Das find ich ja in Ordnung aber das Kind ein wach weiter spielen lassen und sagen J... das darf man nicht und das wars find ich nicht O.KAntje25 hat geschrieben:Tja, jeder KiGa handelt in solchen Fällen wohl andersMehr wie das "schuldige Kind" ermahnen können so Erzieherinnen ja auch nicht. Bei uns werden die Kinder dann auf die "Strafbank" gesetzt. Da können sie sich dann überlegen, ob das gut war, was sie da grad gemacht haben. Was auch sonst sollte man machen?
.
Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)
- Sonnenkater
- Rang4

Danke für die Beachtung
- Sonnenkater
- Rang4

Moin
So langsam geht mir die Erkältung echt auf den Knicker
Es kommt ein Mist aus der Nase, ich frage mich, wo ich mir das alles eingeholt habe
Die Mädels haben nichts mehr und auch Jannik sein Husten klingt ab. Nun fängt Oli aber an und er war gestern Abend schon nicht beim Sport, weil er sich nicht fühlte.
Sonja, vielleicht solltest Du mal dezent einen Vorschlag einbringen, was die in Eurem KiGa in solchen Fällen (Schlagen, Beißen ect) vielleicht mal einführen sollten. Ok, die Maßnahme mit der Bank erinnert mich immer ganz schwer an "Super Nanny", aber wie sonst wollen die Kinder sonst lernen? Klar können/sollen und dürfen die Erzieherinnen dem Schuldigen nicht eine ballern, wo ich ja nun auch kein Fan von bin. Mir ist auch schonmal im Refex die Hand ausgerutscht, aber ansonsten werden diese Sachen auch anders geklärt.
Katrin, alles klar mit der Versicherung? Jaja, wenn man was von denen will ....
Wir sind ja mit dem Großteil bei der LVM versichert, haben ein Büro hier im Ort und kennen die Inhaberin schon lange und sind per DU mit ihr. Da gab es bei Schadensfällen noch nie Probleme und es ging alles ganz fix. Aber die Haftpflicht haben wir bei der Allianz und der Haufen ist echt zum
Wir lauern schon auf den Tag, wo wir die Versicherung kündigen können. Wo Kathleen (äääääh, ich
) bei meiner Ma den Deckenfluter umgeschmissen hatte und ich den Schaden gemeldet hatte, hat es WOCHEN gedauert, bis meine Ma das Geld bekam
Hautsache die Versicherung und ihr Büro ist vom Feinsten eingerichtet
So, nun will ich mich gleich mal meiner Bügelwäsche widmen. Hat sich doch einiges angesammelt, aber die letzten Abende war mir einfach nicht danach
So langsam geht mir die Erkältung echt auf den Knicker
Sonja, vielleicht solltest Du mal dezent einen Vorschlag einbringen, was die in Eurem KiGa in solchen Fällen (Schlagen, Beißen ect) vielleicht mal einführen sollten. Ok, die Maßnahme mit der Bank erinnert mich immer ganz schwer an "Super Nanny", aber wie sonst wollen die Kinder sonst lernen? Klar können/sollen und dürfen die Erzieherinnen dem Schuldigen nicht eine ballern, wo ich ja nun auch kein Fan von bin. Mir ist auch schonmal im Refex die Hand ausgerutscht, aber ansonsten werden diese Sachen auch anders geklärt.
Katrin, alles klar mit der Versicherung? Jaja, wenn man was von denen will ....
So, nun will ich mich gleich mal meiner Bügelwäsche widmen. Hat sich doch einiges angesammelt, aber die letzten Abende war mir einfach nicht danach
- Sonnenkater
- Rang4

Hatte vorhin erst mal nach Schwimmkurzen oder so was in der richtung geschaut ab wann die sind.Aber erst ab 5Jahre gibts da was.Schade Eigentlich.So wie Babyschwimmen war ja fand ich total schön und dann gibts nichts mehr da zwischen.
Da hatte ich mal geschaut bei http://www.aquamagis.de/fileadmin/conte ... mkurse.pdf
wo anders hab ich nichts gefunden
Da hatte ich mal geschaut bei http://www.aquamagis.de/fileadmin/conte ... mkurse.pdf
wo anders hab ich nichts gefunden
Hallo, zusammen!
Sonja, Schwimmkurse mit 3 wäre aber auch ein bischen früh....
So kleine Kinder kann man ja noch nciht alleine ins wasser lassen, wie das dann der Fall wäre, wenn der Trainer Komando gibt. Die Eltern kommen dann ja auf die Bank und sind nciht mit im Wasser:weiß ich von den Nachbarn, die das in der Lennetherme gemacht haben....
Jan paddelt zwar auch schon mit seinen Schwimmflügeln alleine los (wir natürlich dabei, da die Flügel ja auch nciht 100% Garantie bieten) oder auch mal mit Schwimmbrett.
Ansosnten bringt ihm das doch selber bei...Kinder haben schließlich in die Eltern mehr vertrauen als in Fremde, oder nicht?
Sonja, Schwimmkurse mit 3 wäre aber auch ein bischen früh....
So kleine Kinder kann man ja noch nciht alleine ins wasser lassen, wie das dann der Fall wäre, wenn der Trainer Komando gibt. Die Eltern kommen dann ja auf die Bank und sind nciht mit im Wasser:weiß ich von den Nachbarn, die das in der Lennetherme gemacht haben....
Jan paddelt zwar auch schon mit seinen Schwimmflügeln alleine los (wir natürlich dabei, da die Flügel ja auch nciht 100% Garantie bieten) oder auch mal mit Schwimmbrett.
Ansosnten bringt ihm das doch selber bei...Kinder haben schließlich in die Eltern mehr vertrauen als in Fremde, oder nicht?
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
- Sonnenkater
- Rang4

