Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hallo Peploo! :hallo:

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Ich wünsche dir viel Glück in Bad Godesberg.
Du bist ja noch ein junger Hüpfer - das klappt bestimmt bald! *dd*

LG, sofia

PS: Wir haben letzte Woche unsere Kryo-Rechnung bekommen. *schluck* Bisher kannten wir das ja nicht - waren ja nie welche übrig zum Einfrieren. Ganz schön heftige Mietkosten für so'ne kleine Ecke im Gefrierfach! :ohnmacht:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Sofia,

die Mietskosten sind doch gar nicht so hoch. Die Kryoaufbereitung ist das teuerste.
Aber für ein drittes Kind bezahlt ihr dies doch gerne oder?

Heute hat sich mal wieder mein Hüfte gemeldet. Oje, kann wohl meine ICSI abschreiben falls
es nicht bald besser wird. Auf Arbeit stand ich heute auch völlig neben mir. Das sind bestimmt die Nebenwirkungen
von diesem blöden Medikament was ich wegen der Hüfte nehmen muss. Die Ärztin heute morgen ist auch der
Meinung das ich es eigentlich gar nicht nehmehn dürfte. Bin wirklich am überlegen, ob ich es eigenmächtig absetzte.
So kann ich einfach nicht weiterarbeiten.

Peploo,

ich bin vorhin gar nicht so auf dich eingegangen. Sorry. Wie es mir geht hast du ja gerade gelesen.
Wie Sofia erwähnt hat sind wir schon etwas älter und haben die 35er Marke überschritten.
Ich bin im März 35 geworden. Meine KIWU-Geschichte kannst du unten entnehmen.

@all,
ich war heute bei der Besprechung für die Akupunktur. Die Frau meinte ich sei ein positiv gestimmter Mensch.
Ist irgendwie eigenartig fast alle denken so außer meinem Mann und meinem Internisten. Ich finde, ich brauche schon
viel Aufheiterung, denn zur Zeit gehts mir gar nicht gut. Liegt dieser Eiindruck daran, dass ich mein Innerstes
berufbedingt recht gut verstecken kann? :grübel:
Das Wetter tut sein übriges.
Das Ziel der Aku soll erst mal sein das ich meine innere Unruhe verliere und mein Crohn weiterhin so schön ruhig bleibt.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Ihr beiden für die nette Begrüßung. Ich bin froh, euch gefunden zu haben, um Mal mit Leuten, die einen verstehen über alles "reden" zu können. Meine Freundinnen hören mir zwar zu und versuchen mit auch aufzubauen, aber richtig verstehen, was in einem vorgeht können sie leider nicht. Naja wie denn auch, zwei haben schon Nachwuchs und die andere ist Single. Ich mach' ihnen ja auch keinen Vorwurf. Aber hier habe ich eher das Gefühl, dass ich verstanden werde.

Im Moment versuche ich erstmal zu verarbeiten, dass unsere erste IUI erst im August stattfinden kann, weil von mir nochmals die Hormonwerte bestimmt werden müsse und dazu erstmal meine Blutung kommen muss. Die lässt sich meistens zwischen 30 - 60 Tage Zeit, weil die KK noch zustimmen muss und weil die Praxis im Juli ihren wohlverdienten Urlaub hat. :( Nachdem wir uns endlich durchgerungen hatten, einen KiWu-Doc aufzusuchen, habe ich gehofft, dass das mit der Behandlung jetzt auch ziemlich schnell geht, weil ich ab August eine neue Arbeitsstelle beginnen werde.

Sofia: Erstmal Glückwunsch zur :schwanger:. Wenn ich das richtig interpretiere ist das die zweite oder? Schön, wenn man sieht, dass es Frauen gibt, die Probleme haben schwanger zu werden, die es dennoch geschafft haben mehr als ein Kind zu bekommen. Das gibt Hoffnung, dass das mit unserer "Großfamilie" doch noch was gibt.
:grübel: Tschuldige, aber ich kenne mich auf dem Gebiet noch nicht so richtig aus. Was sind Kryos? Sind das bereits durch eine ICSI befruchte Eizellen, die im Fall der Fälle wieder eingesetzt werden können?

Miltona: Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Hüfte bald besser wird, damit du die ICSI nicht abschreiben musst. Wann soll die denn starten? Bastelt ihr auch noch an dem ersten :baby: oder habt ihr auch schon Nachwuchs?

