Neues von der Renovierungsfront: Am Samstag hatten wir einen Kumpel da (Oliver, die eine Hälfte von unseren Ehestiftern...bei deren Hochzeit wir uns kennenlernten...). Eigentlich zum Schränke abbauen (hab also Freitag alles leer geräumt, teils in Kisten, 5 Sätze Büroklamotten auf dem Nähtisch und einen Bierzelttisch voll Klamotten im Keller). Da das schnell ging fingen die Jungs dann noch mit dem Korklaminat im Wohzi an. Sind sogar fertig geworden! Mein Daddy hatte da zur Hälfte tapeziert. Samstag hat Elektriker die letzten Schlitze gefräst und Kabel gelegt (im Hauptstrang im Treppenhaus liegen glaub ich 13 Kabel...). Hab also angefangen im Treppenhaus zu verputzen. Hendrik hat die Küchenwand geschliffen.
Sonntag haben Hendrik und ich ganz allein das Schlafzimmer fertig tapeziert (mit der Borde) und das Wohnzimmer! (bis auf die Fensterfront jeweils, das machen meine Eltern.). Waren kurz auf dem Hoffest vom Weingut Baison essen, sind nass geworden auf dem Rückweg ins Haus (waren mit dem Fahrrad unterwegs). Haben dann das ganze Haus gesaugt und gewischt. Wird ewig dauern bis der Kalk weg ist.
Montag sind nun die großen Möbel ins Haus gefahren worden. Wir hausen inmitten von Kisten im alten Haus. Küche bleibt ja drin bis auf meinen gr. Kühlschrank, hab also alles in den kleinen von den Vermietern gepackt. Hoffe dass wir nun bald die Küche im neuen fertig kriegen, muss ja die Schränke endreinigen. Hoffe noch mehr dass Elektriker bald fertig wird. Wenn nicht zieh ich auch nur mit der Hilfssteckdose ins Haus. Kochen kann ich ja mit der Faltiküche.
Es sieht alles schon toll aus, und die Blauen Schranktüren mit der Gelb/Terracotta Wand passen auch ganz toll. Haben gestern Abend etw. Gästeklo tapeziert und sind dann an den Weinprobierstand. Bin völlig platt von Schlafmangel. Haben aber nur 3 Weine probiert

. War Weingut Schäfer, eines unserer liebsten Weingüter.
@Mondschaf: wir sind nicht zu feige gewesen für Farbe, weiße Wände muss ich im Büro schon angucken den ganzen Tag. Die Bib und Büro sind hellblau, Schalf/Gäste Terracotta mit Gelb, Wohnz. Cremefarben, Küche wird weiße Struktur mit blauem Muster.
Deine Badträume klingen aber nett, stelle ich mir grad vor.
Politiker: guck Dir in Hanau die Härtel an. Korrupt bis dortnaus und kassiert Rente.
@Petra: ich kann auch nicht verputzen, habs jetzt notgedrungen gelernt...Wg. dem Rauhputz lass ich mir vom Schwiegerpapa von meinem Bruder zeigen. Wenns auch nicht perfekt wird, alles machen lassen geht nicht. Ist ja nur Optik. Installationen uns Strom lassen wir hingegen machen.
Wg. Lesen: hab doch S-Bahn jeden Tag. Mehr lese ich auch nicht derzeit. Doch, hier im Büro in der Mittagspause.
Wir werden sicher am Wochenende im neuen Haus Schlafen, Übergabe altes muss vor dem 30. erfolgen, da wir ja nach Amsterdam fahren.
Wie, Ende August. Schon? Wir haben doch grad noch Dein Positiv gefeiert. Wo rennt die Zeit hin. Ist das weil die 40 so anmarschiert dass dieses Jahr extra schnell rast?
@Susan: auweia, Bänderdehnung. Wie hast Du das denn fertig gebracht. Ist ja ärgerlich. Gutes Heilen.
@Gaby: kann ich nachvollziehen mit Tintenherz...
Mir sind leider die Prachetts ausgegangen, snief. Muss neue kaufen. Sind so was von irre. Lese jetzt Novembermörder von einer neuen Schwedin. Grad erst seit dieser Mittagspause.
@Katja: so war mein Bruder als Baby. Konntest Du überall hinlegen, hauptsache das Blancky dabei. (Schmusedecke auf Babyamerikanisch)
@Silke: kann ich mir vorstellen dass es im Wald nass ist. Ist eklig überall.
@Mondschaf: originell ist ein guter Ausdruck

! So sieht meine Küchenwand auch aus. Naja, wir pappen PVD drüber. Wenn in ein paar Jahren mal gefließt wird muss man es halt neu machen.
Wg. Kindern mitnehmen: Kinder von Freunden, die überbehüten, sind alle schwierig und/oder kränklich. Die Holländer, wie Klein Bart die mit 4-8 Wochen 4 Wochen lang campen (im Zelt wohlgemerkt) sind fit, schlafen bei jeder Oma, ausgeglichen....keine Probleme.
Wg. weiterkommen: na ja. Es wird so langsam. Ich freu mich so unendlich darauf da zu wohnen. Es ist so sehr "wir" dieses Haus. Hat schon deutlichen Stempel bekommen.
Hach, bald kommt das kleine Mondschäfchen raus, wir sind alle hibbelig mit Dir! Ich wünsch Dir dass es ein schönes Erlebnis wird!!
@Poldi: kommt drauf an ob es beim Hausversichern angegeben war wahrscheinlich.
Schaf ist gute Idee, versuch ich ja Mondschaf mit ihrem Riesengarten auch beizubringen..
@Matea: Rügen müssen wir auch erkunden. Aber bestimmt mit dem Falti, ich finde campen herrlich weil man so viel draußen ist. Nur für Städte und sehr weite Ziele haben wir die Hapimag Anlagen.
Das mit den Blutungen ist ja ärgerlich. Ob ein Hormonspiegel Licht ins Dunkel bringen würde?