Glücksordner für Tesepaare
Wauzis viele Blumen und dazu Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Paprika und Tomaten (davon reichlich, meine Schwie-Ma fragt immer, ob ich auf dem Markt einen Stand aufmachen möchte, aber ich liiiiiiebe die kleinen Cocktailtomaten, könnte ich kiloweise essen). Und Kürbisse, aber nur die Zierkürbisse für Deko im Herbst. Ich würde gerne manchmal noch mehr anpflanzen, aber der Zeitaufwand wird mir dann glaube ich zu groß, dann kommt man im Frühjahr/Sommer ja zu sonst gar nichts mehr (es sei denn ich gehe zugunsten des Gartens nur noch Teilzeit arbeiten
). Was wächst in Deinem Garten?
Suse, genau mein Ding.
Bei mir wachsen: Blumen, Stauden, Rosen. Ich liebe historische + englische (I’m not amused.) Rosen. Dann gibt es Vogelschutzhecken und Obstbäume, Beeren aller Art, aber wie gehen Heidelbeeren?
Tomaten sitzen im Gewächshaus zusammen mit Melonen (nur ein Versuch). Dann habe ich Salat, Möhren, Zwiebeln, Gurken, Mangold, Kräuter, das war es. Ich träum auch von einem Riesen-Bauern-Gemüse-Garten mit Buchsbaumhecken und Blumen außen rum, aber das geht nur mit Teilzeit-Job oder als Hausfrau + Mutter. Irgendwann mache ich das aber auf alle Fälle.

Bei mir wachsen: Blumen, Stauden, Rosen. Ich liebe historische + englische (I’m not amused.) Rosen. Dann gibt es Vogelschutzhecken und Obstbäume, Beeren aller Art, aber wie gehen Heidelbeeren?
Tomaten sitzen im Gewächshaus zusammen mit Melonen (nur ein Versuch). Dann habe ich Salat, Möhren, Zwiebeln, Gurken, Mangold, Kräuter, das war es. Ich träum auch von einem Riesen-Bauern-Gemüse-Garten mit Buchsbaumhecken und Blumen außen rum, aber das geht nur mit Teilzeit-Job oder als Hausfrau + Mutter. Irgendwann mache ich das aber auf alle Fälle.
Neid @ Wauzis und Suse...will auch einen Garten...hab zu meinem Mann gesagt wenn das bei uns mal Zwillis werden ziehen wir um in ein Haus...ich schlepp die dann doch nicht in den 4. Stock 
stellt doch mal ein paar Gartenbilder in eure Galerie!?
stellt doch mal ein paar Gartenbilder in eure Galerie!?
bis bald
Anni
30.05.05 TESE bei Prof Schulze
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Anni
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Stauden habe ich auch noch eine Menge und Hecken (bei den Unmengen Katzen in der Nachbarschaft käme aber kein halbwegs intelligenter Vogel auf die Idee dort zu brüten), Obstbäume leider nicht, nur eine Linde. Rosen habe ich auch, einen Rosenstrauch und einen Rosenstamm, bringen mich aber zur Verzweiflung, die Tage im Jahr wo die mal keine Läuse haben kann ich an zwei Händen abzählen
Gurken hatte ich letztes Jahr auch. Und Kräuter natürlich sowieso. Wauzis wann kümmerst Du Dich um den ganzen Kram *Respekt*? Ich träume auch von mehr, aber wann...24 h am Tag sind einfach zu wenig.
Heidelbeeren? Brauchen als Moorbeetpflanze humusreichen sauren Boden. Ich habe ein separates Beet mit Rhododendronerde (oder man nimmt ein Gemisch aus Torf, Sand und Gartenerde) für die Heidelbeeren (wichtig: zwei verschiedene Sorten pflanzen). Nach dem pflanzen mit Laubkompost oder Sägemehl mulchen. Ich esse soooo gerne Heidelbeeren.
