BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Hallo Minchen,
ich nehme Lafol, geht von Preis her. Das von Aldi ist ja "nur" ein Vitaminpräparat. Ich denke, Folsäure wäre schon sinnvoller.
Man kann nicht früh genug damit anfangen, den Körper auf die bevorstehende SS vorzubereiten :lol:

Ditha, danke für deine Erläuterungen. Kannst du denn auch am 12.3.?

Krümel, machst du vor einen Pipitest?

Morgen gehen wir ins Kino und sehen uns "Lächeln der Mona LIsa" an. Als kleine Entschädigung dafür, dass ich von Mo-Mi. und auch heute den ganzen Tag alleine bin *schnief*.

Bis denne Maxl
fetzer
Rang0
Rang0

Folsäure

Beitrag von fetzer »

Hallo Minni

ich bestell meine Folsäure bei vitamehr (vitamehr.de). Ich bestelle dann immer gleich 2 oder 3 Packungen. Mein Mann nimmt auch Folsäure. Wir machen viel Sport und da schadet ein bisschen Vitamin B nicht.

Gruss Fetzer
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Caerell ich hoffe du springst momentan vor Freude an die Decke
bitte lass es uns wissen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Krümel, Morgen denke ich die ganze Zeit nur an dich, drücke dir die Daumen.
Und nochmal eine Ladung positver Enegie fürs Krümelchen :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

HAALLOO WWOO SSEEIIDD IIHHRR????? :o :o :o :o :o

Nur Maxl und Fetzer da? Ist was passiert? Langsam bekomme ich ein mulmiges Gefühl, Krümmel, Ditha, Svenni wo seid ihr?

Danke Fetzer für die Adresse, werde gleich mal nachschauen. Maxl das Präperat von Aldi beinhaltet auch Folsäure, allerdings nur 300 ug, femibion (das viel zu teure Zeug) hat 400 ug. Werde jetzt aber zu femibion wechseln, die anderen kann mein Mann weiternehmen. Mal sehen was Eure Vorschläge so kosten.

Einen schönen Sonntag Euch allen, schau heute Abend noch einmal rein, ob jemand aus der Versenkung wieder aufgetaucht ist!

Minni
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Kleiner Tipp 8)

Biofem ist viel günstiger als Femibion und genauso wirkungsvoll
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Guten Abend!

Ich habe "Folsan" bekommen ist auch nicht ganz billig. (100STK ca 15 €).

Caerrel, Krümel & Maxl :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Muss wieder weg - muss noch "nachsitzen"...
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo liebe Mädels,

hier ist endlich auch von mir ein Lebenszeichen......Da ich ab morgen Urlaub habe, musste ich total viel arbeiten die letzten Tage, ich war 13 Stunden und 2x noch länger aus dem Haus und abends immer schachmatt. Am Freitag war ich bei Stutti zum US. Er hatte schon öfter Zechi-Patientinnen da und kannte auch schon den Stimuplan, in den er ja die Messergebnisse eintragen musste. Das hat die Ärztin am Mittwoch sich gespart :cry: .

Sein erster Satz beim US: "Das Endometrium ist super, damit hatten Sie ja noch nie Probleme." Es war 12,3 mm dick, 2 Tage vorher ja angeblich nur 5,2 mm.....
Links war sogar ein Folli entstanden, 12 mm, die 3 rechts waren 14 mm.
Ich fragte ihn, ob er mir mit 4 Follis überhaupt raten würde, nach Ö zu fahren. Er sagte, das solle ich mit dem Arzt in Ö klären. Vermutlich würde der die Stimudosis (z.Z. 3 Ampullen Menogon) erhöhen und anordnen, dass ich am Montag (morgen) wieder zum US muss. Erhöhen sollte ich die Dosis nicht :o :o :o :o , aber tatsächlich am Montag noch zum US.

Ich bin zwar total froh, dass die GBS nun gut ist und sich immerhin 4 Follis gebildet haben, aber ich denke, nach Bregenz brauche ich damit wirklich nicht fahren oder was meint ihr? Bei der Kultivierung über 5 Tage bleiben ja auch ein paar befruchtetete EZ auf der Strecke.

Stutti würde die weitere Behandlung durchführen, falls wir nicht nach Bregenz fahren. Er sagte, er würde mir einen Sonderpreis machen. Ich bin so froh darüber, er war auch überhaupt nicht beleidigt.

