Huhu,
Hope, willkommen in unserer Runde. Was hat Euch denn beruflich nach Kanada verschlagen? Wie gefällt es Dir dort? Hört sich ja ein wenig nach Abenteuerfeeling an. Seit Ihr für immer oder auf Zeit in Kanada?
Antje, wir hatten einen Rohrbruch, zum Glück habe ich vor einigen jahren eine Zusatzklausel mit in den Vertrag genommen, dadurch wird der Schaden abgedeckt. Die versicherung muß zahlen. Heute war ein Bauunternehmer da wegen einem Kostenvoranschlag. Es ist keine große Sache, wir schätzen den Schaden auf ca. 500 euro, aber trotzdem viel Knete, wenn wir es selber zahlen müßten. Wir hatten auch wasser im haus, es gab einen Rückstau, zum Glück habe ich es gemerkt u. wir konnten größeren Schaden abwenden, es ist nichts wesentliches naß geworden, nur die Fliesen u. zwei Teppiche, die sind aber wieder trocken. Zum Glück war es auch das Regenwasser aus der Dachrinne, das aus der Toilettendichtung hoch kam u. kein Fäkälienwasser.
Hihi, ist ja lustig mit der Scheinschwangeren... super süß, hat sie Euch rein gelegt.
Unser Hamburg WE war klasse, Wetter super toll, warm, blauer Himmel.
Am freitag sind wir zu den Landungsbrücken u. haben mit den Kids die Schiffe angeschaut, danach sind wir ins Miniaturwunderland gegangen, da gibt es eine riesengroße super toll gemachte Modelleisenbahn mit Echtwasserbecker für Schiffsverkehr. Nach dem Wasser war Jule total verrückt.
Am Sa haben wir dann fürstlich in einem Restaurant an der Schiffsbegrüßungsanlage gespeist, ich habe eine große Fischplatte mit Zander-, Schollen- u. Lachsfilet, Blattspinat mit Krabben u. einer Folienkartoffel gegesssen. Lecker. Dann sind wir mit den Kindern zu einer kleinen Badebucht an der Alster gelaufen, da konnten Lukas u. Jule mit den Füßen ins Wasser rein. Die Kinder waren total begeistert u. hatten viel Spaß. Lukas war nur mit der Aussicht auf ein Eis wieder weg zu bekommen. War wirklich sehr schön.
Am So ging es dann nach einem leckeren Frühstücksbuffet im Hotel wieder nach Hause.
Sonja, Tuppersachen schon da?
göga hat diese Woche Urlaub, jetzt machen wir das Spielzimmer klar.
Bis denn, Katrin