Anja ich werde mich mal auf die Suche machen wo ich die Fotos habe, sonst mache ich mal welche. Dann drücke ich mal die Daumen, daß es auch Zwillis werden
Heidelbeeren? Brauchen als Moorbeetpflanze humusreichen sauren Boden. Ich habe ein separates Beet mit Rhododendronerde (oder man nimmt ein Gemisch aus Torf, Sand und Gartenerde) für die Heidelbeeren (wichtig: zwei verschiedene Sorten pflanzen). Nach dem pflanzen mit Laubkompost oder Sägemehl mulchen. Ich esse soooo gerne Heidelbeeren.
Anja ich werde mich mal auf die Suche machen wo ich die Fotos habe, sonst mache ich mal welche. Dann drücke ich mal die Daumen, daß es auch Zwillis werden
So jetzt muss ich mal über die Post meckern
habe gerade im FCH angerufen und gefragt ob unsere Kostenvoranschläge schon raus sind weil Fischi ja letzten Montag gesagt hat dass die in den nächsten Tagen ankommen...und die wirklich nette Frau Herrmann sagt mir dass die am 07.06. rausgeschickt wurden. Das war vor einer Woche!!! Und bis gestern nix im Briefkasten
mach jetzt Feierabend und geh zum Frisör...zum entspannen
mach jetzt Feierabend und geh zum Frisör...zum entspannen
bis bald
Anni
Anni
Ja die Post...wird nur noch getoppt von dem magentafarbenen Verein...
Dann entspanne Dich mal gut Anja! Was gibt`s denn für Farbe? Naturton oder was anderes?
Mein Mann hat übrigens eben einen Anruf von Prof. Schulze bekommen. Er hatte meinem Mann doch noch Blut abgenommen für den Inhibin-Wert zu bestimmen, hatte aber direkt gesagt, daß uns das eigentlich nichts bringt, weil der Wert nicht zuverlässig genug ist. Also der Wert beträgt 10ng/l, normal sind mind. 100ng/l. Prof. Schulze hat gesagt: "Naja, zumindest ist er überhaupt meßbar." Aber an der Chanceneinschätzung ändert das bei uns nichts, er richtet nur seine OP-Strategie danach aus hat er gesagt. Bei uns würde durch die Vorgeschichte nur nachgucken weiterhelfen (bei aber eher geringen Chancen, nachschauen muß man bei allen, klar, er kann uns nur zur prozentmäßigen Chance nichts sagen). In 15 Tagen sind wir schlauer.
Dann entspanne Dich mal gut Anja! Was gibt`s denn für Farbe? Naturton oder was anderes?
Mein Mann hat übrigens eben einen Anruf von Prof. Schulze bekommen. Er hatte meinem Mann doch noch Blut abgenommen für den Inhibin-Wert zu bestimmen, hatte aber direkt gesagt, daß uns das eigentlich nichts bringt, weil der Wert nicht zuverlässig genug ist. Also der Wert beträgt 10ng/l, normal sind mind. 100ng/l. Prof. Schulze hat gesagt: "Naja, zumindest ist er überhaupt meßbar." Aber an der Chanceneinschätzung ändert das bei uns nichts, er richtet nur seine OP-Strategie danach aus hat er gesagt. Bei uns würde durch die Vorgeschichte nur nachgucken weiterhelfen (bei aber eher geringen Chancen, nachschauen muß man bei allen, klar, er kann uns nur zur prozentmäßigen Chance nichts sagen). In 15 Tagen sind wir schlauer.
Hallo,
na, ihr habt ja Vorstellungen
. Keiner von euch glaubt doch ernsthaft, dass man mit Zwillis noch viel Zeit für den Garten hat, oder???
Ich mache mir da jedenfalls wenig Illusionen, wenn es dann Zwillis sind. Ist mit einem ja schon anstrengend, aber ich glaube, mit zweien kriegt man noch nicht mal einen Babysitter...
