ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hallo Mädels :hallo:

Bin auch grad wieder mal online :-) Endlich wird das Wetter besser - wir hatten heute sogar schon ein paar Stunden Sonnenschein - ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Marla: Soooo viele Postings in den letzten beiden Tagen - komm ja kaum mit Lesen mehr nach :o :o Das gefällt mir - ist endlich wieder etwas mehr los hier im Forum :-)

Tatjana: Suuuuuper - schon bald gehörst auch du in den erlauchten Kreis der Junkies :-? :lol: :nanana:

Sflip: Schön, wieder mal was von dir zu lesen :D :knuddel: Ich hoff, es geht dir und deinem kleinen Untermieter gut (von dem Übelsein mal abgesehen)...

Ute: Hab im anderen Zechi-Ordner gelesen, dass du grad in der WS bist... Schön, dass es bei euch jetzt (hoffentlich bald) auch auf natürlichem Weg klappen kann :knuddel: Ist einfach was anderes wie ICSI, IVF usw... Drück dir feste die Daumen *dd* - vielleicht bist ja du die nächste, die von einem positiven Test berichten kann :fluester:. Würd mich echt riesig freuen :D

@ all: Hab heute meine Periode bekommen - zwar mit ein paar Tagen Verspätung - aber immerhin alles im zeitlichen Rahmen... Jetzt hoff ich halt schwer, dass die kleine Zyste in meinem rechten Eierstock mit der Regelblutung abgeht (wie die Zechis gemeint haben) - denn ansonsten blüht mir noch eine Extra-Punktion vor Beginn der Stimu :o :-? Bei dem Gedanken wird mir grad etwas mulmig, aber natürlich nehm ich auch das in Kauf, um möglichst bald wieder ein paar Krümel an Bord zu bekommen :-) Drückt mir die Daumen *dd*

Tso - jetzt muss ich los... Ich geh noch mit Männe und Schwager samt Frau zum Chinesen :-) LECKER :dance: :dance: Ich schick allen einen lieben Gruss und wünsch euch einen schönen Abend :hallo:
Liebe Grüße, Babsi
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Hallo liebe Zechianer,

mein Männe und ich überlegen,ob wir von Anfang an nach Bregens gehen und es gar nicht erst in Deutschland versuchen.
Hat das von Euch schon jemand gemacht?

Danke schon mal................
liebe Grüße, Wombel

Bild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hallo Wombel :hallo:

Wir haben unseren ersten ICSI-Versuch auch bei ZECH machen lassen - dies allerdings aus dem Grund, weil er gleich bei uns um die Ecke ist (15 Fahrminuten). Die 2. KiWu-Klinik wäre zwar auch gleich bei uns in der Nähe (Hohenems) aber wir haben uns entschlossen, gleich zum Besten zu gehen... Und hier in Vorarlberg ist das nun mal einfach Dr. Zech. Er ist zwar teurer, hat lt. unseren Infos aber einfach die besseren Erfolgsraten :-)

Wir sind mit der Praxis sehr zufrieden - nette Doktoren und nette Assistentinnen :-) Bei uns war der erste Versuch eigentlich auch sehr erfolgreich - ich war gleich mit Zwillis schwanger - nur haben beide die ersten 9 Wochen nicht überlebt :cry: :cry: - aber dieses Risiko haben ja alle, die schwanger werden... Für uns gab's daher keinen Grund, die Praxis zu wechseln. Bin jetzt schon wieder durchgestartet - ich spritz schon seit 2 Wochen Deca... Mal schauen, wie's diesmal läuft :D

Wünsch Euch auf alle Fälle alles Gute :knuddel: *dd* *dd*
Liebe Grüße, Babsi
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Hallo BaBa, freue mich wieder von dir zu hören :hallo:

Na dass ist ja schön, dass deine regel gekommen sind!!! Und ich dürck dir die Daumen dass deine Zyste von alleine, mit dem Regel, weg geht *dd* *dd* *dd*

Chinesen das ist immer gut *bier*

HaLLO Wombel!!! Herzlich willkommen!!!

Wir haben uns auch sofort für Österreich entschieden - Instutute Prof. Dr. ZECH.

Wenn Erfolgsraten in Deutschland nicht so hoh sind, dann besser kein Zeit verlieren, weil mit der Zeit verliert man auch langsam die Hoffnung. Ich wünsche dir die beste Entscheidung zu treffen!!!
Zuletzt geändert von Marla am 08 Aug 2006 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Sonnenscheinmaus kast du vielleicht auf uns alle niesen?! Damit wir uns mit SchwangerschaftsVIREN anstecken? :schwanger: *g*
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hallo Marla :hallo:

Ja - Somaus' Viren könnten wir gut gebrauchen :D
Darf ich mal frech fragen :fluester: , weshalb bei euch eine ICSI erforderlich ist?? Bei uns ist's so, dass die Samenleiter von meinem Mann nicht durchlässig sind und daher auf natürlichem Weg gar nix geht... Bei mir selbst ist aber zum Glück alles OK...
Wie seid ihr auf Zech gekommen? Wohnst du eigentlich schon länger in Deutschland?? Kommst ja ursprünglich aus Russland, oder? Bin neugierig, ich weiss *grins*

Wünsch dir einen schönen Tag *knuddel*
Liebe Grüße, Babsi
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Danke Ihr Beiden für das herzliche Willkommen!

Das finde ich ja prima, dass Ihr Euch auch gleich für Zech entschieden habt und auch , dass ich jetzt nochmal weiß , dass er "der Beste" ist :D

Habe gerade mit meiner KK telefoniert und ich muss sagen, es sieht guuuuut aus. Das wäre selbstverständlich dann eine Einzelfallregelung, wurde mir gesagt.....na dann bitte!

