Hi ihr Lieben,
so, wir sind vom Transfer zurück

, waren etwas zu früh da, weil wir so aufgeregt waren, dafür mussten wir dann noch ein wenig warten

. Dann wurden wir aufgerufen, gingen in's Sprechzimmer, allerdings mussten wir dann noch noch weitere 10 min warten, da die Biologin gerade keine Zeit hatte zum aufziehen, so 10 min können sich ja ziehen wie Kaugummi

. Dann war es soweit, wir also wieder rein, der Doc meine Akte vor sich, erklärte mir, dass es halt 3 Embryonen wären, einer davon eine Blastozyste

, einer immerhin eine Morula

, der 3. hat nur das 4-Zell-Stadium erreicht, aber aus ethischen Gründen würde er trotzdem mit eingesetzt, es ist aber im Prinzip, als wären 2 eingesetzt worden.
Dann durfte ich auf den Stuhl, er machte noch kurz US, die Eierstöcke sind noch ein wenig vergrößert, die GM sieht sehr gut aus

, und dann ging es los, Vorbereitung, dann irgendeine Flüssigkeit und dann kam die Biologin mit unseren Krümeln und ganz langsam und vorsichtig wurden sie eingespritzt, dann anschl. noch ein paar Minuten liegengeblieben, wir haben uns ein wenig unterhalten, und dann durften wir gehen.
Ich habe dann noch gefragt, warum denn eigentlich erst heute der Transfer war, ich hätte mich ursprünglichuf Freitag eingestellt, da erklärte mir der Doc, dass, wenn die 1.Zellteilung sehr gut ist, sie gerne die 5 Tage warten, da die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich weiterteilen, sehr groß ist, und deshalb wollen sie die dann erst zurückgeben, wenn auch der natürliche Termin für das Eintreffen in der GM wäre.
So, wünsche euch noch einen schönen Tag, melde mich vielleicht später nochmal,