! :o
Liebe Grüße
golfballsucherin
Rang2
Rang2

Hallo Daniela!

Bin in der glücklichen Lage, dass ich das noch nicht so schnell entscheiden muss. Das einzige was ich weiß ist, dass ich nicht sofort wieder einsteige. Dafür finde ich ist mir mein Kind wichtiger und dass ich sehe, welche Fortschritte es macht. Aber ob ich die vollen drei jahre ausnutze weiß ich noch nicht. Ist bei uns ja möglich, auch zum Halbjahr einzusteigen. Und dann kann ich ja auch noch die Stundenzahl angeben. Hat in sofern schon einen Vorteil.
Jetzt schauen wir erst mal wie das Kind drauf ist, wie die Schwiegermama das hinbekommt (da müsste es ja bleiben). Da werde ich erst mal genau beobachten, ob sie mit meinen Erziehungsmethoden übereinstimmt. Befürchte aber jetz schon, dass nicht ganz!!!!

Ja, dieser 9 fache Babymord ist einfach nicht begreifbar. Eine kranke Seele. Aber warum bekommt genau so eine dauernd wieder Babies????? Ich war einfach assunglos, kann aber leider nicht alles lesen. Mir wird dabei echt schlecht!!!

all
Habe heute H+M und C+A unsicher gemacht. Jetzt bin ich für den Herbst ausstaffiert. Und kann mich im Sterne Bunker sehen lassen. War auch gar nicht sooo teuer!

Das mit dem Bauchbild klappt irgendwie nicht wirklich. WErde meinem Mann beichten wie unfähig ich bin. Mal sehen ob er sich erbarmt.
Heute muss der Arme zum Zahnarzt ein Inlay. Bähhh! Und das nach einer Woche Geschäftsreise und ziemlichen Stress! Er hat mein Mitgefühl.

Mal sehen, ob wir heute Abend noch ein bisschen Räumerei schaffen. Das Zimmer sollte gegen Ende der Woche leer sein. Ist aber noch nicht ganz so weit. Bis jetzt stehen 13 Umzugskisten auf dem Gang. Und das ist erst das, was bei mir im Arbeitszimmer war. Aus der SChule muss ich meinen Mist ja auch noch mitnehmen, das sind bestimmt noch mal 5-6 Kisten. Was man nicht alles ansammelt!!!??? Lehrer = Jäger und Sammler

Wünsch euch allen einen schönen Abend,
wo auch immer ihr steckt?????

Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
3.8. ein Herz schlägt
Gayalhawiel
Rang1
Rang1

Beitrag von Gayalhawiel »

Hey Golfi, wollt ma fregen, wies bei dir so ausschaut... bei den Novembären hab ich dich ja schon lang net mehr gesehen....

Knuddelgrüße

Gaya mit Hexchen inside
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Golfballsucherin: Ja, da gibt's meistens Differenzen, was die Erziehungsvorstellungen angeht. Das sehe ich in unserem Bekanntenkreis und in der Verwandtschaft. Ganz so genau darf man's da wohl nicht nehmen, sonst kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner. :wink: Wird Euer Kind das erste Enkelkind sein?
Liebe Grüße
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Guten morgen,

Daniela: auf Dich ist doch wirklich Verlass. Gucke morgens meistens kurz rein und Du bist die Erste die gepostet hat :lol: :lol: :lol: Vor drei Wochen war der Abfluss bei meinem Schwiegerpa kaputt, und da er im Urlaub war, stand ich knöcheltief in der Sch....., jawoll richtig gelesen. Bin zwar Kranekenschwester aber mir ist das geformt in einer Windelhose dann doch lieber. Heissa Kathreinerle, dass war echt supereklig. Gott sei Dank sind alle Maschinen (ist ein Mehrfamilienhaus) auf einem Sockel, so dass nix kaputt gegangen ist.
Hoffe, Du bekommst bald deine neue Waschmaschine; hat die Versicherung schon die Kostenerstattung zugesagt?

Die Frau mit den 9 Babies wird jetzt mal wieder als krank eingestuft und geht in die Geschlossene. WEnn sie rauskommt und noch im gebärfähigem Alter ist wird das ganze wohl weitergehen. Verstehe einer unser Rechtssystem. Die 1,5 jährige Tochter soll auch verwahrlost sein, aber wenigstens lebt sie noch.

GBS: Fotos einstellen ist auch nicht meine Stärke. Wenn ich dass manchmal bei einigen sehe, was die alle so anstellen können mit ihrem PC dann frag ich mich ob die schon als PC-Experten auf dieWelt gekommen sind. Ich bin eindeutig zu blond dafür.

So, so, H & M und C&A-Fieber. Hast Du denn auch alte Sachen aussortiert oder musst Du demnächst einen neuen Kleiderschrank kaufen, da der alte zu klein wird? Falls Du auf die Idee kommst einen Teil vom Kleiderschranke deines Kindes benutzen zu können (diese Idee hatte mein Mann für seine Sachen) kann ich Dir jetzt schon sagen: "schmink es Dir ab" :lol: )

So ganz ohne Arbeit könnte ich auch nicht. Bin ja schon sehr früh wieder los, musste Kristina aber auch keinem fremden überlassen. Wollte mich auf jeden Fall nicht ausschliesslich über Windeln, Spucken, Krabbelmöglichkeiten etc unterhalten.
Meine Schwiegerma ist mir teilweise mit ihren klugen Kommentaren auch auf den Senkel gegangen. Mittlerweile sehe ich das lockerer, bzw. überhöre einfach das ein oder andere. Kristina weiss mittlerweile ganz genau, dass, wenn sie bei Oma ist die ein oder andere Ausnahme gemacht wird und zu Hause wieder die üblichen Spielregeln gelten. Das muss wohl so sein. Wenn Du dich aufregst vergeudest du nur unnötig Energie Wobei ich schon sagen muss, dass sie schon versucht, sich aus der Erziehung rauszuhalten. Wir sehen sie aufgrund der Entfernung aber auch nur alle 4 Wochen, wenn man jemanden jeden Tag um sich hat, sieht das ganze schon wieder anders aus.

