KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Wir sind noch nicht bei Kiwu Klinik. SG haben wir in der PAN bei Dr. Denil machen lassen und ich gehe Anfang Juli zum FA und dann mal weitersehen.

Jetzt aber! :müde:

LG, Nicole
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Ihr,

war ja ganz schön viel los hier. Schaue grad kurz rein bevor mein Männe nach Hause kommt. Der kriegt immer schon die Krise, wenn er mich vor dem PC findet - bin auch schon ganz schön süchtig :oops: 8)

@ sunny: Das ist ja dann echt die Höhe!!! *mecker* Aber der Mensch ist anscheinend sehr vergesslich *mecker* - Das ist echt super assi, vor allem wenn sie es selbst erlebt hat und dann vor Dir so eine Sch... labert *mecker* :evil:
Aber wie schon gesagt: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten!!!"
Ich bin übrigens auch immer so, dass ich denen auf gar keinen Fall von meiner hoffentlich bald eintretenden SS erzählen möchte - sozusagen als Racheakt :evil:
Bist Du zufällig Schütze? Dann wüßte ich woher diese fiesen Gedanken kommen... 8)
Ich biete Sülz-Klettenberg... 8)

@ einhorn: 1 h 40 ist echt der Hammer :cry: - Könnte ich mir gar nicht vorstellen, aber Hauptsache ist, dass Dir Deine Arbeit Spaß macht und außerdem ist es ja eh bald vorbei 8) *dd*

@ nicole: Ich habe keine Ahnung von dieser Beschwerdeliste. Ich bin ja über die Sprechstundenhilfe (es gibt zwei, eine blonde u. eine braune) dahin gekommen und zu mir war Fr. Dr. Sander super nett.
Ich glaube, dass sie nicht explizit auf Privatpatienten steht, aber ganz von der Hand weisen kann das heutzutage bei den Abrechnungssätzen sicherlich kein Arzt. Fr. Dr. Sander bietet aus diesem Grund einige Vorsorgemaßnahmen (Krebs, US, und auch während SS) an, die man mit einer einmaligen Leistung bezahlt, da die Kassen das nicht mehr zahlen. Und ich zahle dann lieber 45,- Euro für 3D-US die komplette SS als nur diese blöden 3 US der Kasse.
Ich glaube deswegen, dass Fr. Dr. Sander es gerne sieht, wenn man sich nicht komplett gegen eine kleine Selbstbeteiligung stellt, dafür macht sie dann aber auch einiges.
Und bei mir hat sie nun bereits wirklich viel gemacht. 2 Eisprungkontrolle per US, postcoitaler Test, Chlamydien-Abstrich, Hormonstatus... - im Gegensatz zu meiner alten Ärztin :evil:

Bin jedenfalls mal gespannt, ob Du auch zufrieden bist. Frau Dr. Sander ist so ca. Mitte - Ende 40.

@ Lena: Dich drücke ich einfach ganz feste - muß langsam aufhören. Höre schon die Tür :oops: :knuddel: :knuddel:

@ dani: Wie geht es Dir? Hat sich schon etwas bei Euch getan? Drücke Dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Liebe Grüße
Luna

P.S.: Kann wahrscheinlich morgen (ist der Geburtstag von meinem Sohn) und übers WE schlecht ins Netz, da wir über Pfingsten weg fahren. Wenn ich es also nicht mehr schaffe, dann wünsche ich Euch allen ein schönes WE und bis nächste Woche dann.
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Hallöchen und gute Nacht Ihr lieben Frischlinge!

Da jetzt das Pfingstwochenende vor der Tür steht, wird es sicher etwas ruhiger werden im Netz. Jaaaa, wir fahren auch weg. Juchuh! Danach gehts dann ja auch schon fast los. Humangenetiker, Behandlungsplan und schwupp schwupp...

Also: wir sollten uns alle entspannen. Ommmmmmm! :wink:

Aber vielleicht schaffe ich es ja noch bei der Sander anzurufen. Mal sehen....

Lena, ich hoffe, ebi Dir ist alles ok? Hat der Mann Dir nicht alle Medien ans Bett gestellt? Gehts Dir gut? Bin schon fast ein klein wenig besorgt! Naja, wenn Du das hier liest weisst Du jedenfalls, dass ich - und die anderen natürlich sicher auch - reichlich an Dich denke!!!

Luna, Nicole, Einhorn :knuddel: :knuddel: :knuddel: Schön, dass Ihr auch so süchtig seid. Aber es tut doch gut, oder? Jaaaa! Das tut es!!!

Dani? Alles klar?

Liebe Grüße und ein ganz tolle - hoffenltich lange und SONNIGES - Wochenende

Sunny :dance: :dance:
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Ihr Lieben!

Wo fahrt Ihr denn alle hin? Bin ich etwa ganz alleine hier am We? :cry:

Dann wünsche ich Euch allen ein super schönes, sonniges, verlängertes Wochenende!

Sunny, hast Du bei Fr. Dr. Sander angerufen?

