SCHNATTERGÄNSE VOM BONNER VENUSBERG ;-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Elki,
Hauskauf spannt einen total ein. Das kenne ich. Wir haben vor 8 Jahren ein Haus gekauft. Tja, die Abschreibung ist seit Januar vorbei.
Das von Euch besichtigte Haus hört sich gut an. Schön groß und gemütlich.
Wie ist das denn, wenn man im Ausland ein Haus kauft?
Kann man es abschreiben? Wir haben schon überlegt, ob wir uns ein Ferienhaus in Kroatien kaufen sollen. Weiter haben wir uns aber nicht darüber erkundigt.
2 Jahre ist ja so gut wie neu. Da braucht man nichts zu renovieren etc.
Nur eventuell seine eigenen Vorstellungen verwirklichen und hier und da eine Änderung vornehmen. Wir werden diesen Sommer ein anderes Balkongeländer dranmachen. Mein Mann macht das selber. Es ist eine Ballustrade, so wie man sie im Süden kennt.

Unser Haus ist riesig. Für mich, meinen GG und meinen zwei Stubentiger viel zu groß. Es hat 240 qm. 7 Zimmer, Küche, Diele, Bad. Das Grundstück hat 890 qm. So ein großes Haus haben wir gar nicht gesucht. Es war ein Zufall. Mittlerweile haben wir uns an die Größe gewöhnt und ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, in einer 60 qm Wohnung zu wohnen. Obwohl das auch gemütlich sein kann. Wegen der Größe haben wir aus 2 Zimmern eine Wohnung gemacht, die seit 3 Jahren eine Ferienwohnung ist. Tja, das Jugendamt sagte schon, wir können ein halbes Heim aufnehmen. *help*
Der Nachteil an einem großen Haus ist, das viele putzen.
Wenn Du dann noch große Räume hast, wird es teuer mit dem heizen. Unser Wohnzimmer hat 63 qm und das dauert lange, bis es warm wird. Wir heizen mit Öl und das ist zur Zeit sehr teuer. Au weia
Ihr müsst nachsehen, ob Eure Heiszung stark genug ist für die Wohnfläche.
Wir werden mal einen grösseren Kessel kaufen müssen.

Ansonsten habt Ihr eine super Zeit erwischt für eine Finanzierung. Die Zinsen sind sehr niedrig. Da würde ich direkt mindestens 10 Jahre festschreiben.

Lieben Gruss
Jasmina
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Jasmina,

Mannomann, habt ihr ein großes Haus!!! Da wird es tatsächlich Zeit, daß ihr bald Zuwachs bekommt!! Ist doch toll, dann kann euer Kind sich das schönste Zimmer aussuchen!
Über Heizkosten mache ich mir bei unserem Objekt keine gedanken. Es handelt sich um ein Niedrigenergiehaus mit einem 2500 l Öltank. der momentane Besitzer hat noch nie nachgetankt. Er meint man käme locker mit der Hälfte der heizkörper aus. Außerdem heizt er oft mit dem Kmin das Wohn- Esszimmer und meint das darüber gelegene zimmer wird auch noch mit beheizt.
Wie gesagt, es hört sich schon fast zu gut an. Momentan ist eine traumhafte Küche drin, die wir auch günstig übernehmen könnten.
Bin mal gespannt was mein Mann heute Abend berichtet. er hat eine Adresse eines guten Belgischen Steuerberaters bekommen. Bestimmt ist da der Hund begraben. ich werde berichten...

Liebe Nadine,

schön daß du dich gemeldet hast! Ist prima daß es dir gut geht. Das ist die Hauptsache! Ich drücke dir die Daumen, daß es bald ruhiger für dich wird und du wieder fleißig mitschreiben kannst!!

AN ALLE,

habt ihr mal überlegt welches von den von mir vorgeschlagenen Wochenenden für euch das beste ist???
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Elke,

ein Niedrigenergiehaus ist schon klasse. Von einem 2.500 l Tank träume ich.
Wir haben einen 9.000 l Tank.
Euer Haus hört sich wirklich verführerisch an.
Ist denn noch etwas zu machen? Keller oder Außenanlage? Oder ist alles fertig?
Halt mich auf dem Laufenden, wie es abläuft, wenn man ein Haus im Ausland hat.

Herzlichen Gruss
Jasmina (die jetzt den PC ausmacht und nach Hause fährt)
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben...

