Neeeeee Bea, bis jetzt war es nicht so schlimm wie ich mich eingstellt hatte, es ist wesentlich schlimmerBeamaus hat geschrieben:Stromi - ich hoffe die nächsten Wochen werden nicht so schlimm, wie du dich eingestellt hast .....

Was dein Gefühlsmässig "Chaos" bei der Tagesmutter angeht würde ich gerne etwas dazu sagen wenn ich darf. Ich kann hier zwar "gefühlsmässig" nicht so gut mitreden, aber ich kann dir meine Meinung dazu sagen, sofern sie dich interessiert.
Meine rein persönliche Meinung dazu ist, mach es und versuch es mit der Tagesmutter. Das ganze zurückrudern kannst du immer noch wenn du merkst das es für EUCH nicht das wahre ist. Wenn du es nicht versuchst kannst du nicht wissen wie es dir und Léon bekommt.
Es gibt bestimmt einige die eventuell mit dem Finger auf dich zeigen und vielleicht sagen werden "was für eine Rabenmutter" aber da stellt sich ja dann die Frage warum es dann Menschen gibt die ihren Tag damit verbringen Tagesmutter zu sein.
Mit Sicherheit wird diese Frau alles tun damit es Léon gut bei ihr hat und mehr als 20 Jahre Erfahrung sprechen doch irgendwo für sich. OK, eine Mutter kann sie nicht ersetzen aber ich denke sie wird alles versuchen das es Léon gut bei ihr hat. Und das sie meist nur 2 Kinder in der Betreuung hat spricht doch auch irgendwo für sich und ihre Einstellung dazu.
Früher hat es auch nicht geschadet wenn man mal ohne seine Eltern "aufgewachsen" ist und ich denke solche "Kontakte" ausserhalb der Familie können auch positiv für Léon's weiteres Leben sein. Abgesehen davon das es heutzutage immer schwerer wird eine Familie nur mit einem "Ernährer" zu versorgen habe ich sowieso die Einstellung das eine Frau nicht nach der Geburt eines Kindes nur noch zu Hause bleiben sollte. Du hast die Chance deinem Job weiter nachzugehen, kann nicht jeder in der heutigen Zeit, und ich kann dir nur sagen mach es wenn es mit allem vereinbar ist.
Das du ein schlechtes Gewissen bei dem Gedanken daran hast zeigt doch das du es dir nicht einfach machst und ich denke das ist die beste Einstellung um hier jetzt keinen Fehler zu machen. Versuch es einfach und ich denke du wirst an Léon's Reaktion, und deiner eigenen, feststellen ob es das richtige für euch alle ist.
Wie gesagt, Gefühlsmässig kann ich nicht mitreden und das ist hier lediglich meine eigene Meinung zu diesem Thema. Aber ich hoffe du verstehst mich ein bisschen.