Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch Allen noch einen schönen Sonntag wünschen. Ich bin seit gestern in "Tintenherz" versunken ( huhu Stella :wink: ) aber ich wollte doch wenigstens mal nachlesen.

Petra, Mensch, dann bist Du ja jetzt auch schon im MuSchu. Wie schnell das geht.
Aber auch Du wirst bestimmt ganz gut mal ohne Arbeit auskommen :wink:

Susan, entschuldigt.... aber wieso schreibst Du mit den Füßen :wink: ?
Auf jeden Fall gute Besserung.

Poldi, hört sich doch auch ganz interessant an, Dein Job. Ist dann aber wohl mehr so ein großtechnischer Maßstab, oder?

Mondschaf, genieße die Faulheit, bald ist das ja vorbei :lol:

Aki, ich denke auch, dass das Kind gut gepolstert war. Und schließlich soll man sie ja auch nicht so verweichlichen :wink:

Stella, viel Spaß beim Umzug!!!!!!!!

Doro, schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen :knuddel:

@all, liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo !

Habe mich mal kurz nach drinnen verzogen bei dem schwülen Wetter. Puh !
Werde halt doch älter... :wink:

Silke: Super fahren - Diesel tanken ! Hi,hi... :lol:

Aki : Wir waren mit unserer Tochter im Bauch zwar nie auf einem Konzert, aber sie schläft bis heute im größten Lärm oder Palaver immer am besten ein.
Ist ganz praktisch. Wenn wir irgendwo eingeladen sind, habe wir immer unsere "Kindermatratze" dabei, und sie legt sich mitten im Lärm irgendwohin und schläft. Selbst bei Tanzmusik. Dann tragen wir sie ins Auto und fahren mit ihr nach Hause, und am nächsten Morgen erinnert sie sich garnicht mehr dran.
Also, so ein Konzertbesuch kann bestimmt nicht schaden. Wichtig ist, dass Du Spaß hattest. :D

Schönen Sonntag noch wünsche ich Euch...

Katia
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo
einen schönen Sonntag (gehabt zu haben).
Gestern wieder einmal das gute Wetter ausgenutzt und im Garten einiges gestutzt, damit man wieder auf dem Weg vernüftig laufen kann. Vorher hatte ich schon bei meiner Größe leichte Schwierigkeiten. :lol: Bei der Gelegenheit habe ich wieder einmal mit der Heckenschere das Kabel etwas gekürzt (inzwischen sind es bestimmt schon mehr als 1 Meter im Laufe der vergangenen Jahre). :oops: *mecker*
Abends war eine Freundin da und wir haben schon einmal grob geplant wo wir im Sep./Okt. in Urlaub wollen. Jetzt müssen wir nur noch etwas finden, wo auch der Geldbeutel zustimmt. :lol:
Hier hat es vorhin dermaßen geschüttet und gestürmt, daß es jetzt zum 2. x in diesem Jahr meine Fuchsie auf Stamm erwischt hat. Jetzt kann ich morgen erst einmal loslaufen und wieder einen neuen großen Blumentopf kaufen.
Vorher war ich aber noch seit langem mal wieder im Wald. Ein Weg ist total verschlammt, da dort die Waldarbeiter die Bäume schlagen. Der ganze Weg ist hinüber. Habe daher noch einen Balanceakt hinlegen müssen um weiter zukommen (ist mir auch ohne Schaden gelungen :lol: ).
Jetzt mach ich mich auf die Couch.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend, Ihr Lieben,

heute waren wir den ganzen Tag unterwegs, Flohmarkt, Krankenhaus wegen CTG und Gestoseüberwachung - sieht aber alles gut aus, nur dass die Hebamme meinte, dass die Geburt bis zum Ende der Woche wahrscheinlich eingeleitet würde. Davon halte ich ohne medizinischen Grund nichts, angegeben wurde nur das Alter und Wasser in den Beinen, aber letzteres habe ich doch nun schon so lange und bis jetzt war nie etwas. Naja, bis zum Dienstag hat unser Kind ja noch Zeit und dann sollen sie das uns mal begründen.
Dann waren wir noch eine eBay-Auktion mit supersüßen Öko-Flügelhemdchen abholen und danach in Potsdam gut italienisch essen. Essen gut, Bedienung schnöselig. war in einer Villa, so ein haus hätte ich gerne. :D :D :D
Wollten den Abend auf den Gartenliegen verbringen, dann kam das Gewitter. :(

