Wir sind Mädels von Costea!!! Und das ist unser Ordner***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nachtgespenst
Rang0
Rang0

Beitrag von Nachtgespenst »

Hallo Bionda!
Zyklustees habe ich schon probiert, hab da 2 verschiedene Tees für die erste und die zweite Zyklushälfte. Der erste ist mit Himbeerblättern (ich hoffe, dass sich dadurch die Schleimhaut besser aufbaut und ich denke das hilft auch ;:-)), der zweite ist mit Frauenmantel.
Am Anfang als ich noch mehr motiviert war hab ich konsequent 3 Tassen am Tag getrunken, dann irgendwann nur noch 2-3, dann nur noch 2.
Wenn man das monate-/jahrelang macht verliert man irgendwie die Motivation.... ist genauso wie mit der Folsäure, am Anfang hab ich sie noch fleissig eingenommen, jetzt mach ich das auch schon lang nicht mehr.... bringt ja sowieso nix... :-/

Es tut mir übrigens sehr leid was Dir passiert ist. Meine größte Angst ist eine Fehlgeburt oder Missed Abortion.... :cry: *tröst* finde das ganz furchtbar....
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Nachtgespenst,
danke. ja ich kenne dieses einschlafen von den guten vorsätzen. den himbeerblättertee habe ich als auch getrunken u da es jedesmal hieß, dass die schleimhaut gut aufgebaut ist, habe ich daran geglaubt - dann auch den frauenmanteltee. naja.... und ich nahm ja noch div. sachen, welche mir die heilpraktikerin verschrieb.
mit ihr muss ich nun auch nochmal kontakt aufnehmen - sie weiß noch ncihts von meiner MA.
vielleicht fahre ich nochmal zu ihr nach vaihingen.
drücke dir ganz arg die daumen!
lg bionda
raluca
Rang0
Rang0

Krankmeldung nach Transfer?

Beitrag von raluca »

Hallo!

Wir möchten auch demnächst eine IVF bei Costea machen. Wegen der Planung, müsste ich wissen, ob Dr. Costea nach dem Transfer bis zum Bluttest eine Krankmeldung ausstellt. Auf der Arbeit ist es bei mir ziemlich stressig und ich wollte nichts riskieren.

Was meinen die Erfahrenen hier im Forum?

Gruss
raluca
Nachtgespenst
Rang0
Rang0

Wow, das wären ja .....14 Tage krank geschrieben? Oder sinds "nur" 10...? Wann wird denn der Bluttest gemacht?
hmmm, hab zwar bisher weder IVF noch IUI gemacht aber ich kann mir gar nicht vorstellen mit welcher Begründung ein Arzt so lange krank schreiben würde...?! Ich mein, irgendeine medizinische Begründung brauchts doch, oder?
Also, ich würde in der Wartezeit wahrscheinlich auch versuchen mich zu schonen, aber ich würde mich nicht trauen mich krankschreiben zu lassen, obwohl ich auch einen sehr stressigen Beruf habe in dem ich viel laufen etc. muss (Kinderkrankenschwester).
Das würde mich allein schon aus schlechtem Gewissen gegenüber meinen Kolleginnen die für mich einspringen müssten stressen :help:

Heisst es nicht immer, man soll sich in der Wartezeit so normal und alltäglich wie möglich verhalten? Ausserdem bräuchte ich da glaub ich auch Abwechslung, die ganze Zeit untätig daheim sitzen heisst doch auch die ganze Zeit Zeit zu haben sich Gedanken (und Sorgen) zu machen..... *hmmm*
Sonst würden ja berufstätige Frauen niemals schwanger werden ;-)
Nola
Rang0
Rang0

Beitrag von Nola »

Raluca,

denke ich ehrlich gesagt nicht. Er hat eher die Einstellung, dass man ganz normal weiterleben soll.
Er hält es z. B. auch für unnötig nach dem Transfer liegen zu bleiben.

Liebe Grüße

Nola
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Raluca,

nein, du wirst nicht krank geschrieben, weil du auch nciht krank bist ;-) Klar bissle schonen, aber sonst viel mit dem Mann kuscheln (das sagt costea auch immer) und ich sehe es wie nachtgespenst. gegenüber kollegen ist es nicht gerade toll und wenn du dann schwanger bist, kann es sein du fühlst dich dann wirklich hundeelend und musst dich übergeben usw... dann sieht es anders aus. außerdem ist beschäftigung zum ablenken das beste, weil die 2 wochen wartezeit nervig sind.

mach´s gut. drücke dir die daumen!
lg bionda
raluca
Rang0
Rang0

Beitrag von raluca »

Vielen Dank für eure Antworten.
sandie1975
Rang0
Rang0

Beitrag von sandie1975 »

hallo raluca!
ich wurde von dr. costea für den zeitraum der punktion bis zum transfer (3 tage) krank geschrieben. einen tag nach dem transfer ging ich wieder arbeiten. mir gings aber hundeelend. die eierstöcke taten mir sauweh und mir war schwindelig. war keine überstimulation, aber wenn es zu einer überstimmu kommt, ist es bestimmt noch heftiger. also 1 woche ab punktion krank finde ich ok
lg, sandie
Bild

Bild

Kinderwunsch seit 2003
Eileiterschwangerschaft im Dez. 2003
Bauchspiegelung im März 2006: beide Eileiter zu
Juli 06: 1. IVF; PU am 17.07; TF am 19.07, negativ
August 06: spontan schwanger im Folgezyklus nach der IVF, ein Wunder!!!
21.05.07: Unsere Maus ist da!
21.04.10: Unser Wunder Nr. 2 kommt auf die Welt!
Gib niemals auf! Es lohnt sich!
Donia
Rang2
Rang2

Beitrag von Donia »

Hallo Bionda und alle anderen Mädels,

heute hatten wir einen Termin bei Dr. Costea, wir haben zu ihm gewechselt weil es vieel näher ist als nach ULM. Wir fangen mit IUI an und zwar ab heute, dr. Costea meinte nur es ist recht einfacher Fall bei uns, da ich im August 07 bereits spontan SS war, aber in der 6SSW MA hatte. Ich hatte mich wieder für die IUI entschieden um medizinische Unterstützung zu haben, wenn es wieder so weit ist. Vielleicht klappt jetzt besser, dr. Costea scheint keinen schlechten Ruf zu haben und die Frauen bei ihm sind recht lustig, wie ich heute feststellen konnte... :lol:

@ Bionda laß dich *tröst* und *dd* für die nächste Zeit.

Schöne Grüsse
Donia :hallo:
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
Nachtgespenst
Rang0
Rang0

Hallo Donia!
Ich habe wahrscheinlich auch bald eine IUI bei Costea vor mir, auch wenn ich immer noch nicht so verstehe warum eigentlich :-(
Ende November haben wir bei ihm wieder einen Termin, er hat mich erstmal zur Bauchspiegelung geschickt und da ist ja nichts pathologisches rausgekommen. Mit diesem Ergebnis wird er wohl als nächstes eine IUI vorschlagen...
Vor eineinhalb Jahren ist uns das in München schonmal vorgeschlagen worden (ohne Bauchspiegelung), und da waren wir irgendwie noch nicht so weit, wollten erst noch etwas Bedenkzeit und eine "zweite Meinung".
Ehrlich gesagt habe ich für eine IUI auch nicht gerade so viel Hoffnung.... die allermeisten Versuche gehen ja doch schief, oder? :-( Zumindest les ich irgendwie nur von 4 oder 5 IUI Versuchen die dann irgendwann doch in IVF enden.... *hmmm*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“