Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Poldi
Immer her mit dem Rezept. Bin für solche Leckereien immer zu haben.
Leider habe ich in den vergangenen Wochen nicht nur gearbeitet und bin gelaufen. Die Couch hat mich oft genug gerufen und jede Menge Süßigkeiten. Leider haben sich diese Tatsachen gleich systematisch auf meinen Hüften verteilt. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Habe mir heute eine Lederhose gekauft. Bin zwar reingekommen und habe auch den Reißverschluß zubekommen :roll: (auf der Couch gelegen, Luft angehalten und dann langsam aber sicher zugezogen, Haken geschlossen und vorsichtig ausgeatmet. Hat Gott sei Dank alles gehalten. Aber jetzt ist wieder Schmalhansküche angesagt und mehr laufen, sofern das Sch...wetter mitspielt.)

Hoffentlich gibt es für euch beide morgen nur gute Nachrichten. *dd* *dd* *dd* *dd*

Gaby
Ist es nicht schön, daß man bei dir auf der Arbeit nicht ohne dich auskommen kann und heilfroh ist, daß du wieder alles selbst erledigen kannst? :lol:

Matea
Erhol dich gut. Schönen Urlaub.
(Stell dich übrigens nicht so an mit dem Runden. Mich erwischt schon etwas eher. :cry: )

Mondschaf
Laß es langsam angehen. *knuddel* Ja, der Bluterguß in den Gelenken war immer noch vom Unfall. So etwas dauert länger als ein Bruch irgendeines Knochens. Aber die Krankengymnastik, Massagen und fango helfen ganz gut. Bin guter Dinge, daß die Angelegenheit erledigt ist wenn ich dann ab August noch 10 Akkupunkturbehandlungen bekomme.

Katia
Bei mir mußten zeitweise meine Katzen dran glauben und meine Mutter. Wenn sie mir mit ihren Getüdel zu sehr auf die Nerven ging habe ich mein Laune auch schon mal an ihr ausgelassen. (Ich weiß: Asche über mein Haupt, schäme mich ja schon :oops: )

Stella
Biete Tapezieren gegen Ausschachten und Trockenlegung des Hauses. Wie wär es. Schwiegereltern und Göga dürfen gern mitkommen. :lol: Ist es nicht spaßig mit den unvorhergesehenen Dingen? Können einen doch richtig Freude machen nicht wahr?

LG an alle ungenannten
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Gaby,
ja, das wundert einen immer, erst ist man weg und es läuft und kaum ist man wieder da... Jetzt ist Deine erste Woche ja bald wieder zu Ende oder musst Du schon wieder am WE ran?
Weißt Du, wo auf den Personastäbchen das Verfallsdatum steht? Wollte meinen auch bei eBay verkaufen, aber hab nur eine Chargennummer oder sowas gefunden. Und das sollte man ja angeben.

Silke,
willst Du Ausschachten und Trockenlegung etwa selber machen? Miete Dir bloß einen Bagger. Obwohl die nicht einfach zu bedienen sind. Wir haben uns am Baggern fürs Abwasserrohr versucht, aber dann doch jemand kommen lassen, es wurde krumm und schief... Aber so hat mein Mann sich mal einen Traum erfüllt! :wink: Das hätt ich nicht gedacht, das so ein Bluterguß so lange dauert! Viel Erfolg für die Akupunktur, habe jetzt ja meine ersten Erfahrungen mit Akupunktur gemacht (gegen Wasserfüße) und es hilft wirklich. Interessant find ich auch, dass es einen richtigen kleinen elektrischen Schlag oder so gibt, wenn die Nadel richtig gesetzt wird. Naja, die Chinesen werden sich das schon gut überlegt haben un der langen Zeit.

Poldi,
hoffentlich schlaft Ihr heute gut und nochmal *dd* *dd* *dd*

War grad in der Wanne und mein Mann hat mich massiert aber der Kopf wird nicht richtig besser. :( Mal sehen, ob das wieder so eine schlaflose Nacht wird. Naja, ich kann ja nicht jammern, mir ist es ja die ganze Zeit sehr gut gegangen.

Liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Nur kurz:

Mondschaf, gute gute Besserung für Deinen Kopf, hoffentlich kannst Du ein bißchen schlafen ...... UND: Falls es doch losgehen sollte, alles alles Gute, wir denken an Dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße und einen dicken :knuddel:

Trixi

An alle anderen natürlich auch ........ :knuddel: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Trixi!
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo, ich bin `s nochmal ! :P

Mit dem neuen Notebook bin ich viel zu viel im Internet. Läßt hoffentlich bald nach.

Mondschaf: Das Verfallsdatum steht bei den Persona Teststäbchen auf der kurzen,schmalen Seite der Packung.
Hatte mich heute durch die Bedienungsanleitung gequält. Manchmal habe ich das Gefühl, das halbe Leben besteht nur noch aus dem Lesen von Bedienungsanleitungen. Selbst eine BabyBorn hat schon ein Heftchen dabei, dass man "unbedingt vor dem ersten Gebrauch lesen " soll. :o :roll:
Ich mache keinen HCG-Test. Nach 3 SS und einer biochem.SS (oder jetzt schon zwei ?), weiß ich, ob ich ss bin oder nicht. Wäre sowieso nach einer Woche nach Ausbleiben der Mens oder längeren Schierblutungen zum FA. Sonst wäre ich nur noch enttäuschter, wenn der Arzt sagt, sie sind ss, :D um es dann nach 3 Tagen wieder nicht zu sein. :(
Ich hoffe für Dich, dass Deine blöden Kopfschmerzen spätestens mit der Geburt ebenfalls Deinen Körper verlassen. Vorher wäre allerdings besser. Sie scheinen ja wirklich die nahende Geburt anzukündigen. *dd*

Gaby: Jetzt mach mich mal nicht verrückt, dass die Teststäbchen evtl. nicht funktionieren könnten. :roll: :-? Ich stimuliere aber auch nicht. Vielleicht, wenn es garnicht so klappen will in weiteren Zyklen. Gilt das dann auch für`s Stimulieren mit Chlomifen ? Die würde ich dann nämlich nehmen.
Aber im Moment probier ich`s noch "natürlich". Mag keine künstlichen Hormone und Eingriffe in meinen Zyklus mehr. *mecker*
Die Persona hat mir der Arzt empfohlen. Der hätte dann doch was gesagt, dass die evtl. nicht funktionieren.

Matea: Das sind ja echte Klopper. Aber, wenn`s hilft... Das stimmt schon: Jede Frau reagiert anders.

Silke: Hi,hi...Das ist ja wie früher mit den Jeans. Probier`s doch mal mit Stretch. dann sitzen die Hosen immer eng. :P
Gute Besserung für Deinen Rücken.

So, mein Schmöker ruft.

Gute Nacht, Katia
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hi,

am späten Abend ein kurzes piep von mir. Bin eigentlich hundemüde und wollte nur mal schnell reinschauen.

Dehalb auch nur ganz kurz:

Mondschaf:
Hoffentlich geht es dir morgen wieder besser. :knuddel: Wärst du denn schon bereit deinen Kleinen zu bekommen?? - Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen.

Poldi:
*dd* für die Untersuchung morgen.
Mensanzeichen entdecken viele Frauen in den ersten Wochen. Ich denke mal, dass das nichts heißen muss. Aber eine blöde Zeit des Wartens ist es leider trotzdem......

Matea:
erhol dich gut.

gute Nacht an alle
Petra
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hab beschlossen dass meine küchenwand jetzt fertig ist, der rest wird abgeschliffen.
hendrik hat mir einen tollen schreibtisch bei ikea besorgt und unterschränkchen von lidl, die waren billiger. sorry nur kleinschreibung ein finger ist lädiert weil ich den putz von hand glatt gestrichen hab...

@Matea: dann hast du kurz vor mir geburtstag....

@Mondschaf: ja, jetzt geht es bei dir los mit Aktivität. Wünsche Dir dass du von Kopfschmerzen verschont bleibst. aber paracetamol ist ok.

@Gaby: Macken hat der Boden auch einige, ist aber schön. Sind auch kurze Dielenbretter. Ist aber besser als was drauflegen. Machen wir im Gästezi. auch mal, wenn wir wissen ob es mal kizi wird und ob wir das bad vergrößern oder nur erneuern.

@Silke: mehr unvorhergesehene dinge brauch ich jetzt aber nicht mehr...
was willst du denn ausschachten? wir werden in ein paar jahren noch anbauen. Einen kellerraum und wohnzi vergrößern.