Petra, das freut mich ja, dass Du das Buch auch hilfreich fandst. Ich hab es ja erst im Nachhinein gelesen, eigentlich sollte das oder eine entsprechende Beratung Pflicht sein, find ich.
Hihi, verputzen hab ich nur einmal gemacht und die Wand sah danach eher originell aus. :oops: Ich glaub, das war Stella mit dem Verputzen. Fliesen geht aber einfach, hab mit 6-eckigen angefangen und es ist alles schön gerade geworden. Dann habe ich auch Solnhofner gefliest, was in unterschiedlicher Höhe geschnitten war, selbst das ist ordentlich geworden. Da hab ich von Profis schon schlimmeres gesehen. Hat halt nur sehr, sehr lange gedauert, aber man kann es sich einfach selbst beibringen. Nur Dir würde ich jetzt davon sehr abraten, gut, dass Ihr es machen lasst!!!! Schon Dich bloß, Ihr macht den Umzug mit dem Tragen doch wohl nicht selber???

Susan, gute Besserung!!!! :knuddel:

Katia, das find ich gut, dass Ihr Eure Tochter einfach mitnehmt und sie dann auch jetzt noch dort schlafen lässt. Ist in D ja nicht gerade üblich, wir waren mal in einem absolut babytauglichen Restaurant (keine Raucher, keine Musik...) und trotzdem regten sich leute auf, weil ein Paar ein Baby dabei war. :o :o :o Merkwürdig... Soll man nur zu Hause sitzen... :o :o :o

Silke, was für ein Kabel hast Du gekürzt? Mit der Heckenschere??? Klingt ja etwas gefährlich. Viel Spaß bei der Urlaubsplanung, gut, dass Du auch noch richtigen Urlaub machst und lass Dich dort bloß nicht zum Renovieren überreden. :wink:

Mattea, wie war es auf Rügen? :knuddel:

Storchi, schon wieder zurück? Hoffentlich ist alles gut gelaufen!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Stella, seid Ihr so weitergekommen, wie Ihr wolltet?

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo, ich nochmal !

Jaja, mein Mann hat auch schon öfter das Kabel der Schere statt die Hecke gekürzt. Dafür war dann nämlich kein Saft mehr da. Gehört dazu... :D

Mondschaf: Du schreibst da was von Gestoseüberwachung. Ist das Routinecheck oder gibt`s einen Grund dafür bei Dir ?
Die Woche kriegst Du auch noch rum, und dann... :dance:

Mal sehen, was mein Persona(mein persönliches Orakel !) morgen spricht. Dann kann`s bald weitergehen mit den nächsten Ins.

Wünsche Euch (vor allem Mondschaf) eine geruhsame Nacht.

Katia
poldi12
Rang1
Rang1

urlaubszeit

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
nach ein paar Tagen Forumsenthaltsamkeit wollte ich mal kurz nochmal melden.
War bei euch das Wetter auch so schlimm? Unser Gartenhaus hat es beinah zerlegt. Vorher war es schon "Windschief" jetzt ist es noch schiefer . Deckt so etwas eigentlich die Hausversicherung?