Als ich Anfang Januar das telefonische Erstgespräch mit Dr. Sander aus der Praxis Zech hatte, habe ich schon versucht, ihm das lange Protokoll auszureden, denn damit habe ich schon mal eine Pleite in Bad Münder erlebt. Durch die DR kommt mein Körper bei der EZ-Produktion nicht in Gang. Er war aber der Meinung, dass das nicht passieren würde.
*mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Ditha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sind ja super Neuigkeiten!!! Ist das schön, ich freue mich total für dich! Halte uns auf dem Laufenden! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Caerrel, du Arme wirst ja ganz schön auf die Folter gespannt! Ich würde wahnsinnig werden... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Krümel, versuche, deine Nerven zu bewahren! Ich denke an dich! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Maxl, das ist ja klasse, dass die Aku dich so ruhig macht! Die Ärztin ist aber nicht in HB sondern an deinem Wohnort oder? Ich wünsche dir, dass du bis zum 25.02. weiter so gelassen bleibst! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Minni, ich hab´s leider immer noch nicht geschafft, deine PN zu beantworten. Ich hoffe, morgen...Schön, dass Stutti dich neulich noch etwas aufmuntern konnte. Bei mir hat er es am Freitag auch geschafft. :) :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Leider habe ich am Freitag auch eine weinende Frau in der Praxis angetroffen, sie saß weinend auf der Treppe nach oben. Als ich bei Stutti im Sprechzimmer war, sagte ich ihm, dass ich mich auch dazu setzen könnte...

Fetzer, ich habe schon öfter daran gedacht, die Praxis zu verlassen (die von Dr. D., H. und K.-P.). Aber ich weiß noch keine Alternative....
War deine Schwägerin dort mit einer ÜS? Gut, dass dein Schwager sie nach HB gebracht hat!

Ich werde versuchen, mich morgen nach dem US bei Stutti (aber wahrscheinlich erst abends) zu melden. Ich habe jetzt erst mal bis 03.03. Urlaub und den brauche ich auch dringend!

Liebe Grüße
Svenni
Zuletzt geändert von svenni67 am 16 Feb 2004 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

:knuddel: Hallo Svenni! :knuddel: Hab vorhin noch an Dich gedacht! :knuddel:

Das hört sich doch schon besser an! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich hab hier im Forum was gelesen über die Chancen von Blasto. Es ist so dass möglichst viele EZ entnommen & befruchtet werden sollten, da wie du schon sagtest auch der Fall eintreten kann, dass viele EZ den Blastozustand ausserhalb des körpers garnicht erreichen - und es dann unter Umständen auch nicht zum Transfer kommen könnte...

...aber besser ist es den beh. Doc nochmal exakt darauf anzusprechen & nach deinen persönlichen Chancen zu fragen.
Kannst sicher am Montag auch nochmal mit Stutti darüber sprechen - falls er sich dazu äussert.

Am besten hörst Du auf dein "Bauchgefühl". *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
Caerrel
Rang0
Rang0

Beitrag von Caerrel »

Hallo Leute,

ich habe ein: NEGATIV. Am Samstagmorgen am Telefon erfahren.
Dabei waren die beiden Achtzeller, die beste Qualität...

Ach ich war am WE ziemlich fertig, da sich auch in der ersten Woche nach dem Transfer alles sich so anfühlte wie es sein sollte.

Dafür ist mein Bauch jetzt langsam weg und die doofen Schmerzen auch.
Jetzt kann ich endlich wieder lange im Bürgerpark laufen gehen.

Also ich meld mich wieder. Werde erstmal ein bisschen pausieren, dann meinen blöden Eileiter entfernen lassen und dann Kryo...

Ich drück euch allen die Daumen.
Ich könnte auch am 12.3. zu einem Treffen kommen...
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Liebe Caerrel,
och menno, es tut mir so leid. Es sah alles so gut aus und nun diese Enttäuschung.
Ich versuche bei einem negativ auch immer das positive zu sehen, man kann wieder Sport machen ohne schlechtes GEwissen. Ist natürlich kein Trost, aber so komm ich immer am besten aus dem Loch heraus.
Ich verstehe, dass du erstmal eine Pause brauchst. Es wäre sehr schön, wenn du trotzdem zu dem Treffen kommst.
Ich meld mich per PN bei dir, wann, wie und wo wir uns treffen, ok? :knuddel:

Svenni, ich hoffe der heutige US hat noch ganz viele Follis gebracht. Drück dir doll die Daumen *dd*

KRÜÜÜÜÜÜÜÜMEEEEEEEELLLLLLL..... was spannst du uns auf die Folter.
Bitte melde dich!!!!!!!! *bettelbettelbettel*

Minni, ich meinte in meinem letzten Posting, Lafol ist günstiger als Biofem bzw. Femibion.

Ditha, wie gehts euch beiden? Alles Roger? Könntest du auch am 13.3. und Svennie, wie ist es mit dir und Minni und Eiertanz und Krümmelchen???

Bis jetzt können, Maxl, Fetzer, Caerrel.
Grübel, hab ich jemanden vergessen?

Hiermal unbekannterweise an die evtl-Fremdleserin von Anja-Maus.
Komm und trau dich, kannst mir auch ne PN schreiben. Vielleicht magst du ja auch zum Treffen kommen???

Tschöö Maxl
Ach übrigens heute war US, GMS war 20mm aufgebaut :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“