Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

ich wink mal wieder rein. Sonst gilt dieser Ordner ja bald als unbenutzt...

Heute war ich bei meiner FÄ, heute gab es das erste Mal CTG. Unsere Befunde sind alle ok.

Gruß Lucccy
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Ich bin auch noch da... :)

Hab nun seit letzter Woche mein offizielles BV und lungere die Tage zu hause ab. Ich bin froh über jeden Tag, den ich hinter mich gebracht habe für die beiden Lütten. Bekomme immer noch Wehenhemmer und soll mich schonen. Seit ein paar Tagen sind nun auch noch Rippen- und Rückenschmerzen hinzugekommen. Nachts kann ich kaum noch richtig schlafen... Oh man. Aber ich will mich nicht beschweren. Hauptsache den beiden im Bauch gehts gut und dem ist wohl so.

@lucccy: Welche Woche bist du jetzt wegen des CTG´s`Bei mir wird ja bislang nur der Wehenschreiber angeschlossen. Bin auch schon gespannt auf die erste Aufzeichnung der Herztöne, wie auch immer das bei Zwillingen funktioniert. Wie gehts dir sonst so? Alles im grünen Bereich? Alle Besorgungen fürs Baby schon getätigt? Tue mich da noch schwer. Muss jetzt alles von zu hause aus gucken im Internet... :(

@all: Seid ihr noch lebig???

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Snow: die ganze Zeit zu Hause stelle ich mir auch anstrengend vor. Wie weit bist Du denn jetzt?
Hast Du denn schon ein Stillkissen? Das soll zum Schlafen echt ne Erleichterung sein, weil man bequemer auf der Seite liegen kann.
Machst Du eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs?

Ich bin jetzt in der 30. Woche. Und außer leichten Schwangerschaftsbeschwerden (Ehering passt nicht mehr, Schuhe zubinden wird anstrengend, wenn ich zu lange nichts esse gibt es Sodbrennen) kann ich nicht klagen. Selbst meine Beckenprobleme hab ich mit Akupunktur im Griff. Ich bin so froh, das probiert zu haben und würde am liebsten die Hebamme auch zur Geburt "buchen", aber das geht leider nicht, da ihr Kreissaal anders organisiert ist.

Was das shoppen und vorbereiten angeht, haben wir das Zimmer schon tapeziert und die Möbel bestellt. (Wobei das Kinderzimmer ja eher was für die Eltern ist...) Der Kinderwagen steht bei meinen Schwiegereltern und das Babybay wartet nur darauf, aufgebaut zu werden.
Dafür ist die Spieluhr aber schon im täglichen Einsatz. Und anscheinend erkennt unser Kind die Melodie schon, jedenfalls reagiert er immer mit ein paar Tritten oder Boxhieben.
Ich warte die Tage auf ein Paket von babywalz, da hatte ich ein bischen Kleinkram bestellt. Ich hatte einen Rabattgutschein und konnte mich bei Stillkissen, Sonnensegel, etc nicht beherrschen. Ein paar gebrauchte Kleidungsstücke haben wir schon, aber mit dem Großeinkauf warte ich jetzt bis zu meinem Resturlaub/Mutterschutz. Aber ich fange schon an, eine Liste zu schreiben, was ich noch kaufen will wie Moltontücher, ...

Gruß Lucccy
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Moin,

@Lucccy: Morgen beginnt bei mir die 27. Woche... Gestern hatten wir mal wieder einen abendlichen Ausflug ins KH, weil die Beckenbeschwerden überhand nahmen und ich nicht einschätzen konnte, obs viell. nun auch verstärkte Wehen sind. Mal wieder elendig lange Untersuchung und am Ende wollten sie mich über Nacht da behalten. Hätten aber kein Zimmer gehabt, sodass sie einen Kreißsaal herrichten hätten müssen. Ich entschied mich dann fürs Heimfahren und muss gleich nochmal zur Kontrolle hin. Ätzend. Der Wehenschreiber macht mich immer ganz wuschig, wenn da Ausschläge sind. Den beiden Untermietern gehts aber gut. Waren tierisch am Toben. Beide wiegen schon um die 1000 g.
Was genau hattest du denn mit dem Becken? Heute Nacht war wieder die Hölle. Konnte nicht liegen und nicht schlafen. Tat alles weh im Beckenbereich auch ohne harten Bauch. Dachte auch schon an Akupunktur. Aber ich wüsste nicht, wer das hier am Ort macht.
Stillkissen hab ich schon. Das ganze Bett und das ganze Sofa ist voll mit Kissen. Es hilft momentan gar nix mehr. Echt ätzend.