Das Seminar ist vorbei und ich bin total happy, dass ich dabei war. es hat eine ganze Menge gebracht..

Ich habe allerdings denVerdacht, dass ich hier mal wiede rnciht alles mitbekommen habe :cry:

Also was ich mitbekomme , ist dass Elki ein haus kaufen möchte und Jasmina ein ganzen Kidnerheim adoptieren will um die Räume voll zu bekommen...TOLL, ich denke, da habt Ihr wirklich sehr viel Platz

Elki, Du muß beim nächsten treffen unbedingt davon bereichten....achja, Samstag nachmittag paßt gut, ruf einfach auf meinem Handy durch wann Du kommen willst. Der Weg ist super einfach!

Meine Daumen werden ganz schön strapaziert für Eva und Elki *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* aber wenn es sich lohnt, mach ich doch auf alle Fälle weiter.......

Lea, viel Spass beim Einkaufen und berichte uns bitte was dabei raus kam.....

Aleln nicht genannten ebenfalls einen ganz lieben Gruß und bis später.....
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Guten morgen Mädels,

jetzt dachte ich, ich hätte den Stress hinter mir, aber dabei fängt er wohl gerade erst an. wenn ich um 16.15 aus der Firma komme muß ich direkt nach MG durchdüsen.
Gestern waren es auch wieder 19.30 als ich endlich zu Hause war.
Aber was tut man nicht alles für die Familie.

Hallo Lea,

Roermond ist wirklich klasse. In den Geschäften sind die Sachen zwischen 30-50 % billiger als im normalen Einzelhandel.
Besonders Sportbekleidung und Joggingschuhe sind günstig.
dort ist Addidas, Puma, Nike, Benneton, etc.
Wir wollten uns eigentlich für unsere Afrikareise neue treckingschuhe dort holen.
Es gibt nämlich auch North Face und Lafuma dort.
Also wirklich nur zu empfehlen.
Sonntags ist dort auch bis 18.00 geöffnet.

Also ich wünsche Dir viel Spaß beim Geld ausgeben!!!!!!!
Vielleicht sieht man sich, wir wollten auch am Sonntag etwas bummeln gehen, da wir nicht den ganzen Nachmittag im Krankenhaus verbringen wollen.

Hallo Elki!!!!!!!

ich habe gerade Deinen Telefonnummer auf dem Display gesehen.
Um 16.00 war ich zwar noch da, aber ich hatte mir die Zeit für einen Kaffee genommen und bin danach sofort losgedüst. Schade, dass Du mich nicht erreicht hast. Vielleicht klappts ja heute.
Ich hoffe aber, dass es Dir weiterhin gut geht.
Und wo ihr doch jetzt ein Haus kaufen wollt, kann doch wirklich nichts mehr schief gehen.
Wo zieht ihr denn dann hin? Richtung Lichtenbusch oder weiter Richtung Eupen??????
Denk dran Du brauchst nun einen gesunde Ernährung- die Belgier essen nämlich nur Pommes- ob dass dann so gut ist ( Scherz am Rande)
Ich komme mir dann aber regelmäßig bei Dir Cote de D´or und belgische Schoki
holen. Die gibt es ja hier nicht.

Hallo Jasmina,

halbes Kinderheim ist ja wohl ein Witz!!1
Bei Eurem wunderschönen großen Haus könnt ihr ein GANZES Kinderheim aufnehmen.
Und bei der Wohnlage würde ich auch schon gern von Euch adoptiert werden.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass nun endlich noch etwas mehr Leben in euer Haus kommt.
Eure Unterlagen sind doch jetzt vollständig, oder?
Wie lange müßt ihr denn jetzt noch warten?
Also weiterhin toi, toi, toi!!!!!!

Hallo Kröte,

das hört sich ja bei Dir auch nach Stress an.
Sei froh, dass Du noch genug in der Apotheke zu tun hast.
Bei uns läßt schon wieder die liebe Frau Schmidt grüßen.
Letztes Jahr noch hier in der Firma groß geschwaffelt, die Pharmaindustrie wird nicht berührt und nun erleiden wir eine richtige Bruchlandung. Hier fallen auch ca. 120 Stellen weg.
Zum Glück bleibt die Forschung und entwicklung unberührt.
Aber ich weiß nur eins, es wird Zeit, dass ich schwanger werde oder dass wir adoptieren können. Dann können die mich nicht so schnell auf die Strasse setzen.

