Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ lucccy ist doch schön dass du was spürst. Bei jedem soll sich das anders äußern. Bei mir hat es ewig gedauert, weil ich eine Vorderwandplazenta hatte und ich habe echt oft gedacht, dass was nicht o.k. ist, weil ich nichts gemerkt habe.

@ katrin du hast ja schon ein bisschen Erfahrung, ist vielleicht auch ganz hilfreich ? Oder ist es zu lange her ?

@ all wo ist der Rest ? Hoffe doch Ihr meldet euch noch mal hier ?
Wenn euch das teilweise zu viel ist, sagt bitte Bescheid- Themen können auch gewechselt werden :)

Liebe Grüße an alle

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Werbeslider mit Buttons
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben,
Kerdel ich stimme Dir zu! Themen können auch gewechselt werden!
Hmm, ob meine Erfahrung von vor 15 jahren jetzt hilfreich ist weiß ich noch nicht so genau. Ich kann mich auch nicht mehr so ganz an alle Details erinnern. Weiß noch, dass ich damals am anfang auch ständig müde war und dass ich ständig essen musste, damit mir nicht schlecht ist. Letzteres geht aber bisher zum Glück. Bin ja auch mit 20 kg Übergewicht schon gestartet... also sollte nicht nicht zuviel zunehmen! Das werd ich nachher nieeee mehr los.

Lucccy
Irgendwie warte ich auch schon auf den Babybauch. Aber da ich auch einen schönen angefutterten Bauch hab, wird das sicher noch eine Weile dauern. naja, mal schauen. Wegen der Pränataldiagnostik hat mein FA schon beim 2. Termin in der 6. Woche die verschiedenen Möglichkeiten angesprochen. Die Ärzte müssen einen ja auch belehren. Er meinte dann auch, dass man sich dann auch rechtzeitig Termine holen muss z.B. für die FD. Aber da hab ich ja noch Zeit! Das Ersttrimesterscreening habe ich abgewählt. Ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn dort ein schlechtes Ergebnis rauskommt. Dann muss ich ja zur Fruchtwasseruntersuchung und was mache ich dann... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kind in der 19. oder 20. Woche abzutreiben.

Liebe Grüße,
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo,

wollt nur ein kurzes Lebenszeichen da lassen. Musste 3 Tage im Krankenhaus zubringen mit Bettruhe. Hatte zunächst Unterbauchkrämpfe und am Montag dann leichte Blutungen. Ihr könnt euch meinen Schrecken vorstellen. Die Nerven lagen quasi blank.

Schlussendlich könnte es von der tiefsitzenden Plazenta kommen, die nur 1 cm vom Muttermund weg ist. Soll sich aber mit der wachsenden GM nach oben verschieben. Jetzt ist weiterhin Schonung angesagt und mal gucken, wie ich das mit dem Arbeiten künftig mache. Werde das am Mo mit meinem Gyn besprechen. Bin jetzt 18+6.

Den Mäusen gehts aber gut. Sind beide schon 14 cm und ca. 210 g schwer. Das eine ist defintiv ein Junge. Das andere zierte sich noch...

So viel erstmal das Update von mir.

Lg, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Huhu,

@Snow-Mensch, Du machst Sachen *tröst* . Da bekommt man wirklich einen Schreck :o . Ohje. Dann schone Dich!!! Geht es Dir denn gut? Ich drücke Dir für Montag die Daumen. Wünsche Dir eine sorgenfreie SS. Ich musste bei meiner Großen wochenlang liegen. Zuhause und im Krankenhaus :( .
Vielleicht bekommst Du ja ein Pärchen. Ein Junge und ein Mädel :D . Fühl Dich ganz lieb gedrückt :knuddel: .

@me-Die Sonne hat mich heute total geschafft. Kaum ist die Sonne da, schon meckern alle, dass es zu warm ist *mecker* . Es ist trotzdem schön und ich freue mich auf den Strand.

@all-Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch! Fühlt Euch alle gedrückt.

Eure Nike
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Huhu,

seid ihr noch da?

:knuddel:

Was haltet ihr von einem Ordnertreffen?

Eure Nike
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134

Bild
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,

tja, würde mich auch interessieren - seid Ihr noch da oder alle im Schauer untergegangen :?: ?

@snow du machst ja Sachen. Aber schön, dass Ihr wieder zu Hause seid und es den Mäusen und Dir gut geht.