@petra: auch N8!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
poldi12
Rang1
Rang1

1 Vorsorgeuntersuchung

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
meine Frau hat gerade angerufen . es schint alles in Ordnung zu sein, im US ist nur der Kopf etwa 3-4 Tage weiter als sie rechnerisch in der SS wäre. Noch wäre das kein Grund zur Besorgnis hat der FA gemeint. Warum sagt er das dann ??? :-? :-?
Wir haben jetzt für den 29.07 einen Termin für das nackenscreening.

hallo Gaby:
das mit dem Hotelgutschein läst sich doch bestimmt mit dem Weinfest kombinieren ?? Ich arbeite auch in einem labor (aber eher produktionstechnisch, Analytik igitt 8) 8) )

Hallo Stella
Putz mit der hand glattstreichen? Aua!! 8)

Hallo Mondschaf
Dir wünschen wir gute BEsserung wegen der Kopfschmerzen !!

Hallo silke
hört das denn bei Dir nie auf , jetzt auch noch Haus Trockenlegen! :o

An alle anderen viele Grüße

Poldi
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Poldi,
:D :D :D :D das freut mich, hab extra reingeguckt um zu schauen, ob es Neues von Euch gibt. Ich würde mich von den Aussagen wegen des Kopfes nicht verwirren lassen. Gerade wenn alles noch so klein ist, hat ein kleiner Meßfehler schon riesige Konsequenzen und es ist doch extrem schwierig, beim US genau die Perspektive zu finden, auf die sich die Normwerte beziehen. Ich habe gerade gelesen, dass nur in 5 % der Fälle sich die Überweisung an einen Experten aufgrund einer US-Diagnose eines Frauenarztes sich als begründet erwies. Mit dem Rest macht man die Patienten irre. 29.07 - welche Woche seid Ihr dann? Mensch, da habt Ihr doch jetzt die kritische Phase schon fast überstanden!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bei uns hieß es übrigens immer, dass die Beine etwas zu kurz sind. Aber Menschen haben nun mal verschiedene Größenverhältnisse und mein Mann hat auch nicht so lange Beine. Ich versuch, es positiv zu sehen, spricht doch dafür, dass nichts verwechselt wurde. :wink: Hätten wir ein super langbeiniges Kind... :o Naja, würde uns auch nichts machen.
Vielen Dank für die Rezepte, die klingen ja wirklich lecker! Werde ich auch mal an unseren Koch hier im Haushalt weitergeben. :wink:

Trixi,
danke für die guten Wünsche!!! :knuddel: Was gibt es denn von Dir Neues? Hoffentlich erholt sich Deine Oma weiterhin!

Stella,
ich find auch, die Macken bei alten Materialien gehören dazu. Nimmst Du eigentlich diese Chirurgenhandschiuhe für die ganzen Arbeiten? Fand ich z.B. zum Fliesen super, weil man das nötige Feingefühl hat und trotzdem die Haut nicht rissig wird.

Katia,
danke für den Persona-Hinweis! Naja, solange die Bedienanleitungen noch verständlich und nicht in irgendwelchem übersetzten Kauderwelsch sind... Wenn Du keine Hormone kriegst, sollte der Persona doch funktionieren! Wie das mit Clomifen ist, weiß ich leider auch nicht, ist ja kein Ss-Hormon im engeren Sinne...
Das mit dem HCG-Test kann ich verstehen. Gaby schrieb ja mal von einer Kollegin, die nach einer FG ihre Schwangerschaft erst in der 12. Woche oder so untersucht hat. Auch das konnte ich wirklich gut verstehen.

Petra,
naja, nach gestern irgendwie schon, da sind wir doch neugierig geworden. :o Vorher konnte ich es mir auch nicht so recht vorstellen und habe mich über Frauen gewundert, die in der 30. Woche schon am liebsten möchten, dass die Ss vorbei ist... Ich denk, diese Beschwerden am Ende haben schon ihren Sinn, vorher hab ich mich so wohl gefühlt, dass das Kind auch noch ein Vierteljahr hätte bleiben können. :wink:

Danke für Eure guten Wünsche :knuddel: :knuddel: , sie scheinen geholfen zu haben, denn diese Nacht habe ich bestens geschlafen. Und mein armer Mann hat sich auch von unserem nächtlichen Ausflug gestern erholt.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, mensch, da krieg ich ja ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich lese, wie Stella und Silke am Werkeln sind - und ich verbringe mal wieder einen guten Teil meines Arbeitstages hier im Forum ... Also, ich kann mir den Hausbau für mich immer noch nicht vorstellen. Wahrscheinlich werden wir unseren Hauswirtschaftsraum in ein Arbeitszimmer umbauen, damit das Schlafzimmer ins Arbeitszimmer kommt und das Kinderzimmer ins Schlafzimmer - das reicht uns dann schon! :D Aber es scheint Euch doch auch immer mal wieder Spaß zu machen!

Poldi, das war ja echt blöd von dem FA! Die sind wahrscheinlich so in ihrer Routine und denken gar nicht darüber nach, wie das, was sie sagen, bei ihren Patientinnen ankommt. Unser nächster US mit Nackenfaltenmessung ist übrigens auch am 29.7., dann wird es ja bei Euch und bei uns wieder gleichzeitig spannend! Mein Mann arbeitet ja im Schichtdienst, so dass wir die Termine immer so legen können, dass er mitkommen kann, das ist echt schön. - Ich denke immer, die Mensanzeichen haben sicher nichts zu sagen, weil es bei der Schwangerschaft ja auch radikale Hormonveränderungen gibt!?

Mondschaf, jetzt scheint's ja wirklich langsam loszugehen! Aber die Kopfschmerzen müssen ja nun wirklich nicht sein, ich hoffe, Du bist sie bald wieder los!

Matea, ich runde dann im Januar, ca. 2 Wochen vor unserem Stichtag! Ich wünsch Dir eine gute Entscheidung wg. Deiner Behandlung und wirklich erholsame Tage auf Rügen!!!

Bei mir gibt es gar nicht viel Neues. Ich hab immer noch Probleme mit dem Essen - darum konnten mich Deine Rezepte bisher gar nicht reizen, Poldi! - und bin oft furchtbar müde, habe außerdem immer noch Schnupfen und Husten, ist aber wohl eher allergisch, hab ich jeden Sommer. Heute Abend gehen wir in ein Patti-Smith-Konzert, mal sehen, wie das wird. Wenn die Bässe zu doll wummern oder die Luft zu schlecht ist, muss ich halt raus gehen. Mein Mann ist absoluter Patti-Fan, da kann das Kleine nicht früh genug anfangen, sie zu hören - d.h., ich weiß gar nicht genau, ob es schon was hört?!

So, die Arbeit ruft. Am Wochenende sind wir unterwegs, ich schau dann nächste Woche mal wieder rein.

Schönen Gruß an alle,
Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

katia, ich würde sicherheitshalber noch mal den Gyn fragen, aber ich kann mich da Mondschaf nur anschließen, ob Clomifen da auch rein fällt weiß ich nicht.
Aber für die natürliche Empfängnis ist es bestimmt gut.
Fand das Teil auf jeden Fall sehr praktisch. Pinkeln muß man ja morgens immer :wink:

Mondschaf, keine Ahnung, wo das bei der Teststäbchenpackung eingestanzt ist. Hast Du die Hauptverpackung nicht mehr?
Aber vielleicht ist es ja an einem der beiden Enden eingestanzt.

Poldi, Du arbeitest auch im Labor???? Gut, dass ich nicht neugierig bin. Was machst Du denn?
Ich arbeite in einer Erdölraffinerie.

Aki, viel Spaß bei Patti Smith.
Ich finde Euer Renovierprogramm auch sehr füllend.

Stella, ich sehe schon: Ihr werdet bestimmt auch so einen Raum bekommen wie wir. Wir wissen ja auch noch nicht was unser "Gästezimmer" noch wird. Im Moment ist es ja Rumpelhalle.
Aber spätestens nächsten Sommer wird es Gästezimmer, wenn es nicht vorher Schlafzimmer wird. Da kommt nämlich meine Freundin aus USA mit Ihrer Familei (3 Kinder)
Dann haben wir endlich einen Grund mal klar Schiff zu machen.

Silke, ja irgendwie hast Du Recht. Es ist ja ein gutes Zeichen, wenn man auf der Arbeit gebraucht wird, sonst könnte man ja auch gleich wegrationalisiert werden :wink:

An alle: Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“