Hallo Mondschaf: Geht es bei euch jetz in die Heiße Phase ? Wir drücken ganz heftig die *dd* *dd* *dd*

Mir ist das mit dem kabel auch schon passiert allerdings beim Rasenmähen
(Vielleicht sollten wir uns ein Schaf anschaffen? :D )

Hallo Katia: Wir wünschen dir ein gutes Orakel *dd*

Ich hoffe das bei uns noch alles ok ist. Ich glaube ich sehe schon einen kleinen Bauch bei meiner Frau. Sie streitet das zwar ab . Trotzdem ist einer da!!

Viele Grüße
Poldi
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Guten Morgen,

Mondschaf, mit Kiwu, ich versuche es ruhiger anzugehen :roll: aber ich weiß noch nicht wie :cry:
Alles Gute für deine Entbindung, falls es doch früher los geht *dd* *dd* *dd*

Poldi, bei unserer Versicherung sind 15 qm² Nebengebäude mitversichert :D

Allen anderen einen nicht so stürmischen Tag :wink:

Doro
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

da bin ich wieder!!
Es war super schön. Habe mich echt toll erholt. Rügen ist viel schöner, als ich es in Erinnerung hatte.
Wir haben uns Räder geliehen und sind die ganze Zeit wie die Weltmeister dort alles abgeradelt. Wir waren meist auf vollkommen verlassenen Wegen, vorbei an riesigen Mohn- und Kornblumenfeldern, auf denen wir stundenlang keine Menschenseele getroffen haben. Und dann kommt man irgendwann zur Belohnung am Meer an. Man muss nur unbedingt beliebte Badeorte meiden, dann ist Rügen wirklich traumhaft.

So, genug geschwärmt, ein kleines Ärgernis habe ich leider auch die ganze Zeit mit mir herumgetragen. Ich hatte trotz 3mg Estradiol und Utrogest ständig Blutungen. Ich verstehe das nicht. Braucht denn mein Körper so Hammerdosen oder wehrt er sich generell gegen die Hormone? Ich muss mal noch genauer in mich hineinhören!

@Mondschaf: Mensch, das wird ja jetzt spannend!! Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist heute Dein Stichtag?? Ich wünsche Dir so sehr, dass Dein Kleiner von selbst raus möchte!! Jetzt ist doch schönes Wetter, da begrüßt ihn die Welt gleich viel angenehmer!
Ich bin gestern auf der Heimfahrt von Rügen in Deiner Nähe vorbeigerauscht!! Habe Dir innerlich gewunken... Verstehe Deine Vorsicht bezüglich des Dorfnamens. Danke für die PN. War ich, glaube ich, noch nie!

@Stella: Auch für Dich wird es spannend. Ich erlebe das Voranschreiten eines neuen Domizils ja gerade durch meinen Vater und finde es beeindruckend, was sich da in kurzer Zeit alles ändert. Freue mich jetzt schon, wenn ich nächste Woche wieder auf der Baustelle herumturnen darf.

@Thres: Genieße Deinen Mutterschutz!!!

@Silke: Urlaubsplanung ist immer toll. Viel Spaß dabei und findet ein schönes Ziel!

@Katia: Viel Glück für Deine nächste Insemination!!

@Aki: Leider kann ich Dir erst mal nicht nacheifern. Das mit dem Estrifam Pflaster wird wohl für mich nichts, da meine FÄ meinte, es wäre zu schwach für meine GSH. Na, ich hoffe, ich habe nun endlich mit meiner Hammerdosis Tbl. Glück und eile Dir dann nach!
Freue mich für Dich, dass alles so prima läuft.

Poldi, Gaby, Doro, Susan liebe Grüße und allen eine schöne Woche...

...wünscht Matea!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

äh, da war ich ja mal wieder selten begriffsstutzig wegen des Kabels.... :oops: :oops: :oops: :oops:

Katia, Gestoseüberwachung ist nur wegen meiner Elefantenbeine... Die habe ich aber schon seit Monaten. Ansonsten ist alles in Ordnung. Was hat denn der Persona gesprochen?