Wie mach ich das jetzt ? Für meinen Antrag muss ich da erst das Erstgespräch gemacht haben??? Von wegen der Behandlungsmethode (IVF, ICSI)...oder???

Oh, ich bin sooooo aufgeregt.

Für Dich baba drücke ich schonmal sämtliche Däumchen *dd*

bis bald...................
liebe Grüße, Wombel

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Hi Baba, na du neugirige du :wink: :lol:

Bei uns ist eine ICSI methode angesagt, weil mein Mann hat nicht genug Bewegliche Spermien. Also, er hat ca. 10 mln. und davon nur 3% Bewegliche, deswegen klapp das auch nicht:(

Auf ZECH sind wir so gekommen, dass ich habe ganz einfach in Österreicht eine Klinik gesucht (durch Suchmashine Google) und deine website kommt als erste :P dann habe ich ganze seite website dürch studiert und viel verstau zu diese Institute bekommen.

Ich komme aus Russland und wohne schon in Deutschland seit ca. 4 Jahren, zuerst habe ich als Au-Pair Mädchen gearbeitet und dann mein LOVE getroffen. :knuddel:

Schade das du nicht so oft online bist:(

Wombel, meine KK will nicht in Österreicht bezahlen, weil in Österreicht viel mehr erlaub als in Deuschland. Mein Mann ist aber Privat versichert und seine versicherung übernuhm grosste teil von Kosten. Bei Welche KK bist du? Kann mir privat schreiben.

Also, wir habe in dem Sinne kein Erste gespräch gehabt, weil wir wohnen ganz in Norden und uns ist zu weit weg zu fahren. Wir habe aber alles mit Dr. Sander telefonisch eklärt. Aber ich finde wenn du die Möglichkeit hast, dass fahr dorthin zu Erstegespräch!!!

Liebe Grüße
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

habe gerade die Medis bekommen und DECA und Pregnyl waren nicht mehr gekühlt :roll: jetzt mache ich wieder die Sorgen ob mit DECA und Pregnyl schon was passiert oder ist immer noch in Ordnung?! Weil da drauf steht, dass das muss gekühlt gelagert werden.....ich muss morgen unbediengt anrufen und nachfragen.
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Marla:
Ich hab zwar momentan Urlaub, bin aber sitz natürlich nicht die ganze Zeit vor dem PC... Und manchmal geht sich's halt einfach überhaupt nicht aus :wink: Im Geschäft geht das etwas besser - da schau ich eigentlich immer wieder mal rein :)

Meine Gyn - die gleichzeitig auch eine gute Freundin von mir ist - hat uns auch Zech empfohlen... Sie sagt, er sei einfach der Beste derzeit - die anderen lernen nur von ihm (auf den Symposien, etc.)... Hohenems wäre zwar die preislich günstigere Alternative (macht auch Blasto-Transfer), aber kennt sich mit schlechen Spermien-Werten nicht soooo gut aus - da sei Zech sowieso die bevorzugtere Adresse. Und soweit ich informiert bin, ist IMSI in Hohenems auch noch nicht möglich - Zech sei da der einzige... Bei uns kommt IMSI ja leider nicht in Frage, weil in unserem Fall die Spermien sowieso schon genauer unter die Lupe genommen werden (TESE), aber bei vielen anderen Mädchen hat sich dieses Special wirklich rentiert - die Befruchtungsrate war deutlich höher (Somaus hat das glaub ich auch machen lassen, gell?!)...

Finanziell ist's bei uns momentan OK mit Zech - für die ersten 4 ICSI-Versuche werden wir vom österreichischen Fond unterstützt - wir müssen nur 30% Selbstbehalt zahlen :D
Privat sind wir leider nicht versichert, also wenn's innerhalb dieser vom Fond geförderten Versuchen nicht klappt, dann wird's teuer :cry:

Wombel :hallo:
Versicherungstechnisch kann ich leider nicht helfen - komm ja aus Österreich... Und unsere Abwicklung mit der gesetzlichen Krankenkasse und diesem Fond wird komplett von Zech durchgeführt - wir müssen da zum Glück gar nix machen... Wir bekommen nur immer die Rechnung über den Selbstbehalt. Auch die Apotheke verrechnet uns immer nur die 30% - den Rest verrechnen sie direkt dem Fond...

Bei uns gab's natürlich ein Erstgespräch - wir hatten ja überhaupt keine Ahnung in Sachen künstliche Befruchtung (bei uns ging alles super schnell vom Zeitpunkt der Diagnose bis zum Start der 1. ICSI), daher war das Gespräch mit Dr. Okhowat sehr informativ... Zudem haben wir so auch gleich die Praxis gesehen... Wir waren übrigens auch zu den Ultraschall-Terminen immer in Bregenz - die meisten anderen Patienten lassen den US ja - weil sie so weit weg wohnen - bei ihrem eigenen Gyn machen (was ja auch OK ist)... Wir fühlen uns bei Zech echt sehr gut aufgehoben :D

Und danke übrigens für die *dd* *dd* - können wir gut gebrauchen... Ich hoffe sehr, dass es dieses mal wieder klappt und unser Krümel (oder besser zwei) dann für länger bei uns bleiben :roll:

Sonnenscheinmaus:
Na wie geht's dir denn??? Gibt's schon was neues :o :D :wink: Hast du schon eine Info, wann du zum 1. US gehen musst? Was haben die Zechis zu deinem Positiv gesagt??? Dr. Sander hat sich sicherlich gefreut :D :D , der hat ja auch mit euch gelitten während der letzten beiden Versuche... Meld dich doch mal :hallo:
Liebe Grüße, Babsi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“