Aber ich würde sie natürlich trotzdem nehmen
.
Suse, ja, nachschauen lohnt sich immer. Wir hätten es auch auf jeden Fall gemacht, egal wie gut oder schlecht die Prognose ist. Und zittern tut man immer, weil einem eben nie 100% versprochen werden können.
Also, Berti

und Suse
.
Der Magenta-Verein hat es übrigens geschafft, nachdem er DSL an- und Telefon ausversehen dabei ausgeschaltet hatte, das Problem innerhalb von 1 Tag zu beheben. Wir waren selbst überrascht, denn beim letzten Mal hat es 10 Tage gedauert...
Viele Grüße, Atonne, die inlinern gehen wollte, aber es hat gerade angefangen zu gewittern
na, ihr habt ja Vorstellungen
Ich mache mir da jedenfalls wenig Illusionen, wenn es dann Zwillis sind. Ist mit einem ja schon anstrengend, aber ich glaube, mit zweien kriegt man noch nicht mal einen Babysitter...
Aber ich würde sie natürlich trotzdem nehmen
Suse, ja, nachschauen lohnt sich immer. Wir hätten es auch auf jeden Fall gemacht, egal wie gut oder schlecht die Prognose ist. Und zittern tut man immer, weil einem eben nie 100% versprochen werden können.
Also, Berti
und Suse
Der Magenta-Verein hat es übrigens geschafft, nachdem er DSL an- und Telefon ausversehen dabei ausgeschaltet hatte, das Problem innerhalb von 1 Tag zu beheben. Wir waren selbst überrascht, denn beim letzten Mal hat es 10 Tage gedauert...
Viele Grüße, Atonne, die inlinern gehen wollte, aber es hat gerade angefangen zu gewittern
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt
Anja, kein Neid, ist alles jahrelange, harte Arbeit. Stöhn! Das war bei uns vorher nackter Lehm-Boden.
So lahm kann die Post doch nicht sein, 1 Woche?!!?!? Unverschämtheit.
Suse, das geht alles so nebenher und am WE. Das mit den Heidelbeeren muss ich mal probieren.
Scheiß Warterei, aber Prof. Schulze kümmert sich schon richtig gut. Mann, hoffentlich findet er was!!!!!!!!!

So lahm kann die Post doch nicht sein, 1 Woche?!!?!? Unverschämtheit.
Suse, das geht alles so nebenher und am WE. Das mit den Heidelbeeren muss ich mal probieren.
Atonne sobald sie krabbeln bekommen sie beigebracht wie man Unkraut zupft
Innerhalb eines Tages??? Das ist ja wirklich kaum zu glauben. Wie war das mit dem blinden Huhn...
Mit dem inlinern ging es mir vorletztes Woe auch so, wir wollten gerade los und dann fing es an zu regnen...aber es soll ja besser werden, hoffentlich auch bei Euch im Norden!
Anja Wauzis hat recht, ist auch echt viel Arbeit, aber wir haben es ja so gewollt...aber natürlich ist es schön so. Bei uns war vorher auch nichts außer steinharter lehmiger Boden...
Danke schon mal für Eure Daumen!
Lieb von Euch! Aber jetzt erst noch volle Konzentration für Berti
!
Liebe Grüße, Suse
Innerhalb eines Tages??? Das ist ja wirklich kaum zu glauben. Wie war das mit dem blinden Huhn...
Mit dem inlinern ging es mir vorletztes Woe auch so, wir wollten gerade los und dann fing es an zu regnen...aber es soll ja besser werden, hoffentlich auch bei Euch im Norden!
Anja Wauzis hat recht, ist auch echt viel Arbeit, aber wir haben es ja so gewollt...aber natürlich ist es schön so. Bei uns war vorher auch nichts außer steinharter lehmiger Boden...
Danke schon mal für Eure Daumen!
Liebe Grüße, Suse