Schwimmkurse für Kinder ab 5 oder 6 Jahren sind normal. Schwimmen ist ein komplexer Ablauf, wo Arme und Beine gleichzeitig koordiniert werden müssen. Und das klappt bei so kleinen Kindern noch nicht. Daher ist es auch korrekt, wenn so Kurse noch nicht für 3 Jährige sind. Es wird natürlich in bestimmten Bädern Eltern+Kind-Schwimmen angeboten, aber richtig schwimmen lernen die Kinder dabei nicht. Im Aquamagis hatte ich mich auch mal erkundigt, aber selbst von dem was Du da verlinkt hast, Sonja, hatte mir die Dame an der Kasse abgeraten. Für ein 4 Jähriges Kind sei das noch nichts. Lieber so mit den Kindern ins Wasser gehen.
Nochmal wegen der U-Geschichte ... ich hab mich da mal erkundigt. Man sagte mir, daß diese 4 zusätzlichen U`s jetzt auch kostenfrei angeboten, d.h. als Kassenleistung übernommen. Wie ich schon vermutet hatte, sind sie dafür da, wenn die Kinder bei der U3 in Sprache oder so noch nicht soweit sind, wie sie eigendlich sein sollten. Das wäre besonders bei Kinder aus Integrationsfamilien der Fall oder wenn die Kinder anderer Herkunft (Sprache) sind. Natürlich können auch alle anderen Eltern diese U´s in Anspruch nehmen, aber das muß nicht sein, solange alles ok ist. Der Doc würde einem das schon sagen, wenn man mit 3 Jahren sein Kind dem Doc nochmals vorstellt.
Bin heute total neben der Spur. War gestern Abend noch 2 Stunden in der Firma putzen und heilfroh, daß ich heute nicht mehr so viel machen mußte. Aber nachher müssen wir zum Geburstag
Würd mich ja lieber ins Bett legen, aber das geht leider nicht
Wünsch Euch allen ein schönes WE
Nochmal wegen der U-Geschichte ... ich hab mich da mal erkundigt. Man sagte mir, daß diese 4 zusätzlichen U`s jetzt auch kostenfrei angeboten, d.h. als Kassenleistung übernommen. Wie ich schon vermutet hatte, sind sie dafür da, wenn die Kinder bei der U3 in Sprache oder so noch nicht soweit sind, wie sie eigendlich sein sollten. Das wäre besonders bei Kinder aus Integrationsfamilien der Fall oder wenn die Kinder anderer Herkunft (Sprache) sind. Natürlich können auch alle anderen Eltern diese U´s in Anspruch nehmen, aber das muß nicht sein, solange alles ok ist. Der Doc würde einem das schon sagen, wenn man mit 3 Jahren sein Kind dem Doc nochmals vorstellt.
Bin heute total neben der Spur. War gestern Abend noch 2 Stunden in der Firma putzen und heilfroh, daß ich heute nicht mehr so viel machen mußte. Aber nachher müssen wir zum Geburstag
Wünsch Euch allen ein schönes WE
Das werde ich auch gleich
Probleme und Frust können zwar schwimmen, aber wir wollen auf etwas anstoßen
Haben heute Mittag eine Mail von denen bekommen, mit denen wir uns im Urlaub aufd em Hof angefreundet haben. Ich mußte 3x lesen, bis ich es verstanden habe
Die Frau hat die Tage ENTBUNDEN
Sie haben geschwiegen wie ein Grab, man hat "ihr" absolut nichts angesehen
Naja, ein kleines Bäuchlein, wie das so nach 2 Kindern ist. Und jetzt hat sie noch nen Jungen bekommen
Die Überraschung ist gelungen, wohlmal echt niemand auch nur den kleinsten Gedanken daran verschwendet hat, daß das Kind Nr. 3 unterwegs sein könnte
Zum Frust sei nur gesagt, daß ich mal wieder total stinkig auf meine Schwester bin
Ich werde von ihr und ihren Nachbarn immer wie blöde hingestellt
Na und meine Einstellung zu allem ist ja eh total banane. Irgendwann hab ich meine Mädels gepackt und bin ohne Worte gegangen. Oli ist mit Jannik daheim geblieben, weil Jannik tierische Bauchschmerzen hatte
Nach einen "Sitzung" ging es dann wohl besser
Oh man, wie gut daß für dieses Jahr alle Feiern erledigt sind und wir dort nicht mehr hingehen müssen. Weihnachten sind sie ja wieder im Skiurlaub
Na denn - Ski heil 
Zum Frust sei nur gesagt, daß ich mal wieder total stinkig auf meine Schwester bin