Wir sind Mädels von Costea!!! Und das ist unser Ordner***
- tinchen1979
- Rang4
- fuchtelmariechen
- Rang1
- fuchtelmariechen
- Rang1
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure tröstenden Worte!
mein Schatz und ich haben uns ein paar Tage Erholung gegönnt. Tagsüber tat alles ganz gut.... aber leider lag ich nachts sehr viel wach!
Hey fuchtelmarichen - darf ich dich folgendes fragen: hast du zweimal mit IVF/ICSI Zwillinge bekommen und nun spontan schwanger?!?!? Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass sich die Kleine noch dreht. Falls nicht - würde ich aber schon einen Kaiserschnitt (natürlich nur mit Teilnarkose) machen lassen.
Liebe Grüße
bionda
vielen Dank für eure tröstenden Worte!
mein Schatz und ich haben uns ein paar Tage Erholung gegönnt. Tagsüber tat alles ganz gut.... aber leider lag ich nachts sehr viel wach!
Hey fuchtelmarichen - darf ich dich folgendes fragen: hast du zweimal mit IVF/ICSI Zwillinge bekommen und nun spontan schwanger?!?!? Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass sich die Kleine noch dreht. Falls nicht - würde ich aber schon einen Kaiserschnitt (natürlich nur mit Teilnarkose) machen lassen.
Liebe Grüße
bionda
- fuchtelmariechen
- Rang1
- tinchen1979
- Rang4
- Nachtgespenst
- Rang0
Huch, da hab ich mich ja schon lange nicht mehr gemeldetNola hat geschrieben:Nachtgespenst, hattet/habt Ihr nicht irgendwann Anfang Oktober Euren Beratungstermin?
Lg
Nola

Ja, wir waren Anfang Oktober bei Costea bzw. nur ich alleine.
Er hat sich 5 Minuten lang meine Story angehört, sich ein paar Befunde angeschaut (SG´s, Blutwerte) und dann gemeint ohne Bauchspiegelung ginge gar nix.
Nicht ohne mir vorher aber nochmal runterzuleiern wie denn überhaupt eine Schwangerschaft entsteht und was da so alles schieflaufen kann *achneee....*
Tja, das war also das wovor ich mich jetzt 2 Jahre lange gedrückt habe.
Er hat mir dann kurzerhand eine Überweisung ausgestellt, 2 Woche später war ich bei der Voruntersuchung bei Prof. Pfeiffer und noch einhalb Wochen später lag ich auf dem OP Tisch

Das war am Montag. Alles halb so wild, habs gut überstanden.
Ergebnis: Keine Zysten, keine anatomischen Auffälligkeiten, keine Endometriose, keine Verwachsungen oder Verklebungen.
Der rechte Eileiter war super durchgängig, beim linken ist zwar keine Flüssigkeit rausgekommen, da meinte die Ärztin aber dass es sein könnte dass er sich einfach "vor Schreck" bei der Spülung reflektorisch zusammengezogen hat. Äusserlich sah er jedenfalls gut aus, auch die Fimbrien waren in Ordnung.
Und wenn, bei mir sind sowieso bestimmt über 90% aller Eisprünge rechts.
Ich hab ja sowieso nicht damit gerechnet dass bei der BS bei mir etwas rauskommt - jetzt hätte ich diesen Punkt also auch abgehakt.
Costea meinte ja, nach der BS stünde bei uns als nächstes eine IUI an. Dieser Vorschlag ist uns ja schon vor ca. 1,5 Jahren in München gemacht worden. Damals wollten wir noch "Bedenkzeit" und eine zweite Meinung.
So ganz überzeugt bin ich von einer IUI immer noch nicht - obs wirklich viel bringt? wieviele Paare machen zig IUI Versuche bis sie dann doch auf IVF umsteigen....?
Andererseits ist es doch wohl wesentlich weniger belastend, auch finanziell.
Ich bin ja immer noch der Meinung dass das Hauptproblem bei uns an meinen komischen Zyklen (Zwischenblutungen) liegt.....

Wer von Euch hatte denn bei Costea schon eine oder mehrere IUI?!
Hallo Nachtegespenst,
ich hatte bei Costea nur eine IVF. Ob wir noch eine machen.... keine Ahnung. Erst mal müssen wir unsere Trauer verarbeiten... dann nochmal ohne irgendeiner Hilfe.... dann wäre evtl noch eine Insemination möglich - dann, falls alles negativ ist, käme wieder eine IVF in Betracht. Aber vor der Spritzerei graust es mich!
Aber vielleicht hilft es dir, wenn du Frauenmanteltee trinkst. Es gibt ein Buch "Alchemilla" - oder kannst auch mal in Internet surfen nach Frauenmanteltee.... den haben früher die Frauen schon getrunken, welche einen unregelmäßigen Zyklus hatten.
Ich drücke dir die Daumen!
liebe Grüße bionda
ich hatte bei Costea nur eine IVF. Ob wir noch eine machen.... keine Ahnung. Erst mal müssen wir unsere Trauer verarbeiten... dann nochmal ohne irgendeiner Hilfe.... dann wäre evtl noch eine Insemination möglich - dann, falls alles negativ ist, käme wieder eine IVF in Betracht. Aber vor der Spritzerei graust es mich!
Aber vielleicht hilft es dir, wenn du Frauenmanteltee trinkst. Es gibt ein Buch "Alchemilla" - oder kannst auch mal in Internet surfen nach Frauenmanteltee.... den haben früher die Frauen schon getrunken, welche einen unregelmäßigen Zyklus hatten.
Ich drücke dir die Daumen!
liebe Grüße bionda