40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

doch, noch da.

Wie geht's Euch allen? Habt ihr die Grippe- und Fieberwelle endlich hinter Euch gelassen?

Ich habe inzwischen meine GMS hinter mir - alles schick - und meine letzte Pille habe ich gestern genommen.
Gestern war ich dann auch auf Gespräch bei Frau Prof. Ich hätte :würg:
Eigentlich wollte sie mich ja gar nicht mehr behandelen, weil mein AMH-Wert zu niedrig ist und unter deren Nachweisgrenzen von 0,42 liegt. Ihrer Meinung nach hat man bei ivf mindestens 15 EZ nötig und bei mir wäre ja fraglich, ob ich überhaupt noch stimulierbar sei *liebernicht*
Mein Argument, dass dies bei meinem Alter doch sowieso mehr als unwahrscheinlich ist und eigtl doch 1 gute EZ reicht, fand sie dann auch unpassend. Bei meinen Werten macht man eine Kiwu nur aus psychologischen Gründen, so dass man das Gefühl hat, was getan zu haben.
Na prima, sagte ich - dann machen wir das so.
Wollte sie aber nicht und bei der KK wird sie auch sagen, dass meine Chance <1 % ist und dann muss ich eben selbst bezahlen.
Ahja? Und welchen Sinn hat dann ein positiver Kostenübernahmebescheid der KK?
Äh, wie? Den könnte ich doch gar nicht haben.
Nee, klar, habe ich mir eingebildet *mecker*
Sie sind doch nicht in Belgien versichert.
Nee? Seit wann das nicht mehr?
Also echt das allerletzte.
Sie hat mich dann doch zur Hebamme durchgelassen und diese hat die Stimulation mit mir besprochen. "Besprochen" ist vielleicht zuviel gesagt - ich kann ja bei youtube schauen, wie das mit den Spritzen funktioniert. Dass ich schon im Pillenzyklus bin, fanden sie auch überraschend - nee klar, das Rezept habe ich ja von ihnen.
Ich war echt angenervt. Aber es bringt ja auch nichts, jetzt noch auf die Schnelle in einer anderen Kiwu vorstellig zu werden. Ich weiß ja gar nicht, wie ich auf die Stimu reagiere und diesen Erfahrungswert will ich ja schon haben.

Mir ist natürlich klar, dass die Erfolgschance minimal ist. Aber sowas von unvorbereitet zu sein, finde ich echt nicht können. Ich wäre am liebsten wieder rückwärts raus. Mein Partner zu Hause natürlich: "sieh'ste - Du wolltet doch nach Gent. Wär'ste mal nach Antwerpen gegangen...."

Sorry für mein langes Egoposting.....

LG,
Lyna

Kiwu seit 2003
Hashimoto, leicht erhöhte ANA
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
Ehe zerbrochen vor der ersten geplanten ivf
neuer Partner und nun als Oldi doch wieder große Sehnsucht
Vorstellung in KiWu Gent (Belgien)
Mar 2014: 1. ICSI nur 1 EZ, die hat sich befruchten lassen -- leider negativ
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Lyna lass dich nicht unterkriegen !!!!!
Ärzte sind auch nur Menschen und eine Frau Professor ist auch nicht allwissend !
Ich war bei einer Heilpraktikerin letzte Woche ...vielleicht gibt es ja sowas auch bei dir ?sie hat nadeln gesetzt und hm..den Wunsch implantiert ...klingt lustig...hat 2012 schon funktioniert
Bild
Bild
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

:knuddel: danke fuer die lieben Worte tschana!

