Poldi,

das freut mich, hab extra reingeguckt um zu schauen, ob es Neues von Euch gibt. Ich würde mich von den Aussagen wegen des Kopfes nicht verwirren lassen. Gerade wenn alles noch so klein ist, hat ein kleiner Meßfehler schon riesige Konsequenzen und es ist doch extrem schwierig, beim US genau die Perspektive zu finden, auf die sich die Normwerte beziehen. Ich habe gerade gelesen, dass nur in 5 % der Fälle sich die Überweisung an einen Experten aufgrund einer US-Diagnose eines Frauenarztes sich als begründet erwies. Mit dem Rest macht man die Patienten irre. 29.07 - welche Woche seid Ihr dann? Mensch, da habt Ihr doch jetzt die kritische Phase schon fast überstanden!!!!
Bei uns hieß es übrigens immer, dass die Beine etwas zu kurz sind. Aber Menschen haben nun mal verschiedene Größenverhältnisse und mein Mann hat auch nicht so lange Beine. Ich versuch, es positiv zu sehen, spricht doch dafür, dass nichts verwechselt wurde.

Hätten wir ein super langbeiniges Kind...

Naja, würde uns auch nichts machen.
Vielen Dank für die Rezepte, die klingen ja wirklich lecker! Werde ich auch mal an unseren Koch hier im Haushalt weitergeben.
Trixi,
danke für die guten Wünsche!!!

Was gibt es denn von Dir Neues? Hoffentlich erholt sich Deine Oma weiterhin!
Stella,
ich find auch, die Macken bei alten Materialien gehören dazu. Nimmst Du eigentlich diese Chirurgenhandschiuhe für die ganzen Arbeiten? Fand ich z.B. zum Fliesen super, weil man das nötige Feingefühl hat und trotzdem die Haut nicht rissig wird.
Katia,
danke für den Persona-Hinweis! Naja, solange die Bedienanleitungen noch verständlich und nicht in irgendwelchem übersetzten Kauderwelsch sind... Wenn Du keine Hormone kriegst, sollte der Persona doch funktionieren! Wie das mit Clomifen ist, weiß ich leider auch nicht, ist ja kein Ss-Hormon im engeren Sinne...
Das mit dem HCG-Test kann ich verstehen. Gaby schrieb ja mal von einer Kollegin, die nach einer FG ihre Schwangerschaft erst in der 12. Woche oder so untersucht hat. Auch das konnte ich wirklich gut verstehen.
Petra,
naja, nach gestern irgendwie schon, da sind wir doch neugierig geworden.

Vorher konnte ich es mir auch nicht so recht vorstellen und habe mich über Frauen gewundert, die in der 30. Woche schon am liebsten möchten, dass die Ss vorbei ist... Ich denk, diese Beschwerden am Ende haben schon ihren Sinn, vorher hab ich mich so wohl gefühlt, dass das Kind auch noch ein Vierteljahr hätte bleiben können.
Danke für Eure guten Wünsche

, sie scheinen geholfen zu haben, denn diese Nacht habe ich bestens geschlafen. Und mein armer Mann hat sich auch von unserem nächtlichen Ausflug gestern erholt.
Liebe Grüße
Mondschaf