Hallöchen,
so, gestern hatte ich keine Zeit mehr reinzuschauen (ein ganzer Tag ohne Forum, wow!), waren mittags auf dem Schulfest (100jähriges Fest der Schule, auf der ich und mein Bruder auch waren und auf der jetzt meine Nichte in der 7. Klasse ist) und abends hatte ich unser 20-jähriges Abifest! Das war echt lustig zu sehen, was aus manch anderen geworden ist …
Es gar sogar ein paar ohne Kinder!!!
Heute ist dafür Power-Relaxen angesagt, unter der Überdachung wird es jetzt schon ziemlich heiß (deshalb flüchte ich auch immer wieder ins Büro und wenn's mir hier wieder zu kalt wird, wieder raus …), aber jetzt ist Schatten unter den Bäumen, also zieh ich dahin um mit meinem bequemen Stuhl, Krimmis Buch und einem Eis!
@Krimmi: Roland kriegt von Katzen übrigens Bronchitis und keine rote/laufende Nase – ist echt unangenehm. War aber diesmal nicht so, Glück gehabt.
Ach ja, Tina hat so 'nen Terassenheizer, den könnte sie doch bestimmt in ihren großen Wagen packen und mitbringen, oder *grins*.
Oder wir machen die Terrasse ganz zu mit Planen (Roland hat das schon ausprobiert) und heizen im Wohnzimmer den Ofen mit Holz an – käme auf einen Versuch an, oder?
@Mani: Hast Du die detaillierte Rechnung noch irgendwo und kannst mir (auch per pn) schreiben, was was gekostet hat? Wäre mir eine große Hilfe.
Toll, dass Dir Deine Mutter hilft, wie lange kann sie bleiben? Wohnt sie weit weg? Ich glaub im Schwabenland, oder?
@Clauda: ist ja echt blöd mit Deinem Arm – aber was macht man nicht alles, gell?
Wegen Brunch im September haben wir ja noch Zeit ….
Vielleicht kannst Du dann ja auch früher kommen – bei uns im Garten sollte auch Unkraut gejätet werden *grins*.
@Uti: Gratulieren tu ich auch erst nach dem Geburtstag!! Hoffe, aber Ihr feiert schön … Und ich hoffe, Ihr habt einen wunderschönen, sonnigen Urlaub im Norden!
@Rosalie: Klasse, so mögen wir das, laaange Berichte! Und was Du über Krimmi gesagt hast, da kann ich nur voll und ganz zustimmen – und wir hören doch GERNE zu und geben dann auch (hoffentlich) gute Ratschläge *grins*.
Habt Ihr Euren Eltern die frohe Nachricht jetzt überbracht?
@Blüte: Für Dich gilt auch, dass wir dafür da sind, uns Ängste UND Hoffnungen anzuhören – wir bibbern und hoffen doch auch mit!!
Und Du hast recht, eigentlich bin ich in Gmünd sehr zufrieden, wahrscheinlich werde ich den letzten Versuch in Ulm bei Sterzig machen, bei zech habe ich kein gutes Gefühl – aber erst mal sehen, ob ich noch Infos von den ZechianerInnen bekomme, ob da auch noch welche wie Mani alles bezahlt bekommen haben von der privaten KK.
Habt Ihr Euren Eltern dann gestern alles gesagt?
Mit Deiner Antwort muss ich wohl warten, ich nehme an, Ihr seid schon weg im Urlaub … *Neid*
@Sonntagskind: Oh, Kampanien, da will ich auch mal unbedingt hin … Costa Amalfitana, Capri, Ischia usw.
Danke für die Erklärung wegen Kryo im Spontanzyklus, hört sich ja echt gut an. Bei mir waren es ja noch nie genug zum Einfrieren ….
So, das war wieder lang … aber wenn man an jeden denken will / bzw. jedem antworten will …
Alle anderen Nichterwähnten sollen sich auch gedrückt fühlen.
Heidrun