Ich wünsche euch eijnen schönen Freitag und guten start ins Wochende!!!!

Viele Grüße an ALLE

Isy
Moni9696
Rang0
Rang0

Beitrag von Moni9696 »

Guten Morgen, liebe Schnattergänse!

Mensch, hier wird so viel geschnattert, ich komme wirklich nicht mehr nach!

@Eva: Na, na, .. :wink: . in der Tat spiele ich auch Tennis, komme aber in den letzten Jahren nicht mehr dazu, regelmäßig auf dem Platz zu stehen. Meine Lieblingssportart ist allerdings Judo. Am letzten Wochenende hatten wir hier ein großes Turnier mit ca. 300 Kämpfern, ich selbst war jedoch nur in der Organisation tätig. Zum Judo gehe ich seit Mara acht Wochen alt ist wieder regelmäßig. Ist nicht jedermanns Sache, mir macht es aber totalen Spaß.

@Jasmina und Elki: Klar, meine Tochter ist eine ICSI-Maus. Wir hatten vorher Inseminationen und so weiter, ohne Erfolg. Bei der ersten IVF-Behandlung in der Uni hat's gleich geklappt. :D Ich dachte dann, das ist immer so. - Halt total naiv -

Elki, klasse, dass ihr ein Haus kaufen wollt. Das ist doch total spannend. Deine Beschreibung hört sich toll an.
Mensch, Jasmina, so ein riesengroßes Haus. Ich kann mir gut vorstellen, dass du möglichst viele Zimmer bald "belegt" haben willst. :wink:

@Sternchen, schön, dass dir das Seminar so gut gefallen hat. Du hörst dich so richtig "schwungvoll" an. :wink:

Ganz liebe Grüße an alle. Ich spute mich mal etwas, muss zur Arbeit.
Einen schönen Tag!

Ach ja: Meine Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt *dd* *dd* *dd* !!!!!!!!!!!

Moni
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen und einen schönen guten Morgen ihr lieben Daumendrückerinnen!!!

ich bin total begeistert, wie ausdauernd ihr seid!!! Ich danke euch ganz herzlich dafür!! :knuddel: :knuddel:

Mein Mann hat gestern einen weiteren Besichtigungstermin in dem besagten Haus vereinbart. Beim Letzten war es schon dunkel. So werden wir morgen früh um 9 Uhr nochmals hinfahren und schauen wie es dort am Tag ist.
Aufregend, aufregend... Ich muß mich mit meiner Begeisterung ein bißchen zügeln, sonst bin ich zu sehr endtäuscht, falls es aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappt.
Wir haben uns schon so viele Häuser angesehen, und waren schon das ein oder andere Mal an der Stelle, wo wir jetzt sind. Gott sei Dank hat´s bisher nicht geklappt, sonst hätten wir dieses Haus nicht mehr entdecken können.

Liebe Tanja,

alles, alles Liebe zum Geburtstag!!!!

Bild

Ich wünsche dir allerbeste Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!!!
Mögen alle deine Wünsche in diesem Lebensjahr in Erfüllung gehen, vor Allem der KiWu!!!
Hoffentlich hast du einen schönen Tag und eine schöne Feier. Das Wetter dazu ist ja schon da!!!!

Liebe Elke,

wenn es am Samstag zeitlich passt komme ich gerne bei dir vorbei. Ich melde mich auf jeden Fall vorher per Handy. Ach ja, ich müßte wohl meinen Hund mitbringen. Wäre das ein Problem?? Ich freue mich schon.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Moni9696
Rang0
Rang0

Beitrag von Moni9696 »

Liebe Tanja,
auch von mir

Herzliche Glückwünsche!

Moni
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Ihr Lieben,
das ist aber lieb von Euch, das Ihr mich auf die erste Seite mit reingenommen habt.
Noch ein paar Daten, mein Geburtstag, 2.2.1971, also 32 Jahre. Und Marius wog bei der Geburt 3350g, war 52 cm.
LG Manuela
Seit ganz lieb umarmt. :knuddel:
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo nocheinmal, was vegessen.
Jasmina: Elb musste ich doch auch noch kennen.Oder???
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
LG an alle
Manuela+Marius
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“