Poldi, Eure Diskussion über den Bauch finde ich niedlich. :D :D :D Gartenhaus und hausratversicherung, da hab ich leider keine Ahnung. Wäre vielleicht eher Gebäudeversicherung? Na, anrufen kannst Du ja mal. Über Schafe haben wir auch mal nachgedacht, aber die fressen wahrscheinlich alles außer dem Rasen und ich bin eine Staudenfreundin. :wink:

Doro, was sind denn Deine Kiwu-Pläne? Ja, mit der Ruhe ist es da schwer. :knuddel: :knuddel: Ich beundere ja auch Gaby, die einfach so ewig lange auf das Ado-Seminar wartet. Ich wäre längst hibbelig geworden und hätte das in einer anderen Stadt gemacht....

Mattea, Du klingst richtig erholt! Eins verstehe ich aber nicht, wenn Du jetzt einen Monat aussetzt, wieso fängst Du dann jetzt schon mit den Medis an? Kann das jetzt nicht die Mens sein, die wär doch mal wieder dran???

Petra, nicht soviel ackern im Mutterschutz!!!!

Storchi, es würde mich freuen, wenn Du Dich wieder mal meldest!!!

Vielen Dank für die Daumen!!! Wir waren heute wieder zum CTG, aber es tut sich noch nicht viel... :( Eigentlich sollte ich morgen wiederkommen, dann guckte die Ärztin aufs Alter und meinte, nee, besser heute abend. :o Na, mal sehen, jetzt geh ich auf die Gartenliege, vielleicht motiviert die Sonne meinen Kleinen ja.... Immerhin hat er mich noch zum Friseur gelassen. :wink:
Ist es bei Euch auch so schön sonnig?

Grüße auch an alle Nichtgenannten

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Neues von der Renovierungsfront: Am Samstag hatten wir einen Kumpel da (Oliver, die eine Hälfte von unseren Ehestiftern...bei deren Hochzeit wir uns kennenlernten...). Eigentlich zum Schränke abbauen (hab also Freitag alles leer geräumt, teils in Kisten, 5 Sätze Büroklamotten auf dem Nähtisch und einen Bierzelttisch voll Klamotten im Keller). Da das schnell ging fingen die Jungs dann noch mit dem Korklaminat im Wohzi an. Sind sogar fertig geworden! Mein Daddy hatte da zur Hälfte tapeziert. Samstag hat Elektriker die letzten Schlitze gefräst und Kabel gelegt (im Hauptstrang im Treppenhaus liegen glaub ich 13 Kabel...). Hab also angefangen im Treppenhaus zu verputzen. Hendrik hat die Küchenwand geschliffen.
Sonntag haben Hendrik und ich ganz allein das Schlafzimmer fertig tapeziert (mit der Borde) und das Wohnzimmer! (bis auf die Fensterfront jeweils, das machen meine Eltern.). Waren kurz auf dem Hoffest vom Weingut Baison essen, sind nass geworden auf dem Rückweg ins Haus (waren mit dem Fahrrad unterwegs). Haben dann das ganze Haus gesaugt und gewischt. Wird ewig dauern bis der Kalk weg ist.
Montag sind nun die großen Möbel ins Haus gefahren worden. Wir hausen inmitten von Kisten im alten Haus. Küche bleibt ja drin bis auf meinen gr. Kühlschrank, hab also alles in den kleinen von den Vermietern gepackt. Hoffe dass wir nun bald die Küche im neuen fertig kriegen, muss ja die Schränke endreinigen. Hoffe noch mehr dass Elektriker bald fertig wird. Wenn nicht zieh ich auch nur mit der Hilfssteckdose ins Haus. Kochen kann ich ja mit der Faltiküche.
Es sieht alles schon toll aus, und die Blauen Schranktüren mit der Gelb/Terracotta Wand passen auch ganz toll. Haben gestern Abend etw. Gästeklo tapeziert und sind dann an den Weinprobierstand. Bin völlig platt von Schlafmangel. Haben aber nur 3 Weine probiert :oops: . War Weingut Schäfer, eines unserer liebsten Weingüter.