Kristina hat mir gestern das Schock-Programm geliefert. Hatte etwas Schleim und Blut im Töpchen nach dem sie das grosse Geschäft gemacht hat. Hab mich erstmal ziemlich erschrocken, gehe aber davon aus, dass nix weiter ist, da es nur Blutspuren waren, die als normale Abschilferungen des Darms eingestuft werden können. Werde zur Sicherheit noch mal beim Hausarzt anrufen.

So Mädels, schönen Tag noch.
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Mattea: Oje, da hätte ich mich aber auch erschrocken. :knuddel: Unser kleiner Neffe hat auch ab und zu Blut in der Windel und die Ärzte haben gesagt, dass das bei kleinen Kindern häufiger mal vorkommt, weil die Darmwände so empfindlich
sind.
Wir haben von der Versicherung leider noch keine Zusage. Werde da heute nochmal anrufen. In Sch... zu stehen ist ja aber auch wirklich :würg: . Einer unserer Nachbarn hatte am Freitag ja auch Fäkalien mit dabei. Bäh! Schreckliche Vorstellung.
Tja, mit dieser Frau da in Brandenburg. So eine wird 13 Mal in ihrem Leben einfach so schwanger und wir müssen so darum kämpfen. Die Staatsanwältin hat gestern im TV gesagt, die Frau habe gesagt, es sei ihr peinlich gewesen die Kinder zur Adoption freizugeben..... Es gibt ja auch durchaus anonyme Möglichkeiten, um ungewollte Kinder abzugeben. Aber Du hast Recht. IHr wird wahrscheinlich eine psychische Ausnahmesituation bescheinigt werden, weil sie ja auch immer noch schwer betrunken gewesen sein will, wenn sie die Kinder umgebracht hat, und dann läuft sie in ein paar Jahren wieder frei herum. :evil:
Liebe Grüße
porki
Rang1
Rang1

Beitrag von porki »

hallo an alle,

melde mich mal kurz. soweit alles okay bei mir.

zu der frau, die die 9 babys umgebracht hat, fehlen mir natürlich auch die worte. weiss nicht, ob man so jemanden als mensch bezeichnen kann. egal wie schlecht es einem geht, es gibt für eine solche tat keine entschuldigung.

dann mache ich mal allen hoffnungen, die noch nicht schwanger sind. habe während meiner kinderwunschbehandlung jemanden kennen gelernt, mit der ich mich total gut verstehe und immer noch in kontakt bin. nach zwei negativen versuchen haben sie die hoffnung erstmal aufgegeben und den kinderwunsch auf die seite geschoben.

eben hat sie mir eine mail geschickt: sie ist schwanger - ganz von alleine auf natürlichem weg. also, leute die hoffnung nicht aufgeben *dd* :knuddel: *knuddel*

bis dann

gruß porki
Unser Sonnenschein Amy kam am 05.11.2005 um 10.11 Uhr mit 2490 g. und 47 cm Größe auf die Welt.

Sie ist kerngesund und putzmunter - Mama und Papa sind überglücklich
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Porki: Ja, sowas habe ich neulich auch von 2 Frauen hier aus dem Forum gehört. Eine ist sogar nach 3 Versuchen spontan schwanger geworden. Sowas passiert aber immer nur anderen. :wink: Trotzdem danke für's Mut machen. :knuddel: Ha, bei mir geht zwischen den Versuchen sowieso nichts, weil ich auch noch die Pille nehme.
Habt Ihr schon einen Namen für Eure Kleine? :fluester:
Liebe Grüße
golfballsucherin
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

hatte heute schon Frühstücksbesuch von einer Kollegin. War sehr nett!

Jetzt liege ich mal wieder auf dem Sofa und warte auf die Freundin mit ihren Zwillis. Sind gerade beim Baden und die Jungs wollten mir unbedingt einen Zwetschgendatschi (kuchen für alle Nichtbayern) vorbeibringen.

daniela
Na, schon Urlaubsvorgefühle? Noch 2,5 Tage Arbeit und dann nichts wie weg!!!

mattea
Nachdem das arme Fröschle noch immer keinen SChrank hat, müssen die Sachen in meinen. Habe aber schon fleißig aussortiert. Wobei das nicht so ergiebig war. Konnte außer ein paar wenigen Dingen nichts mehr gebrauchen. Will ja auch nicht meinen Bauch an die frische Luft hängen wie das manche so machen. Reicht schon, wenn ich zu Hause so rumgammel.

porki
Ja, Wunder geschehen! Ist bei dir ja auch ein Kleines, nach dem vierten Versuch. und bei uns ein Glückstreffer-Wunder!

schönen Nachmittag

Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
3.8. ein Herz schlägt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“