Ich werde am Samstag tapfer mit den ersten Spritzen beginnen. Den Kontroll-US habe ich dann bei meinem neuen Gyn, dem werde ich dann mal mein Leid klagen :help:

Kiwu seit 2003
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
tschana1971
Rang1
Rang1

Lyna die spritzen schaffst du jetzt auch noch !!! Kann dir dein Mann da helfen?
Ich muss morgen mit Tom noch mal eine Nacht ins Krankenhaus ...nur Kontrolle .
Bild
Bild
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

Ja, eigentlich hatten wir abgesprochen, dass er das macht.
Nur ausgerechnet jetzt ist er natürlich nächste Woche die komplette Woche beruflich unterwegs :evil:
Aber macht nix - da muss ich durch! Auf youtube sieht das gar nicht so dramatisch aus *g*

Kiwu seit 2003
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
tschana1971
Rang1
Rang1

Da hab ich auch geschaut....das wird schon!!!!
Bild
Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Lyna, wie läuft die Spritzerei???

Ich hatte jetzt eingie Tage Stress - außerdem ist mein Handy kaputt ... ich bin abgeschnitten vom Internet :cry:
Jetzt habe ich eins mit Tasten und kann nur telefonieren und sms schreiben :o

Wie geht es Euch allen so?

Tom ist wieder fit, geht seit diese Wochen wieder in die Kita ... Weinerei hoch 10!!!! ABER der Papa ist hart!
Ich hoffe, er bleibt gesund, ich bin so besorgt ... muss am Tag dauernd an den kleinen Kerl denken! :roll:
Bild
Bild
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

Hallo ihr Lieben,

Schoen zu lesen, dass Tom wieder fit ist, tschana! Ich hoffe, dass sich das mit der Weinerei auch kurzfristig loest! Schreit er denn nur, wenn er in die Kita gebracht wird und wenn er erstmal da ist, wird's besser?

@ me: die Spritzerei ist zu ueberleben :-? Die allererste Spritze kostete Uerwindung, aber ehrlich gesagt ist das alles halb so wild *g*
Jetzt hoffe ich nur, dass mein Gyn am Montag auch was sieht :o

LG,
Lyna

Kiwu seit 2003
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
tschana1971
Rang1
Rang1

Lyna, ich bin sehr stolz auf Dich!!!! Mich haben die Spritzen auch immer sehr viel Überwindung gekostet, ich war immer allein ... aber es hat ja einen Grund!!!!!

Tom weint nur beim Abgegen - Protest! Er ist sehr willensstark, wenn er was nicht bekommt, geht sofort ein Heulkonzert los, er schmeisst sich auch schon mal auf den Boden - ich weiß, das ist nur eine Phase. Gestern hatten wir die Phase, ich bin nicht müde ... er ist mit mir 21.30 Uhr zu Bett und heute kurz nach 5.00 wieder raus. Wie er in der Kita geschlafen hat - keine Ahnung. Ich bin müde ... werd dann auf mein Sofa fallen.

Ich drück Dir die Daumen Lyna für Montag !!! Was hast Du so für ein Gefühl???
Bild
Bild
Lynale
Rang0
Rang0

Beitrag von Lynale »

@ tschana: das ist lieb von Dir :knuddel:
Es zwickt und zwackt rechts und links im Unterleib, so dass ich mir natuerlich einbilde, dass dort gearbeitet wird *g* Aber ich versuche mir nicht zu viel Hoffnung zu machen - so wie Frau Prof. So nett sagte: bei meinem AMH ist die Change kleiner 1%. :cry:

Ich glaube, ich hatte schonmal geschrieben, dass auch ich weinte, wenn meine Mama mich zum Kiga brachte. Sie hatte damals auch ein sehr schlechtes Gewissen, weil sie wieder halbtags arbeiten ging. Ich weiss da heute aber nichts mehr von - es hat keine bleibenden Schaeden hinterlassen :D :D
Trotzdem weiss ich noch einiges aus dieser Zeit - z. Bsp. wie der Dirk meinen tollen Turm extra kaput gemacht hat *mecker* was ich damit sagen will: ich habe durchaus noch Erinnerungen an meine KiGa-Zeit, aber dass es schlimm war, mich dort abzugeben - da weiss ich nichts mehr von. So dramatisch das dann auch gewesen war, es hat noch nicht mal eine Erinnerung bei mir zurueckgelassen *pfeif*

Kiwu seit 2003
diverse Clomi-zyklen
1 biochem SS Ende 2004
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“