moin
wauzis oh verdammt

hab gestern noch an dich gedacht und wollte eigentlich hier schreiben um mich nochmal für deinen KiWa tip zu bedanken (haben gestern einen abgeholt- für nur 60€ incl. Zubehör von ebay kleinanzeigen, dafür aber 250 km Fahrt hin- u. zurück

herrlich vertrauenserweckendes robustes Teil, auch nach 8 jahren noch

)
und jetzt muss ich sowas lesen?

das ist wirklich sehr erschreckend und ich werde mir die daumen blau drücken, dass alles gut geht

sende euch viel kraft für diese fiese wartezeit
diesli/emmalotte mein Lieblingszitat:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Ich LIEBE den kleinen Prinzen!!! und war sofort begeistert als ich das Avatar gesehen habe

habe hier noch eine cd- rom wo ben becker mit seiner samtstimme den kleinen prinzen liest. leider kann ich das nicht runterladen und als hörspiel auf mp3 speichern oder cd brennen, es funktionert nur interaktiv wo jedes einzelne kapitel angeklickt werden muss, dabei wäre es soo schön zum einschlafen...
wollschaf ach menno, das tut mir sehr leid für euch

die arzttermine wirste schon irgendwie hinkriegen, ich hab auch immer gesagt ich hab da was gynäkologisches und da hat nie einer weiter nach gefragt, nich mal unsere grenzenlosen klienten

wie weit is der doc denn von der arbeit entfernt? ich hatte dann ja nur noch ca 15-20 min. fahrzeit (also von meiner gyn aus die den US gemacht hat, nach PU u. TF bin ich eh nie arbeiten gegangen... da hab ich mir lieber urlaub oder ü-frei genommen) war aber trotzdem immer schwer zu timen, weil ich manchmal nur 20 min wartezeit hatte, meistens aber 1-2 Stunden trotz termin...

trotz allem hatte ich es mit sicherheit leichter, weil ich meine arbeitszeit ja selbst einteilen konnte und meist auch nur 20 std. gearbeitet hab...
so, ich weiß zwar, dass ich noch irgendwas schreiben wollte, ach ja jetzt fällts mir wieder ein: zum GVK - also, wir sind 8 Frauen, leider keine aus meinem dorf, und ich bin NICHT die älteste

scheinen alle erstmal ganz nett zu sein und die hebamme hat auch eine sehr sympatische ausstrahlung

auf regelmäßige hebammenbetreuung habe ich sie jetzt noch nicht angesprochen, weil ich mich nich mehr getraut hab (durch meine depressiven einbrüche kommen ja leider auch die Ängste zurück...

) hatte sie nur auf die ph- teststreifen angesprochen, was sie davon hält, also für wichtig sie diese ansieht, und sie wirkte ziemlich ratlos und sagte nur ich solle meinen Gyn fragen ob er es für nötig hält...

hm, ich hatte eigentlich gehofft zur hebi einen besserenn draht als zum gyn zu kriegen und ihr die ganzen fragen stellen zu können die ich beim gyn runterschlucke, aber das hat sich somit wohl auch erledigt und dann wüsste ich nicht wofür ich mich mit ihr treffen sollte

sie selbst hat dies übrigens auch gar nicht angeboten, sie hat zwar gesagt dass wir alle einen anspruch auf eine hebammenbetreuung vor u. nach der geburt haben, sagte dazu aber nur, dass wir sie gerne vor u. nach dem GVK mit Fragen löchern können die wir ggf. nicht während des kurses mit allen besprechen wollen und sie auch gerne zwishendurch anrufen können... von regelmäßigen besuchstermninen (vor der geburt) war da nicht die rede

und als ich mich für nächste woche abgemeldet hab, weil der mudelhase dann geburtstag hat und wir essen gehen wollten, fragte sie noch ob wir das nicht verschieben können...

hä? geburtstag verschieben? Ne, also wirklich, sooo wichtig is der GVK nu auch wieder nich, schon gar nich der 2. termin, wo ja jetzt nich partnerabend is oder so...
ich muss dringend mal im geburtshaus anrufen und dort nen termin vereinbaren, vielleicht sind die mehr auf meiner wellenlänge, das schlimme is nur dass mir sowas immer so wahnsinnig schwer fällt wenn ich meine depr. phasen habe - also auch, wenn die grad nur noch unterschwellig mitlaufen und ich nach außen relativ normal wirke
ihr lieben, seid mir nich bös, wenn ich nich auf mehr eingehe, soviel zu schreiben fällt mir momentan nicht so leicht, außerdem bin ich vergesslich u. kann mich nich konzentrieren..
ach ja, aber eins noch - letzte mal hab ich doch geschrieben bin gespannt ob ich bhald mehr

um mich rum habe: also zum einen erzählte mir l.V. wie geschockt sie is, dass derzeit recht viele IHRER bekannten schwanger sind

aber meine freundin hat mir jetzt auch geschrieben, dass sie im august zuwachs bekommt- ich freu mich sehr, dann haben unsere kids ja nicht viel altersunterschied

(und wie hart waren noch vor einem jahr solche nachrichten für mich... ich wünsche euch allen so sehr, dass sich auch euer blatt wendet in diesem jahr

)