Freundschaftsordner FCH Hamburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Tja gemeine Sache, ich dürfte soviel Alk trinken wie ich will, aber ich mags nicht, deswegen trink ichs auch fast nie. Und die arme Bea mags und darf nicht.

Tja Formel 1 ist auch nicht so recht mein Ding. Dauernd fahren Autos im Kreis, müssen laufend tanken und blasen Massen von Abgasen in die Luft. Und die einzigen, die sich bewegen, sind die Autos. Drolliger Sport...

Neeee Bea ich bin weit davon entfernt wegen irgendwas sauer zu sein... wozu auch? :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ihr,

alles klar ?

WE gut "überstanden"?

Wir waren mal wieder im Garten fleissig und haben heute meine Mama besucht. Meine Schwester und Nachwuchs waren auch da. Ist schon erstaunlich, was die Zwerge mit 2 Jahren schon so alles anstellen. Meine Nichte redet wie ein Wasserfall. Ihr Lieblingsspruch ist zur Zeit: "ich mach`doch gar nix!"

Eben habe ich im Stadtplan verzweifelt den besten Weg zum FCH und von dort nach Norderstedt zur Arbeit gesucht. Ich hasse es, wenn ich nicht dort wieder ´rauskomme, wo ihc hingefahren bin. Bei dem Einbahnstrassenchaos wird das noch spannend. Um 7.00 uhr werden dort aber wohl noch nicht so viele Autos unterwegs sein, hoffe ich mal.

So, einen schönen Wochenanfang wünscht Euch

Sille
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi sille,

freut mich, dass ihr ein schönes Wochenende hattet.

Nein, mach dir keine Sorgen. Wir waren des öfteren im FCH zur frühen Stunde wegen Besprechung, Untersuchung etc...

Früh um 7.00 Uhr ist gerade in der Innenstadt noch nicht viel los; das kommt erst, wenn die Geschäfte aufmachen. Wenn do noch weitere Infos brauchst, sag Bescheid :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

kicher...noch so eine stadtplan-auswendig-lernerin :D
mein mann fragt nur nach dem stadtteil und fährt dann schon mal los, schliesslich sei doch die richtung bekannt!
ich treffe zwar auch fast auf anhieb aber ohne stadtplan bin ich hilflos. sobald ich mehr als zweimal abbiegen muss, verliere ich sofort die orientierung.
tim hat recht, so früh ist in der city wenig los.

heute bin ich auch mal wieder in hamburg, ich freu mich schon! ich treffe mich mit einem alten schulfreund und wir gehen shoppen. hoffe mal, dass es in hh mehr u-sachen gibt als in lüneburg. hier gibt es nur ein fachgeschäft (=sauteuer) und c&a (=günstig, aber wenig auswahl). alle anderen läden in der einkaufspassage haben so was nicht, hatte überall gefragt, bei p&c, hedemann, karstadt usw. haben mich angeschaut, als ob ich was ganz exotisches kaufes wollte.

sille, berichte mal wie dein termin war.

bis denno und gruss von
bea
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Tim und Bea,

vielen Dank für Eure moralische Unterstützung.
Habe auch den Weg gefunden (war ja auch schon mal dort, aber da saß mein Mann neben mir und hat gesagt, wo ich hin muss, er ist schließlich in der Stadt aufgewachsen).
Zurück ging es auch, obwohl ich eigentlich woanders lang wollte.....
In Norderstedt stand ich dann fast 10 Minuten, um an einem Sielwagen vorbeizukommen, der meine Spur blockierte. Das hat meine Zeitplanung für heute etwas durcheinander gepracht.

Nun, ich musste kurz zum Doc. rein und er hat per Ultraschall meine Eierstöcke begutachtet, Meinte, dass ich wohl einen Eisprung hatte, die Schleimhaut sie aber etwas dünn. Nun, dafür sollte ja dann Blut abgenommen werden.
Bevor es weitergeht, müssten wir nun auf die Zusage von der KV warten. Das kann ja noch dauern, ausserdem können wir ja eigentlich sowieso nicht mit 100%iger Übernahme rechnen, wenn ich das bisher hier so richtig verfolgt habe.
Ich war aber etwas perplex und habe nichts weiter dazu gesagt. Ich schätze, wenn mal Post von der KV kommt, werden wir uns im FCH melden müssen. oder???? :help:

Naja, auf das Blutabnehmen musste ich dann noch 20 Min. warten, weil einge Frauen vor mir dran waren. Das war doof, denn man darf ja nur bis um 8.00 Uhr ohne Parkschein parken, und das habe ich dann noch so gerade geschafft.
Die Laborhelferin fragte mich , ob ich heute angerufen werde soll.
Das hatte der Doc aber ja nicht gesagt. Sie fragte, was er denn wohl gesagt habe und ich habe ihr das mit der KV erklärt. Dann meinte sie zu ihrer Kollegin, die wohl gerade angelernt wurde, ich sei in einer Warteposition.
Ich hoffe nur, dass der Doc das ganze nicht noch mal durchexerziert, wenn wir mit den Kosten klar sind, seufz.

Das war also das.

Bea,
Ich hoffe, Dein Einkauf heute war erfolgreich und nicht so furchtbar kostspielig, oder hast Du Dich erstmal nur umgesehen?

Tim,

habe auf Deine letzte Antwort bzgl. des Örtchens Q gar nicht geantwortet. Ich entnehme dem, das besagtes Lokal Euch nicht unbekannt ist. :lol:

So, bis demnächst

Sille
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Hallo Sille,
sorry für die späte Antwort! Wir wohnen seit 8 Jahren in Q., davor in Pi. Aber im Grunde meines Herzens bin ich Rellinger. Lukullus kennen wir natürlich! :lol:
Kannst Du uns das mit den Kosten und der Bestätigung von der KV mal näher erläutern und warum Ihr etwas dazuzahlen müsst? Ich dachte, man kann das ganze jetzt einfach über die KV-Karte abrechnen? :o
Wir mußten die letzten drei male natürlich in Vorkasse treten und haben auch nicht immer alles voll zurückbekommen, aber das war ja auch vor dem 1.7.!

Liebe Grüße von Carsten
PS: Was macht das Buch? :wink:
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallöle zusammen,

na klar kennen wir das Lukullus... immer wieder gern besucht und gespachtelt ;)

Carsten ich nehme an, dass Sille eine so nette KK-Konstellation wie "einer privat / einer gesetzlich" hat. Damit hatten wir nämlich auch zu kämpfen.

Sille es kommt in Sachen Beginn darauf an, ob ihr notfalls erstmal etwas auslegen könnt. Hätten wir das nicht gekonnt, hätten wir insgesamt erst im Juli statt letzten Dezember anfangen können...

Euch allen noch einen schönen Abend!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

bummelchen

neuer versuch.....

Beitrag von bummelchen »

hallo grüsse euch ganz lieb aus lüneburg! ich bin auch im fch-center seid ca. 6monaten bei doc rudolf in behandlung der total lieb ist und immer wieder ein mut macht ,weil es ja sehr viel kraft kostet.bei uns sind 3 versuche daneben gegangen er macht bei uns iui,man nennt das auch hochspritzen in die gebährmutterda werd der samen des mannes genommen.medi und spritzen musste ich aus,us alle 3tage u.sw. also die ganze palette.aber es hat nicht sein sollen. nun hat doc gesagt im mai ich musse pause machen,aber im september am 25.09.02 müssen wir nach hh zur besprechung und dann starten wir ein neuanfang mit ivf,was uns sehr glücklich macht,die pause haben wir echt gebraucht da die iui jeden monat gemacht wurden ist das auf drei monate,und das war nur noch stress das möchte ich auch nicht nochmal.immer sex nach plan oje oje.ich muss dazu sagen wir haben schon 2 kids mädel und bub 10j. und 8j. nico und monja, die ganz nomal kamen.und das dritte will nicht seid 2j.versuchen wir es ohne erfolg mein frauenarzt schickte uns nach fch-center.da stellte sich raus das die schwimmerchen von menne nicht so prall sind aber er sagte auch doc rudolf ,es reichte wenn wir iui machen weil dafür ist es gut .was ja dann auch nicht hingehaun hat.wir wollten schon immer ivf aber er wollte es erst mal so versuchen. so das war ein bisschen von uns, achso wir sind 31j. und 32j. würde mich freuen mit euch eine freundschaft auf zubauen und viele erfahrrungen aus zutauschen. bis dahin liebe grüsse
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallo bummel,

herzlich willkommen hier.
Wow, dann war das ja mit euren ersten 2 Kindern wirklich ein Glücksfall, wenn jetzt nichtmal IUI so gut klappt.

Viel Glück bei eurer weiteren Behandlung mit IVF!!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Moin Tim,