Marla:
Ich hab zwar momentan Urlaub, bin aber sitz natürlich nicht die ganze Zeit vor dem PC... Und manchmal geht sich's halt einfach überhaupt nicht aus

Im Geschäft geht das etwas besser - da schau ich eigentlich immer wieder mal rein
Meine Gyn - die gleichzeitig auch eine gute Freundin von mir ist - hat uns auch Zech empfohlen... Sie sagt, er sei einfach der Beste derzeit - die anderen lernen nur von ihm (auf den Symposien, etc.)... Hohenems wäre zwar die preislich günstigere Alternative (macht auch Blasto-Transfer), aber kennt sich mit schlechen Spermien-Werten nicht soooo gut aus - da sei Zech sowieso die bevorzugtere Adresse. Und soweit ich informiert bin, ist IMSI in Hohenems auch noch nicht möglich - Zech sei da der einzige... Bei uns kommt IMSI ja leider nicht in Frage, weil in unserem Fall die Spermien sowieso schon genauer unter die Lupe genommen werden (TESE), aber bei vielen anderen Mädchen hat sich dieses Special wirklich rentiert - die Befruchtungsrate war deutlich höher (Somaus hat das glaub ich auch machen lassen, gell?!)...
Finanziell ist's bei uns momentan OK mit Zech - für die ersten 4 ICSI-Versuche werden wir vom österreichischen Fond unterstützt - wir müssen nur 30% Selbstbehalt zahlen

Privat sind wir leider nicht versichert, also wenn's innerhalb dieser vom Fond geförderten Versuchen nicht klappt, dann wird's teuer
Wombel
Versicherungstechnisch kann ich leider nicht helfen - komm ja aus Österreich... Und unsere Abwicklung mit der gesetzlichen Krankenkasse und diesem Fond wird komplett von Zech durchgeführt - wir müssen da zum Glück gar nix machen... Wir bekommen nur immer die Rechnung über den Selbstbehalt. Auch die Apotheke verrechnet uns immer nur die 30% - den Rest verrechnen sie direkt dem Fond...
Bei uns gab's natürlich ein Erstgespräch - wir hatten ja überhaupt keine Ahnung in Sachen künstliche Befruchtung (bei uns ging alles super schnell vom Zeitpunkt der Diagnose bis zum Start der 1. ICSI), daher war das Gespräch mit Dr. Okhowat sehr informativ... Zudem haben wir so auch gleich die Praxis gesehen... Wir waren übrigens auch zu den Ultraschall-Terminen immer in Bregenz - die meisten anderen Patienten lassen den US ja - weil sie so weit weg wohnen - bei ihrem eigenen Gyn machen (was ja auch OK ist)... Wir fühlen uns bei Zech echt sehr gut aufgehoben
Und danke übrigens für die

- können wir gut gebrauchen... Ich hoffe sehr, dass es dieses mal wieder klappt und unser Krümel (oder besser zwei) dann für länger bei uns bleiben
Sonnenscheinmaus:
Na wie geht's dir denn??? Gibt's schon was neues

Hast du schon eine Info, wann du zum 1. US gehen musst? Was haben die Zechis zu deinem Positiv gesagt??? Dr. Sander hat sich sicherlich gefreut

, der hat ja auch mit euch gelitten während der letzten beiden Versuche... Meld dich doch mal