:?: Ich hoffe ich stelle nicht zu persönliche Fragen. Ansonsten müsst ihr mir auf die Finger hauen. Bin auch nicht böse.

LG Peploo
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

:hallo: Peploo,
ich kann mich gut in dich reinfühlen, wenn die eigene Planung nicht so ganz hinhaut. Sieh es aber auch mal positiv. Du fängst im August in einer neuen
Arbeitsstelle an und hast dann auch entsprechnde Ablenkung in der Warteschlange (WS). Die ist immer das Schlimmste bei der ganzen Behandlung.
Die unendliche Ungewissheit hat es geklappt oder nicht.
Wir arbeiten an unserem ersten Nachwuchs. Durch unser Studium und die Ungewissheit einen Arbeitspaltz zu bekommen oder nur von einem
Gehalt leben zu müssen, hatten wir den KIWU immer verschoben. Dann bin ich schwer krankgeworden und alles kam anders als geplant.
So spielt das Leben halt.
Kryos sind die befruchteteten Eizellen, die eingefroren werden - kryokonserviert. Das macht man bei IVF und ICSI, um nicht nochmal so hoch
stimulieren zu müssen, um eine ausreichende Anzahl von Eizellen zu erhalten. Die Kryos sind befruchtete Eizellen, welche sich noch nicht geteilt haben.
Ich hatte zum Beispiel bei meiner ersten ICSI 8 Eizellen, von denen zwei Defekte hatten. Die anderen sechs ließen sich befruchten. Davon habe ich
zwei zurückbekommen und vier wurden eingefroren.

@all,
Ich werde nachher nochmal zu meinem Hausarzt gehen und darum bitten, dass er die Medis absetzt. Mein Darm meckert immer häufiger.
Ich will keine Entzündung riskieren. Lieber verzichte ich auf das Fitnessstudio und habe etwas Schmerzen beim Laufen.
Vielleicht geh ich mal wieder schwimmen.

LG
miltona
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Hallo Mädels,

PEPLOO....HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum! :knuddel:
schön, dass Du her gefunden hast! Natürlich ist es ärgerlich, dass Du jetzt erst im August starten kannst. Aber dann gehts richtig los......

MILTONA....ich hoffe, dass Du durch die Aku Deine innere Ruhe ganz schnell wieder findest.
Ich kenne es auch, dass man in dem entsprechenden Berufen seine Gefühle wohl kaum nach aussen trägt,und damit als sehr gelassen rüber kommt.
Ich wirke wohl auch meist sehr ausgeglichen nach aussen, obwohl ich das oft ganz und gar nicht bin.
Ich hoffe, dass sich Dein Darm nicht meldet und Dein Ischias Dich auch in Ruhe lässt!!! *dd*

SOFIA....lieben Dank für Deine guten Wünsche! Du hast recht...kaum war die Ausschabung, denke ich schon sofort wieder an die nächste ICSI.
Ich weiß gar nicht, wann ich jetzt wieder loslegen kann / darf. Allerdings geht der Doc ja auch im Juli in seinem wohlverdienten Urlaub.
Tja, die Mietkosten für die Ecke im Gefrierfach ist wirklich nicht ohne. Aber was tut man nciht alles *seufz*

SILVERGIRL....schön, dass Du wieder da bist! Super, dass Du wieder starten kannst. Dann drücke ich schonmal ganz doll die Daumen, dass Du am 16. mit er Stimu beginnen kannst! *dd*

@all....ich habe die Ausschabung gestern gut überstanden. Leider kam ich erst um 12.30 dran.
Und es war ein wenig chaotisch im Krankenhaus. Um 19.30 konnte ich dann endlich nach Hause.
Schmerzen habe ich kaum. Nur ein leichte Ziehen. Und die Blutungen werden auch schon weniger.
Der Gyn sagte mir, dass sie einen grossen Polypen entfernt haben, und es war wohl auch nötig die Schleimhaut abzutragen. Denn mit 17 mm wäre sie viel zu hoch aufgebaut. Das wäre auch nicht förderlich für die Einnistung. Jetzt bin ich bi morgen noch krank geschrieben. Ein wenig schlechtes Gewissen habe ich schon. Aber der Doc meinte, dass es besser wäre, ich würde noch 2 tage entspannen.
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

:hallo: Lenni,

freut mich zu hören. dass deine Ausschabung erstens wirklich notwendig war und zweitens gut verlaufen ist.
Jetzt beginnt die Freude auf die nächste ICSI.

