Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hallo Ameliemia ,
alles gut, bin nicht beleidigt, weiß nur aus gutinformierten Kreisen zu gut, was so das typische Wochenendklientel im Krankenhaus ist und da würd ich gar nicht auffallen . Ich weiß ja, dass Du Recht hast, trotzdem ist Warten nicht meine Stärke...
sagt mal hat jemand von euch erfahrungen mit der medikamentenabgabe hier im forum? oder wo habt ihr eure medis her, ausschließlich aus deutschland oder auch aus dem ausland und wenn ja übernehmen eure KK anstandslos die kosten für medis aus dem ausland?
Emile hat geschrieben:hallo Ameliemia ,
alles gut, bin nicht beleidigt, weiß nur aus gutinformierten Kreisen zu gut, was so das typische Wochenendklientel im Krankenhaus ist und da würd ich gar nicht auffallen . Ich weiß ja, dass Du Recht hast, trotzdem ist Warten nicht meine Stärke...
puhh dann bin ich ja beruhigt..
Ich kann es ja irgendwo verstehen, vllt. wärs bei mir genauso, sei doch so lieb und erinner mich bei gegebener ZEit dann daran.. *lach .. Geduld ist eigentlich auch nicht meine Stärke *moahahaha
Emilie: Ich kann dich verstehen und diese Warterei macht mich auc verrückt. Jedoch habe ich mich gestern etwas zurückgeschraubt, vor lauter ich will es jetzt wissen und jetzt am besten gleich, habe ich einen Schwangerschaftstest gekauft. ( Jetzt lacht ja nicht) Aber daheim habe ich mal darüber nachgedacht, und der Schwangerschaftstest liegt immernoch da wo ich ihn hingelegt habe. Vielleicht werde ich ihn machen, irgendwann, aber nicht jetzt.
Ich habe mich gefragt wie ich reagieren würde, wenn ein negativ stehen würde(was ja eigentlich nichts heißen würde, weil ich bin ja noch viel zu früh dran), aber trotzdem würde ich mich schlecht fühlen und anders herum wenn ein positiv erscheinen würde und dann zum Schluß nicht stimmt.
Das mit dem BT wäre doch so ähnlich oder, so wie ich es verstanden habe, kann es sein das du den einen Tag einen hohen Wert hast und dann kann der wieder fallen.
Versteht mich nicht falsch, wenn es eine Möglichkeit geben würde, wo man mir jetzt und gleich sagen könnte ob es geklappt hat oder nicht und es würde bei dieser Aussage bleiben, dann würde ich es auf der Stelle machen.
Wie wäre es denn wenn wir uns die Wartezeit gemeinsam vertreiben, dann ist es vielleicht nicht zu langweilig und wir haben jemanden zu reden.
@madeline: Das Warten ist schrecklich, aber wann war dein TF? Das ist doch noch nicht lange her, oder? Also da wäre ein Urintest wohl eher verschenkt und würde dich verrückt machen. Ich würde ihn frühstens am BT oder später machen, wobei später bei den meisten ja hinfällig wäre, da sie dann das BT Ergebnis rechtzeitig haben.
Also heb dir den Test bloß noch auf!
Daumen sind weiter gedrückt.
me: Ich hatte ja heute meinen ersten US und konnte das Herzchen schlagen sehen!
Das war schon sehr beeindruckend und ich bin erleichtert, dass alles in Ordnung ist.
Es war wohl auch zu erkennen, dass das Zweite sich auch eingenistet hatte, war aber zu klein und die Chance, dass das auch noch wächst, ist zu gering sagte mein Arzt.
Aber ichbin froh, dass es beim ersten versuch einer von beiden geschafft hat!
