Hallo aus dem Schnee

,
Wauzis Du bist ja echt ein Knüller

, herzlichen Glückwunsch zum positiv und

dass der hcg-Wert weiter schön steigt und im US alles prima aussieht.
Taennchen

für Deine schönen Krümelchen.
Enie

, Deine Kleine ist ja echt witzig. Jetzt ist der November vorbei, jetzt kann sie aber kommen

,

.

wenn Ihr den Hartan Topline mit Schwenkrädern und Schwenkgriff habt, dann ist es der Topline S (den haben wir auch), der Topline X hat vier gleich große Räder und dementsprechend keinen Schwenkgriff. Wir finden ihn prima, haben die Kleine aber auch viel in der Manduca (das Tragetuch wartet noch darauf, dass weiter mit ihm geübt wird

). Jedenfalls

wenn es dann endlich los geht.
Lola

und

dass der Segen hilfreich ist und bleibt. Hoffentlich verzieht sich der Virus schnell wieder.
Wollschaf toll, dass Du jetzt sogar zwischen zwei Stellen auswählen konntest

.

für eine gute Wahl und für den nächsten Versuch in der neuen Praxis.
Violette wir fanden den Hartan Topline etwas leichter als den Teutonia Mistral, ansonsten sind sie ja sehr ähnlich. Das Miniaturwunderland ist übrigens in der Speicherstadt und ich habe hier einen der größten Fans zuhause

. Wir gehen jedesmal hin, wenn wir in HH sind. Nehmt Euch aber viel Zeit, wenn Ihr alles in Ruhe anschauen wollt (ca. 6 Std. waren es bei uns immer, gerade die kleinen Dinge im Detail sind sehenswert) und meidet möglichst das Wochenende wenn es geht (und Schulferien, wann fahrt Ihr nochmal hin?).
Guzma herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Nichte, schön, dass alles gut geklappt hat. Zum wichteln habe ich dieses Jahr leider keinen Kopf... (siehe unten).
Ihr Lieben, entschuldigt bitte meine Abwesenheit, aber bei uns gibt es leider schlechte Neuigkeiten. Ein halbes Jahr lang wurden die LE intensiv vom JA betreut, befragt, hinterfragt... nie gab es auch nur das kleinste Interesse an dem Kind, Nachfragen diesbezüglich wurden vehement verneint. Nach nur 12 Tagen glücklich sein für uns der Schock: die LE vermissen ihr Kind, wollen nicht mehr unterschreiben, sondern es zurück haben

. Normalerweise wäre das eine Rückführung und fertig, da innerhalb der 8-Wochen-Frist, in der die LE es sich jederzeit anders überlegen können, aber das JA hält die LE für nicht- erziehungsfähig und jetzt wird es richtig kompliziert. Entschuldigt bitte, dass ich hier so öffentlich keine genauen Details schreiben möchte, jedenfalls kämpft das JA dafür, dass die Kleine wenigstens als Pflegekind bei uns bleiben kann, es kann so kommen, dass das ein Gericht entscheidet, falls alle Hilfsmaßnahmen die den LE angeboten werden müssen (und wenn die erfolgreich sein sollten, geht sie zurück), scheitern. Wir sind sehr sehr traurig

...