Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
die ganze Nacht schlecht geschlafen und schon ist meine positive Energie weg.
Nur weil meine Brustschmerzen weg sind. Das ist halt der WS-Blues. Habe heute noch einen Termin zur Aku, ich hoffe das läd mich wieder auf.
hehe Penti, jetzt packt dich der Koller oder? Ich kann dich trösten, meine Brustschmerzen klingen auch ab... immer mit der Ruhe... bald hast du die Warterei hinter dir.
tini, wo gehts denn hin am WE? ich werd wohl ein bissi langlaufen. Skifahren ist ja tabu.. aber langlauf schön langsam ich denke das tut mir gut..
lg
Tina
mit Sternchen im Herzen (*+ in 38.SSW) und Zwilli im Herzen + 11.SSW
02-03/08 3. kryo, negativ
08/2008 1.IVf negativ - keine Kryos
09/2008 1. IUI mit Clomi nach Praxiswechsel
10/2008 2. IUI -> abbruch, weil keine Reaktion auf Clomifen, nur Nebenwirkungen
11/08 3. IUI, Stimu mit Puregon, Abbruch IUI, spontan SS! 10.12. HCG 411; 15.12. eine FH (5+0); 22.12. 6+0: 1 Mini Embryo mit Herzaktion... Jetzt hoffen wir weiter!
Hallo Tini,
cool, da hat mein Mann mal in der Nähe gearbeitet und gewohnt ...
So hab gerade mal wieder Panik, wollte bei BBN anrufen wegen meiner Blutwerte, nun die haben mir keine Auskunft gegeben, müssen nochmal zu Bolli, er würde mich auch zurückrufen, aber ich ruf gegen 14.00 Uhr noch mal an..
hab wirklich total angst,dass da irgendwas nicht passt.
lg
Tina
11/08 3. IUI, Stimu mit Puregon, Abbruch IUI, spontan SS! 10.12. HCG 411; 15.12. eine FH (5+0); 22.12. 6+0: 1 Mini Embryo mit Herzaktion... Jetzt hoffen wir weiter!
So, alles in ordnung, allerdings haben die gesagt, dass das Progesteron noch immer zu niedrig ist, also weiter Utrogest nehmen. Wenn ich mal fragen darf: Für was ist Progesteron eigentlich wichtig? Welchen Einfluss hat es auf die SS???? Oder auch allgemein im Stimu Zyklus???? mann muss es ja schon vor TF nehmen?
Ach ja, hier noch die Werte
Hcg 24131
prog 25
E2 489
Tina
Progesteron ist der wichtigste Vertreter der natürlichen Gestagene. Der Name Progesteron kommt aus dem Griechischen und heißt übersetzt: für eine Schwangerschaft. Das Progesteron, auch Gelbkörperhormon genannt, wird im Gelbkörper (Corpus luteum) unter dem Einfluss des luteinisierenden Hormons (LH) produziert.
Funktionen
Das Progesteron hat im Körper folgende Auswirkungen:
Progesteron ist für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft in den ersten Wochen verantwortlich.
Progesteron trägt dazu bei, dass ab der Zyklusmitte die Schleimhaut der Gebärmutter auf die Einnistung der befruchteten Eizelle vorbereitet wird.
Durch das Progesteron steigt ein bis zwei Tage nach dem Eisprung die Basaltemperatur um etwa 0,5° C an und bleibt in der zweiten Zyklushälfte erhöht.
Die Konzentration des Progesterons fällt ab, wenn sich kein Embryo in die Gebärmutterschleimhaut einnistet. Es bildet sich kein dauerhafter Gelbkörper, die Regelblutung setzt ein.
Progesteron wird zunächst vom Gelbkörper produziert. Kommt es zu einer Schwangerschaft, übernimmt der Embryo, sobald er sich in der Uteruswand eingenistet hat, zusammen mit der Plazenta die Progesteronproduktion.
Während der Schwangerschaft erhöht sich die Progesteronkonzentration rasant schnell. Der Progesteronspiegel steigt in der Schwangerschaft auf das Zehnfache des normalen Werts.
Progesteron senkt die Muskelspannung in der Gebärmutter, damit die Schwangerschaft nicht durch vorzeitige Wehen gefährdet ist.
Progesteron (Duphaston) wird bei nicht ausreichender Hormonproduktion im Gelbkörper (auch Gelbkörperinsuffizienz oder Gelbkörperschwäche genannt) zur Vermeidung einer Fehlgeburt gegeben. Allerdings nur, wenn bereits mehrere Fehlgeburten vorangegangen sind oder nach künstlicher Befruchtung. Die Wirkung von Duphaston ist aber durchaus umstritten.
In einigen Fällen wird Progesteron in der Spätschwangerschaft zur Wehenhemmung verabreicht.
Gruß Carolyn 2* 25+2
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*
Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck
"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
DAnke für die Info... Ich hoffe der WErt steigt noch... d
Mädels, was mir aufgefallen ist: Martina (anii75) war schon ewig nicht mehr hier? Hat sie irgendwas geschrieben? hab ich was überlesen? Denn eigentlich ist es sehr seltsam, dass sie sich so lange nicht meldet.
Tina
Tina: Komisch, mein Prog.-Wert lag auch bei 25. Und Dr. Bollmann meinte, das sei für Kryo o.k. und ich kann Utrogest absetzen. Na ja, hab ich auch gemacht, und bis jetzt ist ja auch nix passiert. Aber soll ich´s vielleicht doch noch etwas weiternehmen? Vielleicht pack ich´s für´s WE einfach mal ein.
Ich glaube Anii wollte nur mal eine kleine Auszeit nehmen. Kann ich gut verstehen, hab ich auch hin und wieder gemacht.
Theresa: Bleibt es bei Montag? Bin allerdings über´s WE weg. Melde mich dann am Sonntag nochmal (kann aber spät werden). Freu mich schon auf ein Treffen.
Tini, ich muss es auch deswegen weiternehmen, hat bolli gestern gesagt, weil mein Zyklus "künstlich" aufgebaut wurde, mit Progynova usw.
Aber das mit dem Wert versteh ich wirklich nicht??? Naja, ich nimm jetzt Utrogest mal weiter und lass die Werte am 01. wieder von meinem FA checken.
Wünsch dir ein schönes WE!
Tina