So. Ich muss dann mal wieder los zum KH. Toll...

Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
melde mich auch mal wieder.

@ Snow und lucccy irgendwie hat es euch mit den Becke/Rückenschmerzen ganz schön erwischt.
@ Snow macht deine Hebamme keine Akupunktur ? Vielleicht könnte die dazu sogar vorbei kommen ?

@ lucccy und snow ich kann empfehlen auch bei ebay nach Bekleidungspaketen zu schauen, ich hatte bisher Glück und habe 1,--€ pro Teil im Paket bezahlt und habe nur eins aussortiert, weil es nicht mein Geschmack war. Ansonsten sind die Kinderflohmärkte auch immer gut.

Tja , was soll ich sagen. Wenn es bei meiner Freundin alles gut geht (ist aber "normal" SS geworden) , bekommt Sie im März Ihr 2. Kind und ich kann Ihr dann Ihre Sachen wieder zurück geben, die sich bei uns stapeln. Sonst hätte ich sie gerne auch an euch weiter gegeben, hatte Ihr aber versprochen , die für Ihr 2. aufzuheben. Bis März kann ich Ihr dann wohl auch sagen, ob wir die Sachen noch mal brauchen oder nicht.

Liebe Grüße an alle

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

:hallo:

wollte mal hören, wie es euch allen geht ??

Liebe Grüße
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Huhu,

uns geht es soweit ganz gut. Nur das Wetter nervt. Heute wieder Regen :evil: . Hoffentlicht wird es morgen besser.

Ganz liebe Grüße an alle :hallo:

Eure Nike
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Huhu,

bei mir jetzt soweit auch alles ganz gut. War mal wieder ein paar Tage im Krankenhaus. Das ist ja schon fast nix Neues mehr... :-? Hatte ja diese heftigen Beckenschmerzen, die sich dann wohl doch als vorz. Wehen entpuppten. Kam an den Wehenhemmertropf und es wurd schon die Lungenreifespritze verabreicht, weil an dem Tag der Einlieferung alles nach Frühgeburt aussah. Dann beruhigte es sich jedoch und nun bin ich weder zu hause und hänge weiter auf dem Sofa ab wie seit Wochen schon.

Soweit zu mir und meinen zwei Mäusen...

Lg an alle auch von mir,

Snow
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Snow: Du machst Sachen. Den ganzen Tag auf der Couch zu verbringen ist aber irgendwann auch nicht mehr schön, oder? Aber Du hältst Dich ja anscheinend gut und darfst zuhause bleiben.
Gibt es denn aktuelle Schätzungen, wie groß und wie schwer die beiden sind?
Hast Du denn eine Hebamme, die Dich zu Hause besucht?

@kerdel: och, das mit den Beckenschmerzen ist bei mir deutlich besser geworden, seit ich zur Akupunktur gehe. Wir haben jetzt sogar die UAGS (Unterarmgehstützen) wieder auf den Dachboden verbannt, die ich zur Sicherheit die letzten Wochen in Griffweite haben wollte.

@Nike und kerdel: lasst Euch vom Wetter nicht ärgern.

@me: ich bin ja mittlerweile im Endspurt vor dem Mutterschutz und hab heute erstmal für meinen Abschied Getränke und Knabberkram besorgt. Irgendwie komisch, demnächst all diese Routine auf unbestimmte Zeit zu verlassen.
Heute abend fahren wir aber erstmal zu Babywalz, "unserer" gibt zur Zeit 20% auf alles. Da werden wir auf jeden Fall die Babyschale kaufen und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten.

Gruß Lucccy
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@lucccy: Der Doc meinte gestern, dass das Mädel 35 cm groß ist und so um die 1200 g und der Bub 37 cm und 1300 g. Wir nähern uns also allmählich der magischen 1500g-Marke. Von da an sollte es die wenigsten Probleme geben, falls sie zu früh kommen, wovon man leider ausgehen muss.
Wan hast du eigentlich nochmal ET? Mein Abschied auf Arbeit viel ja leider sehr kurz aus. Quasi nur schnell Zimmer leer geräumt und nochmal den einen oder anderen Kollegen besucht und dann war ich weg. War schon sehr merkwürdig.
Welche Babyschale willst du denn holen bei Walz?

Snow
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“