Hallo an alle,
Der Termin gestern verlief ganz erfreulich. Es ist alles o.k. GMS ist 13mm und der doc meint daß mind. 10 nötig sind. Da kann ich mich nicht beklagen. Der ET ist am nächsten Montag um 15.10 Uhr. Bin deswegen auch schon etwas aufgeregt, jetzt wirds wirklich ernst. ich hab mich jetzt für 2 Embryos entschieden, da 3 die Chancen nicht wirklich erhöhen, aber die Risiken von Drillingen besteht.
Nachdem ich diese Nacht wieder ab und zu das Brummen hatte (war aber lange nicht so schlimm wie letzte Nacht), hab ich mich heute morgen doch entschieden zum Arzt zu gehen. Natürlich war das Brummen nach dem Aufstehen wieder weg. Beim Hausarzt meinte man es gebe heute keinen Termin mehr. Darüber habe ich mich sehr geärgert. Als ich die Dringlichkeit meines Problems schilderte, meinte die Helferin nur, daß es besser sei doch gleich zum HNO zu gehen. Das hab ich dann gemacht. Die Ärztin meinte, daß die Ohren in Ordnung sind. Sie fragte mich ob es vielleicht vom Rücken oder Kiefer kommen könne. Und wirklich seit heute morgen verspüre ich eine Verspannung im Nacken. Mitlerweile habe ich doch ziemliche Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich. Sie hat mir die Adresse eines Heilpraktikers gegeben. Da habe ich Donnerstag morgens einen Termin. Mal sehen. Bin nur froh, daß sie mich nicht zum Orthopäden geschickt hat. Die pumpen einem doch nur mit Medis voll.
Dem nicht genug, als ich heute zur Arbeit kam, hab ich erfahren, daß meine Kollegin schwanger ist. Ich gönne es ihr von Herzen, da sie auch schon viel durchgemacht hat. Aber ich konnte mich nicht wirklich freuen. Ich denke die nächsten Wochen werden mir nicht leicht fallen. Es ist mir ja schon die ganze Zeit schwer gefallen arbeiten zu gehen und jetzt noch das Wissen daß sie schwanger ist und ich nicht.
Irgendwie war ich heute total durch den Wind. Hab den Eindruck, daß ich heute für alles länger gebraucht habe als sonst. Apetitt hatte ich auch keinen. Hab den ganzen Tag nur ein Brötchen, 2 Gabeln Reis, 3 Gabeln Salat gegessen. Irgendwie hat mich alles angewiedert. Ansich lasse ich auf der Arbeit das Essen nicht stehen, muß ja Vorbild für die Kinder sein. Aber heute ging nichts in mich rein. Heute Abend konnte ich dann einen Teller Nudelsuppe essen. Noch nicht mal Lust auf Schokolade habe ich.
Und der Super-Gau ich habe heute Mittag komplett meine Medis vergessen. Um 17 Uhr ist mir eingefallen, daß ich um 14 Uhr Utrogest und Progynova nehmen sollte. Habs halt dann gemacht und muß jetz halt heute Abend etwas länger aufbleiben (aber keine 3 Std mehr). Na hoffentlich bekomm ich es morgen besser auf die Reihe. - "Gott schick mir Hirn" -:argh:
@Angie,
ich denke mein erster Hörsturz war auch irgendwie streß-bedingt. Hatte damals die Arbeit gewechselt, weil ich mit den Nerven am Ende war. Die neue Arbeit (da bin ich jetzt noch) war dagegen richtige Erholung. Nach eineigen monaten kam dann der H´sturz. Das ist bei mir oft so, solange ich am Kämpfen bin passiert nicht viel, aber wenn ichdann zur Ruhe komme, fällt alles ab oder ich werde Krank. Auch wenn das Brummen vom Rücken kommt, vielleicht kommt das Rückenproblem vom Streß. Mal sehen was der Heilpraktiker sagt.
Für Morgen wünsche ich dir alles, alles Gute.
@Mausi,
von dir hört man ja nur gutes:
gute Zuckerwerte - der Mutterschutz beginnt Glückwunsch!!!
@Susanne,
das ist aber schön, daß es dir besser geht, freut mich.
Raten kann ich dir nichts, ich kann dir höchstens meine Gedanken dazu mitteilen.
Ich hab mir immer gedacht, wenn ich gleich weitermache gewöhnt sich mein Körper daran und es wird dann schneller klappen. Naja den 2. Versuch habe ich ohne Pause gleich im nächsten Zyklus gestartet und jetzt vor dem 3. hat sich die Zyste eine Pause von 3 oder 4 Wochen genommen, ohne daß ein Zyklus dazwischen war. Aber das Wichtigste ist, daß du dafür Bereit bist!!!! Höre auf dein Bauchgefühl. Und wenn das Warten will, dann warte.
@lele,
meine Behandlung kann ich gut in den Alltag integrieren. Meine Kolleginnen wissen Bescheid, nehmen Rücksicht auf mich, halten mir den Rücken frei, sodaß ich alle Termine wahrnehmen kann. Sie ertragen auch Geduldig meine Launen. Außerdem werden die Termine, wenn möglich an meine Arbeitszeit angepasst. Das klappt recht gut.
@skitty,
na da hast du aber einen "aktiven Kämpfer"
Ich hoffe deinem Rücken geht es schnell besser. Kann da ja momentan aktiv mitfühlen.
Sorry Ihr, daß es soooo lange geworden ist. Hab das aber dringend gebraucht.
Viele liebe Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09
01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g
Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!
Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73