Sunny Du sprichst mir aus der Seele. Ich hätte es nicht besser schreiben können
Mori, sunshine Danke für Euer

. Da bei uns kein Grund vorliegt, warum wir nicht ss werden können (mein Mann hat 2 erw. Söhne auf "Bestellung" aus 1. Ehe), hat man uns am Anfang, ich war 27 sehr viel HOffnung gemacht. Die ersten 5 Versuche hatte ich in Ulm bei Dr. Gag-steiger, dann 3 in Stuttgart bei Dr. Maleika. Diese 8 Versuche wurden damals komplett von der KK
übernommen. Habe dann nach Esslingen gewechselt, diese habe ich dann cash bezahlt (allerdings
schwarz, ja das ging ) und es kostete nicht soviel. Und ich hatte 2001 noch einen Versuch in Istanbul im amerik. KKH, damals schon mit Blastos Tag 6. Danach hatte ich die Schnauze voll und wollte nichts mehr von Kiwu hören, habe mich damit abgefunden, keine Kinder zu haben. Mein Mann hat bis jetzt jede meiner Entscheidungen mitgetragen. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich dann auch Kontakt nach Bregenz aufgenommen und schon einen GEsprächstermin gehabt, den ich
keine Ahnung warum wieder abgesagt habe (Vielleicht wäre ich ja jetzt schon weiter). Tja und dann
2007 verkündete meine Schwägerin, daß sie ss ist und zwar mit Zwillingen (jetzt 1,5 Jahre alt), durch den 1.Icsi in Bregenz. Tja und dann wollte ich es auch wissen. Nach 6 Jahren Paeuse und gespartem Geld haben wir dann losgelegt. Beim 1.Mal hatte ich volle Blastos, ich hätte ss werden sollen, hat aber nicht geklappt. Ich war dann total perplex, daß ich gleich beim 2.Versuch ss wurde,
leider mit FG aber ich wußte nun endlich ich kann ss werden.Dann der 4.Versuch, der hat wieder geklappt und wir waren überglücklich. Die 12.ssw war geschafft und auch die FU war ohne Befund ,
mein FA hat aber darauf bestanden, daß wir auch die große US noch in der 20.SSW machen sollen
Tja und da wurde uns mitgeteilt, daß unsere Tochter einen irreparablen Hirnschaden hat, nicht über-
lebensfähig ist. Diese FEhlbildung kommt 1:1000 vor, um in meinem Alter ein Kind mit Trisomien zu bekommen, liegt bei 1:300. Den Schock könnt Ihr Euch vorstellen. Wir haben uns dann schweren
Herzens für einen Abbruch entschieden, das ist das Schlimmste was man als Mutter machen kann,
aber es blieb nichts anderes übrig. Diese Erfahrung wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.
Mir hat nur noch geholfen über diesen Schmerz hinwegzukommen, indem ich gleich weitergemacht
habe. Leider waren die letzten 2 Versuche negativ. Beim letzten Versuch habe ich dann mit Bregenz
verhandelt und gefragt ob evtl. nach 6 Versuchen nicht ein Rabatt möglich wäre. Sie haben mir dann
angeboten, daß falls dieser 6.Versuch auch nicht geklappt (war auch so) der nächste umsonst ist.
Das finde ich prima und den werde ich demnächst in Angriff nehmen. Ich starte in 3 W wieder mit
der DR, denn Bregenz besteht leider immer auf das lange Protokoll. D.h. ich habe ein wenig Zeit um Geld zu sammeln. Haken: Sollte es zur Lebendgeburt kommen, muß ich den Versuch doch zahlen, aber das mache ich natürlich im Nachhinein gern. ´
So jetzt wißt Ihr wie es mir im MOment geht, nicht gut

, aber ich denke, wenn Bregenz nicht davon überzeugt wäre, daß bei uns doch noch was möglich ist, hätten sie dieses Angebot nicht gemacht.
Upps, jetzt ist es aber doch lang geworden. DAnke Euch sehr für´s "Zuhören"
alles Liebe Marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.
03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm