Clelia:
ja, kann es selbst kaum glauben, daß ich diesen Horrortrip ev. nochmal durchlaufen muß. Aber es ist immer noch nicht 100 % sicher, wo der Krümel nun steckt: in der Gebärmutter ist definitiv nichts (mehr) zu sehen, weiterhin leichte Unterbauchschmerzen, Schmierblutung.... - und morgen wieder HCG-Kontrolle. Hoffe nur, daß ich um die LSK herumkomme

Ansonsten kann ich Deinen Ausführungen zur EZS nur beipflichten - aber das habe ich an anderer Stelle ja schon mal getan: bin auch sicher, daß die baby-take-home-Rate deutlich steigen würde, wenn wir mehr EZS-Kandidatinnen hier hätten. Auf der anderen Seite zeigt das traurige Beispiel von Froschprizessin, daß es auch dabei keine Erfolgsgarantie gibt - und gegen ELSS ist frau bei EZS leider auch nicht gewappnet. Es sei denn, sie hatte schon 2 ELSS aus vorangegangenen IVF-Versuchen und jetzt schlichtweg keine Eileiter mehr ....

Im Moment denke ich auch, daß ich keine Energie für eine weitere IVF habe - und mich dann eher auf EZS konzentrieren würde. Aber das bedarf sicherlich auch noch der ein oder anderen Diskussion mit Männe..... Und wenn man erst mal die ersten Manni`schen Trainigseinheiten im Bauch spürt, ist es einem wohl auch egal, woher, wie Du so schön sagst, der "Dotter" gekommen ist
Hoffe, daß es Dir schmerztechnisch wieder besser geht, und Du langsam wieder in "normaler" Position schlafen kannst .... glaube Dir gern, daß das ein Riesenschreck ist, wenn man mit Manni im Bauch solche Beschwerden hat..
Kiki08:
Klingt doch gut, was Du von der neuen Gyn berichtest - auch wenn die Nachbarn Euch jetzt für skurril halten

Zum Thema Ado: bin da zwar kein Experte, kann Dir aber sagen, daß Ado bei Frauen 40 + fast aussichtslos ist. Ist sogar schon für jüngere Paare problematisch, wenn überhaupt heißt der große Renner " Dauerpflege". Ist sicherlich ein Thema, mit dem man sich gesondert auseinandersetzen muß...
Ela234:
Wenn das mal kein Plan ist:
absetzbare Ayurvedakur in Indien oder Sri Lanka klingt gut

Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten, daß man gut beraten ist auf seinen eigenen Körper zu hören: habe, wie Du, auch nur etwa 70 % von dem gespritzt, was eigentlich vorgesehen war - und von den Follis war das Ergebnis wirklich gut - und wie immer knapp an der ÜS vorbeigeschlittert....
Mandy72:
falls es tatsächlich zu dem Anti-Depri-KiWu-Tanten-Treffen im September kommen sollte, bin ich ja mal auf Dich gespannt, wenn Du Deinem Avatar ähnelst....

Herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme durch die PKV, das ist schon mal ein großer Schritt. Bei uns liegen sämtliche Unterlagen noch beim Anwalt...

all:
da mein Hirn im Moment eh zu keinerlei intellektuellen Höhenflügen in der Lage ist, werde ich mich gleich vor Germany`s next Topmodel hängen - herrje, soweit ist es schon gekommen. Erst Frau Nebel ( wenn auch zwangsweise...) und jetzt freiwillig das - vielleicht sollte ich mal meinen Kopf untersuchen lassen

lg, Monni