Einfach nur so !!! - die 20.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ist ja noch reichlich ruhig hier.

Tami, Masematte ist die Umgangssprache in Münster. Wie die Kölner ihr Kölsch haben, haben die Münsteraner ihr Masematte (ehm. Gaunersprache). Ein paar Kostproben Leeze = Fahrrad; jovel = super,klasse, genial; schovel = gemein, fies; picheln = trinke; tachilen = essen, Patte = Portemonaie; Keilof = Wolf etc. etc. Es gibt z.B. die Märchen der Gebr. Grimm in Masematte. Total klasse oder einfach nur jovel.
Und klaro kann man bei uns frühstücken. Lecker. Und nicht nur das, danach haben wir sogar draußen in der Sonne gessen. Cappu und heißen Kakao geschlürft und den ganzen Kiddis beim spielen zu gesehen. Wie so'n altes Ehepaar haben wir vor dem Haus auf unserer Bank gesessen. *hihi*
An diser Stelle, Rebecca, war echt schön.

Fee, es gibt mehrere Wege. Wer hat denn Euch soweit geschickt, daß Dein Mann ein Spermiogramm hat machen lassen? Sicher über Deinen Frauenarzt, oder?! Also Termin dort holen, der kennt sicher ein paar KIWU-Praxen. Andere Alternative: Krankenkasse anrufen, die haben auch Adressen. Und noch ne andere Alternative: hier im Forum unter: KiWu-Praxen - Infos für die Neueinsteiger...., dort ist vielleicht schon eine Praxis in Eurer Nähe dabei und einfach mal dort anrufen und Beratungsgespräch vereinbaren.

Shala, dann brauchst Du ja jetzt Tena-Lady *kicher*. Nee, Spaß beiseite, ist natürlich nicht so der Hit, aber man weiß ja woher es kommt und das Du nicht unter Inkontinenz leidest. Also ich denke Slip-Einlage wird wohl reichen, oder?! Also ich bin auf dem Wege der Besserung. Habe heute den ersten Tag wieder freie Nase. Jippieeh und schicke Dir daher ein paar Genesungsviren rüber (natürlich ohne Schnupfenviren reinzumischen). Sagt mal, warum werden denn die leckeren Apfelküchle rausgenommen. Sind doch lecker, obwohl sie damals ohne diese "Knubbels" noch besser waren.

Doro, Dir gleich viel Erfolg beim Doc.

Bis später dann, muß erstmal die Arbeit von Do. & Fr. nachholen. Hat natürlich wieder kein "Schwe..." was gemacht. Typisch. *grmpf*

Ach ja muß Euch noch was erzählen. Gestern hat unsere eine Katze leider ein Vollbad im Gartenteich nehmen müssen. Und wenn ich Vollbad schreibe, meine ich auch Vollbad. Selbst das Köpfchen war Klitschnass. Sie ist mal wieder von einer anderen Katze angegriffen worden und selbst so schüchtern und ängstlich, daß sie immer den kürzeren zieht. Dabei muß sie gestern wohl in Panik die Abkürzung durch den Teich genommen haben. Vor der Terassentür war ne riesen Pfütze, weil ich nicht im Wohnzimmer war und die Tür so schnell aufmachen konnte. Ach wat tat die mir doch leid. Das arme Ding. Egal wo sie dann zu Hause saß, war ne Pfütze.

Gruß Claudia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Pumpi am 2002-02-04 09:24 ]</font>
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Doro, was ist img? Schreibe ich dann die eckigen Klammern einfach in die Signatur und kann dann das Bild reinkopieren? Bin immer noch sehr verwirrt, entschuldige.
Ohh, ich glaube jetzt bist du beim Arzt, bis später
Kätzchen
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi Kätzchen,

ja ich bin schon wach aber ich glaube das sieht hier jeder *KÄTZCHENGANZFURCHTBARDRINGENDBRILLEBRAUCHT*. Weia Kätzchen, mein letztes Posting war nur für dich, trink mal n Kaffe. Wenn du immer so schlecht siehst nützt auch die orange Jacke nix.