@ all: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG, Nicole
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

Schließe mich an mit "bin-Pfingsten-auch-weg-Trip"

Arme Nicole!! Ich bin aber Montag wieder da!!!! :knuddel:

Schönes Wochenende euch allen, schaue morgen vormittag noch mal vorbei!!
LG einhorn
Bild Bild
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

nein, ich bin nicht verloren gegangen und ihr braucht euch auch keine Sorgen zu machen. Ich fühle mich durch die Liegerei einfach ziemlich gerädert. bin aber immer noch froh, dass bis jetzt nichts schlimmeres passiert ist. Hoffentlich ist am Dienstag wieder alles in Ordnung. Aber ich finde es super lieb von euch, dass ihr so an mich denkt und freue mich immer, von euch zu lesen.

Einhorn, ich bin auch sehr zuversichtlich, dass wir am 19. nicht schon nach einer Stunde fluchtartig das Lokal verlassen werden. Und nicht nur wegen dem Essen, sondern ich glaube, wir haben uns auch eine Menge zu erzählen. Dein Arbeitstag hört sich ja ziemlich anstrengend an. Um 5 Uhr aufstehen und dann die lange Fahrt - Hut ab. Ich könnte das nicht, bin ein ausgesprochener Morgenmuffel. Wo geht es denn über Pfingsten hin? Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Spaß dabei.

Nicole, du auch so ein Frühaufsteher - brrr. Freiwillig? Ich hoffe sehr, dass Krümelchen nach mir kommt und auch Spätaufsteher wird. Sonst habe ich harte Jahre vor mir. Für dich und deine zukünftigen Kinder ist es doch prima, wenn es nicht nur Großeltern sondern auch noch Urgroßeltern gibt. Meine Großeltern sind leider schon vor etlichen Jahren gestorben.

Luna, über den Mutterpass habe ich mit meinem Arzt noch gar nicht gesprochen, aber es wäre wirklich traumhaft, wenn ich ihn am Dienstag bekommen würde. Ein Bild habe ich ja glücklicherweise schon mitbekommen (O-Ton meines FA: „Damit Ihr Mann Ihnen auch glaubt ...“). Das Bild hat mein Mann gleich „konfisziert“ mit der Bemerkung, bei mir wäre die Gefahr zu groß, dass das Bild geknittert wird, er würde es sicher aufheben. Ab und zu darf ich aber auch mal draufsehen. Ich wünsche euch ein superschönes Pfingstwochenende - genieß die Tour!

Sunny, bei dir ist es ja ein fürchterliches hin und her mit der Frage ICSI oder IUI. Gut, dass du dich seelisch schon auf beides eingestellt hattest. Und gut, dass es jetzt bald losgeht: Augen zu und durch! Aber es wundert mich gar nicht, dass du in letzter Zeit dichter am Wasser gebaut hast als gewöhnlich. Das ganze ist doch sehr kräftezehrend. Aber ich finde, Tränen haben auch ihr gutes. Die Anspannung muss schließlich auch irgendwo ihr Ventil finden. Ich wünsche dir auch eine superschöne Pfingstfahrt und dass du dich wirklich erholen und abschalten kannst. Lass´ auch die blöden Bemerkungen von deiner Bekannten zuhause. Irgendwann ergibt sich bestimmt die Gelegenheit, ihr ein paar passende Sätze zu sagen. Und wenn nicht: Selbst wenn du deine Bekannte wahrscheinlich nicht ändern kannst, hast du aber die Wahl, ob du dich von so einem blöden Gerede runterziehen lässt oder nicht. Was stört es die stolze Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr schubbert?

Ich kann zwar die Pfingstsonne nicht nutzen, aber dafür blinkt unsere Wohnung mindestens ebenso schön wie die Sonne draußen scheint: meine Mutter hat heute ein Großreinemachen veranstaltet. Jetzt kann ich wieder durch ein blitzblankes Fenster nach draußen sehen.

Liebe Grüße euch allen :knuddel:

Lena + Krümelchen (ab 8. Woche)
einhorn0607
Rang4
Rang4

Lena.R hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Einhorn, ich bin auch sehr zuversichtlich, dass wir am 19. nicht schon nach einer Stunde fluchtartig das Lokal verlassen werden. Und nicht nur wegen dem Essen, sondern ich glaube, wir haben uns auch eine Menge zu erzählen. Dein Arbeitstag hört sich ja ziemlich anstrengend an. Um 5 Uhr aufstehen und dann die lange Fahrt - Hut ab. Ich könnte das nicht, bin ein ausgesprochener Morgenmuffel. Wo geht es denn über Pfingsten hin? Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Spaß dabei.

Liebe Grüße euch allen :knuddel:

Lena + Krümelchen (ab 8. Woche)
Das wir uns viel zu erzählen haben, glaube ich wohl auch!!!
Arbeitsweg: Man gewöhnt sich an alles!!!

Wir fahren Samstag bis Sonntag nach Ratingen zu Bekannten!!!
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Wir sollten für den 19. vielleicht einen Tisch bestellen, oder??
Wer übernimmt das??

Dani???? Bitte melde Dich!!! Wir vermissen Dich!!!
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Also hier steppt ja der Bär!!!!
Irgendwie halte ich hier nur Selbstgespräche :cry:

Am 07.06. um 19 Uhr hält Dr. Dannhof in der PAN-Klinik einen Vortrag über "unerfüllter Kinderwunsch - neue Wege".

Geht da zufällig jemand hin???
LG einhorn
Bild Bild
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Zuletzt geändert von Waldwichtel am 20 Aug 2009 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“