Ich komme gerade vom Arzt. Darf meine Mediakmente abstetzen. Die Entzündung ist zwar noch nicht raus aber der
entzündete Bereich ist geringer geworden. Mein HA hat heute auch etwas Psychologe gespielt. Bin einiges losgeworden
was mich so bedrückt. Er findet es gut, dass ich stückchenweise meinen Mann sich mit einer Adoption beschäftigen lasse.
Das nimmt mir doch einigen Erfolgsdruck weg. Ich mache mich sonst ganz fertig.
Es war schön aber auch traurig heute eine Kollegin, mit der ich super verstehe, in den Mutterschutz zu verabschieden.
Fast wären Tränchen gelaufen. Naja, im Februar kommt sie wieder. Ich hoffe natürlich, das ich sie zwischen durch mal
besuchen darf. Vielleicht klappt es ja das wir uns den Staffelstab in die Hand geben und ich mich dann in den
Mutterschutz verabschieden darf. Die Hoffnung sollte man ja nicht verlieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Lenni: Danke auch dir für die nette Begrüßung. Tut mir leid wegen der Ausschabung. Ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen, dass die nächste ICSI besser klappt.

Miltona: Danke für die Aufklärung bezüglich der Kryos. Lass dich mal :knuddel: wegen der Kollegin, die in Mutterschutz gegangen ist. Ich bin sicher, wir werden auch bald das Glück haben. Wir müssen nur alle zusammen ganz fest daran glauben.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an euch wegen der Stimmu. Habt ihr euch die Spritzen selbst gesetzt oder musstet ihr jedes Mal zum Doc? Während der Stimmu - wie oft muss man denn dann zum US? Ich hab ein bisschen Sorge, dass ich das mit der neuen Arbeitsstelle dann nicht koordiniert kriege.

LG Peploo
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

:hallo: Peploo,

man muss sich die Spritzen selber setzen. Dafür musste man nicht zum Doc. Vor dem ersten Mal wird es dir von einer Schwestern
gezeigt wie es geht. Wie oft man zum US muss, das hängt auch dem Wachsen der Follikel ab. Ich glaube schon drei bis viermal.
Wie es bei einer IUI ist, weiß ich nicht. Plane bitte ein, dass du deine Medikamente erst an dem Tag vershrieben bekommst an
dem du sie benötigst. Es hat sich am Günstigsten gezeigt erst abends zu spritzen (Gonal).

Ich habe dir auch eine PN geschickt.

LG
miltona
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Moni ??????
Warst du heute beim Doc? Bitte berichte uns .... *dd*

@all
Ich bin froh, dass ihr gesundheitlich scheinbar alle auf dem Wege der Besserung seid. Ich bin schon drauf gespannt, wenn ihr alle im Sommer wieder loslegt. Meine Daumen sind gedrückt! *dd*

LG, sofia

PS: Heute Morgen hatte ich meinen Angsttermin - die Nackenfaltenmessung. Aber es ist zum Glück alles unauffällig gewesen. Unser Doc scheint tatsächlich die richtige Samenzelle mit der richtigen EZ verkuppelt zu haben. *g* Wir sind sehr erleichtert.
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Sofia,

es freut mich zu lesen, dass es eurem Krümel gut geht und alles in Ordnung ist.
Ich hoffe, dass der Doc bei uns auch das richtige Schwimmerlein erwischt und es der Embryo sich diesmal
gemütlich macht und es bei mir bleiben möchte. Ich versuche auch alles zu tun, um im entscheidenden Zeitraum
innerlich ruhig zu sein. Bei mir herrscht einfach Chaos, aus welchem ich wieder raus möchte. Vor dem erfolgreichen
Versuch hatte ich Autogenes Training gemacht. Werde mich mal wieder daran versuchen. Meinen Drang nach Süßem
muss ich gewaltig einschränken, das fällt so schwer. Etws mehr Bewegung würde auch nicht schaden, nur leider spielt
meine Hüfte nicht mit.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
miltona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“