@Mondschaf: wir sind nicht zu feige gewesen für Farbe, weiße Wände muss ich im Büro schon angucken den ganzen Tag. Die Bib und Büro sind hellblau, Schalf/Gäste Terracotta mit Gelb, Wohnz. Cremefarben, Küche wird weiße Struktur mit blauem Muster.
Deine Badträume klingen aber nett, stelle ich mir grad vor.
Politiker: guck Dir in Hanau die Härtel an. Korrupt bis dortnaus und kassiert Rente. *mecker* :evil:

@Petra: ich kann auch nicht verputzen, habs jetzt notgedrungen gelernt...Wg. dem Rauhputz lass ich mir vom Schwiegerpapa von meinem Bruder zeigen. Wenns auch nicht perfekt wird, alles machen lassen geht nicht. Ist ja nur Optik. Installationen uns Strom lassen wir hingegen machen.
Wg. Lesen: hab doch S-Bahn jeden Tag. Mehr lese ich auch nicht derzeit. Doch, hier im Büro in der Mittagspause.
Wir werden sicher am Wochenende im neuen Haus Schlafen, Übergabe altes muss vor dem 30. erfolgen, da wir ja nach Amsterdam fahren.
Wie, Ende August. Schon? Wir haben doch grad noch Dein Positiv gefeiert. Wo rennt die Zeit hin. Ist das weil die 40 so anmarschiert dass dieses Jahr extra schnell rast?

@Susan: auweia, Bänderdehnung. Wie hast Du das denn fertig gebracht. Ist ja ärgerlich. Gutes Heilen.

@Gaby: kann ich nachvollziehen mit Tintenherz...
Mir sind leider die Prachetts ausgegangen, snief. Muss neue kaufen. Sind so was von irre. Lese jetzt Novembermörder von einer neuen Schwedin. Grad erst seit dieser Mittagspause.

@Katja: so war mein Bruder als Baby. Konntest Du überall hinlegen, hauptsache das Blancky dabei. (Schmusedecke auf Babyamerikanisch)

@Silke: kann ich mir vorstellen dass es im Wald nass ist. Ist eklig überall.

@Mondschaf: originell ist ein guter Ausdruck :lol: ! So sieht meine Küchenwand auch aus. Naja, wir pappen PVD drüber. Wenn in ein paar Jahren mal gefließt wird muss man es halt neu machen.
Wg. Kindern mitnehmen: Kinder von Freunden, die überbehüten, sind alle schwierig und/oder kränklich. Die Holländer, wie Klein Bart die mit 4-8 Wochen 4 Wochen lang campen (im Zelt wohlgemerkt) sind fit, schlafen bei jeder Oma, ausgeglichen....keine Probleme.
Wg. weiterkommen: na ja. Es wird so langsam. Ich freu mich so unendlich darauf da zu wohnen. Es ist so sehr "wir" dieses Haus. Hat schon deutlichen Stempel bekommen.

Hach, bald kommt das kleine Mondschäfchen raus, wir sind alle hibbelig mit Dir! Ich wünsch Dir dass es ein schönes Erlebnis wird!! :knuddel:

@Poldi: kommt drauf an ob es beim Hausversichern angegeben war wahrscheinlich.
Schaf ist gute Idee, versuch ich ja Mondschaf mit ihrem Riesengarten auch beizubringen.. :lol: :wink:

@Matea: Rügen müssen wir auch erkunden. Aber bestimmt mit dem Falti, ich finde campen herrlich weil man so viel draußen ist. Nur für Städte und sehr weite Ziele haben wir die Hapimag Anlagen.
Das mit den Blutungen ist ja ärgerlich. Ob ein Hormonspiegel Licht ins Dunkel bringen würde?
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“