ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:meld:
Sonne :knuddel: aber sieh´s mal so endlich kannst Du ein gutes Buch lesen und darfst Dich verwöhnen lassen. Es wird alles wieder gut *dd*
isetta Es reicht wenn Du in der APO so 50g max. 100g Tee kaufst, das reicht ewig lang. Mit den Mittelchen bist Du nicht zu spät dran, glaube ich
Hoppelinchen :knuddel: Ich hoffe, daß alles gut ausgeht und Du Dich nicht spritzen mußt.
lg marina
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@allegria
schön das dein gg das mit dem spritzen so gut hinbekommt.. *dd*
noch eine frage, du spritzt jetzt wärend der stimu schon fragmin? hast du überstimu gefahr? oder warum musst du das schon jetzt spritzen? ich musste das erst nach der punktion...

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
Papples
Rang1
Rang1

Beitrag von Papples »

Hallo!

@Isetta: Muss nun doch den ersten Ultraschall in Salzburg machen lassen, da es am 23.02 (Faschingsmontag) sehr schwierig ist einen Frauenarzt zu finden.
Hoffentlich klappt es bei dir mit der Punktion am Wochenende. Drück dir die Daumen.

@Allegria: Schön das es mit dem Spritzen so gut funktioniert. Ich war auch immer ganz stolz auf meinen Mann und sehr gllücklich darüber, dass ich es nicht selber machen musste.
Die Flüssigkeit im Kopf der Ampulle bekommst du raus, in dem du mit dem Finger etwas gegen den Kopf "schnippst", bis die Flüssigkeit nach unten läuft.
Ob die Flüssigkeit ausreichend zum Auflösen ist, kann ich dir nicht sagen. :grübel: Da würde ich mich lieber nochmal bei den Ärzten erkundigen.

@SandraW: Alles Gute für die Stimu, drücke dir die Daumen, dass alles klappt. Kann dich gut verstehen, habe noch nicht mal mit Deca angefangen und bin auch schon ganz "hippelig" :wink:

@all: Ein schönes Wochenende! Wir haben hier in Rosenheim Sonne und die werden wir jetzt dann ein wenig genießen.

Liebe Grüsse
Papples
Bild

1. ICSI Salzburg/Zech 10/08 - neg.
2. ICSI Salzburg/Zech 3/09 - neg.
3. ICSI München/Pasing
SS-Test: positiv
08.04.10 Geburt unseres Sohnes
Gewicht: 3230 g, Größe: 50 cm, KU: 34 cm
Wir sind so glücklich!

13.01.12: SS-Test postiv
24.09.12 Geburt unseres 2. Sohnes
3695 g, 52 cm, KU 35,5
Nochmal so ein wunderbares Geschenk!

Bild
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

:morgen: :morgen:
Kaum schaut man mal einen Tag nicht bei euch rein,
schreibt ihr da einfach mal so ganz nebenbei und locker 2 Seiten .
Bis mich mich da wieder reingelesen habe. :ohnmacht:
Aber lieber so, das ich was zum lesen habe, als wenn nichts passieren würde.

Hab da übrigens mal bei den Ex- Zechiannerinen geschaut, und habe da was für
alle i.m. Hormon Dopis gefunden.
Das soll eine Salbe gegen Hubel und Knubel sein, und heißt
Thrombocutan Ultra Salbe 60.000
3x täglich großzügig auftragen. Fragt aber in der Apotheke noch mal genau nach.

Sonne: Gutes durchhalte vermögen beim liegen, das du bald wieder zu Deiner Yoga gehen kannst.
*tröst* *tröst*

Hoppelinchen: Da hattest du ja den richtigen riecher, das du den test hast machen lassen.
Ich hoffe sehr für dich, das du kein Insulin Spritzen mußt. *dd*

Isetta: Nimmst du die anderen mittelchen auch zu Dir, oder versuchst du es nur mal mit dem Tee?
Wie weit bist du, also ich meine du stehst kurz vor der PU, oder?

Me: mein gewicht hat sich um 1,5 kg reduziert seit ich die SD Medis nehme.
Bin ich richtig froh darüber, denn ich hab bei jeder ICSI letztes Jahr immer 1 kg
dazu bekommen. Kam vielleicht aber auch von den Eiweißdrinks,
denn das hat ja schon kalorien das zeug.

Apropos, ihr habt das was von Eiweißshakes geschrieben?
Ich hab mir immer aus dem DM für Sportler dieses Eiweißpulver gehollt,
und das rührt man in Milch ein. Schmeckt auch lecker nach Vanille.

ALLE die ich vergessen habe *dd* *dd* *dd* *dd* und gutes "Brühten" bis zur PU.
Und alle , die so wie ich noch warten müßen , wir hibbeln mit euch, also ich auf jedenfall.
Oder so irgendwie. :oops:

Bei uns ist heute das schönste Wetter nach diesem stürmischen gestrigen Tag,
und ich werd das mit meinem menne jetzt einfach mal genießen.

Laßt es euch gut gehen, bis denne.
isetta
Rang0
Rang0

Beitrag von isetta »

Allegria,

dürfte nichts ausmachen, wenn Du weniger Flüssigkeit zum Aufziehen hast, ich nehme für 3 Trockensubstanzen 2 Ampullen Lösungsmittel. Und das nächste Mal einfach vorher an den Ampullenhals schnipsen, so wie Papples beschrieben hat.

one:

ich denke, es dauert nicht mehr lang, ich stimulieren seit letztem Mittwoch, die meisten stimulieren zwischen 8 und 11 Tagen, wenn ich Glück habe, klappts mit dem WE, sonst muß er sich in der Firma was einfallen lassen, warum er unbedingt am Anfang einen Tag frei braucht.

marina:

ich hab die Tees und das calium carbonicum, gibts da irgendwelche Einnahmeregeln, ist doch ein Schüsslersalz, oder nicht?