Liebe Grüße an alle

Kerdel
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

nun hab ich so lange nichts geschrieben, da melde ich mich mal wieder zu Wort.
Letzten Mittwoch war ich zur Vorsorge beim FA und heute früh zur Feindiagnostik.
Bei der Vorsorge gab es ein Outing, es wird ein Junge. Und die FD hat das heute auch bestätigt. Mit unserem Kleinen ist alles ok, er ist zeitgerecht entwickelt, hat sich von der VU zur FD gedreht und liegt zur Zeit quer. Die Organe sehen alle gut aus, nur das Gesicht durften wir nicht sehen. :( Und leider haben wir vor Aufregung vergessen, nach den Bildern in digitaler Form vor der FD zu fragen. Nun hoffe ich, dass man die Bilder irgendwie doch noch auf CD oder USB bekommen kann, aber das klärt sich im Lauf der nächsten Woche.
Bei der Akupunktur habe ich dann hören dürfen, dass ich schon mit Wassereinlagerungen anfange. Das sind Perspektiven für den Sommer... Aber wenn man das weiss, kann man ja was dagegen machen.

@kerdel: Vorderwandplazenta hab ich auch, wie ich heute erfahren habe.

@katrin: mir hat bisher auch niemand blöde Fragen gestellt, warum ich nicht zur Nackenfaltenmessung war. Aber der würde dann schon meinen Standpunkt hören, dass dies ein Wunschkind ist, bei dem alle Untersuchungen einzig das Ziel haben, dem Kind die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.
Was macht denn jetzt Dein Babybauch? Beim zweiten geht das ja etwas schneller als beim ersten, wie mir zur Zeit eine Kollegin regelmäßig vorführt.

@Snow: das war bestimmt ein Schreck. Ich hoffe, Dir geht es gut und Dein Fa passt gut auf Dich und die beiden Kleinen auf.

@Nike: bin noch da. Ordnertreffen? Prinzipiell gerne, aber im Moment liegt so viel an, dass ich da nichts zu sagen mag.

@all: was gibt es bei Euch denn schönes neues?

Gruß Lucccy
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ lucccy schön dass alles o.k. ist :) , Mensch die Zeit rast echt, bist schon so weit .

@ all geht es euch allen gut ?

Liebe Grüße

Kerdel
Keine Kyros mehr
2 Eisbärchen warten noch
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich nciht eher gemeldet habe!! War/bin etwas überfordert mit der "Arbeit" hier im Forum! :D

Lucccy
Mensch, das ist toll, dass alles ok ist!! So eine Diagnose wünscht sich jeder! Freut Ihr Euch, dass es ein Junge ist? Mir ist es eigentlich wirklich vollkommen egal, Hauptsache es ist gesund. Ein Junge wäre toll, aber auch ein Mädchen. Die kann man so schön anziehen. :lol: Allerdings muss man sich als Mutter dann in der Pubertät "warm anziehen". Da sind Jungs glaub ich pflegeleichter (zumindest meiner, wenn ich den mit der Tochter meiner Freundin vergleiche).
Was kann man gegen die Wassereinlagerungen machen?

kerdel
Mir gehts gut. Hab schon etwas Angst, weil es mir ZU gut geht... Aber am Montag hab ich wieder einen Termin beim FA. Mal schauen. Wie gehts Dir?

Nike
So ein Treffen würde ich spannend finden, aber ich glaube, da wohne ich zu weit weg. :roll:

snow
Dein letzter Post ist vom 3. Juni... ich mach mir schon Gedanken!! Ich hoffe, dass Du nur grad keine Zeit hast, hier reinzuschauen oder dass Dein Computer kaputt ist oder Du im Urlaub bist. Bloß bitte keine schlechten Nachrichten!!

all
:hallo: und :knuddel:

Liebe Grüße,
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallo ihr Lieben,

@Lucccy-Schön, dass alles in Ordnung ist. Das war bestimmt total spannend bei der FD. Ich habe das bei beiden Mädels so genossen....sie zu sehen und die Strampelei auf dem Bildschirm. Einfach nur toll. Wie lange hast Du bei der FD verbracht? Bei meiner Großen lag ich fast 2 Stunden und wurde geschallt. Das war schon echt anstrengend aber schön. Bei meiner zweiten Tochter war es, glaub ich, so 1 Stunde und 20 Min....echt schön. Wenn man alle 4 Wochen Baby-TV hat, ist das schon arg lange Wartezeit. Manche Frauenärzte machen ja nur die 3 US, die von der Kasse übernommen wird. Das hätte ich nicht ausgehalten.
Ein Junge ist doch schön 8) . Herzlichen Glückwunsch :knuddel:

@Katrin-Ich nahm in der Schwangerschaft Kochsalztabletten gegen die Wassereinlagerungen. Das funktionierte super!
Das ist aber doch auch ein gutes Zeichen, dass es Dir in der SS gut geht. Genieße es :knuddel: :schwanger:

@Snow-Alles o.k.?

@me-Mir geht es gut. Heute war ich beim FA. Normale Vorsorgeuntersuchung. Erste Vorsorgeuntersuchung nach der Entlassung aus dem KH (Entbindung). Hatte das echt schleifen lassen :roll: . Soweit habe ich aber keinerlei Beschwerden.

@all-Lieben Gruß an alle. Ich drück Euch :knuddel:

Eure Nike
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“