Iris, ich habe eben gelesen, mensch was soll denn der Mist, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass das nicht soviel zu Bedeuten hat.

Astrid, tut mir leid, dass es dir im Moment nicht gut geht, nimm dir ´ne Auszeit wenn du sie brauchst. Aber du weißt inzwischen hoffentlich, wir sind hier füreinander da. Fühl dich auf jeden Fall gedrückt.

So, nun muß ich aber los
Doro
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Oh, jetzt hast du mein Posting ertastet, fein fein aber ich hab jetzt keine Zeit mehr zu erklären, später ok.
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

KätzchenschonBrillehat
Ich habe doch gerade geschrieben, als du diene Beiträge gepostet hast!Und ich darf leider keinen Kaffee mehr trinken, aber ich habe Tee hier und kann auch schon fast gerade aus gucken! Viel Glück beim Arzt
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo Pumpi, und alle anderen! Bild Danke für die Antwort, ist das normal, daß man sich so schwer tut damit man den ersten Schritt macht? Wir wünschen uns wirklich nichts mehr als ein Baby, trotzdem habe ich halt Angst vor dem, was da noch alles kommen wird. Mein Mann ist damals zum Urologen, weil wir ja schon 2 Jahre üben, und bei mir alles in Ordnung war, und dann bekamen wir dieses Ergebnis.
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

mensch pumpi, dat versteht ja kein mensch.

fee, ich muss grinsen, wenn ich sehe, wie du hier die smilies alle durchprobierst *lach* machst du echt toll!!

tami
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

hallo und guten morgen ihr Lieben,

wollte mich nur aus HH zurückmelden und allen einen schönen Wochenanfang wünschen. Was das lesen angeht, so haben ich schon am Samstag gesehen, dass ihr euch mal wieder verausgabt habt um mich zum Superleser zu machen :wink: Da komme ich wirklich nicht mit und werde mir de Zeilen heute mittag mal in Ruhe reinziehen.

Nur so viel von mir. Das Wochenende war superschön und wie ihr sicher auch alle in ganz D gemerkt habt war das Wetter auch super. Sind bei Hagenbecks gewesen und haben Elelanten und Apfen und Seewaus gesehen (O-ton Zwillinge und Vetter Felix). Sonntags dann an der Alster gelegen und gesonnt. Ach es war einfach Herrlich und was das beste ist, die Warteschleife wurde unheimlich verkürzt.

Sodele mehr von mir später

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

so.. habe mir gerade einen Termin in Hannover geholt - morgen früh 8.20 Uhr - also wieder früh los. Gestern Abend haben mich und ich noch lange gesprochen und ich konnte ihm erklären, was in mir vorgeht. Ich habe Angst vor dem Termin, weil er entweder das endgültige Aus bedeutet oder aber, dass ich wohl ab morgen wieder spritze und beide Wege bereiten mir große Sorgen.

Es ist zwar so, dass ich mit dem endgültigen Aus irgendwo umgehen kann, da ich ja in den letzten 4 Wochen immer wieder runtergeholt wurde. Vor dem Spritzen habe ich aber Angst, weil ich nicht weiß, ob es den gewünschten Erfolg bei mir in meinem Alter bringt. Und da ist natürlich wieder die Befürchtung da, dass ich lange spritzen muss, dass es wieder zum Abbruch kommt, dass die EZ nicht die richtige Qualität haben, dass sie sich nicht befruchten lassen, dass es nicht zur Einnistung kommt und und und. Ich denke mal, wenn ich morgen wieder anfangen sollte, werden die nächsten 5 Wochen die Schlimmsten meines Lebens. In der letzten Zeit ist es gerade im Oldie-Ordner, wo wir uns ja auch unter Gleichalten tummeln zu einem Abbruch gekommen und einmal dazu, dass die EZ sich nicht haben befruchten lassen und über mein Alter muss ich mir nun wirklich keine Illusionen machen.

Ich werde mir in den nächsten Wochen ganz viel vornehmen - so oder so. Ich muss ja anfangen, dass Büro aufzubauen und in ca. 3,5 Wochen gehen dann die Briefe raus und die ersten Anzeigen werden geschaltet. Ich hoffe, das bringt mir die nötige Abwechslung.

Astrid, dass dich die Mens so umhaut, ist doch mehr als verständlich. Du musstest so viel in den letzten Wochen durchstehen und die Mens ist für dich nun das endgültige Signal, dass es wirklich vorbei ist mit der Schwangerschaft - so denke ich mir das jedenfalls. Nimm dir ruhig deine Auszeit - aber wie Doro schon schrieb, wir sind auch in solchen Zeiten für dich da!

Fee - du musst zu deinem FA und dir eine Überweisung für eine KiWu-Praxis holen. Adressen findest du unter http://www.fertinet.de. Schau doch mal nach, wenn du eine gefunden hast, hier im Forum. Dort gibt es bestimmt auch einen Ordner, in dem du dich über diese KiWu-Praxis austauschen kannst. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst..

Kätzchen also um die Bilder einzuflechten musst du folgendes eingeben (ohne Leerschritte) [ img ] dann die http-Anschrift des Bildes, was du dir ausgesucht hast und dann [ / img ]. Manche Bilder haben das img schon mit eingeflochten. Das ganze dann noch in deine Signatur über "Profil ändern" und schon geht es los.

Tami - schick doch deine kranke Kollegin nach Hause, dann geht es dir auch gleich viel besser.

Doro - dir viel Erfolg beim Arzt gleich und schön berichten, was dabei rausgekommen ist.

Pumpi, schön, dass es dir wieder besser geht. Da hat Rebecca dann wohl am Samstag auch ein paar Gesundheitsviren mitgebracht gelle???

Shala - das mit dem Pipi kenne ich. Ist wirklich mehr als unangenehm, nur Tipps kann ich dir da leider nicht geben. Nimm ordentlich dicke Binden und gehe einmal öfter auf die Toi. Leider gibt sich das erst, wenn sich dein Krümelchen entscheidet, dass es sich mal wieder in eine andere Lage begeben will. Sassi hatte das bei mir auch gemacht und fand dann für sich selbst, dass es angenehmer ist gegen die Leber und Milz zu treten, als auf die Blase zu drücken. Schlimm war es bei mir nach der Geburt. Ich hatte ja einen Katheder bekommen und ich habe noch jahrelang darunter gelitten, dass ich bei starken Hustenanfällen oder Lachanfällen immer die Toi griffbereit haben musste. Die haben seinerzeit bei mir im KKH etwas falsch gemacht.
Naja - auf alle FÄlle dicke Binden.
Ich hoffe, es geht dir besser - du klangst gestern wirklich schrecklich!

So.. heute Nachmittag geht es nun zum Arbeitsamt und zum Gewerbeamt, von daher wird es da ein bisgen ruhiger von meiner Seite aus werden...
Lieber Gruß
Iris

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Fee, ich glaube, das ist ganz normal. Wäre meine Schwägerin nicht schwanger geworden, dann hätten wir wahrscheinlich auch noch nicht mir der Behandlung angefangen. Die Adresse von der Praxis hatten wir schon ein halbes Jahr zu Hause liegen. Ich glaube, wir wollten uns diese "Niederlage" nicht eingestehen. Es ist angeblich die einfachste und natürlichste Sache der Welt, aber halt nicht bei uns.
Mach den ersten Schritt, dann wirst du sehen, der Berg ist gar nicht so hoch :wink:
Alles Liebe
Kätzchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“