LG Isetta
Gast

Beitrag von Gast »

@Isetta
Achso ich dachte schon, dass ich da mit dem spritzen etwas verpasst hätte :oops:
Ich drück euch die Daumen, dass deine PU schon am nächsten WE ist *dd*
Ich hab damals den Tee bei Kräuter Kühne im Internet bestellt.

@Mia
Du schreibst, dass nur Deca und Pregnyl gekühlt werden müssen. Ich hab jetzt alle Medis zum spritzen in den Kühlschrank gelegt. Schaden kann es doch nicht, oder?

@marina
Danke für die Mediinfo. Hab mir heute Bryophyllum in der Apotheke geholt.
Ich denke, dass das für´s erste reicht. Für was nimmt man ASS?

@Hoppelinchen
Ich drück dir die Däumchen, dass du kein Insulin spritzen musst *dd*
Aber du hast schon Recht – es ist gut, dass es festgestellt wurde.

@Sandra
Mir geht’s auch so. Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die einen wirklich verstehen *knuddel*

@Allegria
Schön zu hören, dass du beim spritzen keine Schmerzen verspürt hast.
Däumchen, dass es so bleibt *dd*
Wie Papples schon geschrieben hat, klopfe ich auch immer vor dem teilen der Ampulle ein paar mal gegen den Kopf und so läuft die Flüssigkeit dann nach unten.

@One
Danke für den Tipp mit der Salbe. Ich werde mal in der Apotheke nachfragen.

:hallo: Grüße an alle nicht persönlich genannten!

@Me
Jetzt haben mich die Hitzewallungen auch eingeholt.
Außerdem seh ich momentan wie ein Streuselkuchen im Gesicht aus? Hattet ihr das auch vom Deca?

Ich hab sonst immer schon 2 Wochen vor der Periode PMS-Symptome. Meine Periode müsste am 28.01. kommen, aber ich habe immer noch keine PMS-Symptome. Am 5.2. soll ich mit der Stimu anfangen. Was wäre denn, wenn bis dahin meine Mens noch nicht eingetroffen ist?

Gestern war ich dann noch beim Arzt, weil meine Nebenhöhlenentzündung nicht richtig verschwinden will. Ich muss jetzt auch noch 9 Tage Antibiotika einnehmen :kreisch:
Aber lieber jetzt, als das ich dann vor der PU richtig krank werde.
Ich sollte langsam mal über eine Punktesammelkarte in der Apotheke nachdenken :wink:

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Naddl
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

guten morgen...

@naddl
keine ahnung.. bin mir nicht sicher. weiss nicht wie zb merionalpulver auf kühle reagiert, ist ja feucht.. oder auch tabletten.. weiss ich wirklich nicht... vieleicht kann dir da jemand anderes weiter helfen?

alles gute..

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

An alle:
Ich weiß nicht, ob mich hier noch jemand kennt... Wir hatten eigentlich 2008 einen Versuch für ein Geschwisterkind in Bregenz geplant, es aber aus verschiedenen Gründen immer weiter verschoben. Jetzt rechne ich gerade herum, wie der zeitliche Ablauf für einen Versuch aussieht, wenn wir im nächsten Monat beginnen würden. Meine Regel würde ich am 6.2. bekommen, ab wann startet man mit der Downregulierung?? 3 Wochen nach DR beginnt man mit der Stimu, richtig? Dann 12-14 Tage Stimu, anschließend PU und nach 5 Tagen Transfer - richtig??

Vielleicht kann mir ja jemand beim Rechnen helfen...

Ich sehe ab uns zu mal wieder hier ins Forum rein und freue mich, wenn es wieder POSITIVs gibt. Allen, die hier gerade in der Stimu- oder Warteschleife sind, viel Glück!!

LG, Venezia
mrssmith
Rang0
Rang0

Beitrag von mrssmith »

@naddelchen1

Danke! Ich haben von der Punktion absolut nix mitbekommen - hinterher hatte ich sogar wieder die Hose an, ohne es zu merken! 20 Eizellen waren dam mind. 10 konnten befruchtet werden. Morgen ist Tansfer... Wir sind gespannt....
LG Mrssmith
1. ICSI Bregenz Start Dez. 2008
7.2.09 Schwanger!
22.02.09 Zwillinge...
18.06.09 wir bekommen ein Päarchen
12.09.2009 KS in der 35. SSW

Bild
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:hallo:
Isetta Einnahmeinfo für die "Schüssler Salze" siehe seite 34 (vorherige Seite). Vom Himbitee trinke ich immer so 3-4 Tassen, mir schmeckt er
Naddel ASS100=Aspirin ist gut für die Durchblutung und ist ein Blutverdünner, soll bei der Einnistung helfen :grübel: . Periode muss bis zum 5.2. bei Dir eingetroffen sein!! Wenn nicht, mußt Du zum Doc zum US. Aber bis zum 05.02. sind ja noch 10 Tage, die Mens wird schon noch kommen,
mit Deca verschiebt sich das so bis zu 5 Tagen (war bei mir immer so). Und Hitzewallungen kommen immer vor der Mens, sogar Tage davor.
Venezia Wenn Du am 06.02. Deine Mens bekommst dann fängst Du mit der DR 20 Tage später an, d.h. am 25.02. dann mußt Du mind. 20 Tage DR machen und erst dann kannst Du mit der Stimu anfangen, TF ist dann 5 Tage nach der PU.
mrssmith *dd* super Befruchtungsrate, weiter so. *dd* x1000 für schöne Embryonen beim TF
lg an alle Marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm