@Hopehope: Oh du hast es gut, so viele Weihnachtskalender

Ich bekomme auch einen selbstgemachten von meiner Mutti.. Den mag ich immer sehr.
Übrigens haben in meiner Verwandtschaft auch ein Paar 8Jahre auf ihr Ado-Kind und schließlich auf das eigene Kind warten müssen. Vielleicht macht es ja dein Bruder euch nach, wenn es bei euch nächstes Jahr geklappt hat, wer weiß?
@Diesli: Wollschaf hat es ja schon sehr gut erklärt mit der GMS -

Danke dir

Die Ärztin würde allerdings nur eine örtliche Betäubung machen.
Hm, so richtig ein Verdacht nicht. Sie hat es mir nur angeraten, dass ich das noch machen könnte, um eben sicher zu gehen, dass wirklich alles gut ist. Aber ich habe bedenken, dass ich vielleicht doch irgendwas habe, da ich ja mal ein paar Jahre immer mal Blasenentzündungen hatte und eine FÄ meinte ja mal... "ja da könnten auch Verwachsungen entstehen.." aber etwas dagegen getan hat sie nicht. Also hab ich mir schnellstens eine andere FÄ gesucht, was auch etwas gebracht hat.
Deswegen grüble ich, ob ich das doch lieber vorher noch machen lassen sollte.
Ich finde deinen Geburtsbericht auch sehr schön beschrieben, trotz des misslichen Diagnose. Aber wenigstens haben sie etwas festgestellt und konnte behoben werden.
@Gerbera: tja leider ist das diesmal nicht gewesen, dass es reibungslos klappt und dann Sprüche reist. Das kam von meiner Sis. und sie hat noch keine Kinder. Aber dafür wird sie Ärztin und deswegen hat sie schiss um meine Gesundheit etc. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich mir mehr Unterstützung gewünscht hätte.. Aber sie kann mich nicht zu hundertpro unterstützen, wenn sie weiß, dass es gefährlich für mich sein könnte.. sprich der ganzen Risiken.. Ich werde aber so oder so mein Weg gehen, egal was sie sagt oder wer sonst irgendwer noch was dazu sagt oder sagen wird..

Ich kann zwar ihr Ängste auch verstehen, aber ich finde es trotzdem daneben einen ins Gewissen zu reden, dass man vielleicht lieber einen anderen suchen sollte oder erstmal eine Auszeit vom Kiwu macht..
Aber nun wünsch ich dir erstmal weiter viel Glück und drück kräftig meine
@Wollschaf: "Und wenn es ein Zwillingspärchen wird, kann sie sich rausreden, dass es deswegen so schwer zu sagen war, wer zuerst rauskommt..."

Das stimmt. Habe ich auch schon daran gedacht.. mal sehen wie es kommt

Oh ja.. das mit der Warterei .. "lasst euch Zeit, nimmt mal ne auszeit blablabla.." völlig Sinnlos

Du sprichst mir aus der Seele
Auf welchen Wert muss die SD eigentlich optimal eingestellt werden? Mein Wert liegt so um die 2,5. Ich hatte mal was von dem Wert 1 gehört bei KB. Ist das richtig so?
Und nun wünsch ich dir erstmal meine allerbesten Glückwünsche für deine neue Arbeitsstelle

Schön das du dich auch gut mit der neuen Ärztin verstehst. Das ist schon sehr wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Drück dir

für die ganze Planung und hoffentlich den baldigen Versuch.
@Ceclaudi: Wie alt seit ihr denn eigentlich? Also mein Freund nimmt Omega3Fettsäuren 1,5g und ASS 100. Dann wird nach einem halben Jahr ein SG gemacht und getestet, ob es besser geworden ist und dann kann es losgehen

Das soll quasi wie ein Dünger bei den Blumen sein.. Mal schauen ob es was bringt
Meinst du wirklich das es nur vom Rauchen kommt? Die Spermien können sich ja auch wieder regenerieren, was ja meistens um die 3Monate dauert. Mein Freund hatte auch mal vor vielen Jahren geraucht.. aber laut Dr. Schulze ist es wohl genetisch bedingt, da es nicht richtig zusammen gewachsen ist..

Aber es ist alles rein spekulativ..
In welcher Klinik habt ihr denn die Tese gemacht und wo lässt du dann die ICSI machen?
Ich bin der Meinung, dass man viel an der Erziehung beisteuern kann. Ich denke nicht, dass Schwerverbrecher vererbt werden kann, allerdings höre ich immer, dass die Schwerverbrecher selbst eine schlechte Kindheit hatten und es dann an ihre Kinder oder an anderen auslassen. Daher denke ich, dass es reine Erziehungssache ist..
@Enie: Aua.. mir tat es auch gleich weh

Ich hoffe, dass ihr euch nicht bedrängen lasst. Lass dir schön Zeit, wenn die Maus noch nicht kommen mag. Wünsch dir jedenfalls eine reibungslose und schöne Geburt
@Guzma: Das klingt ja schon viel versprechend oder?
So ihr Lieben. fühlt euch lieb

und schicke an jeden ganz viele

und ein schönes We