Meine Daumen sind für euch alle hier fest gedrückt, damit ihr auch bald so etwas tolles erleben dürft, wie ich es gerade erlebe!
madline, emile-> ich kann euch so gut verstehen, ich fürchte mir wirds auch nicht besser gehen wenn ich mal soweit bin, aber ich hab mir geschworen bis zum bluttest zu warten! hab meinem mann schon gedroht das ich in den 14 tagen rundumbeschäftigung brauche .
nochmal meine frage von der vorherigen seite (nicht dass das noch untergeht ):
sagt mal hat jemand von euch erfahrungen mit der medikamentenabgabe hier im forum? oder wo habt ihr eure medis her, ausschließlich aus deutschland oder auch aus dem ausland und wenn ja übernehmen eure KK anstandslos die kosten für medis aus dem ausland?
madline Der Verstand ist das eine das Gefühl das andere. Da der Urintest ja nochmal zwei Tage mehr Geduld zeigen bedeutet, ist das eine große Herausforderung. Im "Schwanger-sein-Symptome-deuten" bin ich jedenfalls schon klasse. Unterbauchziehen, Müdigkeit, irgendwie Dauerausfluss (Entschuldigung, ist irgendwie ständig feucht- da- unten z.Z., aber Binden bleiben sauber, hab auch keinen cremigen Ausfluss vom Utrogest, weil ich es mit einem VVaginalapplikator von einer vorangegangenen Pilzbehandlung für die Tabletten dort wohl hoch genug kriege) und empfindliche Brüste- schwanger ??? Oder Utrogestnebenwirkungen ? Wobei, ich hab son Schweinemagen, ich hab bislang so gut wie gar keine Nebenwirkungen von Medikamenten überhaupt jemals verspürt, warum also jetzt damit anfangen ? Mir geht diese Selbstbeobachterei einfach nur noch auf die Nerven und ich hätte gerne obektive Daten,mit denen man arbeiten kann. Bin nicht gut im Glaskugelgucken. Und ist auch nicht so mein Fall. Socke Herzlichen Glückwunsch ! Wann sollst Du denn das nächste Mal wieder dahin und war da nicht was mit Deinem Progesteronwerten oder verwechsel ich da was ? Inselchen Prinzipiell ist Medikamentenverkauf in Deutschland als "Dealen" eingestuft und damit verboten, das dürfen nur Apotheker, noch nicht mal Ärzte wegen möglicher Interessenkonflikte. Medikamentenweitergabe ist doch auch doof, Du weiß nicht, ob z.B. Nasenspray, wenn angebrochen, bakteriell verunreinigt ist, ich würd lieber die Sachen direkt aus der Apotheke holen. Du weißt auch nicht, ob das alles bei der richtigen Temperatur gelagert wurde oder ob es zu chemischen Zersetzungsprozessen gekommen ist, weil Du manches im Kühlschrank lagern mußt. Wie soll da allein schon der Versand von privat an privat aussehen ??? Wäre mir zu hohes Risiko. Bei meiner Kinderwunschklinik (Uni Münster) ist es auch noch so, dass man verpflichtet wird, die Medis aus der Uniapotheke zu holen, darum bekommt man auch kein reguläres Rezept, sondern einen uniinternen Wisch. Hab zuerst protestieren wollen, dann war es aber so, dass ich nach den Kosten gefragt habe und die Uni selbst kümmert sich krankenkassen- und patientenfreundlich um die günstigste Variante für die Sachen, haben meine eigens recherchierten Preise aus Holland und Belgien z.B. direkt unterboten. Darum hab ich dann Ruhe gegeben und jedesmal beim Abholen, ich mußte gerade bei dem Gonal F einiges nachholen, einen neuen Tiefkühlbeutel plus Akku geschenkt bekommen. Also, mein Rat wäre, hol Dir nichts Gebrauchtes/ Angefangenes, dafür kann der Preis zu hoch sein. Das wird Dir vll. auch unsere Apothekerin hier bestätigen können ?
also angebrochenes spray hätte ich sicher auch nicht genommen, aber du hast schon recht was kühlung etc. angeht. viell. sollte ich die medis auch bei der uniapotheke münster bestellen, wenn die noch günstiger sind als im ausland! oder kriegt man die nur, wenn man im kiwuz münster behandelt wird?