***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zauberfee
Rang1
Rang1

Ich laß den Kopf nicht hängen...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Jane !

Nein, über einen Praxiswechsel habe ich nocht nicht nachgedacht.
Eigentlich sehe ich dafür auch keine Veranlassung...
Ich bin mit allem eigentlich wirklich rundum zufrieden...
Ärzte, Arzthelferinnen, Behandlungen...na ja, bis auf den seelischen Beistand...
aber das scheint ja in den meisten Praxen nicht so prickelnd zu sein.
Kann ich auch irgendwie nachvollziehen...
In den Behandlungszentren muß sich eben auf die technische Seite beschränkt werden...
Ich sage mal, wie heißt es doch so schön " Alle kochen nur mit Wasser "...
so viel aus dem Weg gehen sich, meines Erachtens, die Praxen in der Behandlungsweise nicht.
Denn soviele verschiedene Möglichkeiten gibt es ja leider nun doch nicht...
eben nur andere Medikamente die man ausprobieren kann, long oder short protocol, evt. Akupunktur...
Aber was soll sonst noch bei ICSI so viel anders gemacht werden ?
Vielleicht bin ich auch einfach nicht genügend informiert...
Aber ich bin auch ziemlich faul...und auch eigentlich nicht der Typ, der von einem Arzt zum Anderen hüpft ( in Erwartung, der Andere könnte dann evt. Wunder vollbringen ).
Ich weiß eben, der Medizin sind auch Grenzen gesetzt...
Und ich war ja schon einmal schwanger...
Ich weiß ja, daß es wieder klappen könnte...
Bist Du jetzt in GÖ in Behandlung, oder woanders ( und wechselst nach GÖ ) ?

Liebe Grüsse
Zauberfee

Jane71 hat geschrieben:Hallo Zauberfee!!!

Sag mal hast Du denn auch schon mal an einen Praxiswechsel gedacht, oder bist Du mit Göttingen so super zufrieden, das es für Dich nicht in Frage kommt ?

Da ja jede Praxis andere Behandlungsmethoden hat, werden wir villeicht unseren 3. Versuch ( falls es noch einen geben wird) dort machen lassen.

Von der Entfernung ist es gleichweit wie Göttingen.
Wir haben ja auch ein IVF _ Zentrum, doch aus welchem Grund auch immer will ich do nicht hin, komisch, oder ?

Ich grüße auch alle Anderen ganz lieb & entschuldige mich für mein unregelmäßiges Erscheinen, doch bei dem Wetter!!!!!!!!

Ciao Eure Jane71
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Zauberfee welche Krankenkasse?? biste denn???
Praxiswechsel finde ich auch nicht so pralle wo Gö ja eigentlich auch nen guten Ruf und ein gutes labor hat...nicht unwichtig. da gibts im Forum ganz andere Storys. Dr. M unterstützt mich emotional immer gut.. für mich die richtige Mischung aus Emotion und Realismus...aber ich habe ja auch nicht sone Geschichte. gruß keha
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Guten morgen,

auch will mich einmal wieder ganz kurz mit den kleinigkeiten eines altages bei kiwu-leutz melden. heute ist mal wieder ein tag x :lol: . stefan muss mal wieder ran. ich hoffe ja nun dass es dieses mal klappt. aber ich bin optimistisch, weil ja alle dinge drei sind. :D . von daher müsste das ja nun klappen. Und wenn es nicht klappt, dann bin auch ich mit meinem latein am ende. frau dr. h. meinte auch, dass man das nicht erzwingen könne, aber dann könne sie mir auch nicht helfen.

naja ich denke mal, dass er da ja heute ohne stress rangehen kann. außerdem habe ich ihn ausgetrixt. ich habe ihm erst gestern nachmittag von dem termin erzählt, so konnte er da auch nicht all zu lang drüber nachdenken.

allen mal ein lieber :knuddel: :knuddel: und denen die in behandlung sind oder auf etwas warten *dd* *dd*

täglich grüßt das murmeltier

rossi
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Leute,

so, heute habe ich meine Regel bekommen. Das heißt, daß es jetzt wieder losgehen kann. Ich muß nachher nur noch im KIWUZ anrufen und fragen, ob alles so bleibt wie besprochen.

Zauberfee Ein guter Gedanke, sich das von der KK schriftlich geben zu lassen. Ich habe nämlich leider in meinem Berufsleben als Arzthelferin feststellen müssen, daß die echt mit zwei Zungen reden. Zu den Pat. sagen sie "Ja, sie bekommen alles, was der Arzt Ihnen aufschreibt" und zu den Ärzten sagen sie "DU DU böser Dr. Du darfst das doch gar nicht aufschreiben" Ich will Dich jetzt auf keinen Fall entmutigen das wirklich nicht. :knuddel: *dd* weiterhin.

Kuschelhexe Hoffendlich hat es geklappt. Ich wußte gar nicht, daß Du schon wieder so weit bist. Muß ich wohl nicht mitbekommen haben... :oops:
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo,

also, was ich euch jetzt sage, gefällt Euch bestimmt nicht wirklich. Ich habe keine Lust mehr...... :roll:

Ich habe heute beschlossen, dass der Kiwu für uns ein Ende hat. Es kann doch nicht sein, dass man das drei mal hintereinander nicht kann. Ich glaube es ist für Stefan und mich das Beste, wenn wir uns vom Kiwu verabschieden. Auch wenn es mir sehr sehr schwer fallen wird.

Ich werde gleich einmal auf den Dachboden kriechen und werde Fotos von dem ganzen Krams machen, was ich schon alles gesammelt habe. Ich werde das dann bei Ebay versteigern. So langsam leiset auch unsere Beziehung darunter. Ich habe schon gar keine Lust mehr mit Stefan ins Bett zu gehen. Ich weiß im Moment auch nicht, wie es weitergehen soll mit uns.....

Ich meine, erst hält er mir vor, dass es mit dem nicht Kinderbekommen an mir liegt, dann schaut alles 1 a aus, dann leidet der arme Mann ja darunter, dass er das net hinbekommt. Er wäre ja psychisch soooo belastet.. :evil:

Und was bitte bin ich dann??????

Also nix für ungut, und sorry Mädels, dass ich Euch so plötzlich verlasse.

Lieben Gruß Rossi
Zauberfee
Rang1
Rang1

jeden Tag geht es besser...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Keha !

...eben nur ´mal kurz...bin an der Arbeit.
Ich bin bei der KKH.

Gruß Zauberfee
keha hat geschrieben:Zauberfee welche Krankenkasse?? biste denn???
Praxiswechsel finde ich auch nicht so pralle wo Gö ja eigentlich auch nen guten Ruf und ein gutes labor hat...nicht unwichtig. da gibts im Forum ganz andere Storys. Dr. M unterstützt mich emotional immer gut.. für mich die richtige Mischung aus Emotion und Realismus...aber ich habe ja auch nicht sone Geschichte. gruß keha
Viele Grüsse
Zauberfee

Zauberfee
Rang1
Rang1

na dann...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Summi !

...so, dann geht´s bei Dir wieder los...
Prima...freut mich für Dich.
Ich werde erst einmal am 4.9. bei Dr.M. anrufen...und hören, was er dazu sagt.
Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen dort schon in der Praxis gemacht wurden...
Und wenn, dann will ich wirklich alles schriftlich von meiner Krankenkasse, das kannst Du aber glauben...
Auf nette Versprechen gebe ich schon lange nichts mehr...
Nur wenn man´s schwarz auf weiß irgendwo schriftlich hat, kann man darauf pochen...oder ?
Ich laße mich nicht so schnell entmutigen...
Momentan bin ich erst einmal euphorisch, daß wir vielleicht noch Zusatzversuche bekommen könnnen.

Viele Grüsse
Zauberfee
Summi4 hat geschrieben:Hallo Leute,

so, heute habe ich meine Regel bekommen. Das heißt, daß es jetzt wieder losgehen kann. Ich muß nachher nur noch im KIWUZ anrufen und fragen, ob alles so bleibt wie besprochen.

Zauberfee Ein guter Gedanke, sich das von der KK schriftlich geben zu lassen. Ich habe nämlich leider in meinem Berufsleben als Arzthelferin feststellen müssen, daß die echt mit zwei Zungen reden. Zu den Pat. sagen sie "Ja, sie bekommen alles, was der Arzt Ihnen aufschreibt" und zu den Ärzten sagen sie "DU DU böser Dr. Du darfst das doch gar nicht aufschreiben" Ich will Dich jetzt auf keinen Fall entmutigen das wirklich nicht. :knuddel: *dd* weiterhin.

Kuschelhexe Hoffendlich hat es geklappt. Ich wußte gar nicht, daß Du schon wieder so weit bist. Muß ich wohl nicht mitbekommen haben... :oops:
Viele Grüsse
Zauberfee

keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Kuschelhexe....nnneeeeiiinnnn...das darf doch nicht wahr sein....Bei allem verständnis für deinen mann ich kann deine Wut gut verstehen. Was ist denn mit einfrieren geht das nicht?????????? och mensch es muß doch einen WEg geben..kann mir gut vorstellen das die beziehung stark drunter lastet...ach mensch :knuddel: . Vielleicht hilft auch einfach mal ne pause.........aber bitte verschwinde nicht so schnell von uns....drück dich nochmal keha
Zauberfee
Rang1
Rang1

...schnief

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Kuschelhexe !

Kann mich nur Keha anschließen...
Wäre sehr traurig, wenn Du es wirklich ernst meinst...

Drückerchen, Zauberfee
Viele Grüsse
Zauberfee

Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Och Kuschelhexe das tut mir so leid für Dich. Also ich wäre an Deiner Stelle auch ziemlich sauer. Vor allen Dingen, daß Dein Mann Dir Vorwürfe macht, daß es ja an Dir liegt. :evil: Das ist echt nicht gut.
Bitte überstürze jetzt nichts, aber den Kinderwunsch erst einmal auf Eis stellen ist wohl die beste Lösung. Was bleibt Dir anderes übrig.
Ich wünsche Dir alles,alles Gute. Melde Dich bei uns mal, wenn der ganze Ärger etwas verraucht ist.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“